Eishockey Forum - Playoff Viertelfinale Hcb - Znojmo

Playoff Viertelfinale Hcb - Znojmo Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.03.20 - 15:43:37

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

@H:D:

Möchte nur erwähnen, dass ich die Playoffspiele trotzdem live verfolgen werde, weil Eishockey einfach der schnellste und geilste Mannschaftssport ist!
Zur Info vor 2 Jahren habe ich jedes Playoff-Heimspiel (immerhin 7 Spiele!) und auch das entscheidende 7.Spiel in Salzburg live verfolgt und jedes mal den Vollpreis bezahlt!!!

Nur finde ich es eher schade, dass jedes mal gejammert werden muss bzw. Knoll es ja fast nahezu darauf anlegt, denn das Hauptproblem ist ja die gewaltige Preissteigerung von ca. 60% auf die Regular Season Preise.
Es gibt keinen einzigen Verein in der Ebel, Del, Nla usw. (getraue mich fast sogar NHL zu erwähnen) welcher die Preise für die 1. Runde Playoffs auch "nur" um 40% für "normale" Sitzplätze erhöht. (wahrscheinlich bei über 30% Steigerung wird wohl kein einziger Verein liegen) Und wir reden hier zum Teil von Vereinen welche das Stadion immer zu 90% ausgelastet haben!!

Und genau Bozen hat ja alles andere als einen gewaltigen Zuschauerzuspruch, dass man sich eine solche Preissteigerung einfach so mal leisten kann und die Zuschauer trotzdem ins Stadion strömen.
Genau heutzutage, wo fast jeder leider 3mal aufn Preis schaut bevor er sich was kauft bzw. leistet, ist dies sicher nicht mehr der Fall.

Leider geht der Schuss mit solch einer Aktion nach hinten los und ich finde es im Allgemeinen einfach schade drum, denn ein Playoffspiel in einem gut besuchten Stadion ist nun doch was ganz anderes wie in einem halbleeren Stadion.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.20 - 16:05:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Titan:
Leider geht der Schuss mit solch einer Aktion nach hinten los und ich finde es im Allgemeinen einfach schade drum, denn ein Playoffspiel in einem gut besuchten Stadion ist nun doch was ganz anderes wie in einem halbleeren Stadion.

knoll weiss genau dass das stadion in einem viertelfinale auch bei einem gratis eintritt halbleer bleiben wird...deshalb erübrigt sich jedes jahr diese diskussion...finanziell holt er das maximum heraus und das ist auch sein gutes recht...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.20 - 16:19:44

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
in Unterlond hoassts: WEAR SCHIMPFT - KAFT
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.20 - 16:23:48

Jedenfalls heuer geht ihm meiner Meinung die Rechnung, zumindest fürs Viertelfinale, nicht auf!
Aber trotzdem, wenn er auch das Maximum heraus holt und ihm die Rechnung vielleicht doch aufgeht, ist eine Preissteigerung von 60% total überzogen oder findest du das etwa nicht?

Wie gesagt ist Bozen wahrscheinlich Europaweit der einzige Verein welcher die Preise so gewaltig erhöht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Titan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.03.20 - 16:25:01

@Chilist68

Wie gesagt ich gehe ja trotzdem, aber mit solchen Preisen bleibt eben das Stadion halb leer und das finde ich besonders in den Playoffs Schade.
Posting von Chilist68 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.03.20 - 16:38:39

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
ich glaube troztzdem nicht, dass es halb leer sein wird. Die Begeisterung ist doch sehr groß, die Mannschaft in einer hervorragenden Verfasung und die Aussichten weit zu kommen sind auch da. Natürlich wären die Haie ein weit aus atraktiverer Gegner gewesen.
Aber das ist halt mal so. Viell. nützen die Preissteigerungen auch dazu, dass 20/21 dann mehr ein Abo nehmen. wir werden sehen Smilie
Posting von Zappa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.03.20 - 16:41:24

Zappa ist im Moment nicht auf sonice.itZappa
SIM an Zappa schickenE-Mail an Zappa schicken

Fan von: HC Bozen
Online-Ticket sind wieder online! Smilie
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.03.20 - 16:42:29

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von Chilist68:
Natürlich wären die Haie ein weit aus atraktiverer Gegner gewesen.

Das glaube ich definitiv nicht.Das wäre quasi ein Freilos gewesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.20 - 17:00:34

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Titan:
Wie gesagt ich gehe ja trotzdem, aber mit solchen Preisen bleibt eben das Stadion halb leer

halbleer heisst es kommen über 3500...so viel mehr wären es in einem viertelfinale an einem mittwoch auch bei gratiseintritt nicht...deshalb hat das nichts mit den preisen zu tun...jeder der eishockeyfanatisch genug ist hat die möglichkeit vor der saison ein vipabo, fullabo oder das normale abo zu kaufen und hätte dann bis zum finale einen richtig guten preis/spiel...wer nur ab und zu geht wird jetzt nicht überlegen ob er bei 33 euro gehen würde aber bei 35 euro nicht...zudem gibts in bozen wie immer genügend möglichkeiten auf gratistickets durch die grossen sponsoren und die vipabo besitzer...aber wie geschrieben, ich glaube nicht dass das stadion voll werden würde auch wenn es freien eintritt gibt...
Di. 03.03.20 - 17:20:55

Halbleer heisst für mich um die 2.500 und morgen werden es sicher nicht mehr sein! (ohne die Gratistickets Sparkasse, keine Ahnung wieviel ausgegeben wurden... vermute aber der obere Block wird mit diesen Tickets fast zur Gänze gefüllt werden!)
3.500 zählt in Bozen schon zu ziemlich gut besucht, was ich mir in den Playoffs auch erwarten würde!

33 oder 35 Euro ist effektiv kein Unterschied, aber um die 25-27 Euro (was der "richtige" Preis mit einer Erhöhung von ca. 20-25% wäre) auf 35 Euro ist dann doch ziemlich ein Unterschied, besonders wenn jemand dann doch ein paar Playoffspiele live verfolgen möchte. (bei 4 Spielen, nehmen wir 2 Viertel und 2 Halbfinalspiele, dann doch immerhin fast ca. 40 Euro)
Ok was sind schon 40 Euro kannst jetzt meinen, aber für viele eben nicht wenig, weshalb sich jemand dann doch lieber 1-2 Spiele weniger gönnen wird.

Wie gesagt es gibt die Eishockeyfanaten (wie auch ich) die so oder so kommen, aber ich kenne genug Leute die evtl. vielleicht gehen würden, aber bei solchen Preisen dann zu 100% auf das Halbfinale warten und das Viertelfinale somit sausen lassen.
Bei "normalen" Preisen um die 25-27 Euro würde man sicher zumindest ein paar mehr Leute ansprechen die bestimmt auch kommen würden. Nicht jedes Viertelfinalspiel aber zumindest 1-2 in der Serie, je nachdem über wie viele Spiele die Serie geht.
Voll würde die Welle zwar trotzdem nicht werden, aber zumindest eben sehr gut gefüllt und die Stimmung passt!!
Di. 03.03.20 - 17:22:29

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Das ist in Bozen jedes Jahr das selbe,spätestens in einem Finale könnte man auch 10.000 Karten verkaufen,sonst sind eben die 2.000 fixen plus ein paar hundert je nach Gegner und Tabellenplatz, jetzt mal die ganzen Aktionen ausgenommen Familen day u.s.w
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.03.20 - 17:33:48

[Zitat]
Original von Titan:
33 oder 35 Euro ist effektiv kein Unterschied, aber um die 25-27 Euro (was der "richtige" Preis mit einer Erhöhung von ca. 20-25% wäre)

man kann in bozen für 25 euro zuschauen gehen...in den sektoren D/H und B/F

auf den geraden bezahlt man auch bei den anderen vereinen (ausser graz glaube ich und die nicht österreicher, aber da sind wir in einer anderen preisklasse) um die 33 euro...
Di. 03.03.20 - 18:44:13

Es geht mir einzig und allein um die gewaltige Preissteigerung!
Bei Wien, Linz usw. kostet jetzt zwar gewisse Sitzplätze auch um die 33 Euro, aber diese kosteten in der Regular Season auch schon um die 27 Euro. Folglich Preissteigerung von ca. 25%, was ja vollkommen in Ordnung ist.
Aber von 22 auf 35 Euro sind`s eben 60% Steigerung und das finde ich nicht OK.
Posting von Hansi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.03.20 - 19:52:57

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Ok, dann nächstes Jahr 28 Euro im Grunddurchgang verlangen. Smilie
Di. 03.03.20 - 19:59:41

H:D: ist im Moment nicht auf sonice.itH:D:
SIM an H:D: schickenE-Mail an H:D: schicken

falls ihr euch die preiserhöhung nicht antun wollt dann solltet ihr euch so wie ich im Juli 2020 für ein Abu-Full entscheiden.........weil mir ist wichtig das in Bozen geiles Eishockey geboten wird..... deswegen zahl ich schon seit 5 jahren damit meinen Anteil ..........aber jetzt genug..ich wünsch uns allen eine besonders erfolgreiche postseason und viel spass beim geilsten manschaftssport der Welt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken