|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 14.03.20 - 10:47:47 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
eins können wir uns drauf einstellen... Das Leben mit Saus und Braus wie es bis vor 3 Wochen war, wo jeder hätte sollen ein neues Auto für ein E Auto eintauschen z.B. sind vorbei. Jeder wird sich wieder Gedanken machen und die Wirtschaft wird gewaltig drunter leiden. Wir werden wieder lernen müssen zu sparen und 3-4 Gänge zurückschalten! Villeicht, oder hoffentlich, lernen wir daraus, was wieder wichtig ist im Leben. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.03.20 - 10:52:14 wsv01 Registriert seit: Januar 2016 Posts: 212 Fan von: WSV Sterzing |
@Sid48
www.focus.de/gesundheit/news/covid-19-experte-der-charite-corona-professor-deutschland-hat-den-besten-mann-fuer-die-virus-krise_id_11762766.html "So hatte er zunächst ein Nachlassen der Erkrankungswelle mit der warmen Jahreszeit erwartet. Er geht aber jetzt davon aus, dass die Viren sich davon nicht beeindrucken lassen, und dass die Infektionen sogar im Sommer erst ihren Höhepunkt erreichen werden." Habs dann nochmal irgendwo gelesen, den Artikel such ich gerade noch.. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.03.20 - 10:55:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@rz1979
Ja und was stimmt da nicht?? Italien gehört immer noch zu den ländern mit dem besten gesundheitssystem...glaube das würden viele länder eintauschen...dennoch hat der stellenabbau und die kosteneinsparung seine spuren hinterlassen und das sollte man überdenken...sanität, krankenpflege und polizei gehören gefördert und nicht mit 1200 euro im monat abgespeist und überall zu wenig personal... |
||||||||
Sa. 14.03.20 - 10:57:12 wsv01 Registriert seit: Januar 2016 Posts: 212 Fan von: WSV Sterzing |
www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wie-geht-es-weiter-mit-sars-cov-2-a-73160cc3-8dbc-4a89-90b0-c489bfd53661
"Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt." |
||||||||
Sa. 14.03.20 - 10:58:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Das ist ja der sinn der sache...der bankencrash wäre so oder so gekommen ...so geht eben alles schneller und man kann dem coronavirus die schuld für jahrzehntelange misswirtschaft innerhalb und ausserhalb der EU geben...hoffe solangsam kommen alle drauf dass man geld nicht fressen kann... |
||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:01:28 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Mittlerweile hat glaub ich jeder verstanden, dass es darum geht den peak möglichst ohne größere Überlastung für unser Gesundheitssystem zu überstehen. Danach besteht durchaus die Aussicht, dass die Epidemie sich (begünstigt auch durch wärmere Temperaturen) so abschwächt, dass sie sich ähnlich einer gewöhnlichen Grippe verhält, und dann kann man auch die strikten Maßnahmen nach und nach zurückschrauben. Ganz genau kann den Verlauf derzeit niemand vorhersagen, aber ich glaube nach den Erfahrungen aus China dass diese Normalisierungsphase bei konsequenter Vorgangsweise in einigen Wochen erreicht werden kann, die ganz großen Horrorszenarien von vielmonatiger Lähmung des Alltagslebens sind sicher auch übertrieben. | ||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:12:42 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@wsv01
Es gibt zig studien, die schwedische in diesem art. besagt eben, dass es bedingt durch die höheren temp. zur abschwächung kommt...ich möchte von herrn dorsten erklärt bekommen, warum in china nach gut einem monat der peak bereits erreicht worden ist und seitdem es rapide abwärts geht...so gesehen müsste es bei uns in 2 wochem so weit sein..allerdimgs muss man aber auch berücksichtigen, dass sowohl in china und südkorea viel rigorosere massnahmen von anfang stattgefunden haben...einziger nachteil dabei...eine grossflächige lmmunität bleibt aus, eine rückkehr des virus möglicher |
||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:16:11 wsv01 Registriert seit: Januar 2016 Posts: 212 Fan von: WSV Sterzing |
Okay ja ich hoffe natürlich auch dass es bei uns wie in China in 2 wochen langsam wieder abwärts geht.. hat mich nur verwundert dass auf einmal von Juni-August gesprochen wird.. ich denke ganz genau richtig vorhersagen kann dies gerade niemand, warten wir mal ab. | ||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:26:22 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@game_misconduct
für "wem" ist es der Sinn der Sache? kannst du mir mal die Gewinner sagen, für das was gerade abgeht? Ich sehr nämlich keine... bis auf die Banken |
||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:30:14 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@rz1979
www.godmode-trader.de/artikel/weltgroesster-hedgefonds-bereitet-sich-auf-aktiencrash-vor,7917831 Zum beispiel die die daran verdienen...komisch dass der grösste hegdefond der welt einen monat bevor "ausbruch des killervirus" eine milliardensumme auf fallende aktienkurse und den börsencrash im märz gewettet hat... |
||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:32:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Sorry jeder kann denken was er will...für mich ist dass entweder die grösste verarsche der menschheit oder der grösste killervirus aller zeiten und es werden millionen sterben...suchts euch aus... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:35:46 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
die chinesen haben dieses neuartige corona so gezüchtet, dass bei ihrem eigenen volk genetisch bedingt es nur verschmerzbare verluste geben wird, haben dann eine infizierte referentin nach deutschland geschickt und wollen somit die westliche welt ausrotten...perfektes drehbuch...nicht game? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:36:30 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Hedgefonds u. ä. und vor allem Wetten auf Kurse und Währungen gehören schon längst abgeschafft. Ist Unmoralisch und hat mit Wirtschaft im eigentlichen Sinne schon lange nix mehr zu tun. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:38:05 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
So einen blödsinn hab ich nie geschrieben aber kannst dich gerne weiter lustig machen und die grippeinfizierten jeden tag zählen....hättest du eigentlich auch schon letztes jahr machen können und das jahr davor... |
||||||||
Sa. 14.03.20 - 11:53:10 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@Game: also sind laut dir alle Jahre die KH´s so überfüllt? und das Personal muß das 10fache leisten?!? wenn es sich laut dir jedes Jahr wiederholt? | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol