Eishockey Forum - FR 06.09., 20.30 Uhr: HC Pustertal vs. HC Bozen (Alperia Cup)

FR 06.09., 20.30 Uhr: HC Pustertal vs. HC Bozen (Alperia Cup) Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 08.09.19 - 09:40:45

User ist invisibleThe Grizzly
Foto von The Grizzly ansehenThe Grizzly hat SIM deaktiviertE-Mail an The Grizzly schicken

Die Aussagen zu besagter Rauferei klingen etwas komisch, ich denke nicht, dass da BZ ALLEIN die Schuld trifft, so haben sich ja beide unternehmungslustigen Parteien anscheinend die ganzen Drittel-Pausen hinweg fleißig am Würstelstand bepöbelt. Komisch ist auch, dass das Ganze dann bei den Bozner Fahrzeugen stattfand, klingt nicht unbedingt nach einem HINTERHALT.

Ich finde es gut, wenn Fanszenen Gewalt offen ablehnen, warum ist Bruneck dann aber mit Mailand (für mich ein Inbegriff für Gewalt und rechte Politik im Eishockey) befreundet? Alles ein bisschen widersprüchlich, was man da so insgesamt hört.

Ich bin froh, dass solche Episoden im Eishockey insgesamt eigentlich der Vergangenheit angehören, alles war früher eben nicht besser.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:00:10

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Fan von: HC Pustertal
Nichts sagender Kommentar voller Spekulationen und Unwahrheiten. Komisch, dass die Leute, die nicht dabei waren, genau wissen wollen wie es abgelaufen ist.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:07:51

User ist invisibleThe Grizzly
Foto von The Grizzly ansehenThe Grizzly hat SIM deaktiviertE-Mail an The Grizzly schicken

@One Timer

Die drei genannten Grundfakten stimmen, keine Angst.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:17:10

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@mannik

Ja ich glaub dir schon das du dich auskennst Smilie
Es ging nur darum dass Fußballvereine auch für ihre Fans belangt werden können, wenn die was anstellen in einem Raum(Auswärtsstadium) den der Verein nicht kontrollieren kann. Ich denke den Punkt kannst du mir nicht absprechen. Wie das dann bei uns bei Hockey ist, ist ein anderer Punkt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:20:07

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Wie wärs wenn ihr mal vor euer Haustüre kehrt?
So viele Neofaschisten und gewaltbereite Hooligans wie in euren Stadion unterwegs sind, gibts in Eishockey Italien nirgendwo anders. Selbst eine Kurve voller Casapound Anhänger haben und sich dann über andere Fanclubs aufregen.

Seit Bonazza in ganz Südtirol Plakate mit „RIPULIRE L‘ALTO ADIGE - SÜDTIROL REINIGEN“ aufgehängt hat, müsste es eigentlich mal bei manchen Boznern klingeln, die mit denen in der Kurve stehen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:25:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Martin18:
Selbst eine Kurve voller Casapound Anhänger haben und sich dann über andere Fanclubs aufregen.

Der einzige der sich hier aufregt bist du... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:30:39

Ich glaube das ist kein Thema wo man drüber Witze machen muss. Wenn es Faschismus geht hört der Spaß auf.. aber bei dir habe ich mir auch nichts anderes erwartet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:32:26

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Martin18

Es hat auch niemand witze darüber gemacht... Smilie Smilie Smilie und ich glaube nicht dass wir uns kennen also erwarte dir nicht zuviel Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.09.19 - 10:32:58 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:36:05

Wenn man ein solches Thema benutzen muss um zwischen Fanlager zu sticheln und zu provozieren und dazu noch solche Smileys benutzt, den dämmerts wohl nicht ganz in der Birne. Manchen hier würde Nachhilfe in Politischer Bildung und Geschichte gut tun.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:37:47

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Martin18

Amen....
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:40:27

@Martin18

Keine ahnung auf was du hinaus willst...der einzige hier der dieses thema benutzt bist du und von sticheleien oder provokationen lese ich auch nichts...und aufregen tust auch nur du dich Smilie Smilie deswegen auch die smileys...und glaube mir von dir brauch ich bestimmt keine nachhilfe zu irgendeinem thema Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.09.19 - 10:40:51 von game_misconduct editiert!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:47:45

Dass Bozen der geeignete Nährboden für Faschisten ist brauch man sich bei den Aussagen hier ja nicht wundern. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 10:58:34

@Martin18

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie welche aussagen?? Smilie du führst hier einen kompleten monolog... Smilie Smilie Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 11:00:49

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

@Martin18

Die Diskussion bringt nix wenn der Gegenüber nicht verstehen will. Mit den Posts hier haben sich manche eh disqualifiziert, weil sie Rechte Gewalt verharmlosen. Besser den Thread schließen und sich Nerven sparen.

edit: game ließ dir mal die letzten paar Seiten durch. Hier wurde schon einiges rausgehauen. So nach dem Motto: „Die Pusterer sind selbst schuld wenn sie verprügelt werden.. das war sicher kein Hinterhalt.. die haben es sicher proviziert“ etc.
Dieser Beitrag wurde am 08.09.19 - 11:04:02 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 11:08:58

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
@mannik

Nein, da hat nicht die Polizei den Grund das Stadionverbot auszusprechen. Die Polizei hat zu handeln, wenn eine strafrechtliche Situation zu behandeln ist.

Der Verein der eine Halle nutzt oder zur Verfügung gestellt bekommt von einer Stadtgemeinde oder Privat, kann sehr wohl, einen Ausschluss durch Fehlverhalten dem Fan gegenüber stellen. Dazu muss er sich auch nicht was im Moment zu Schulden kommen lassen. Dazu gibt einen Stadionverweis.

Dazu steht im Gesetzesblatt der Paragraph des Hausrecht, welches auch auf Ereignisse abzielt, die dem Verein schaden, stören oder zum Schutz in und um der Halle , auch in Anbetracht von An-Abreise.

In strafrechtlichen Beständen , wo meistens durch das Gesetz ein nationales Verbot ausgesprochen wird, kommt meistens durch einen Entscheid von der Justiz.
In England oder auch Österreich wird die Mitgliedskarte / Fanclubkarte entzogen und dann gibt es auch trotz gültiger Eintrittskarte im Heimstadion keinen Einlass (meistens auf bestimmte Zeit).
Wiederum bei Auswärtsspielen hat der Verein nur die Aufgabe, wer hier ein Stadionverbot hat und gilt als Meldepflicht gegenüber dem Veranstalter.

Siehe die Situation in Dornbirn, wo der radikale Block bei den Heimspielen ein Hausverbot hat, aber bei Auswärtsspielen immer wieder für Unruhe sorgt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken