Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2020/21

HC Pustertal Mannschaft 2020/21 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.05.20 - 13:48:07

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Fan von: HC Pustertal
@WhiteWolf

Ich werfe mal Insam in den Raum, da Präsident Rottensteiner auch nur noch 1 Saison auf dem Ritten bleibt. Da bahnt sich ja eh ein genereller Umbruch an..
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.05.20 - 13:53:17

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Wer sagt, dass die Stelle überhaupt nachbesetzt wird? Also in der Presseaussendung stand nichts davon.. Könnte ja auch in einer anderen Form geschehen
Dieser Beitrag wurde am 03.05.20 - 13:57:13 von Alex75 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 03.05.20 - 14:39:13

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

[Zitat] Könnte ja auch in einer anderen Form geschehen

Zum Beispiel?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.05.20 - 15:01:31

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Da gibt es x verschiedene Lösungen, wir hatten zB mit Stefan Mair ja auch schon mal Trainer und sportlichen Leiter in Personalunion. Mal sehn was es diesmal wird, Pohlin hat bisher aus meiner Sicht jedenfalls immer die richtigen Entscheidungen getroffen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.05.20 - 15:03:27

User ist invisibleAlex75

Ich denke, dass Pohlin und Co. aus den 3 Jahren unter Pohl ihre Schlüsse gezogen haben. Wie ich jetzt mal aus dem Post von Patza rauslese, könnte ja ein Team Pohls Arbeit übernehmen. Außer ich verstehe das jetzt komplett falsch.

Auch die Variante, die Pirat anspricht, dass Trainer und Sp.Leiter fusioniert werden sind möglich. Hier muss man dann aber auf Kontinuität setzen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.05.20 - 15:06:28 von Alex75 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.05.20 - 16:34:03

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Wird dann Kammerer auch Geschichte sein???? Smilie
So. 03.05.20 - 16:54:41

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Über Kammerer ein Urteil zu fällen ist sehr schwierig, weil er ja nur 1,5 Monate da war, aber einen wirklich bleibenden Eindruck hat er für mich trotzdem nicht hinterlassen.
Dieser Beitrag wurde am 03.05.20 - 16:55:16 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.05.20 - 15:53:36

User ist invisibleAlex75

Wie schaut es eigentlich mit einer möglichen Rückkehr von Schweitzer aus? Ist das für den Verein ein Thema?
Mo. 04.05.20 - 20:15:40

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Möglich.. anstatt McNally am Flügel?
Di. 05.05.20 - 10:16:37

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

@Puschtra Pirat

[Zitat] Da gibt es x verschiedene Lösungen, wir hatten zB mit Stefan Mair ja auch schon mal Trainer und sportlichen Leiter in Personalunion. Mal sehn was es diesmal wird, Pohlin hat bisher aus meiner Sicht jedenfalls immer die richtigen Entscheidungen getroffen!

Ich hoffe, dass Helfer den Laden übernimmt. Er genießt ein sehr hohes Ansehen, nicht nur im Pustertal, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus. Er war 8 Jahre seiner Karriere Kapitän, er weiß also was es heißt Führung und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem kennt er den ganzen Laden innen heraus. Er kennt jeden Einheimischen in- und auswendig und weiß als Ex-Spieler ganz genau welche Typen man holen muss bzw. zu unseren Spielern und und in die Kabine passen. Nicht zu vergessen ist Helfer in Italien ein Name, er kennt viele Leute, sei es bei der Nationale, als auch bei anderen Vereinen. Ob Pohl oder Helfer in Italien irgendwo anklopft, ist sicherlich ein großer Unterschied. Also ich könnte mir keinen besseren Leader vorstellen.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.05.20 - 11:14:26

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@DPrZ

Nicht dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber ich denke das kommt definitiv noch zu früh.
Er wird sicherlich anpeilen den Trainerschein zu machen, um auch andere Altersklassen und womöglich irgendwann auch ein Co-Trainer-Amt zu übernehmen. Er wird den Weg als Coach einschlagen, ob er irgendwann auch andere Ämter übernimmt ist sicherlich möglich. Aber von 0 auf 100 als Sportdirektor kommt sicherlich noch zu früh, Connections und Ansehen in Italien ist gut möglich, aber die Connections ins Ausland muss man erst mal knüpfen mit der Zeit und mit der Erfahrung auf gewissen Symposien usw.usw.
Zutrauen würde ich es ihm allemal eine solche Karriere einzuschlagen.
Dieser Beitrag wurde am 05.05.20 - 11:15:56 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 05.05.20 - 11:20:07

User ist invisibleDPrZ

[Zitat] Er wird sicherlich anpeilen den Trainerschein zu machen, um auch andere Altersklassen zu übernehmen.

Das darf er bereits.
Di. 05.05.20 - 11:38:36

User ist invisibleDPrZ

[Zitat] Aber von 0 auf 100 als Sportdirektor kommt sicherlich noch zu früh

Wobei ich das grad lese. Pohls Aufstieg war schon auch ziemlich steil. Hat in Sterzing überwiegend Jugendmannschaften trainiert U16/U19 und ist dann bei einem Titelaspiranten wie Bruneck gleich als Sportdirektor eingestiegen. Also klein war dieser Sprung schon auch nicht Smilie Smilie
Di. 05.05.20 - 11:55:50

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@DPrZ

Kann man wohl kaum vergleichen, Pohl arbeitet seit 15 Jahren als Coach und hat auch Erfahrung im Seniorbereich, hat früher auch schon Aufgaben im organisatorischen Bereich übernommen. War Koordinator als Bindeglied Junior/Senior. Man sollte nicht immer alles zu genau nehmen, wenn lediglich auf eliteprospects vorher nichts davon stand.

Der Weg den Pohl eingeschlagen hat war gut und er hat auch gute Arbeit geleistet. Jeder hat halt seine Mankos, bei ihm waren es vielleicht die Connections für ausländische Spieler, wobei er aber immer auf den Charakter geschaut hat und nicht nur auf Statistiken, bei Pohl muss der Charakter 100% ins Team passen, das muss man ihm zu Gute halten.
Andere Coaches/Manager die super Connections haben und geniale Spieler holen, haben halt andere Mankos, mir fällt da spontan Doug McKay ein.
Dieser Beitrag wurde am 05.05.20 - 12:00:53 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 05.05.20 - 12:24:18

User ist invisibleDPrZ

[Zitat] Jeder hat halt seine Mankos, bei ihm waren es vielleicht die Connections für ausländische Spieler, wobei er aber immer auf den Charakter geschaut hat und nicht nur auf Statistiken, bei Pohl muss der Charakter 100% ins Team passen, das muss man ihm zu Gute halten.

Ja das stimmt. Was man so gehört hat waren die Leute, die er geholt hat allesamt gute Kerle in der Kabine. Die Chemie stimmte bei den Ausländer eigentlich immer. Auch McNally und MacArthur sollen zum guten Klima in der Kabine beigetragen haben. Aber die Fans, Sponsoren usw. sehen eben nicht in die Kabine hinein. Da kann die Chemie in der Kabine noch so gut sein, da zählt halt primär was diese Leute am Eis zeigen und wenn die nicht abliefern, wächst halt auch der Druck. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken