|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 02.03.20 - 13:30:22 Dude Registriert seit: September 2011 Posts: 719 |
Jedes Jahr dasselbe mit den Ticket Preisen... Knoll ist lange genug im Geschäft, seine Rechnung wird ihm schon aufgehen.
Für ein VF gegen Znojmo erscheinen die € 35 für viele zu teuer, wäre es gegen Salzburg würden sich einige weniger aufregen. Bozen profitiert in den Playoffs von vielen Gelegenheit Zuschauern aus allen Landesteilen, und die strecken bei einem einmaligen Besuch die € 35/ 45 schon nieder... Ein eingefleischter Fan lässt isch Spiel 7 im Halbfinale gegen Wien wegen den 45 € dann auch nicht entgehen. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.03.20 - 13:57:10 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Ich persönlich finde die Erhöhung von 22 auf 35 Euro ("Normale" Sitzplätze Sketor A und C) total überzogen, außer Knoll will auf Biegen und Brechen das Stadion nicht zumindest halbwegs voll haben!!
Sinnvolle und für die Zuschauer akzeptierbare Erhöhung wäre meiner Meinung folgende gewesen: Viertelfinale 30 Euro (immerhin Erhöhung um 8 Euro!!) Halbfinale 35 Euro Finale 40 Euro Das Dilemma ist ja, dass sich eigentlich jeder Zuschauer in den Playoffs ein halbwegs volles bzw. gut besuchtes Stadion wünscht, damit geile Playoffstimmung aufkommt. Aber mit diesen Preisen wird zumindest jetzt im Viertelfinale genau das Gegenteil der Fall sein, denn genau die Gelegenheitszuschauer welche ein paar Spiele in der Regular Season verfolgt bzw. teilweise nur auf die Playoffs gewartet haben, werden sich jetzt gut überlegen für welche Spiele sie so tief in die Brieftasche greifen. Besonders heuer, nach dieser Pickround, erwartet sich ja eigentlich jeder das Bozen mehr oder weniger ohne Probleme ins Halbfinale einziehen wird. Folglich werden genau diese Zuschauer im Viertelfinale auch ausbleiben, da man sich das Geld lieber für das Halbfinale spart. Natürlich ist da nicht nur der Preis ausschlaggebend, aber irgendwie noch mehr ein Grund dafür auf das Halbfinale zu warten und auf das Viertelfinale zu verzichten! Deshalb hätte man die Preise nur um 5 Euro auf 27 Euro erhöhen sollen und erst in einem möglichen Halbfinale auf 35 Euro! Diesbezüglich würde mich echt mal interessieren wie Knoll denkt und wie er dazu kommt solch übertriebene Preise zu veranschlagen! Wahrscheinlich sind es am Mittwoch sicher nur zwischen 2.500 - 3.000 Zuschauer (eher nur 2.500) Vollzahler werden um die ca. 1.000 Zuschauer sein. (Full Abos, Vips, Sponsortickets abgezogen) 1.000 x 35/Ticket = 35.000 1.170 x 30/Ticket = 35.100 Wie man sieht benötigt es "nur" 170 Zuschauer mehr um bei einem Ticketpreis von 30 Euro auf die selben Einnahmen zu kommen. Bei allem Verständnis das der HC Bozen bzw. Knoll jeden Euro benötigt (überhaupt jetzt wo bis heute von der Mannschaft alle Prämien erreicht wurden und somit auszuzahlen sind) finde ich die Preise nicht gerechtfertigt. Soweit ich mich erinnere lag der Preis für die Viertelfinaltickets in der Meistersaison 2017/18 bei 25 Euro. (Regular Season 20 Euro) Eine Erhöhung um 5 Euro ist auch akzeptierbar!! Es kann jedenfalls nicht ausschlaggebend sein ob man als 8. oder 1. in die Playoffs startet. Im Gegenteil, denn genau als 1. hat man ja praktisch in jeder Serie fast sicher zumindest 3 Heimspiele (sofern die Serie nicht 4-0 endet). Weiß nicht was den Knoll heuer geritten hat, denn von 22 auf 35 Euro zu erhöhen bringt jetzt wiederum nur unnötige Polemik und Diskussionen. (auch unter den eingefleischten Fans...) |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.03.20 - 13:58:59 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
Nehmt euch ein gutes Beispiel an der Hai-Society... die lärmen schon seit Jahren nicht mehr wegen zu hoher Ticket Preise in den PO`s | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.03.20 - 14:02:33 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Titan
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....jeder potenzielle Zuseher wird sich seine Gedanken machen bzw. seine Finanzen dementsprechend einteilen.... ich persönlich wäre immer, schon alleine wegen der Stimmung, für ein fast volles Stadion..... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.03.20 - 14:26:40 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Übrigens weil ein User erwähnt hatte das ja auch Klagenfurt für ein Sitzplatzticket im Viertelfinale 33,50 verlangt werden!
Der Vollständigkeit halber liegt der kleine aber feine Unterschied darin, dass der KAC auch schon in der Regular Season 31,50 Euro für die selben Tickets verlangt hat. Finde zwar 31 Euro recht viel für ein Regular-Season Spiel, aber die Preisgestaltung wird dann sicher auch anhand der Nachfrage gestaltet! Erhöhung zumindest jetzt für das Viertelfinale nur um 2 Euro!!! Zur Info auch in Wien Ticket Grunddurchgang 26 Euro (Kategorie 2) und jetzt für das Viertelfinale 31 Euro! Erhöhung von 5 Euro ist auch akzeptabel!! Nochmals die Erhöhung von immerhin 13 Euro (22 auf 35) ist einfach total überzogen und Knoll tut sich damit keinen Gefallen!!! Wo dann die Rechnung für ihn mit diesen Preisen aufgeht, möchte ich auch mal schwarz auf weiß sehen?! Hier ein kurzer Auszug der KAC Ticketpreise: Sitzplatz Kat. A €31,50 Grunddurchgang €33,50 Viertel €39,50 Halb €45,50 Finale |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.03.20 - 15:02:01 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Und sehr Schade ist, dass sich die Mannschaft wie sie zur Zeit spielt viel mehr Zuschauer verdient hätte, aber Knoll es leider praktisch nicht zulässt! | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.03.20 - 15:34:11 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Titan
[Zitat] Vollzahler werden um die ca. 1.000 Zuschauer sein. (Full Abos, Vips, Sponsortickets abgezogen) Diese kalkulationen wurden schon x mal hier besprochen, aber Knoll kriegt die Halle trotzdem immer voll, indem Sponsoren wie Alxxxa, Spaxxxse oder Wxxxh ganze Sektoren Tickets "kaufen" und diese an Kunden und Mitarbeiter zur verfügung stellen. |
||||||||
Mo. 02.03.20 - 19:36:54 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Die Playoffstimmung wird aber nicht in Sektor A oder C gemacht sondern im Sektor D, und der wird wie eigendlich immer im Playoff gut gefüllt sein. Wem 35€ zu viel sind der soll zu Hause bleiben und sich das Spiel auf Facebook anhöhren wenn ihm das bisschen Geld mehr zu viel ist um seinen Verein zu sehen. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.03.20 - 19:43:08 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
Inzischen verbietet die Stadt Znojmo dem Verein den verkauf von Tickets an die italienischen Fans für ihr heimdebüt am Freitag. Alto Adige Artikel |
||||||||
Di. 03.03.20 - 11:45:53 Zappa Registriert seit: Juni 2016 Posts: 54 Fan von: HC Bozen |
Der Online-Verkauf der Tickets für morgen ist nicht mehr aktiv. Hat da jemand Info? | ||||||||
Di. 03.03.20 - 12:17:10 H:D: Registriert seit: Februar 2016 Posts: 149 Fan von: HC Bozen |
es ist schade dass immer in den playoffs wegen den Ticketpreise so rumgejammert wird.......ist es uns nicht`s wert dass wir jetzt schon zum 7ten mal in den playoffs sind?
Der Zeitgeisst dass alles günstig sein muss kotz mich an.........jeder will alles haben und ist nicht bereit dafür zu zahlen. Würd mich schämen als Fan so zu jammern......ich kann nur raten bleibt zu hause.........dann ist es nicht so voll in der Welle...... Dieser Beitrag wurde am 03.03.20 - 12:18:19 von H:D: editiert! |
||||||||
Di. 03.03.20 - 12:39:53 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Zappa
wird schon ein virus sein... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.03.20 - 14:38:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] werden sowieso nur die Abos und einige Hundert dabei sein......also wegen " nicht so voll" brauchen wir uns keine Sorgen zu machen........ |
||||||||
Di. 03.03.20 - 14:54:18 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
zumindest die verschenkten karten (inkl. Verköstigung) der Sparkasse werden bestimmt ausgenützt. so leer wie befürchtet wirds nicht sein. | ||||||||
Di. 03.03.20 - 15:17:35 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
@Zappa
Online tickets bei mir immer noch down. Hat niemand infos?? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff Viertelfinale Hcb - Znojmo
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol