|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 11:27:41 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.563 |
@Schwarzgelb98
So ein Schmarrn. Strafrechtliche Verantwortung ist immer persönlich. Der Verein ist doch nicht für das verantwortlich was außerhalb des eigenen Stadions passiert. Auch im Fußball nicht. Das was du vorschlägst ist Sippenhaftung. |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 11:29:53 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.563 |
@trader
Das ist Quatsch. Der Verein ist nur im eigenen Stadion verantwortlich. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 11:39:21 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.563 |
[Zitat] Dass es sich bei den wertlosen Zeitgenossen um Idioten handelt steht nicht zur Debatte. Das was du schreibst ist hingegen ein totaler Quatsch. Wäre es in der Eiswelle passiert, dann ist unter Umständen der Verein (mit)verantwortlich, so aber nicht. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 11:56:37 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.664 Fan von: HC Pustertal |
Ach stimmt doch auch nicht, beim Fußball ist es gang und gebe dass der Verein für das Verhalten seiner Anhängerschaft sanktioniert wird. Durch direkte Geldstafen aber auch durch Geisterspiele usw.
Ist ja auch richtig der Verein hat Einfluss darauf wer seine Fans sind, durch die richtige Politik lässt sich da einiges machen. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 12:08:23 Schwarzgelb98 Registriert seit: Januar 2019 Posts: 128 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Oke auserhalb vom Stadion kann der Verein wenig/nix tun... Aber ich denke es sind nicht die ersten Vorfälle mit diesen Fans und ich hoffe der Verein versucht wenigstens derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Auf der anderen Seite gibt es bei allen Vereine Vollidioten dies muss auch gesagt werden, jedoch körperliche Gewalt nach einem Spiel ist mir von Brunecker Seite noch nicht bekannt |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 12:09:48 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
@argininosuccinat
Ma dai, itz tuts obo schun! Des woa passiert isch wor untoste Schublode, und de Typn solln se dowischn und vo mir aus inknastn. Obo mir kenn do itz no long umadiskutiern und es kimp nix aussa. |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 12:27:42 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.664 Fan von: HC Pustertal |
Ganz ruhig, ein Forum ist zum diskutieren da.
Der Verein ist für seine Fans verantwortlich. Es ist kein Zufall das dieser Verein solche Fans und ein anderer andere hat. Nehmen wir als Beispiel eine deutschen Fußballverein wenn sich die Verantwortlichen und Fanszene gegen Rechts einbringt werden es Nazis will schwere haben Fuß zu fassen.Wenn man das Problem klein redet öffnet man solchen Leuten Türen. Hier wird immer relativiert und von einzelnen Leuten gesprochen, aber Fakt ist dass es sich hier um ein strukturelles Problem handelt, wenn man es weiterhin relativiert und diese Leute vom Rest der Anhängerschaft toleriert werden und eine Sonderbehandlung von Seiten des Vereins erhalten wird sich nix dran ändern. Deshalb müssen auch die normalen hergehen und ganz klar sagen mit solchen Leuten wollen wir nichts zu tun haben. Und nicht neben wen ich steh ist mir egal, und wenigstens machen sie Stimmung, und es brauch immer zwei, und sie wurden provoziert und diese ewig gleich blabla. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 13:20:53 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
Gewalt unter Fans im Eishockey hat nichts verloren. Egal wo oder wie oder wer. Funktioniert perfekt in der NHL und sogar KHL. Wir sind ja nicht beim Fußball.... |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 14:06:18 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
@Goegg
Bozen hatte schon immer ein Problem mit italienischen Neofaschisten. Dass die irgendwann den Sport infiltrieren ist eine logische Folge. In Bozen werden sie aber nicht nur geduldet, sondern sie sind fixer Bestandteil der Fankurve in Bozen. Casapound Fraktionssprecher Bonazza war immer wieder in der Kurve unterwegs. Ein bekennender Faschist und Hooligan, der sogar schon wegen Totschlag auf der Anklagebank saß. Dass solche Leute überhaupt die Möglichkeit haben in die Palaonda zu gehen ist eine Schande, noch eine viel größere Schande ist es aber, dass der Verein selbst, aber auch viele andere Zuschauer in Bozen ihre Augen verschließen und Seite an Seite mit solchen Leuten jubeln. www.dagospia.com/rubrica-3/politica/ammazza-che-bonazza-bolzano-capo-ultra-dell-hockey-andrea-bonazza-124391.htm |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 14:07:08 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.818 |
Amen | ||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 14:11:39 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
@Martin18
Heftig... solche Themen und Menschen heutzutage in unserer Umgebung geduldet , sogar akzeptiert werden ist nur ein Anfang zur Unterwanderung div. Gruppierungen. Da fehlen mir jetz mal die Worte.. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 14:22:25 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Dieses Thema gibt es seit den 80igern, 90igern Ist vielleicht nicht mehr so präsent wie es mal war aber so ganz vom Tisch ist die Debatte eben 40 Jahre später immer noch nicht |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 15:07:36 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
ZUM SPIEL: Guter HCP! Hätte bruneck 12 Ausländer. Und bozen 2 NA DANN GUTE NACHT! Bernard bester Spieler EIN WITZ!!!!! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 15:08:19 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@Goegg
Genau Goegg, Gewalt hat nirgends und niemals Probleme gelöst, im Gegenteil nur neue heraufbeschworen !!! All das, was diesen (leider nicht wenigen) geistig mehr als beschränkten Typen schon seit Jahrzehnten in Bozen (aber nicht nur) alles erlaubt wird, darüber will ich gar nicht diskutieren, da sie scheinbar trotz all dem, was sie sich erlauben, eine gewisse "Narrenfreiheit" haben, wieso auch immer ! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.09.19 - 15:11:00 Dude Registriert seit: September 2011 Posts: 720 |
@puschtragirlpower
Ich lese immer wieder gerne solch aussagekräftige Posts von dir. Dieser Beitrag wurde am 07.09.19 - 15:11:51 von Dude editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - FR 06.09., 20.30 Uhr: HC Pustertal vs. HC Bozen (Alperia Cup)
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol