Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2019/20

Alps Hockey League Saison 2019/20 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 12.12.19 - 19:57:03

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.601
Fan von: HC Bozen
@DPrZ

Ok, dann belassen wir alles so und setzen auf Prinzip Hoffnung. Jeder Verein macht das was er bis jetzt macht, Bozen tut etwas mehr und alles wird gut. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 20:07:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Hansi

ja die liste den eigenen guten alps spielern wird länger und länger werden...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 20:25:46

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.079
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
bin schon zuhause...aber ja frage war ernst...welchen guten alps spieler hat der hcp herausgebracht?

Weiß schon es hat keinen Sinn game zu antworten wenn er wieder mal auf seinem Kreuzzug ist aber ich bin mit dem Einbau von Nachwuchsspielern beim HCP in der alps eigentlich recht zufrieden: Althuber, Leitner, Berger, Großgasteiger zB haben alle in den letzten 4 Jahren in der alps den Durchbruch zum Leistungsträger geschafft. Großgasteiger hat ja leider aus privaten Gründen seine Karriere vorerst beendet aber die anderen 3 sehe ich über kurz oder lang alle zumindest im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Keine so schlechte Bilanz wenn man fast jede Saison einen guten Spieler aus der eigenen Jugend hervorbringt finde ich!
Klar geht es immer noch besser und es ändert auch nix an dem Grundproblem dass in Italien vor allem auch von Verbandsseite die Jugendförderung über Jahrzehnte vernachlässigt wurde und sich die Exponenten lieber das "Hollywood on ice" in der Eiswelle anschauen, welches so schön über die nationale Tristesse hinwegtäuscht.
Und die Diskussion über alps/SerieA ist sowieso total für die Fische solange eine stabile italienische Liga mit halbwegser Qualität komplette Utopie bleibt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 20:30:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
ich lese ein riesengrosse irrige meinung von vielen heraus. und zwar jene dass ein konstrukt im senioren-eishockey die ausbildung der jugendvereine positiv oder negativ entscheidend beeinflusst. das stimmt einfach nicht. die wichtigste zeit findet vor dem 20. lebensjahr statt, und dort hinkt italien nach.

nicht umsonst kann man es mehr oder weniger auf den punkt bringen: je mehr "legionäre" in einer U-nationalmannschaft stecken, umso eher kann man mitspielen...da aber die "legionäre" pro jahrgang nur 5 - 10 sind - ist auch für einen trainer und sein land schwer einen konkurrenzkampf auszurufen...das was da ist, ist da...das hat ganz genau NULL damit zu tun, ob EBEL oder Alps irgendwas richtig oder falsch machen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 20:39:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
nicht umsonst kann man es mehr oder weniger auf den punkt bringen: je mehr "legionäre" in einer U-nationalmannschaft stecken, umso eher kann man mitspielen...da aber die "legionäre" pro jahrgang nur 5 - 10 sind - ist auch für einen trainer und sein land schwer einen konkurrenzkampf auszurufen...das was da ist, ist da...das hat ganz genau NULL damit zu tun, ob EBEL oder Alps irgendwas richtig oder falsch machen...

Was?????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 20:45:47

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Puschtra Pirat

Ach komm jetzt bitte pirat...althuber, leitner, berger sind doch keine alps spieler die den unterschied machen oder machen werden...ich weiss nicht was ihr euch da dauernd schön redet...wenn diese 3 spieler das maximale sind was aus der jugend herausgeholt wird dann werde ich schon recht haben mit der behauptung dass überall etwas gewaltig schief läuft...und es geht nicht um den hcp...ich meine damit alle vereine...und für die dies immer noch nicht kapiert haben...der hcb schneidet mit abstand am schlechtesten ab...aber da dauernd etwas schön zu reden bringt auch nichts
Dieser Beitrag wurde am 12.12.19 - 20:47:06 von game_misconduct editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 20:54:42

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Seit wann muss jeder Spieler in jeder Linie den Unterschied machen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 21:01:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@DPrZ

Smilie Smilie Smilie ok passt...ich gebs solangsam auf...das wird mir echt zu blöd...also eure jugendabteilung produziert 4.linie spieler für die alps...einer liga mit, sagen wirs vorsichtig, nicht all zu hohem niveau im europäischen vergleich und damit ist man dann zufrieden und schwärmt sogar was für eine tolle jugendarbeit man macht??? Gut dann lass ich euch die freude an diesem freizeitliga niveau und gut ist...kein wunder dass sich nichts ändert Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 21:14:28

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
ähm, seit wann sollte eine stadt oder maximal ein tal für die produktion von "hohem niveau im europäischen vergleich" zuständig sein? kann es sein, dass du dich hier grad a bisserl verzettelst? jeder blinde sieht, dass ein ganzes land zu wenig masse auf einem gewissen niveau produziert und von dem das sie produziert noch zudem nicht das beste heraus holt.

das italienische jugendeishockey ist genau dort wo es aktuell hingehört. übrigens hat dieses land, der verband und seine jugendligen schon seit 15-20 jahren keine aufstiege in höhere IIHF-klassen geschafft. in diesen 20 jahren gab es alle mögliche konstrukte im senior-bereich (serie A, Ebel, Ahl, viele ausl., wenige ausl., 6 teams, 20 teams usw.)

wie du darauf kommst, jene an den pranger zu stellen, die eigentlich im verhältnis zu dem was da ist und was an ressourcen da ist, ist mir jetzt schon ein rätsel...

in jeder sportart und in vielen ländern der sportwelt gibt es inzwischen akademien und sportschulen und "elite-truppen" und elite-turniere. solange sich...sagen wir mal....der beste spieler von asiago nach 50 trainings im oktober mit dem braven bubi aus...sagen wir mal...val di sole misst, der gerade mal vom fussball-training heimkommt und zum ersten mal auf dem eis steht in der saison...wird es schwer...
wenn hingegen der beste von asiago sich mit dem besten von klagenfurt, ungarn, lugano oder bayern messen muss, und das woche für woche...dann kann es was werden....

...dann würden auch die zitierten leitner, berger, tauferer usw. NOCH BESSER sein heute.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 21:30:21

Schwarzgelb98 ist im Moment nicht auf sonice.itSchwarzgelb98
SIM an Schwarzgelb98 schickenE-Mail an Schwarzgelb98 schicken

Registriert seit: Januar 2019
Posts: 128
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Dass Berger, Althuber und Leitner das potenzial haben Leistungsträger zu werden glaube ich sehen sehr viele Fans so.....außer der Hockeyguru Game....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 21:35:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
in jeder sportart und in vielen ländern der sportwelt gibt es inzwischen akademien und sportschulen und "elite-truppen" und elite-turniere. solange sich...sagen wir mal....der beste spieler von asiago nach 50 trainings im oktober mit dem braven bubi aus...sagen wir mal...val di sole misst, der gerade mal vom fussball-training heimkommt und zum ersten mal auf dem eis steht in der saison...wird es schwer...
wenn hingegen der beste von asiago sich mit dem besten von klagenfurt, ungarn, lugano oder bayern messen muss, und das woche für woche...dann kann es was werden....

...dann würden auch die zitierten leitner, berger, tauferer usw. NOCH BESSER sein heute.

also du schreibst genau dass was ich auch geschrieben habe...meinte ja es muss sich diesbezüglich im jugendbereich etwas ändern...ohne leistungszentren oder "elite-truppen" die zb an einer internationalen u18 meisterschaft teilnehmen oder als u20 mannschaft in der alps spielen wird es nicht funktionieren...genau weil die masse nicht vorhanden ist darf es eben nicht sein dass der beste bubi aus asiago gegen den freizeitspieler aus val di sole spielt...die besten eines jeden jahrganges müssen zusammengezogen werden, zusammen ausgebildet werden, zusammen eine meisterschaft spielen wo sie eben gegen gegner aus österreich, bayern und ungarn spielen...ist genau das was ich geschrieben habe...es braucht einen hc südtirol im jugendbereich...von der u14 bis zur u20...mit leistungszentrum, schule, ausbildung, professionellen coaches und teilnahme als ein team an einer internationalen meisterschaft...alles andere wird nichts ändern...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 12.12.19 - 21:44:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
ganz genau bis zu diesem posting jetzt hast du nur mit HCP-usern gestritten, wer recht hat und was der hcp und die alps so alles falsch machen Smilie
dabei passieren, du stellst es selbst auch fest, die kardinalen rückschritte im junioren-alter und strukturellen bereich.

passt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von DPrZ wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 12.12.19 - 21:46:48

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Komisch dass jede Diskussion immer komplett ausartet, sobald game einsteigt. Zufall..

Und dass er in den Bozner Threads nie so Gas gibt ist auch Zufall.. Hauptsache du schießt gegen alles und jeden und am besten noch ein paar HCP Fans aufgeilen.. das gefällt dir..und wer Recht hat ist eh klar. Jede Minute, die man mit dir diskutiert ist verschwendete Zeit.
Dieser Beitrag wurde am 12.12.19 - 21:47:18 von DPrZ editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 21:53:55

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
wie du darauf kommst, jene an den pranger zu stellen, die eigentlich im verhältnis zu dem was da ist und was an ressourcen da ist, ist mir jetzt schon ein rätsel...

ich stelle niemand an den pranger...mich nervt nur immer wieder zu lesen was für tolle jugendarbeit der hcp leistet und wieviele spieler man doch in die erste mannschaft einbaut..ihr seit mit abstand die mannschaft die am meisten auswärtige im kader hat...respekt vor fassa, cortina, gröden und auch sterzing...die schon spielen mit ihren eigengewächsen eine tolle meisterschaft und bei denen zahlt sich die jugendarbeit auch aus...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.19 - 21:58:21

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Deine Versuche immer wieder zu sticheln sind so armselig..

Man sollte auf Sonice einen Butten einführen, wo man deine Kommentare ausblenden kann. Damit wäre hier den meisten geholfen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top