|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 29.07.20 - 13:43:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
Bin nicht mit Allem einverstanden aber es gibt sicher einige Fälle wo die Nebenerkrankungen eine Rolle gespielt haben, auch bei Leuten die nicht wußten daß sie schon Nebenerkrankungen hatten. In diesen Fällen hat das Covid eben zugeschlagen weil es keine Immunabwehr gab, so geschehen auch bei einer Freundin von mir. Aber jetzt alle Schuld dem Virus in die Schuhe zu schieben ist ein wenig übertrieben. Am Ende des Jahres wird die Statistik zeigen das mehr oder weniger gleich viel Menschen gestorben sind nur eben in einem viel kürzeren Zeitraum. Daraus soll aber kein Trauma werden, man sollte halt gesundheitsbewusster leben und viel Prävention machen, hauptsächlich ab einem gewissen Alter. ich hoffe das wir alle zum Hockey gehen können ohne Gasmasken und Aluanzug sondern nur mit unserem gesunden Hausverstand (sollte er nicht vom Virus angegriffen worden sein!)..... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.07.20 - 13:44:46 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@zeckelin
[Zitat] Bin überrascht, dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstanden haben, dass durch den Lockdown viel mehr Lebensjahre verloren gegangen sind und verloren gehen werden, wie durch Covid 19 je vernichtet hätten werden können. Was für ein Blödsinn. Hätte es nicht überall einen strengen Lockdown gegeben, hätte Covid in Europa so gewütet, wie in Amerika. Dort wurde nie ein Lockdown eingehalten, weder andere Regeln. Dort kommen jetzt die Krematorien mit dem Verbrennen der Leichen nicht mehr hinterher und die Patienten krepieren elendig auf den Intensivstationen. Das wird dann wohl die bessere Variante sein. Leider gibt es keine Statistik, die zeigt viele Risikopatienten durch den Lockdown nicht angesteckt und geschützt wurden. Ich kann diese Lockdown-Kritik, besonders von manchen Unternehmern, nicht mehr hören. Manche hätten am liebsten überhaupt nie zugesperrt und hätten einfach weitergemacht, hauptsache der Betrieb schreibt grüne Zahlen. Dass das Leben von zig Risikopatienten auf dem Spiel stand bzw. immer noch steht, scheinen manche wohl immer noch zu verdrängen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.07.20 - 14:00:56 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@zeckelin
Und ich bin immer wieder aufs neue überrascht...bzw. eigentlich schon gewohnt... Dann beschreib mir mal ein szenario, wenn KEIN lockdown stattgefunden hätte...etwas musste man im märz tun... P.s. die heinsberg studie war lückenhaft und nicht rep. genug, eine 2. Soll jetzt starten in bezug auf immunität, hoffe da erhält man bessere ergebnusse...ioannidis behaupten beruhen alle auf hypothesen...es gibt keine studie, die verdeutlicht, was passiert wäre, wenn kein lock...was pasiert, wenn man diese angelegenheit zu lasch angeht, sieht man im weltgeschehen bestens... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.07.20 - 14:56:28 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Schuster bleib bei deinem Leisten. Das ist definitiv nicht dein Metier. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.07.20 - 19:24:36 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Wir reden dann in einem Jahr weiter, sobald es alle verstanden haben.
