Eishockey Forum - EV Bruneck / HC Pustertal Geschichte

EV Bruneck / HC Pustertal Geschichte Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 01.04.20 - 15:24:57

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von FußballFan:
@hockeyhöifa

Und die zweite Saison ist dann Sandy Moger dazugekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es ein genuss, ihn und Niklas zuzusehen.

In diesem Jahr wurde eigentlich Tommi Turunen als unangefochtener Star nach Bruneck geholt, die Geschichte kam leider ein wenig anders als man sich wünschte, naja, eine Eskapade mehr im finnischen Geschichtsbuch. Smilie Smilie Eher fragwürdig war die Verpflichtung von Jesse Welling, aber ich glaube nach Turunen und Moger hat es nur mehr für einen Low-Budget Spieler gereicht. Turunen wurde nach 12 Spielen schon verabschiedet, Welling spielte nicht schlecht, aber war einfach offensiv nicht besser. Als Ersatz kam dann Justin Kelly und Anthony Aquino, von da an ging es wieder gewaltig nach oben.
Dieser Beitrag wurde am 01.04.20 - 15:26:15 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 15:31:31

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Hatte bei der Verpflichtug von Turunen schon von Anfang an meine Zweifel. Neben Eriksson und Moger (?) noch so ein alter Sack... Hatte das Gefühl, die MIschung passt da nicht mehr.
Kelly war ein technisch genialer Spieler. Hatte der nicht große Probleme mit seinen Hüften, welche ihn vor größeren Aufgaben hinderten?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 15:35:29

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
2005, die erste Saison wo Eriksson hier spielte, war ohnehin der Startschuss für die ganze Euphorie im Pustertal.

geile Saison mit den Schweden...bloß der Goalie war nicht wirklich auf der Höhe aber er war meines Wissens der Schwiegersohn von Coach Nilsson der ihn unbedingt dabei haben wollte...#61 Nikke sowieso ein Idol....unter anderem Sieg 10:4 gegen Bozen...und nach dem letzten Heimspiel die Verabschiedung von Erikkson war Gänsehaut pur, einer dieser Momente die man für immer im Kopf hat...und die das Fan-Sein des HC Pustertal ausmachen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.04.20 - 15:36:30

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
nachdem Rottensteiner in Spiel 2 in Bruneck Christian Mair eliminiert hatte erkämpfte sich der HCP damit völlig überraschend ein viertes Spiel im Rienzstadion.

Sorry, hab das jetzt verwechselt, es war unser Freund Tuzzolino der in Spiel 2 Sedlak eliminiert hatte...
Dieser Beitrag wurde am 01.04.20 - 15:37:34 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 15:42:05

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
..., nachdem Rottensteiner in Spiel 2 in Bruneck Christian Mair eliminiert hatte erkämpfte sich der HCP damit völlig überraschend ein viertes Spiel im Rienzstadion.

...war es nicht Tony Tuzzolino hinter dem Pusterer Tor der den guten alten Moira ausgeknockt hat?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von trader wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.04.20 - 15:44:21

@Puschtra Pirat

...und Alex Rottensteiner hat Sedlak kaputt gemacht...ein eher unglücklicher Zusammenprall, um es elegant auszudrücken...kann mich aber auch täuschen
Mi. 01.04.20 - 15:47:30

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@trader

Ja zum Aufschwung und der Eishockey-Beliebtheit im Pustertal hat auch dazu beigetragen, dass man einige große Persönlichkeiten und Sympathieträger verpflichten konnte. Einige haben uns sportlich mehr, andere sportlich weniger gebracht, aber von der Persönlichkeit abseits des Eises haben uns einige sehr sehr gut getan.
Die Liste könnte man mit Rem Murray weiterführen, der sicherlich einer der "Signori" waren, die ihren Stempel sportlich wie persönlich dem Verein aufgedrückt haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 15:53:08

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Nicht zu vergessen Steve Thornton....da ging es mit dem Aufschwung los...
Dieser Beitrag wurde am 01.04.20 - 15:53:22 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 15:55:05

aber lieber als uns zu erinnern welcher Gegner unsere Spieler kaputt gemacht hat, würde ich mich lieber an "positive" Highlights erinnern, oder an lustige Episoden...

z.B. an die 4 Russen in den frühen 90` Jahren...wer kennt noch die genauen Namen? Und welcher der 4 ist mit riesigen Erwartungen gekommen, die er nur teilweise erfüllen konnte weil er sich zunächst an die hiesige Realität gewöhnen musste (Bruneck ist eben nicht das Tor zur NHL)

Der Legende nach hat damals Slava Uvaev in seinen eher mageren Deutsch-Kenntnissen den damals 16jährigen Ersatzgoalie Andreas Leiter (der das erste Mal die Luft bei den Profis mitschnuppern durfte), auf besondere Art und Weise begrüßt, als er die Kabine zum ersten Mal betreten hatte...

oder z.B. an jenes kanadische "Riesenbaby" was in der Alpenliga 1993 mehr auf der Strafbank war als auf dem Feld, und dann auf "interessante" Weise das Pustertal verlassen hat...

oder z.B. an Bill Stewart, der den Erzählungen zufolge gelegentlich die Sanitäranlagen im Stadion genauer unter die Lupe nahm?

oder z.B. an den lustigen Stadionsprecher P.K., der vor einigen Jahren immer sehr lustige Einlaufshows gemacht hat.... Smilie

oder oder oder...ach es gäbe so viele Anekdoten und Erinnerungen an unseren HCP....
Mi. 01.04.20 - 16:30:38

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

[Zitat]
Original von trader:
...bloß der Goalie war nicht wirklich auf der Höhe

Der Nachname diese Goalies, den wir an dieser Stelle der Höflichkeit wegen besser verschweigen, gilt bis heute als Synonym für einen "Eiergoalie".
Mi. 01.04.20 - 16:41:11

OTTO OTTO OTTOSOOOON
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 19:08:57

Louis ist im Moment nicht auf sonice.itLouis
SIM an Louis schickenE-Mail an Louis schicken

Angefangen mit der Freundschaft EVB/HCP - SERC hat es ja bei den legendären Fanclubtreffen in Klagenfurt/Wörthersee und in Peissenberg. Das erste Mal in Bruneck traf man sich dann als der Mann mit der komischen Frisur seine Hockeybar eröffnete. Der Wechsel von Sandy Moger aus Schwenningen ins Pustertal verlieh dann der Freundschaft eine ganz neue Dynamik. Seither bin ich bestimmt über 50mal die knapp 500km in die alte Rienzbaracke gepilgert. Und erlebte manch feucht fröhlichen Abend und sah viele geile Spiele. Unvergessen das 10-4 gegen Bozen oder die Fahrt mit dem Fanclub auf den Ritten.
Was mich am meisten freut, dass viele Freundschaften mittlerweile weit übers Eishockey raus bestehen. Und eins kann ich versprechen, es werden noch viele Besuche folgen.
Bleibt gesund und wir sehen uns Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 20:05:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Hier fällt mir ein Spruch ein, den sich der HCP zusammen mit seinen Fans verinnerlichen sollte:
"Nur wer seine Vergangenheit kennt, kann die zukunft gestalten!"

In diesen Wochen, wo ich die Arbeiten zur Neuauflage des Buches "Chronik EV Bruneck / HC Pustertal" wieder (endlich) aufgenommen habe, merke ich, wie vielfältig unsere Geschichte war und ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 21:38:22

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Zu Moger: ich kann mich noch erinnern, dass er zu Beginn der Saison ausgepfiffen wurde, da er nicht mal wirklich im Stande war einen Puck zu stoppen. Er hat dann mal gesagt er braucht einfach noch bis Weihnachten und dann wars auch so...das 10-4 fällt hja auch in diese Zeit und danach hat er ordentlich geknipst.

Zu den schwachen Finnen beim HCP: Marko Tuomainen würde ich da auch auf jeden Fall dazu nehmen. Mit großen Erwartungen gekommen und dann sehr schwach für so eine Vta.

Und zu den Russen: Es hat ja auch das Gerücht gegeben, dass Nikolai Kazakov die Mannschaft etwas diszipliniren/professioneller wollte - die Mannschaft hat es ihm scheinbar nicht wirklch gedankt und hat sich ziemlich gegenteilig verhalten. Ich glaube er wurde hier auch nicht wirklich glücklich, wobei er als Trainer sicher einer der Großen in Bruneck war. Scahde auch um das Ende der Russen-Ära, Uva, Sulatanovic, und Dorofeyev waren super und verlässliche Spieler.
Mi. 01.04.20 - 22:08:59

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von Gary Lupul:
Zu den schwachen Finnen beim HCP: Marko Tuomainen würde ich da auch auf jeden Fall dazu nehmen. Mit großen Erwartungen gekommen und dann sehr schwach für so eine Vta.

Naja so schlecht war der nicht, selten einen Spieler gesehen der in den Playoffs dermaßen explodiert ist mit den vierfachen ppg wie in der regular season und dem besten Playoffpunkteschnitt in der jüngeren HCP Geschicht, da ist auch kein Sirianni rangekommen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken