|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.04.19 - 08:34:36 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.088 Fan von: HC Pustertal |
@Harry09
großen Applaus Harry und Hut ab, besseres Statement konnte man nicht abgeben |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.04.19 - 10:19:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Saxo_it
Zitat giveittomeaha: HCB = Bozner Gauner, keine Ehrenmänner, Kaffonatzn In einem Thread wo es um die Finalserie HCP-Laibach geht. Fällt dir was auf? Ohne diesen unnützen Post hätte es keine Reaktion meinerseits gegeben. Aber laut dir (und einigen anderen Strategen) soll man das einfach so akzeptieren und kuschen, weil die Frustration rechtfertigt solche Äußerungen. Ganz tolle Einstellung, wirklich ganz toll. Das Kafkeske an dieser Situation ist, dass nicht diese Meldung kritisiert wird, sondern die Kritik. Ganz tolle Einstellung. Beifall. |
||||||||
2 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Saxo_it wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.04.19 - 11:47:45 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Lieber Mannik,
der post von giveittomeaha war ungangebraucht, das habe ich auch mit einem Daumen nach unten angemerkt. Dass man es so akzeptieren muss, habe ich nie behauptet; unterstell mir das ja nicht!! Aber deine Reaktion ist so was von überzogen und so verbissen, dass es dir gar anscheinend nicht mehr auffällt was du von dir gibst. Allein in deinem Ironiepost hast du dich in einen Rausch geschrieben, dass es fast nicht mehr geht. Ich persönlich finde ihn einfach nur blöd. Abgeklärtheit sieht anders aus. Aber, sorry, DICH darf man ja nicht kritisieren, das geht gar nicht... Dann wird zu Beleidigungen und einem Rundumschlag ausgeholt...Seltsame Einstellung zu Kritik. Und anscheinend bist immer noch blind vor Wut bis heute... Ob das gesund ist? Wie gesagt, Abgeklärtheit sieht anders aus. Was hast du dir eigentlich erwartet? Dass man deinem Post Beifall klatscht? Das ist dann doch eine sehr gewagte Erwartung. DAS finde ich grotesk... Aber bitte. So. Schluss aus. |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.04.19 - 11:50:42 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
Leitlan, i muss mo heint no DFB-Pokalhalbfinale DFB HSV - Leipzig unschaugn..... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.04.19 - 13:10:33 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Nö, einfach gar keine Reaktion. Ich schreibe nicht wegen der Daumen nach oben. Der ironische Post war jedenfalls absolut angebracht, angesichts der sinnlosen Aussage. Es scheint wohl eher so, dass man Äußerungen aus eurer Ecke nicht kritisieren darf. Das solltest du mal hinterfragen. Jetzt Schluss und aus. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.04.19 - 14:43:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] In der EBEL gab es sogar schon jemand der einen 3-0 Vorsprung Im Finale aus der Hand gegeben hat.......rate mal wer? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.04.19 - 15:45:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Sorry game es war ein Halbfinale und nicht Finale aber trotzdem gewaltig damals, nach 0-3 Rückstand noch die Serie gedreht auf 4-3..... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.04.19 - 17:18:27 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
und das nette daran ist gar nicht wer es aus der Hand gegeben hat, sondern wer es gedreht und gewonnen hat
Dieser Beitrag wurde am 23.04.19 - 17:18:55 von schiaass editiert! |
||||||||
Di. 23.04.19 - 17:27:14 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
2010 ? Die BlackWings gegen die Caps war das ? | ||||||||
Di. 23.04.19 - 18:15:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
...und weil es sich gehört alles bis zum schluss durch zu ziehen...die bildergallerie von spiel 7:
www.flickr.com/photos/98428768@N03/albums/72157691056863563 |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.04.19 - 22:35:36 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.088 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
jetz mochsch obo amol apisl Urlaub damite obm summo wido pronto bisch gel😉👍👌😅 |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.04.19 - 23:16:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
mogsch die testspiel-daten und -gegner wissen? | ||||||||
Di. 23.04.19 - 23:23:34 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.088 Fan von: HC Pustertal |
...sel konnschmo a erscht gegen auguscht sogn 😁😅 | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.04.19 - 15:55:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich wollte jetzt nochmals kurz auf das verlorene 7.te Spiel des HCP zurückkommen.
Schade, einfach schade, den Titel hätte sich der HCP allemal verdient. Aber Eishockey ist eben gerade deswegen faszinierend weil Triumph und Niederlage so eng beisammen liegen. Nach der Regular Season war allen klar das der HCP gefordert worden wäre. Die Play-Off´s sind eine neue Eishockeysaison und diese muss man mit freiem Kopf angehen denn das was vorher war zählt alles nichts mehr. So gesehen ist der HCP gut gestartet und hat Cortina ohne große Probleme ausgeschaltet. Dann kam mit Jesenice schon eine größere Hürde und auch diese wurde mit Kampfkraft und ein wenig Glück übersprungen. Zum guten Schluß war Laibach an der Reihe und ich denke viele Pusterer haben wohl an ihre Mannschaft geglaubt aber auch verstanden das es viel Glück und eine kurze Serie gebraucht hätte um den Titel zu holen. im Endeffekt haben 24 verfluchte Sekunden im 5.ten Spiel gefehlt um den Sack zuzumachen aber ich glaube das auch die Müdigkeit der Truppe einen grossen Einfluß darauf gehabt hat. Schliesslich haben die Mannen von Mattila in 20 Tagen 12 Spiele absolviert das ist ein Spiel jede 36 Stunden, das geht schon an die Substanz. Die Slovenen waren nach Spiel 5 einfach frischer und körperlich besser drauf und das hat man gesehen. Natürlich kann man zum Schluss hadern aber man sollte nie vergessen das die Mannschaft alles probiert hat. Zum Schluss hat´s einfach nicht mehr gereícht, oft braucht es einfach nur ein wenig Glück oder eine Episode um das Schicksal zu besiegen. Viele haben mich nach dem 2.ten Drittel im 7.ten Spiel gefragt ob es reichen würde heute, wenn die Kraft ausreicht und man keine Fehler macht dann dürfte es klappen habe ich geantwortet. Genauso war es. Ein verfehltes Tor und dann die letzen 10 Minuten wo man merkte das der HCP auf den Felgen war und dann geht es meistens blitzschnell. Einige taktische Fehler sind dann auch noch dazugekommen und die Verzweiflung hat den Rest gemacht. Ich persönlich hätte den Goalie nie 3 Minten vor Schluss beim Stande von 2-1 aus dem Spiel genommen, das Risiko wäre mir zu groß gewesen in einem Spiel wo es um alles oder nichts ging, aber das ist meine persönliche Meinung. auf alle Fälle war es sehr trist zum Schluss in die ganzen enttäuschten Gesichter zu schauen. ich habe irgendwie mitgelitten, es war sehr schade. aber das Schöne im Sport ist ja das es morgen schon wieder eine Revanche und eine neue Chance gibt, daran muß man glauben sonst bräuchte man ja gar nicht mehr ins Stadion gehen, also Kopf hoch und auf ein Neues! Dieser Beitrag wurde am 24.04.19 - 15:56:30 von cream editiert! |
||||||||
1 24 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.04.19 - 18:24:23 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.730 Fan von: HC Pustertal |
So hat uns Laibach in die Knie gezwungen:
Chaos entwickeln Im modernen Top-Eishockey wird sehr strukturiert und organisiert gespielt, der gesamte Fünferblock versucht nach Möglichkeit, immer mehr eigene Spieler in Pucknähe zu versammeln als der Gegner. In der Schweiz pflegt z.B. der SC Bern einen derartigen Stil. Als Gegenmittel werden Speed in der neutralen Zone und Scheibenbesitzhockey zelebriert, wie z.B. Biel. Das Ziel gegen eine derart durchstrukturierte und durchorganisierte Mannschaft muss sein, möglichst viele Chaosszenen zu kreieren, bei denen der Faktor Zufall überhand nimmt, d.h. Das Geschehen kann nur noch sehr bedingt kontrolliert werden, auch nicht durch eine noch so ausgeklügelte Spielorganisation. Hierzu nehmen im modernen Eishockey vor allem die Verteidiger – bedingt aber auch die Stürmer - eine Schlüsselposition ein. Der moderne Verteidiger In früheren Kolumnen habe ich bereits darauf hingewiesen, dass die Topnationen neuerdings sehr viele so genannte Offensivverteidiger, Verteidiger mit viel Speed und exzellenten Handskills, produzieren. Auch am kürzlichen U17-Turnier in Basel haben die Schweden wie auch die Finnen erneut gezeigt, dass sie in der Ausbildung offensichtlich sehr viel Wert auf mobile, technisch gut beschlagene Verteidiger mit herausragenden Handskills setzen. Dies auch darum, weil die Verteidiger im modernen Eishockey eine Schlüsselrolle innehaben betreffend das Kreieren von Chaos in den gegnerischen Abwehrreihen. Das moderne Verteidigerzauberwort heisst: Bringe die Schüsse auf’s Tor, vermeide, dass deine Schüsse blockiert werden können. Jeder Schuss in Richtung Tor der nicht geblockt wird kreiert Chaos, die Schüsse müssen nicht besonders hart sein aber sie müssen aufs Tor kommen, damit sie abgelenkt werden können, oder wenigstens unkontrolliert abgewehrt durch den Goalie oder einen Verteidiger und schon entsteht Chaos. Damit die Verteidiger ihre Schüsse aufs Tor bringen benötigen sie gute Puckskills und auch die Fähigkeit, mit kleinen Körpertäuschungen Sekundenbruchteile zu gewinnen. Sie müssen vor dem eigentlichen Schuss z.B. mit einem Toe-Drag oder einer kleinen Finte den Schusswinkel minimal verändern, um dann blitzschnell zu feuern. Wenn sie diese Fähigkeiten haben, dann erhöhen sie die Chance enorm, Chaos in den gegnerischen Reihen bewirken zu können. Hierzu müssen die Verteidiger exzellente Schlittschuhläufer sein mit gleichzeitig exzellenten Handskills. Nur dann gelingen ihnen diese kleinen aber feinen und effizienten Schusslinienveränderungen durch kleine „Dekes“ und „Moves“ mit den Füssen, den Händen und Augen. Auszug aus: Blick.ch Dieser Beitrag wurde am 24.04.19 - 18:25:14 von The Marmot editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale HC Pustertal vs. Olympia Laibach
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol