Eishockey Forum - EV Bruneck / HC Pustertal Geschichte

EV Bruneck / HC Pustertal Geschichte Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 01.04.20 - 01:04:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich warte noch auf die auflösung von höifa bzgl. gauvreau Smilie

bzgl. tselios haben die vorschreiber ziemlich recht. der hcp konnte nur noch einen eu-bürger verpflichten laut rgelwerk und entgegen den eigenen aussagen hat tselions den griechischen pass doch nicht erhalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 12:41:33

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Im Sommer 2007 gab es in Regensburg Gerichtsverhandlungen bei 2 Spielern wegen Schäden in den Wohnungen. Bei einem war der Boden demoliert, angeblich Abdrücke von Stöckelschuhen (dann kann sich jetzt jeder seines denken) Smilie Smilie
Bei Gauvreau waren es die angeknabberten Türstöcke von seinem Hasen names Günther. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Volkovforever wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.04.20 - 13:24:07

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Smilie
Danke für die Geschichte.
So kann ich den Knoll und seine Abneigung gegen Spieler mit Haustieren doch etwas besser verstehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 14:15:36

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

@Puschtra Pirat

Stimmt. Kam ja direkt aus der DEL oder nur DEL-Vergangenheit? Ja ich weiß, könnte ich auch googlen aber so haben wir zumindest was zu diskutieren.

Mir ist besonders sein hammerharter Schuss in Erinnerung geblieben. Aber sonst eher durchschnittspieler und langsam. Oder wie habt ihr ihn in Erinnerung?

Oder verwechsle ich da schon wieder was mit Per Anton Lundström, welcher sich in einem Spiel gegen Cortina (?) eine Gehirnerschütterung einholte und für dem dann die Saison beendet war?
Mi. 01.04.20 - 14:25:00

@FußballFan

Genau, Bergström war bekannt für seinen Schuss..kann mich noch erinnern als es um ein relativ entscheidendes Spiel um die Playoffs gegen Alleghe zu Hause ging...als er an der blauen Linie zum Schuss ansetzen wollte, aber 5 Sekunden zögerte, dann den Schuss aber doch knallhart unters Kreuzeck zimmerte...dürfte kurz vor Schluss und mit einem 6.Feldspieler gewesen sein. War zuvor in Duisburg, Premieresaison von Duisburg in der DEL, dort spielten noch ein paar andere bekannte Gesichter, unter anderem Stanislav Gron.
Ihm wurde oft Bequemlichkeit nachgesagt, ein paar Jahre holte in Asiago nochmals als Ersatz..so schlecht war er nicht.
Dieser Beitrag wurde am 01.04.20 - 14:26:18 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 14:34:23

Per-Anton Lundström war in der ersten Eriksson-Saison da, also 2005. War sicherlich einer der besseren Defender in der Geschichte des HCP. Dort hatten wir einen super Start in die Saison (einen der besten Starts damals in Bruneck) mit einem phänomenalen Powerplay, als er sich verletzte ging es leider ein wenig bergab und man spielte schlussendlich zuletzt um die Playoffteilnahme...
Cortina hatte zu dieser Zeit immer Bombenmannschaften und waren (und sind immer noch) bekannt physisch sehr starke Spieler zu holen. Die Saison darauf holte man dann Rolf Nilsson als Coach und Big Boman aus Cortina. Der laut einigen Aussagen auch einer der besten Trainer damals war.
Dieser Beitrag wurde am 01.04.20 - 14:35:23 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 14:49:39

2005, die erste Saison wo Eriksson hier spielte, war ohnehin der Startschuss für die ganze Euphorie im Pustertal. Einerseits hatte man das Stadion neu saniert, komplett neue Anlage, Banden, Soundsystem usw.usw., andererseits ging man den "schwedischen Weg", mit dem sich die Zuschauer super identifizieren konnten. Auch der super Start in die Saison trug dazu bei, als man plötzlich mit den "Großen" nicht nur mithalten konnte, sondern oftmals auch als Sieger vom Platz ging.
Dieser Beitrag wurde am 01.04.20 - 14:50:23 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 15:03:01

@hockeyhöifa

Der kam damals auch von der DEL oder? Wenn ich mich nicht täusche von Wolfsburg.
Kannst du dich erinneren wer als Ersatz für Lundström geholt wurde? Boman hatte ich fast schon vergessen. Wie konnte ich nur Smilie Smilie
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.04.20 - 15:03:23

Muss mich korrigieren, Boman spielte bereits 2005 in Bruneck und nicht das Jahr darauf.
Mi. 01.04.20 - 15:05:42

@FußballFan

Ja genau aus Wolfsburg, die damals auch ihre erste Saison in der DEL hatten.
Ich weiß nicht genau ob Pavel Kowalczyk schon verpflichtet war oder ob er als Ersatz für Lundström geholt wurde, jedenfalls hat man sich in der Mitte der Saison nochmal mit Chris Peyton von Eppan glaube ich und einem eher Unbekannten aus Asiago verstärkt.
Dieser Beitrag wurde am 01.04.20 - 15:06:09 von hockeyhöifa editiert!
Mi. 01.04.20 - 15:06:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

so auf die Schnelle fallen mir Mark Pavelich, Mark Johnson, Dave Archibald + Scott Young, Petr Rosol, Dusan Pasek ein, zudem hatten wir in Bozen 2x das ganze ZSKA Moskauteam zu Gast welche ja alle die olympischen Medaillen mehrmals holten..... Smilie
ganz zu schweigen von Jaromir Jagr....dann hatten wir auch einige WM-Medaillenträger hier wie Steve Bozek. Tommy Sjödin, Peter Andersson, Glenn Anderson, Kent Nilsson, Mikhail Vasilyev und noch etliche Stanleycupgewinner....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 15:07:46

@hockeyhöifa

Und die zweite Saison ist dann Sandy Moger dazugekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es ein genuss, ihn und Niklas zuzusehen. Bona durfte mit diesen beiden Stars in einer Linie spielen. Selten solch einen Goalgetter in Bruneck gesehen. Wenn der sich vor dem gegnerischen Tor hinstellte, blieb er auch dort und niemand konnte ihn auch nur 1cm verdrängen. Gefüttert wurde er mit Vorlagen von Eriksson. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 15:09:27

@hockeyhöifa

Glaub Pavel war schon von Anfang an. Peyton wurde mit Sicherheit im Laufe der Saison geholt. Aber von Eppan oder Sterzing?
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.04.20 - 15:10:25

@FußballFan

Hab nachgeschaut, kam von Sterzing, spielte aber später noch für Eppan.
Mi. 01.04.20 - 15:24:34

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ein toller Verteidiger war auch Mike Jarmuth in den Saisonen 2007/08 und 08/09. Unvergessen sein Overtime-Siegestor in Spiel 3 der Viertelfinalserie 2008 auf dem Ritten, nachdem Rottensteiner in Spiel 2 in Bruneck Christian Mair eliminiert hatte erkämpfte sich der HCP damit völlig überraschend ein viertes Spiel im Rienzstadion.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken