Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021

HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 25.09.20 - 09:56:45

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Es wird Zeit das ihr in dem Covid Thread eure Dispute austrägt ohne hier alles zuzumüllen.....dafür wurde er ja aufgemacht..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.09.20 - 09:57:02 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.20 - 10:05:19

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

es ist schon bedenklich, dass nach 9 monaten immer noch solche geistigen ergüsse von bestimmten personen hier abgehen...
ich wiederhole mich zum z-tnmale, ich kann aus sicherer, PERSÖNLICHER quelle sagen, dass wir im frühjahr HIER IN SÜDTIROL kurz vor der überlastung des gesundheitssystems standen...ergo waren die rigorosen einschränkungen auch im nachhinein mehr als nur gerechtfertigt, was der jens mit der großen brille dann sagt, interessiert mich nicht, in deutschland war die situation eben anders, nachher ist man eben immer schlauer....aber in der damaligen, völlig neuartigen situatioon musste man etwas unternehmen, überall auf der welt
zur aktuellen situation: die situation scheint zumindest bis dato anders...die zahlen in europa steigen zwar wieder recht markant an (siehe fra, esp, uk), die schwerwiegenden fälle halten sich noch eingermaßen in grenzen, das liegt eben daran, dass v.a. risikofreie gruppen die hauptträger z.z. sind, welche aber natürlich das virus in die familien weiter tragen können/werden...somit ist dann im herbst mit einer erhöhten sterblichkeit bzw. letalität wahrscheinlich wieder zu rechnen, ergo muss eben JETZT prävention betrieben werden, damit die situation unter kontrolle bleiben kann/wird und dazu miss jeder von uns seinen beitrag leisten und der aufwand dafür sollte nicht als mega opfer angesehen werden...wir leben nun mal in einer zeit der ausnahmesituation, obs euch passt oder nicht, findet euch endlich damit ab...gleich wie der von menschen hand gemachte, rasante klimawandel...aber diese fakten wollt ihr natürlich auch nicht wahrhaben, oder?
p.s. wo game die 99 % infizierten ohne symptome herzaubert, möcht ich auch wissen...??? da bewegen wir uns unter 50 %, da kannst du selbst recherchieren...bitte verunsichere die minderbemittelten hier im forum nicht noch mehr... Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.20 - 10:39:19

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Sid48

Minderbemittelten.....zählst du dich auch dazu?Deine Arroganz ist schon bewundernswert
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.09.20 - 10:39:40

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Sid48:
.....
...bitte verunsichere die minderbemittelten hier im forum nicht noch mehr... Smilie

Et a bissl taiflisch iboheblich? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.09.20 - 10:50:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@argininosuccinat

Was erfinde ich zun beispiel? Danke
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.20 - 10:57:04

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
p.s. wo game die 99 % infizierten ohne symptome herzaubert, möcht ich auch wissen...??? da bewegen wir uns unter 50 %, da kannst du selbst rechechieren

Gesamtzahl mit neuartigem Coronavirus infizierte Personen: 3.386

Auf Normalstationen im Krankenhaus untergebrachte Covid-19-Patienten/- Patientinnen: 20

In Gossensaß untergebrachte Covid-19-Patienten/- Patientinnen: 47

Covid-19-Patientinnen und -Patienten in Intensivbetreuung: 0

20 von 3386 sind also knapp unter 50%...aha 🤣🤣🤣🤣

Die arroganz die du und andere hier an den tag legen nur weil die mehrheit mittlerweile anderer meinung ist ist schun erstaunlich...mehr als beleidigungen und behauptungen kommt da leider nicht
Dieser Beitrag wurde am 25.09.20 - 10:57:10 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.09.20 - 11:04:33

@game_misconduct

ach game, langsam aber sicher mach ich mir um deinen geisteszustand wirklich sorgen...wenn man symptome zeigt, heisst noch lange nicht, dass man ins kh verlegt wird/werden muss....wie geschrieben, die schweren fällen halten sich zum glück noch in grenzen...deine 99 % symptomfreien infizierten entsprechen schlichtweg nicht den fakten
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.20 - 11:12:02

@Ewgenij

beschränkt, erkenntnisresistent, oberhalb der stirn verebbt...die liste könnt ich noch ewig weiterführen...angesichts solcher obstrusen thesen finde ich nicht, dass das beleidigungen sind...solche leute sind eben in der jetzigen zeit wenig hilfreich, ja kontraproduktiv
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.09.20 - 11:12:21

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
Gesamtzahl mit neuartigem Coronavirus infizierte Personen: 3.386

wieder einmal ein typisches beispiel dafür, wie halbwahrheiten bewusst zur falschinformation eingesetzt werden:
3.386 personen ist die zahl der infizierten seit märz.
die zahl der patienten bezieht sich auf stand heute.

außerdem gilt, dass der altersdurchschnitt der infizierten steigt und somit auch der druck auf die krankenhäuser.

die aussage, dass man sich mit masken selbst schützt ist ebenso falsch: die maske schützt vor allem andere, weil dadurch tröpfchen zurückgehalten werden.

also, pippi langstrumpf: wenn du dir deine welt zusammenschustern willst, wie es dir gefällt, dann tu das. wenn du aber deine ideologien verbreiten willst, dann solltest du tatsächlich das gesamtbild beschreiben, und nicht den teil weglassen, der ungünstig für dich ist....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Offside wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.09.20 - 11:18:46

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

[Zitat]
Original von traube:
die aussage, dass man sich mit masken selbst schützt ist ebenso falsch: die maske schützt vor allem andere, weil dadurch tröpfchen zurückgehalten werden.

Nein, diese Aussage ist richtig, da die Maske ja die Tröpfchen von Anderen zurückhält.

Deine Aussage ist auch richtig, aber wenn jemand sich nicht schützen möchte, aus welchem Grund auch immer, dann soll ihm das möglich sein und nicht mit einer sinnlosen Maskenpflicht aufgezwungen werden.

Nochmal, wenn ich Angst habe vor dem diesem Virus, was ja nichts Schlimmes ist, dann kann ich Maske tragen und bin damit sicher.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.20 - 11:26:17

@Offside

und nochmals...da muss man differenzieren...
trägt man eine chirurgische maske schützt man sich selbst nur zu 25 %, sprich sie nützt mir wenig, wenn ich mich mit einem infizierten (a-oder symptomatisch) unterhalte, der keine trägt...min. eine FFp2 maske schützt mich selbst zu über 90 %...d.h. wenn ein großteil nur chirurgische masken trägt schützt man sich gegenseitig, und kann das virus besser eindämmen, angekommen?
Posting von Offside wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.09.20 - 11:33:01

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

@Sid48

Lieber Sid, komm bitte mal von deinem hohen Ross runter und hör auf den Besserwisser zu spielen. Es ist ja richtig was du schreibst, will ich mich selbst schützen muss ich eine FFp2 Maske tragen und hätte ich in meinem vorherigen Post ergänzen sollen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.20 - 11:33:58

[Zitat]
Original von traube:
wieder einmal ein typisches beispiel dafür, wie halbwahrheiten bewusst zur falschinformation eingesetzt werden:
3.386 personen ist die zahl der infizierten seit märz.
die zahl der patienten bezieht sich auf stand heute.

Ja klar...halbwahrheiten...bissl mitdenken erwarte ich mir dann schon...du weisst dass von diesen 20 patienten viele schon seit monaten dort liegen und dass seit min. mai die zahl zwischen 0 und 30 liegt...und wenn heute 20 patienten dort liegen und morgen 22 heisst dass nicht dass 22 neue dazukommen...auf ca.3500 infizierten kommst du da immer noch auf eine ziemlich kleine zahl und nicht knapp unter 50% wie sid geschrieben hat...zudem sind dass fast alles patienten die schon im kh lagen als sie positiv getestet wurden oder eben alte kranke menschen aus alten-und pflegeheimen die mit lungenentzpndung ins kh eingeliefert werden und dann positiv auf corona getestet werden...also bisschen bei der realität bleiben...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Tony Tanti wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.09.20 - 11:43:55

Tony Tanti ist im Moment nicht auf sonice.itTony Tanti
SIM an Tony Tanti schickenE-Mail an Tony Tanti schicken

Fan von: HC Meran
Kleiner Einwurf, dann bin ich wieder weg:
Wäre diese Diskussion nicht etwas für den Mülleimer äääähhhh COVID Bereich, so was gab es doch mal auf sonice oder?
Dort können sich dann die COVID Ver- und Beschwörer ordentlich ergießen, während in diesem Forum wieder, über das eigentlichen Thema: HCB Südtirol Mannschaft 2020/2021 diskutiert werden könnte .....
...fände ich cooolllleerrrrrr...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.20 - 11:54:22

@game_misconduct

du schreibst immer mehr wirreres zeug...im sommer waren die normalstationen frei von covidpatienten, erst seit einigen wochen, dass die zahl wieder zunimmt, heut kamen 6 hinzu...streich endlich diese 3,5 mille, die aktuelle zahl der infizierten beläuft sich auf ca. 500...wieso du meine knapp unter 50 % hier ins spiel wieder bringst verstehe ich nicht, nochmals...diese infizierten zeigen keinerlei symptome und NICHT 99 % wie von dir behauptet...also wer hier bei der realität bleiben soll...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken