|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 09.09.19 - 17:17:29 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn ich richtig liege handelt es sich hierbei um ein Hockeyforum. Über dieses Thema wurde hier bereits in andere Treads zur genüge diskutiert... Bitte Tread schliessen. |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 17:24:40 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Genau, es reicht ! | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 17:33:15 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 564 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Ja dann lass mal gut sein. Wer von derbozner fankultur keine ahnung hat, bzw wie sie sich in den letzten Jahren verändert hat... Auch du patza sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vor ebel Eintritt war der harte Kern sicher extremer als heute. In einer Kurve von ca 1000 Personen von denen vielleicht 1/200 den harten Kern bilden sind immer mal ein paat trottel dabei die die Hände nicht bei sich lassen können. Jetz zu sagen das wenn man das nicht verurteilt man auf dem rechten Auge blind zu sein scheint ist ein riesiger Blödsinn. Was kann ich dafür wenn sich 5 Herren schlecht benehmen... Warum muss ich mich deshalb entschuldigen oder schlecht fühlen...mach ich sicher nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ein scheint brennt alleine auch nicht. Forza Bolzano... Der ganze Rest ist nur blablabla und bringt nichts. |
||||||||
10 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 18:43:06 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Es geht hier nicht um "gerade mal". Für mich sieht es eher nach absichtlichem/systematischem Schweigen zu dem Thema aus. Und inderekt beantwortet das auch schon meine Frage: Es haben bereits einige Vorschreiber gut erklärt, was es bedeutet, über solche Dinge Stillschweigen zu wahren, sie kommentarlos zu tolerieren und einfach wegzusehen. Es soll sich aber jeder denken, was er will... |
||||||||
7 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 18:49:05 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.816 |
pure luk
Paranoid?Kann man medikamentös gut behandeln Dieser Beitrag wurde am 09.09.19 - 18:50:01 von Ewgenij editiert! |
||||||||
4 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 18:52:29 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Sobald euch die Argumente ausgehen, kommt wieder sowas, um zu versuchen die Leute mundtot zu machen. Mit so einer Rhetorik zu arbeiten ist ganz großes Kino! Sollte sich auch der Admin mal anschauen.
Dieser Beitrag wurde am 09.09.19 - 18:58:48 von pure_luk editiert! |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 19:20:20 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@argininosuccinat
Du verstehst es einfach nicht. Die strafrechtliche Verantwortung ist INDIVUELL, d.h. du kannst gegen jemand vorgehen, der ein Gesetz bricht, aber nicht eine ganze Gruppe unter Generalverdacht stellen und bspw. Stadionverbote aussprechen (abgesehen davon, dass gerade der Verein dann gegen das Gesetz verstoßen würde). Was verstehst du unter "verfassungsfeindliche Smbole"? Wenn du den römischen Gruß meinst, der zugegeben überall in Italien eine Provokation darstellt, wenn man nicht selbst ein faschistischer Vollidiot ist, dann muss ich dich auch enttäuschen. Es gibt mittlerweile jede Menge Gerichtsurteile, die den Gruß nicht als Versuch der Wiedergründung des PNF werten (das wäre nämlich laut dem Scelba-Gesetz strafbar und auch das spätere Mancino-Gesetz ist hier nicht so deutlich). Mit anderen Worten, wären die Vollpfosten in Bruneck identifiziert und ihnen die Verletzung eines Gesetzes nachgewiesen worden, hätte die Polizei etwas unternehmen können. Aber mit Sicherheit kann keiner die Bozner Fankurve aussperren, weil ein paar Vollpfosten in Bruneck außerhalb des Stadions Sch...e bauen. Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist. Stell dir mal bildlich vor, wenn das funktionieren würde: ein paar Typen rotten sich zusammen, rüsten sich mit HCP-Trikots und Schals der Puster fans aus und machen Radau. Deiner Logik nach, müsste man jetzt alle Pusterer Fans aussperren. Absurd, oder? Das ist wohlgemerkt keine Meinung, sondern ein Spiegelbild der gesetzlichen Realität. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 20:03:32 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.117 Fan von: HC Pustertal |
Es geht hier um Zivilcourage, wenn Gewalt propagiert, rechtes Gedankengut offen zur schau gestellt wird oder sonst was verbotenes gemacht wird, dann liegt es an der Fangemeinde oder der Curva dafür zu sorgen, dass das in ihrem Umfeld nicht passiert. Zu sagen, ja das sind nur ein paar Idioten bla bla bla ist nicht zu tolerieren. Wer das toleriert, der ist, zumindest moralisch, mitschuld. Möchte mal sehn was passiert, wenn die richtigen Fans sich mal öffentlich von diesen Figuren distanzieren. Warum ist es nicht möglich eine Aktion Bozenfans gegen Faschos oder so was zu ins Leben zu rufen? Kann man nicht oder will man nicht. Nur zu sagen, bei uns ist alles in Ordnung, ist effektiv zu wenig... |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 20:18:59 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Sehr gut formuliert, genau darauf wollte ich auch hinaus Dieser Beitrag wurde am 09.09.19 - 20:23:53 von pure_luk editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 20:22:11 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.663 Fan von: HC Pustertal |
Ok,ich wiederhole mich,es geht nicht primär um strafrechtliche Verfolgung sondern um die Dinge die ein Verein machen kann um sich klar gegen die Vereinnahmung durch solche Leute zu wehren und klar zu machen dass man kein Verein für Menschen mit einer solchen Ideologie sein will.
Dass du verneinst dass das überhaupt möglich ist zeigt nur wie ignorant du bist. Es gibt kein Gesetz dass dem HCB verbietet klar Stellung zu beziehen,wenn du mal von diesem streng rechtlichen runterkommen würdest,würdest du verstehen was ich mein. Beispiel Chemnitzer FC,entlässt seinen Kapitän weil dieser mit Neonazi Hools sympathisierte,und unterstütz die Polizei bei Ermittlungen gegen die eigenen Fans die Spieler rassistisch beleidigt haben sollen.Sicher harte Entscheidungen die nicht jeden gefallen,aber korrekte Entscheidungen. Ist ja nicht nur in Bozen so sondern überall,ich kritisiere ja nicht dass es Solche Leute gibt,dass wird man schwer verhindern können,was mir auf die Nerven geht ist das bagatellisiert wird ohne Ende,anstatt zu sagen ja stimmt und wir finden das auch Scheiße und wollen Solche Leute nicht in unseren Farben sehen. Jetzt lass ich es. Ich hoffe ich habe klar gemacht was ich mein,ansonsten wird es mir auch nicht mehr gelingen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 20:40:48 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Bei uns ist gar nichts in ordnung...faschos, neofaschisten, hooligans, vorbestrafte kriminelle, leghisti, salvinisti (hab ich das grad erfunden oder gabs das wort schon vorher?)und noch vieles mehr an gefährlichen personen im stadion...ein präsident der mit seinen mafiösen kumpanen ebner die medienwelt dirigiert und auch sonst in höchst dubiosen politischen kreisen verkehrt mit denen er andere vereine um deren sponsorengeld bringt...und dafür auch noch das tiroler verdienstkreuz erhält...ein verein der den namen südtirol nicht verdient und diesem land nur blöde figur gebracht hat...ein vereim der schuld an der misere des italienischen eishockey ist...spieler die man zum spielen zwingt trotz schwerer verletzung...andere denen man kein geld bezahlt...toptrainer die man 2 spiele vor den playoffs feuert obwohl sie sehr erfolgreich waren...ach und die jugend...die jugend die es nicht gibt in bozen...und deswegen raubt man den anderen vereinen die jugendspieler, die mühevoll jahrzehntelang aufgebaut wurde...und dann...dann setzt man sie auf die bank und gibt ihnen nicht mal eiszeit...hab ich was vergessen??...GAR NICHTS IST IN ORDNUNG IN BOZEN...also komm mir nicht so... |
||||||||
6 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 20:44:00 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.663 Fan von: HC Pustertal |
Gut zusammengefasst | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 20:44:01 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.816 |
@game_misconduct
Gute Zusammenfassung |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 20:50:44 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Und die Tickets nicht vegessen.... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.09.19 - 21:03:38 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.117 Fan von: HC Pustertal |
Game von was redest du? ich beziehe mir rein auf das Verhalten im Fanbereich, wobei meine Aussage nicht ausschliesslich auf Bozen anwendbar ist. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - FR 06.09., 20.30 Uhr: HC Pustertal vs. HC Bozen (Alperia Cup)
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol