Eishockey Forum - Berichterstattung Dolomiten

Berichterstattung Dolomiten Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 24.12.19 - 11:47:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
einfach niemand draufklicken oder ignorieren, weil mit diesem kommentar ist das ziel erreicht und zwar viele klicks zu generieren. ist leider so. ich meine das aus journalistischer hinsicht. jedes news-medium, egal ob print oder online, schaut drauf.

ich halte es da mit der prämisse: "nichts ist so alt, wie die meldung von gestern".

in diesem sinne frohe weihnachten an alle! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.19 - 12:09:41

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

der titel "ewige 2." ist zeitlos
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.19 - 12:35:22

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@sonic88

....beas.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.19 - 12:56:21

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@sonic88

auf was ich mich am meisten freue, ist wenn euch dieser running gag (und vor allem den kumpels in bozen und asiago) irgendwann mal nicht mehr ausgeht. dann müsst ihr euch einen neuen sch.... überlegen und ich werde höchstpersönlich täglich dafür sorgen, dass es einen retour-running-gag gibt für die 10 jahren danach Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.19 - 13:32:11

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von WhiteWolf:
Mich würde mal interessieren welche hellen Köpfe da in der Redaktion sitzen.

In der Redaktion weiß ich nicht, im Ebner-Clan sitzen jedenfalls ein paar sehr schlaue Köpfe ... Smilie
Millionen für Athesia
Di. 24.12.19 - 14:17:27

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Die Berichterstattung ist vor allem in den letzten Wochen und Monaten zur Katastrophe geworden. Ich warte schon immer neugierig darauf, welchen journalistischen Unfug - im Prinzip kommt jedes Team irgendwie dran - man wieder verzapfen wird.

Kurz zwei konkrete Beispiele:
1) Im Vorbericht des Spiels Linz gegen die Foxes war am 13.12.2019 zunächst zu lesen, die Niederösterreicher würden noch mit der schweren Niederlage in Innsbruck hadern. Dann münzte man in einer weiteren Ausgabe diese Niederlage der Niederösterreicher in einen Sieg mit 4:1 der Black Wings über IBK um. Diese ursprüngliche Fehlmeldung war somit wieder richtig gestellt, nicht aber die Tatsache, dass Linz nach wie vor die Hauptstadt von Oberösterreich ist.

2) "Die Foxes beenden die Niederlagenserie von Graz"
Ich musste mehrmals lesen, was das eigentlich wirklich bedeutet. Formulierungen, wonach der Verlierer den Negativlauf eines Gegners beendet und nicht der Gewinner selbst, sind journalistisch von ganz schlechter Qualität.

Es gab aber noch mehrere Fälle dieser Art, vor allem in den letzten Wochen.

Ich glaub, bei Sportnews sind - zumindest in der Eishockey-Redaktion - derzeit entweder komplette Laien am Werk oder "Bsoffene". Deshalb würde ich mich über etwas schrägere Meldungen oder schlechten Journalismus in diesem Zusammenhang gar nicht weiter aufregen. Die können es nicht besser.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.19 - 15:05:45

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Ist ja bekanntlich schon immer so, dass der Plural von Fauxpas, sportnews.bz heißt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.19 - 17:42:41

@Patza

HCP gewinnt einen Titel und dann heißt es “HCP - victory free since 2023” 🥳
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.19 - 23:51:38

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Die Dolomiten wird im Grunde, wie so vieles in Bozen, zum Großteil mit Steuergeldern finanziert und richtet im Gegenzug oft mehr Schaden als Nutzen an.
Mi. 25.12.19 - 08:34:55

@giveittomeaha

Quellen und Fakten ?
Mi. 25.12.19 - 09:03:35

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Meraner

Punkt 2 ist mir damals auch aufgefallen, einfach nur peinlich zum quadrat...
Mi. 25.12.19 - 13:34:01

mrabc ist im Moment nicht auf sonice.itmrabc
SIM an mrabc schickenE-Mail an mrabc schicken

Fan von: HC Bozen
Herrlich dieser Bericht auf sportnews.bz Smilie

Vielleicht wurde er von Gander geschrieben Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 30.01.20 - 21:30:27

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

www.facebook.com/sportnewsbz/videos/1212532612471134/

Ein Spieler des HC Bozen liefert sich einen Fight mit einen anderen Spieler.. und was macht Sportnews? Dreht extra ein Video drüber und interviewt den Spieler, als ob ein Fight beim Eishockey was besonderes wäre Smilie. Kommt das nächste mal auch ein Video wenn Flemming ein Furz auskommt? Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 30.01.20 - 22:39:11

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Wo ist jetzt genau das Problem ? 🤔
Do. 30.01.20 - 23:33:20

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Sowas interessiert keine Sau. Gscheider wär man würde dem engen Alps Tabellenkampf mehr Aufmerksamkeit schenken, anstatt so einen Müll zu produzieren.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken