Eishockey Forum - SA, 28.09. - HC Pustertal vs. EHC Lustenau

SA, 28.09. - HC Pustertal vs. EHC Lustenau Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 01.10.19 - 20:32:38

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Nana, mit solchen Herrn ist ga a anz sicher nicht Pohl gemeint, der machts gut insgesamt, keine Frage! Da meinte ich es bräuchte mehr Spieler alla Devos, Desmet, Wiebes, DeVergilios die wirklich aufgrund ihrer Klasse was reisen können! Und ich unterstütze das Team schon auch sicherlich, nur bin ich halt beim Thema ausländisch Verstärkungen andrer Meinung und denke es braucht für den lang ersehnten großen Wurf, der auch überfällig ist, einfach 4 überdurchschnittlich gute Ausländer und halt nicht 4 wundertüten von denen dann meinetwegen 2 nicht zünden! Ich bin der Meinung das wird nicht reichen !
Aber deswegen ist Lewis kein Sündnbock und wird auch nicht nicht unterstützt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 01.10.19 - 20:54:09

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Sorry Leute, beim HCP hat genau seit August 2017 mit Mitch Pohl ein Mann die alleinige Verantwortung als sportlicher Leiter, seit damals hat er einige bemerkenswerte Entscheidungen getroffen: im November 2017 hat er nach der Entlassung von Holick einen hervorragenden Headcoach nach Bruneck gelotst, in den folgenden Monaten einen großen Kaderumbruch eingeleitet, etliche tolle Spieler nach Bruneck geholt und es ist ihm gelungen diese zum Teil mit mehrjährigen Verträgen an den Verein zu binden. Mit seiner Mannschaft ohne Stars waren wir so nah dran am Titel wie noch nie und in den Playoffs hat er eine echte Eishockeybegeisterung in Bruneck ausgelöst.
Nun frage ich euch: Was schlagt ihr jetzt konkret vor nachdem im Sommer ein Ausländer geholt wurde, der uns gerade nicht einleuchtet? Etwa den sportlichen Leiter nach 4 Spieltagen zu feuern oder wünscht ihr euch gar die Zeiten zurück wo zwischen Mitternacht und drei Uhr früh hinterm Obseitsbudl Spielerverpflichtungen ausgeschnapst wurden??
Ich für meinen Teil bin jedenfalls heilfroh dass diese Zeiten vorbei sind und beim HCP seit einiger Zeit ziemlich professionell gearbeitet wird, da nehme ich es gerne in Kauf wenn ich mal eine Personalentscheidung nicht gleich nachvollziehen kann!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 01.10.19 - 21:48:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Sorry Leute, beim HCP hat genau seit August 2017 mit Mitch Pohl ein Mann die alleinige Verantwortung als sportlicher Leiter, seit damals hat oder wünscht ihr euch gar die Zeiten zurück ...wo zwischen Mitternacht und drei Uhr früh hinterm Obseitsbudl Spielerverpflichtungen ausgeschnapst wurden??

wie bitte....? Smilie Smilie Smilie

pirata balla balla???? Smilie hast du roman erlacher (2000-2016) oder stefan mair (2009-2011) oder rene mutschlechner (2016-17) jemals dort gesehen geschweige denn um diese zeit? kommt jetzt noch irgendwas vom nikkilä? Smilie das wuerde jetzt ja so klingen als hätten diese 3 gar nix gerissen in den jahren und wären UNprofessionell gewesen. diese 3 haben nämlich die verantwortung genommen (zum glück fuer den HCP) und getragen.
Dieser Beitrag wurde am 01.10.19 - 21:52:59 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 02.10.19 - 08:44:00

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Niemand stellt hier Pohl und seinen bisher eingeschlagenen Weg an den Pranger. Deswegen muss man nicht gleich mit jedem Spieler einverstanden sein, den er ins Pustertal holt. Während mich die Virtalas mit ihrer Spielübersicht letztes Jahr von Beginn an überzeugt haben, habe ich bei Lewis große Zweifel, ob er das Zeug zum Führungsspieler hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.19 - 09:50:50

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Ich denke auch, dass Pohls gute Arbeit ihm niemand absprechen wird. Er hat im Pustertal Großes weitergebracht und tolle Spieler nach Bruneck gelotst. Aber ich denke auch, wenn ich mir schon eine Saisonkarte kaufe und den Verein unterstütze, werde ich wohl auch mal Kritik üben dürfen, wenn ein Spieler total unter seinen Erwartungen bleibt. Daran sehe ich nichts Verwerfliches.

Man muss sich doch auch ins Gedächtnis rufen, wofür Lewis geholt wurde und welche Rolle er einnehmen sollte:
[Zitat] Die sportliche Leitung des HC Pustertal hat Lewis eingehend geprüft und einen Vertrag bei den Wölfen ausgestellt. „Jack ist vielseitig einsetzbar, physisch präsent und kann in Bruneck seine Leaderqualitäten unter Beweis stellen“, so Michael Pohl vom HCP.

[Zitat] Trainer Petri Mattila: "Jack ist ein Typ, der im Training und den Spielen voran geht und Verantwortung übernimmt. Er ist nicht nur offensiv stark, sondern zeigt Charakter auch in der Defensive und Penaltykilling.“

Von diesen Lederqualitäten, offensiven Stärke und dem Charakter in der Defensive konnte ich bisher nichts erkennen, sorry. Vielleicht bin ich ja blind. Einem Spieler, dem das alles angedichtet wird, sollte in meinen Augen halt nicht 10 Spiele brauchen, bis er mal seine Klasse zeigt.

Wegen Lewis haben wir sicher kein Spiel verloren, aber gewonnen auch keins.
Dieser Beitrag wurde am 02.10.19 - 09:51:23 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.19 - 10:24:49

uvaev ist im Moment nicht auf sonice.ituvaev
SIM an uvaev schickenE-Mail an uvaev schicken

@Martin18

Bessa kennat man des thema et komentiern und do leschte sotz sog olls ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.19 - 12:28:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Denke, dass das Hauptproblem der AHL die Tatsache ist, dass sie von Importspielern und Spielerberatern als 2.österreichische Liga gesehen wird....

Deshalb ist es sicher schwieriger, halbwegs gute Legionäre in die Liga zu lotsen als z.B. für ein Team einer ersten (auch ital.) Liga...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.19 - 12:30:28

Wildpferd ist im Moment auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich denke das ist defintiv ein Problem, da hast du Recht, aber es ist schon trotzdem möglich...durch Beziehungen des Trainers, Beziehungen von Ex Spielern, durch gute Überzeugungsarbeit...

Also es gibt schon jedes Jahr einige gute Ausländer in der Alps
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.19 - 12:42:23

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

@Lexl

Dass man keine guten Legionäre in die AHL lotsen kann, weil sie eine 2. Liga ist, ist doch ein Blödsinn. Asiago und Ritten schaffen es Jahr für Jahr.. Feldkirch hat auch einen Soudek geholt, Lustenau einen D‘Alvise oder Cortina damals einen Brace.

Lewis koset nicht nicht mal annähernd so viel wie einer der oben genannten, da muss ich mich dann aber nicht wundern, wenn auch seine Leistung den bezahlten Preis widerspiegelt.

Jede Risiko Verpflichtung damit zu rechtfertigen, dass es einmal bei Furlong geklappt hat reicht halt nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.19 - 13:04:32

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Denke, dass das Hauptproblem der AHL die Tatsache ist, dass sie von Importspielern und Spielerberatern als 2.österreichische Liga gesehen wird....

Was es de facto ja auch ist...genauso wie die ebel die erste österreichische liga ist...nur weil italien und slowenien keine eigene erste liga zusammenbekommen wird die alps auch keine erste liga
Dieser Beitrag wurde am 02.10.19 - 13:04:43 von game_misconduct editiert!
Mi. 02.10.19 - 13:16:09

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Lexl, jaja, das wir einem oft so gesagt, um sich halt zu rechtfertigen und Diskussionen zu unterbindn! Sicher wirds dadurch net leichter aber: Andre Vereine schaffens schon Punktegaranten zu holen siehe stol Artikel von heute! Lane wieviel Punkte? 8 oder 9 in 4 games, die Sterzinger auch ziemlich gut unterwegs...
Mi. 02.10.19 - 13:30:42

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ahl/auslaender-im-hoch-nur-lewis-hinkt-hinterher
Smilie
Mi. 02.10.19 - 13:31:26

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Fan von: HC Gherdëina
Es spielen in der Alps genug Ausländer welche mit besseren Referenzen als Lewis in die Liga gekommen sind. Dass es eine zweite Liga ist und deshalb schwerer ist stimmt, aber für die Finanzstärkeren Teams sollte es trotzdem kein Problem sein einen guten Ausländer zu verpflichten. Verstehe nicht warum man in Bruneck im Sommer keinen Top-Import an Stelle von Lewis geholt hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
info@sonice.it | Top
ladend