Eishockey Forum - Italian Hockey League Saison 2019/20

Italian Hockey League Saison 2019/20 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 24.04.19 - 11:57:00

User ist invisiblemagic mike
SIM an magic mike schickenE-Mail an magic mike schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 216
Fan von: HC Bozen
Neugkeiten gibt es in der zweiten italienischen Eiskhokey Liga.
Aus zwei wird eins... aus Neumarkt ubd Auer entsteht der HC Unterland und wird mit den sportlichen Recht von HC Auer an der Liga teilnehmen.
Mit den Neuzugang von Valpe wirdrn diese Saison mehr Vereine (6) von ausserhalb Suedtirol dabei sein
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 24.04.19 - 12:46:01

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Ich habe noch vor 2-3 Monaten gesagt, dass ein HC Unterland wie er schon vor Jahren im Gespräch war das Beste für diese Vereine wäre. Da haben alle noch gesagt das wäre eine Schnapsidee und unmöglich.. aber schau Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 24.04.19 - 13:33:26

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@DPrZ

Lange schon fällig für die kampfmannschaft. Ein Hc überetsch wäre auch sinnvoll
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 24.04.19 - 13:45:41

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 449
Und ein HC Dolomites mit Gröden, Fassa und Cortina ebenfalls ☺️💪🏻
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 24.04.19 - 15:01:37

User ist invisiblemagic mike
SIM an magic mike schickenE-Mail an magic mike schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 216
Fan von: HC Bozen
@hoppala

kompletter schmee
Im Winter kann man mit ueber 2 stunden fahrt rechnen zwischen Wolkenstein und Cortina.
Sinn haette ev, Gherdeina Alps und Fassa IHL
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 24.04.19 - 19:34:12

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 327
Fan von: HC Eppan
Ein Zusammenlegen von Vereinen auf IHL Niveau bringt gar nichts. Und auf höherem Niveau wird man zumindest im Überetsch so schnell nicht spielen, da es aufgrund der Nähe zu anderen Eishockeyvereinen, nicht die notwendigen Sponsoren gibt. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Zusammenschluss im Unterland von langer Dauer ist. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.05.19 - 22:53:15

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
Quelle: www.hc-falcons.it

Mit Jan Prochàzka hat der Vorstand aus Brixen bei der Suche nach einem sportlichen Leiter einen wahren Coup gelandet. Der 37-jährige aus Tschechien übernimmt bei den FALCONS die sportliche Leitung des Vereines, sowie das Amt als Headcoach der ersten Mannschaft wo er in die Fußstapfen von Marco Scapinello tritt.

Mit der Saison 2019-20 stellt der HC Falcons Brixen insgesamt 6 Jugendmannschaften (U7, U9, U11, U13, U15, U17) und eine Seniormannschaft in der Italien Hockey League. Um die weitere sportliche Entwicklung der Athleten zu sichern und das angestrebte professionelle Umfeld zu steigern, hat man sich auf die Suche nach einem professionellen sportlichen Leiter gemacht. „Unsere Trainer machen eine richtig gute Arbeit. Das zeigen auch die rundum positiven Resultate. Um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen brauchen wir nun einen Profi, welcher den aktuellen Trainern Arbeit abnehmen kann. Aber auch Erfahrung mitbringt, welche für unsere Trainer in deren Entwicklung einen Mehrwert darstellt“, so Präsident Alex Gusella über die Hintergründe dieser Entscheidung.

Jan Prochàzka hat Eishockey im Blut. Geboren und aufgewachsen im Eishockeyverein Pardubice, einem der erfolgreichsten Klubs im europäischen Eishockey. Gespielt hat er in seiner Jugend mit zahlreichen Weltklassespielern, bis er nach seiner Jugendkarriere als Trainer in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist und in den darauffolgenden Jahren heutige NHL Spieler trainiert hat.

In den Jahren zwischen 2004 und 2014 holte er mit der Tschechischen Nationalmannschaft als Video Coach und Assistant Coach zweimal den Weltmeistertitel, einmal Bronze bei Olympia plus weitere 5 Medaillen.

„Jan ist ein kompletter Trainer, mit Erfahrung auf der einen Seite und einer professionellen Ausbildung als Sportmanager und Sportpädagoge auf der anderen. Diese Kombination findet man selten und dass wir einen solchen Mann nun für unser Projekt gewinnen konnten ist ein wahrer Glücksgriff“, so Präsident Gusella weiter.

Auf die Frage, warum neben Angeboten aus Tschechien oder Frankreich gerade die Wahl auf Brixen gefallen ist, erläutert Prochàzka: „In Brixen habe ich Leute kennengelernt, welche sehr ehrlich sind, den Verein mit Herz führen und dieselben Ideale und Vorstellungen haben, wie auch ich sie habe. Die Initiativen des Vereines wie regelmäßiges Torwarttraining, Powerskating und Athletiktraining mit Toptrainern zeigt große Professionalität und Investitionen in den richtigen Bereichen. Die Entwicklung und Erfolge in diesen kurzen 6 Jahren unterstreichen dies und deshalb bin ich hochmotiviert in diesem Verein arbeiten zu können. Ich möchte meine Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und glaube daran, dass ein NHL Spieler auch in Brixen heranwachsen kann. Dafür hat mich der Vorstand begeistert.“
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.10.19 - 15:59:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
La notizia è clamorosa, perché non si ricorda, almeno in Italia, uno sciopero proclamato degli arbitri di hockey.

I fischietti italiani hanno deciso di tenere pattini e fischietti nel borsone e da giovedì sera, in concomitanza con la giornata di campionato prevista in Italian Hockey League, incroceranno le braccia.

Il motivo? Le diarie troppo basse, rispetto ai colleghi di Ebel e Alps Hockey League.

Gli arbitri chiedono un adeguamento delle tariffe del 24%, ma dalla Federazione, da noi interpellata, sono chiari:
"Non ci sono a bilancio i soldi per coprire l`aumento complessivo delle spese di costi arbitrali stimabile in 40.000 euro a stagione. La richiesta è condivisibile, ma a stagione già in corso è impossibile da concretizzare"

Come andrà a finire?
Ai posteri, come sempre, l`ardua sentenza...

Quelle: Hockey33 Facebook
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.10.19 - 16:31:43

gasimov123 ist im Moment nicht auf sonice.itgasimov123
SIM an gasimov123 schickenE-Mail an gasimov123 schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 252
Fan von: HC Gherdëina
hahahahahhaha!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.10.19 - 17:33:06

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
https://www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ihl/schiri-streik-legt-italiens-eishockey-lahm

Bei dem Artikel kommen mir ein paar Fragen auf:
- Bezahlt nicht die Heimmannschaft die Schiris?
- Hat der Verband gegen eine Erhöhung gestimmt oder die Vereine?

Kenne die Vergütigungen der EBEL, Alps und IHL nicht, aber Leistung sollte bei der Vergütung dann schon auch noch eine Rolle spielen. Und dass es sich für einen Schiri in der IHL gar nicht lohnt ein Spiel zu pfeifen, bezweifle ich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.10.19 - 20:18:01

User ist invisibleDon Vito
Don Vito hat SIM deaktiviertE-Mail an Don Vito schicken

Registriert seit: Juni 2018
Posts: 12
Fan von: HC Gherdëina
@Tropico Ich glaube kaum dass du dich bei den Gehältern der IHL von Schiedsrichtern auskennst.
Wieviele sind in dieser Liga Profi -Schiedsrichter? Nicht Einer!

Und Unter diesen Umständen mit deutlicher Gehaltsverspätung, sowie Vorausstreckung der Kosten habe ich völliges Verständnis dafür!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.10.19 - 20:52:11

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
Dachte gleich wie Tropico dass die Schiris pro Spiel von der Heimmannschaft bezahlt werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.10.19 - 07:05:39

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
@Don Vito

Nur weil ich schreibe dass ich mich nicht auskenne muss man nicht gleich aggressiv werden und mir vorwerfen dass ich mich nicht auskenne. Smilie

Habe auch nicht gesagt dass ich es nicht nachvollziehen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.10.19 - 07:53:30

Meppi ist im Moment nicht auf sonice.itMeppi
SIM an Meppi schickenE-Mail an Meppi schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 85
Fan von: HC Meran
Die schiris werden von der heimmannschaft bezahlt nur das problem ist dass der verband kassiert hat aber das geld nicht an den schiri weitergegeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.10.19 - 09:53:47

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Registriert seit: Dezember 2016
Posts: 1.133
Fan von: HC Bozen
Valpellices Statement:

www.hockeytime.net/2019/10/09/valpeagle-lettera-alla-fisg/
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top