|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 22.07.20 - 20:04:15 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Unsinnig? Nach aktuellem Wissensstand hats die Superdpreader bei Anlässen gegeben, wo viele Leute auf engem (abgeschlossenem) Raum waren und wo viel gesprochen, bzw.gesungen oder geschrien wurde...also wenn man das mal durchdenkt ist ein hockeystadion, wo alle schulter an schulter stehen und 2h durchsingen, schreien, sich unarmen oder abklatschen wohl der epidemologische supergau...dementsprechend werden eben auch die vorgaben sein...d.h.mit abstand und wohl auch maske, hat knoll heute auch in der dolomiten gesagt... Dieser Beitrag wurde am 22.07.20 - 20:04:26 von foxes84 editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.07.20 - 12:37:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
man kann darüber diskutieren wie sehr die Epidemie von den Medien und der Öffentlichkeit aufgebauscht worden ist oder nicht, Tatsache ist das sie existiert und die erhöhten Todeszahlen in allen Ländern gegenüber den letzten Jahren dies bestätigen.
Wenn man also Vorsicht walten läßt finde ich das mehr als in Ordnung. Maßnahmen sollten dann eben auch eingehalten werden. Intelligente Zeitgenossen haben damit kein Problem sich eine "mascherina" aufzusetzen und Abstand zu halten das Problem sind die sogenannten "hard-core" Fans (überhaupt jene die stehen) welche sich wohl nicht daran halten werden oder wollen und es deshalb auch Kontrollen braucht. Wer diese Kontrollen machen soll ist dann auch noch zu sehen, ob es die Institutionen sind, also Polizei, Carabinieri usw., oder ein extra Security-Service vom Verein angestellt werden muss. es kann z.B. nicht sein das gewisse Vereine, wie z.B. der HCI, nicht mehr als 400 Zuseher einlassen dürfen, da kann man gleich aufhören. Zumindest 50% der Kapazität sollten es schon sein mit den nötigen Auflagen. ich denke der österr. Verband, die Liga und die österr. Regierung müßen sich da zu einem Kompromiß verständigen. Eishockey ohne Zuseher ist kein Sport und kein Spektakel, da kann man es gleich bleiben laßen. Dieser Beitrag wurde am 23.07.20 - 12:39:34 von cream editiert! |
||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 23.07.20 - 15:43:26 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 956 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] 100% Zustimmung! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.07.20 - 17:34:59 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] hm cream, ich kann mit dieser formulierung nichts anfangen. heisst es dass "hardcore" und "jene die stehen"-fans weniger hirn im schädel haben und ohne rücksicht auf gesundheitsfragen durch die gegend laufen? soweit ich weiss zählst du selbst ja auch genau zu dieser genre: hardcore und stehen... :-) ich weiss du hast es nicht so gemeint, wie geschrieben, dennoch hoffe ich dass es in der provinz und beim landes-arno die leute nicht so sehen. denn bei aller liebe für die eiswelle: es gibt noch andere stadien, die dringend auf kapazität und zusagen angewiesen sind... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.07.20 - 18:39:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
ich meinte eigentlich schon die "hartgesottenen" der curva in BZ, in Bruneck ist das Problem ja andersrum, da stehen praktisch alle..... dort wird man diszipliniert sein müßen aber das ist in Bruneck auch kein Problem, die Ordnungshüter sehen ja eh nicht genau hin.....von wegen Raucher und so...... das wird in der neuen Halle dann natürlich nicht mehr gehen.....,. denke aber wegen der Kapazität anderer Stadien wird der Landes Arno schon ein Einsehen haben..... |
||||||||
Do. 23.07.20 - 19:55:11 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-ausbruch-bei-toennies-so-verbreiteten-sich-die-viren-im-schlachtbetrieb-a-333ad4be-4ebd-4ab0-928f-64ad5173af88?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Der Artikel über die Verbreitung des Virus bei Tönnies zeigt ziemlich gut die Probleme in einem Eishockeystadion... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 24.07.20 - 22:54:50 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Diese Probleme hat es immer schon gegeben. Mit Corona wird dem mehr Beachtung geschenkt. Wenn das ganze Theater dazu führt, dass wir uns "Feste" nicht mehr "leisten" wollen, dann sehe ich Schwarz für den gesamten Sport. | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 25.07.20 - 07:03:13 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@Tropico
Sorry, aber solche Posts sind einfach nur idiotisch...Das Coronavirus in dieser Form hats eben nicht immer schon gegeben und ein Eishoxkeyspiel hat das Potential ein "Superspreadingevent" zu sein (siehe Karnevalsfeiern, Gottesdienste, vermutlich das CL-Spiel in Bergamo...)...und komm mir nicht mit "ist eh nur ne Grippe"...das ist im Moment nicht eine Frage des leitens wollens, sondern des könnens... |
||||||||
Mo. 27.07.20 - 17:31:42 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/ein-hcb-verteidiger-wechselt-zurueck-nach-daenemark
Tim daly ist schon mal weg... |
||||||||
Di. 28.07.20 - 07:49:37 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Mit betonung auf "vermutlich" |
||||||||
Di. 28.07.20 - 08:42:31 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
Ich bin gespannt wie sie im amateur und frezeitbereich das alles gestalten wollen..im profibereich, sollte gespielt werden, können isolation, tests, etc. logistisch und finanziell natürlich viel leichter ungesetzt werden...in den unteren ligen schaut das anders aus...was denkt ihr? Game muss nicht unbedingt antworten.. | ||||||||
Di. 28.07.20 - 09:44:44 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Ein Risiko bzw. Sicherheitslücken werden immer bleiben, auch im Profibereich. Die Vorstellung, dass man durch 1 Platz Abstand, Maskenpflicht usw. das Virus vor der Tür lässt ist ziemlich naiv, besonders im Winter. | ||||||||
Di. 28.07.20 - 10:54:45 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@DPrZ
natürlich ist in den kalten monaten die gefahr noch um einiges höher...v.a. umkleidekabinen sind regelrechte brutstättten...trotzdem kann im profibereich um einiges mehr getan werden in puncto sicherhetismassnahmen...ist vl. kein "guter" vergleich, aber was z.z. in der nhl abgeht...kann mir ehrlich gesagt AKTUELL nicht vorstellen wie das in den nicht profiligen, geschweige den in den freizeitligen von statten gehen soll....denn was bringt es, wenn man die strengen massnahmen nur im profibereich anwendet und in den unteren ligen, wo um einiges mehr spieler sich tummeln, nicht... |
||||||||
Di. 28.07.20 - 12:01:51 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Wirst sehen...im winter kommt wie jedes jahr wieder eine grippewelle die man diesmal hoffentlich auch als solche wahrnimmt und nicht wieder unnötig in panik verfällt...was würde es nutzen wenn fussballer oder eishockeyspieler vor leeren rängen spielen aber in der freizeit sich in zügen, bussen, bars, diskos herumtreiben....also entweder man sperrt wieder alle ein und alles zu oder man lernt aus den fehlern von heuer und geht mit der grippe um wie immer...und du wirst sehen es wird alles halbso schlimm im winter |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.07.20 - 12:06:45 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@game_misconduct
hatte ich nicht erwähnt, dass du nicht unbedingt antworten musst... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021