Und Schweden gibt es immer noch. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.07.20 - 19:27:15 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@mannik
Schöner Spruch. Nimm`s dir zu Herzen. Wenn du Lust hast zu verstehen hast was wirklich los ist, melde dich. Ich nehme mir Zeit für ein persönliches Gespräch. |
||||||||
Do. 30.07.20 - 07:34:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@zeckelin
Hab ich etwas zum Thema geschrieben? Es ist Zeit dass du arroganter Pinsel von deinem Podest steigst. Du magst zwar ein guter Manager sein und meinetwegen auch etwas von Eishockey verstehen, aber von Covid-19 verstehst du genau so wenig wie 95% der Foristen hier. Fehlt nur noch, dass du Montanari zitierst. Wenn du dich zu den anderen 5% zählst, gehe zurück zum zweiten Satz. Schon der Verweis auf "Letalität" und "Mortalität" um die Inzidenz von Covid-19 herunterzuspielen ist ein totaler Quatsch, aber ist ja egal. Persönliche Gespräche zum Thema Pandemie mit dir wären verlorene Zeit, ich unterhalte mich lieber mit einem wirklichen Fachmann aus meinem Bekanntenkreis. Aber eine Einschätzung zur Sachlage würde ich dennoch nicht abgeben, dazu ist das Thema immer noch zu fließend. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 07:59:19 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Was sogenannte spitzenpolitiker von der zweiten welle, der maskenpflicht und den abstandregeln halten wenn sie nicht gerade das fussvolk verarschen hat herr walter steinmair und seine entourage gestern (und ich denke nicht nur) eindrucksvoll auf dem ritten bewiesen...übrigends auch das gruppenfoto mit kompatscher war da sehr aufschlussreich | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 08:23:15 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@mannik
[Zitat] Du magst zwar ein guter Manager sein und meinetwegen auch etwas von Eishockey verstehen Danke Mannik!!! Das aus deiner Feder hätte ich mir nie erträumt!!! Den Rest habe ich im Covid-Thread beantwortet. |
||||||||
Posting von DPrZ wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 30.07.20 - 08:52:38 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Bei uns gibts Leute, die sich seit Jänner an keine einzige Regel gehalten haben, weder Abstand noch sonst was, nicht mal wissen wie man eine Maske richtig aufsetzt, oder gar keine dabei haben und beim Husten oder Niesen nie was vorhalten.. aber wehe der Arno rückt bei einem Foto bei jemanden zu nah ran.. SKANDAL! Weil jeder von uns sich immer an jede Regel gehalten hat, nicht wahr? Als ob die da oben nicht auch nur Menschen wären. Würde man sich jedesmal darüber aufregen, wenn man ein Bild von jemanden sieht, der sich nicht an eine Regel hält, bräuchte man ja 100.000 Hände, so oft könnte man da auf jemanden zeigen. Lieber zeigt man halt auf die "da oben", als dass man vor der eigenen Haustür kehrt. Aber wenns dann wieder darum geht vom Land ein Corona-Geld zu bekommen, füllen sie dann alle wieder feißig die Papiere aus, damit der Arno seine Brieftasche aufmacht. Wenn du schon der Meinung bist, dass die Politiker sich verschworen haben, das Fußvolk zu verarschen und du das durchschaut hast, warum sitzt du dann noch vor deinem PC? Geh raus machs besser, oder kandidiere, wenn du schon alle Politiker durschaust. Mehr als in einem Eishockeyforum mit dem Finger auf Politiker zeigen, ist bei dir halt auch nicht drin. Dieser Beitrag wurde am 30.07.20 - 08:53:03 von DPrZ editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 10:32:11 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@zeckelin
Zum Unterschied zu dir kann ich sehr wohl unterscheiden. Du hättest dir aber nicht die Mühe machen müssen, deine Anschauungen zum Thema Covid interessieren mich nicht. |
||||||||
Do. 30.07.20 - 18:56:49 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Trotzdem Danke!
Hast mir den Tag gerettet! |
||||||||
Mo. 03.08.20 - 14:35:20 HCB 4-ever Registriert seit: März 2019 Posts: 451 Fan von: HC Bozen |
Gibts schon Gerüchte für die Defensive? Oder insgesamt vom Kader wegen Neuverpflichtungen? | ||||||||
Do. 06.08.20 - 18:29:31 Luciogoal Registriert seit: Juni 2018 Posts: 578 |
Interessante Story auf Instagram von Catenacci..... scheint wieder im Lande zu sein | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.08.20 - 19:21:53 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Noooooooo
Trento Nooooo |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol