Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021

HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 23.02.21 - 09:28:01

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Es gäbe eigentlich eine sehr einfache und in einer länderübergreifenden Liga wie der ICE auch naheliegende Lösung um die Polemiken der Doppelstaatsbürger ein für allemal zu beenden: einfach alle Staatsangehörigen aller beteiligten Länder komplett gleichstellen, sprich alle Italiener, Österreicher, Tschechen, Ungarn werden in der gesamten Liga als Einheimische behandelt. Das wäre natürlich eine Revolution aber die fairste Lösung und man wäre vielleicht einmal gezwungen sich prinzipielle Gedanken über Nachwuchsförderung zu machen und wie man völlig unabhängig von der Staatsangehörigkeit den Einbau von Nachwuchsspielern fördern kann...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.21 - 11:18:32

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Ewgenij

Alle Strafen sind ein Witz.....damit wird dem Plärrer Martikainen recht gegeben und Provokationen gut geheissen, keiner getraut sich dann mehr noch einen Check zu machen...ich werde das Gefühl nicht los das man den HCB unbedingt strafen und schwächen will weil irgendjemand solche Interviews gibt...es hätten 2 Min gegen Geier genügt und 2+2 gegen Catenacci und alles wäre in normalen Bahnen gelaufen und die Strafen hätten beide Mannschaften gleich benachteiligt...man wird auch das Gefühl nicht los das Halmo mittlerweile einer Sonderbeobachtung unterzogen wird welche auf jede seiner Aktionen sofort eine Strafe vorsieht....dem Unterzahlspiel zum 2-0 für den KAC war ein ganz normaler Bandencheck von Halmo vorausgegangen, wenn man solche Checks nicht mehr machen darf dann sollte man wirklich ans Fraueneishockey denken.....
und solche Aktionen gegen Halmo sehe ich nun schon seit geraumer Zeit, seit dem famosen Check an Bjorkstrand welcher mit 5 Spielen geahndet wurde...aber einer kann ja nicht ewig dafür bestraft werden, Halmo ist ein harter Spieler ihn aber für jeden Check auf die Strafbank zu schicken finde ich schon übertrieben....also er teilt aus und steckt ein wird aber nicht immer gleich behandelt.....

Noch etwas was mir auf den Sack geht, unser Kapitän könnte ruhig einmal entschlossener mit den Schiris umspringen, nur immer mit dem Kopf nicken und jede Entscheidung kommentarlos zu akzeptieren zeugt nicht unbedingt von Durchsetzungsvermögen...da war unser Alex Egger schon ein ganz anderes Kaliber der ihnen auch mal die Meinung sagte mit : "jetzt isch genua" oder "wos pfeiften es do zomm?" Smilie oder "sollmer glei homfohrn?" Smilie

auf alle Fälle Käpt´n ........sveglia......... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.02.21 - 11:20:21 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.21 - 11:50:16

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
@cream
der weit aus beste Post von dir.

hast auf den Punkt gebracht was ich mich lange nicht getraut habe zu schreiben.
wenn man auf den Ösi Foren bischen liest... dann scheint mir die Stimmung absolut anti HCB und heuer gewinnen ist ein absolutes noo go. zuviele Italos... zu hartes Eishockey...zu gute Defender... zu viel Erfolg...alle jammern sie gleich.
und ich bin sicher, damit der Gewinn nicht erreicht wird... dafür werden die Schiris in den PO wieder sorgen.
und Hand aufs Herz... auch der Stockschlag von Alberga.... ma daiiii solche gibt es 10/partie
und auch in savchen Capitano gebe ich dir vollkommen recht
Dieser Beitrag wurde am 23.02.21 - 11:50:42 von Chilist68 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.21 - 11:51:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

absolut nicht deiner meinung, pirat. das würde das gleiche brett lostreten wie 1998 in der serie A und 1995 in der DEL. die schäden daraus würden jahrzehntelang nachwirken.
nur als beispiel: anstatt den sonst schon wenigen 5 einheimischen die in bozen zum einsatz kommen, würden dann 5 U20-ungarn - ein gepfercht in einer studentenwohnung bei bozen spielen und insam bei fehervar dafür in der 2. linien die kisten schiessen. gleichzeitig würde die 2. linie von laibach die 4. linie des KAC werden und die doppelstaatsbürger aus übersee (italos, austros & co.) dann auch noch mitmischen. sorry aber das kann nicht im sinne von uns fans sein, der vereine sowieso nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.21 - 12:01:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Puschtra Pirat

War schon mal ein thema aber gleich wieder vom tisch denn jeder 2. liga tscheche ist besser und billliger als die meisten italienischen und österreichischen einheimischen...was das dann für folgen hätte kannst du dir ja ausrechnen...es braucht keine polemik um die doppelstaatsbürger zu geben, dafür gibt es ja ein punktesystem...
Dieser Beitrag wurde am 23.02.21 - 12:02:29 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.21 - 12:22:03

@Patza

Bin ich nicht der Meinung, natürlich darf dann keine komplette Liberalisierung kommen sondern man müsste sich halt ein Alternativkonzept zB über die Punkteregelung überlegen, um die Nachwuchsförderung zu garantieren. zB könnte man es ja so regeln dass Spieler die in der eigenen Jugend ausgebildet wurden nur für den betreffenden Verein lebenslang keine oder nur sehr wenige Punkte zählen und das Gesamtpunktekontingent deutlich zurückschrauben, geben würde es also schon Möglichkeiten aber natürlich muss auch der Wille da sein diese konsequent umzusetzen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.21 - 12:23:09

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Dann schauen wir mal wieviel eiszeit glück und quinz heute bekommen werden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.21 - 12:44:59

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Puschtra Pirat

So ein blödsinn...die besten verfügbaren italiener, österreicher, ungarn und in zukubft auch slowenen spielen bereits icehl und die besten jugendspieler dieser nationen werden auch ihre chance bekommen sofern sie wollen...eine profiliga funktioniert nun mal so dass nicht jeder da spielen kann, vorallem wenn nur ein vertreter eines landes daran teilnimmt...sind alles sinnlose und überflüssige diskussionen und deine vorschläge kompletter nonsens...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 23.02.21 - 12:57:34

Sorry Game ich entschuldige mich Vieltausendmal dass ich die verwegene Idee hatte hier einen Diskussionsbeitrag zu Posten Smilie Smilie Smilie
Di. 23.02.21 - 13:16:27

@Puschtra Pirat

Für die idee brauchst du dich bei mir sicher nicht zu entschuligen...aber dass die idee alle einheimischen gleichzusetzen oder vom verein ausgebildete jugendspieler ein leben lang null punkte spieler sein sollten wäre ein vorschlag für eine freizeitliga...eine profiliga besteht aus unterschiedlichen vereinen mit unterschiedlichen budgets, konzepten und zielen...man kann auch in der icehl als verein der auf gute jugendförderung setzt mitspielen oder man kauft die top einheimischen zusammen und spielt dafür mit weniger imports oder man macht es wie knoll und schöpft die punkteregelung bis aufs maximum aus um den maximalen erfolg zu erzielen und der heisst jedes jahr meistertitel...dadurch besteht weder ein wettbewerbsverzerrung noch kann davon die rede sein dass die liga oder die anderen vereine einen solchen hcb nicht gern als gegner hätten...also jegliche diskussion eher sinnlos...polemiken gehören dazu dennoch braucht die liga starke teams aus dem ausland...keinen in österreich interessiert ein ausländisches team dass um den letzten platz spielt...und wie geschrieben die sinnlose polemik um die jugendförderung kommt ausschliesslich immer von den gleichen usern...
Dieser Beitrag wurde am 23.02.21 - 13:16:54 von game_misconduct editiert!
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 23.02.21 - 14:14:57

Tausend Dank für deinen erhellenden Vortrag, hab allerdings keine Ahnung wieso du mich mit diesen Weisheiten beglückst. Fühlt sich Ihre Majestät etwa irgendwie auf den Schlips getreten? Smilie
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 23.02.21 - 14:53:25

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

also ich habe - im gegensatz zum piraten - ein "plus" von game gekriegt. ätsch, herr pirat. diesem historischen umstand sei dank, dass der tag noch einen kleinen lichtblick zu bieten hatte im dunklen pustertal. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.21 - 15:10:50

Wem wunderts dasses keine sinnvolle eishockeydiskussion mehr auf sonice gibt...es wird höchste zeit...
Di. 23.02.21 - 16:32:40

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@game_misconduct

dazu brauch es aber schon auch die richigen fälle...nichts für ungut Smilie
Di. 23.02.21 - 17:46:33

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Es gäbe eigentlich eine sehr einfache und in einer länderübergreifenden Liga wie der ICE auch naheliegende Lösung um die Polemiken der Doppelstaatsbürger ein für allemal zu beenden:

Ich sehe gar keine Lösung in Sicht für diese Problematik. Es geht um einen Kontrast zwischen zwei Extremen. Auf einer Seite Österreich, das Land mit dem restriktivsten Staatsbürgerschaftsgesetz in Europa (sogar in dem kleinen Luxemburg erwerben mehr Menschen die Staatsbürgerschaft als in Österreich), auf der anderen Seite Italien, eine Eishockeynation das seit jeher glaubt, vom Aussterben dauernd bedroht zu sein und sich nur die ständigen Einbürgerungen retten zu können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken