|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 12.12.19 - 18:17:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja da hast du recht und nochmal...welcher pusterer oder rittner eigengewächs spielt eine tragende rolle in der alps?? helfer...hofer...spinell...kostner...nicht schlecht wenn man sich seit 10 jahren damit rühmt die beste jugendarbeit italiens zu machen...also hör auf dich selbst anzulügen...es spielen gerade mal 2 verteidiger (helfer und hofer zähle ich nicht, ist eine andere generation) und 3 stürmer aus dem eigenen nachwuchs bei euch in der ersten mannschaft...also angeben würd ich damit mal nicht...UND JA ICH WEISS DER HCB MACHTS NOCH VIEL SCHLECHTER UND DA GEBE ICH DIR AUCH JEDES MAL RECHT...und die schlechteren zeiten mit den schlechteren generationen kommen erst noch...oder mit welchen pusterer willst du nächste saison helfer und oberrauch ersetzen?? wer ersetzt tudin oder lutz auf dem ritten...da muss auch wieder ein guter import oder ein auswärtiger her... Dieser Beitrag wurde am 12.12.19 - 18:21:43 von game_misconduct editiert! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 18:23:16 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
[Zitat] mich nervt der ewige hcb-hcp schwanzvergleich aber bitte.. [Zitat] welchen guten alps spieler hat der hcp herausgebracht? und komm mir jetzt nicht mit helfer und hofer...also?? Präsentier du mir mal die Lösungsvorschläge um die ich dich gebeten habe. So ein Gscheider wie du, weiß sicher wie man das italienische Eishockey rettet und die Jugend voran bringt.. lass dich gehen. Soche Leute wie dich, nennt man bei uns einen "Plödra". Du redest und redest und redest und glaubst du hast die Gscheidheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind blöd oder was. Dieser Beitrag wurde am 12.12.19 - 18:26:22 von DPrZ editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 18:32:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] das problem sind nicht die jungen spieler...das problem ist dass sich zuerst dass niveau in der jugendabteilung steigern muss...ein spieler muss mit spätestens 18-19 in der seniormannschaft spielen (spielen und nicht bankl wärmen)...man muss soweit kommen, dass man von 14-18 eine ordentliche jugendarbeit macht...indem man zb 2 mannschaften mit den besten u18 spielern in die österreichische jugendliga schickt mit toptrainern und professionellem umfeld...so gurkt jeder gute spieler bei seinem verein die jugendabteilung ab und ist mit 25 noch kein ausgebildeter spieler... schau dir mal an wo die ganzen helfer, egger, borgatello, ansoldi usw. mit 16-17-18 jahren gespielt haben...und damals waren teilweise 15 imports im kader...deshalb gehts nicht drum soviele junge spieler wie möglich spielen zu lassen...wenn kein guter unterwegs ist dann stimmts in der ausbildung nicht und wenn genügend gute unterwegs sind dann bräuchts auch keine auswertigen wie carozza, piroso, cristellon und kollegen oder?? die guten haben sich auch vor 10-12 oder 20 jahren durchgesetzt...nur fehlt eben die masse an guten...und dass liegt einzig und alleine an der ausbildung in den einzelnen vereinen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 18:34:16 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] jaja das passt schon...kommt meistens von leuten die nicht verstehen können weil sie nicht über den tellerrand rausschauen können...für sowas gibts auch genügend begriffe... also wo bleibt die antwort? welche guten alsp spieler hat der hcp herausgebracht?? laut dir müsste das ja eine gewaltige liste sein...also lass hören?? oder von mir aus auch ritten...sterzing...gröden...?? Dieser Beitrag wurde am 12.12.19 - 18:36:03 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 18:45:24 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Ja dein Tellerrand ist außerhalb von Bozen fertig [Zitat] ein spieler muss mit spätestens 18-19 in der seniormannschaft spielen (spielen und nicht bankl wärmen)...man muss soweit kommen, dass man von 14-18 eine ordentliche jugendarbeit macht...indem man zb 2 mannschaften mit den besten u18 spielern in die österreichische jugendliga schickt mit toptrainern und professionellem umfeld. Dann sag mir mal wie man sowas umsetzten will und vorallem wo die Kohle dafür herkommen soll. Du wirfst die ganze Zeit mit irgendwelchen kruden Theorien um dich wie irgendwas zu machen ist, hast aber selber keine Ahnung wie man so was bei uns in Italien umetzten soll und wie man es finanzieren soll. Nur weil du mit utopischen Ansätzen um dich wirfst, ist das noch lange keine Lösung. Mit den Ressourcen, die man jetzt zu Verfügung hat ist das was du da forderst NIE im Leben möglich. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 18:55:15 Schwarzgelb98 Registriert seit: Januar 2019 Posts: 128 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Welche Jugendspieler- ausgebildet bei Bozen- spielen bei euch?? Da müssen auch Puschtra kommen, um eure Lücken zu füllen... Aber alles,was andere Vereine (außer Bozen) machen, ist Scheiße.. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 19:04:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Schwarzgelb98
meine güte...gehts einfach nicht oder will man nicht oder was ist los mit einigen von euch... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 19:19:28 Schwarzgelb98 Registriert seit: Januar 2019 Posts: 128 Fan von: HC Pustertal |
Deine Antwort sagt schon alles... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 19:27:29 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@Gary Lupul
@Gary Lupul beim letzten Fan- Treff habe ich genau diese Frage an Pohl gestellt: seine Antwort - hatt sich mit Schuldirektor+Lehrer getroffen und hat versuchte die Richtung Schule/Hockey anzusprechen, was absolut der richtige Weg in die richtige Richtung in diesem Sinne wäre, kurz gesagt: NULL INTERESSE🙈 ich bin der Meinung, dass dieser Weg nur über die hohen Stellen in der Politik möglich ist... da können wir lange warten😜 |
||||||||
Do. 12.12.19 - 19:30:38 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Es kann fast nur über Leistungszentren gehen, vom Verband über Sponsoren finanziert. Eins in Bozen, ein zweites in der Lombardei. Zielrichtung: Jungen ab 15 die Möglichkeit den Schritt ins Ausland (Schweiz, Schweden eventuell zu RB nach Salzburg oder München) zu wagen. Mit der Alps und dessen Niveau kommt man nicht weiter. Ein Verein in der EBEL ist auch zu wenig. Ziel sollte in 5 Jahren zwei weitere Vereine sein (eventuell einer aus der Lombardei und einer aus dem Veneto). Bin schon gespannt wie die Olympia 2026 Strategie des Verbandes ist. Mehr Geld vom CONI gibts erst ab 2022 nach Olympia... wird wohl auf Einbürgerungen hinauslaufen. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.19 - 19:39:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ganz sicher wird 2026 italien mit 15 italos auflaufen... |
||||||||
Do. 12.12.19 - 19:42:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Eros56
das mit den schulen geht schon gut...damit erreicht man aber kein höheres niveau...wie hansi geschrieben hat...es braucht 1-2 leistungszentren wo profieishockey spieler von professionellen lehrern und coaches ausgebildet werden...diese jugendmannschaften müssen dann zumindest in der ebel jugendliga spielen um sich international zu messen und auch schon in frühen jahren an der alsp teilnehmen...zusammenarbeit mit anderen ländern wäre auch von vorteil....alles andere hat kaum einen sinn und bringt nicht viel weiter...aber soweit wirds eh nicht kommen...für olympia werden gute italos eingebürgert und finanziert damit man halbwegs ansehnliche figur macht und danach bricht wieder alles ein... |
||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 12.12.19 - 19:46:45 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@Hansi
dies mit 15zen passt schun, obo unhebm musch mit min. 5-6tn Lebensjohr in ando Hockey/Schule |
||||||||
Do. 12.12.19 - 19:46:51 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@Hansi
[Zitat] Ein Verein in der EBEL ist auch zu wenig. Ziel sollten in 5 Jahren zwei weitere Vereine sein eventuell einer aus der Lombardei und einer aus dem Veneto. Noch 2 Ebel Vereine aus dem Veneto und der Lombardei? Menschenskinder was sind denn das bitte für Vorstellungen. Manche hier haben anscheinend den Bezug zur Realität verloren. Auch wenn wir noch 2 Vereine in der Ebel haben.. wenn sie so mit ihrer Jugend umgehen wie Bozen bringt das auch gar nix. Und die Leistungszentren, die ihr euch da ausgedacht habt finanziert das Chrsitkind oder.. wahnsinn. Dieser Beitrag wurde am 12.12.19 - 19:50:49 von DPrZ editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Hansi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 12.12.19 - 19:51:21 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
@Eros56
Mit 15 solln sie soweit sein, dass sie top ausgebildet ins Ausland gehen können, falls sie wollen. So wars selbstverständlich gemeint. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2019/20
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol