Eishockey Forum - Finale HC Pustertal vs. Olympia Laibach

Finale HC Pustertal vs. Olympia Laibach Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 22.04.19 - 11:48:51

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von strunz:
würde dem Verein halt mal einen kleinen Tipp geben und sich halt vor den Finalspielen um Verstärkungen um zu schauen

Mann hat mit 4 Ausländern gespielt.Gander Traversa geholt.
Glaube schon das die Mannschaft gut aufgestellt war, ohne sich verstärken zu müssen.
Leider waren einige Leistungsträger vor allem im Sturm ausser Form.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 11:55:15

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Zum Spiel selbst will ich jetzt noch gar nichts sagen, nur eine Sache anmerken die mir aufgefallen ist: bis zum 1:2 super Stimmung im Stadion, danach war jedoch nur noch die Slowenen zu hören. Genau das wäre der Zeitpunkt gewesen, wo die Mannschaft die Unterstützung am nötigsten gehabt hätte, doch vom Fanclub war nichts zu hören.

Du magst durchaus Recht haben, aber ich gebe zu bedenken, dass wir alle keine Maschinen sind, die auf Knopfdruck reagieren. In solchen Situationen menschelt es eben. Für die meisten ist da innerhalb von ein paar Tagen eben zum zweiten Male eine Welt zusammengebrochen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 12:01:57

LOLLER ist im Moment nicht auf sonice.itLOLLER
SIM an LOLLER schickenE-Mail an LOLLER schicken

Fan von: WSV Sterzing
..schade schade, ich hätte es dem HCP wirklich vergönnt..es wollte aber leider nicht sein..seid trotzdem stolz auf euer team..
Was mich an laibach fasziniert-sie haben es ohne „ausländer“ geschafft den titel zu holen, hut ab!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 12:17:25

Ambühl ist im Moment nicht auf sonice.itAmbühl
SIM an Ambühl schickenE-Mail an Ambühl (ambuehl123@hotmail.com) schicken

Fan von: Rittner Buam
So jetzt ist auch die AHL Saison 2018/19 Geschichte.
Ljubljana ist Meister und der HCP ist zum wiederholten Male der ewige Zweite und man kann es jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.
Wieso es letztendlich wieder nicht gereicht hat, das wurde hier schon reichlich diskutiert bzw. wird noch diskutiert.
Aber um einige Sachen komme ich hier nicht herum. Ein ehemaliger Eishockeyspieler sagte mir beim 2. Finalspiel, solange dieser Rufus zum Tor hinpinkelt, werden sie nie Meister und da steht er mit seiner Aussage nicht alleine da.
Das Nächste was mich überhaupt nicht imponierte, war dieses "Aufwecken" vom Rufus mit einem Pokal vor dem 2. Finalspiel.
Auch die Aussage von "Mitch" Pohl, "wir werden sie mit leeren Koffern nach Hause schicken", war eher hoch gegriffen. Man sollte da schon ein wenig vorsichtiger sein.
All das, ist für mich viel zu überheblich und provokant.
Außerdem kommen dann noch diese dauernden negativen Einstellungen und Kommentare der Pusterer Fans hinzu, "dass klappt ja heuer sowieso wieder nicht", ja meint ihr diese negative Energie wird nicht unbewusst auf die Spieler übertragen?
Sicher wird es jetzt heißen, wir können ja machen was wir wollen, aber, ich glaube, ich stehe mit meiner Meinung lange nicht alleine da.
Und was mich zuletzt noch ärgert, kaum ein paar Stunden nach dem Spiel, werden etliche Spieler schon wieder schlecht geredet und schon für die nächste Saison aussortiert.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 12:20:40

User ist invisibledaniedy9
daniedy9 hat SIM deaktiviertE-Mail an daniedy9 schicken

@Ambühl

Du kritisiers gleichzeitig das hohe Selbstbewusstsein der Mannschaft und des Vereins, mit welchem er mit solchen Aktionen und Aussagen ganz klar gegen dieses negative Stimmungsmache einiger Fans wirken will, und auf der anderen Seite eben genau diesen Negativismus...was wills du jetzt genau? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 22.04.19 - 12:27:53

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Puschtra Pirat

Wenn du glaubst, dass ich nicht weiß was Enttäuschung im Sport bedeutet bist du aber ordentlich schief gewickelt. Ich hätte mich aber - bei allem Verdruss - nie getraut die Begründung für das Scheitern bei jemand zu suchen, der schon gar nichts mit der Situation zu tun hat. Von wegen "Arsch abfrieren"..ich bin sportlich in der Sill aufgewachsen. Wenn du weißt was das bedeutet.
Von daher sind so dumme Äußerungen keine Entschuldigung und Enttäuschung berechtigt nicht zur Narrenfreiheit. Von dir hätte ich mir erwartet, dass du deinen Verstand auch benutzt. Oder findest du etwas Sinnvolles im Kommentar von giveittimeaha?

Du wirst von mir nie einen schadenfrohen Post über das Abschneiden des HCP lesen, denn ich weiß was Sportlichkeit bedeutet, offensichtlich zum Unterschied zu den ganzen Strategen, die die Ironie kritisieren, statt dumme Aussagen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 22.04.19 - 12:30:09

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Saxo_it

Hosch du überhaupt verstondn um wos es geaht? Der Kas werd schun die Kritik an HCB gwesn sein in dem Zusommenhong, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 12:30:57

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@daniedy9

Zwischen Selbstbewusst und Überheblich liegt oft nur ein schmaler Grat. Zweiteres sollte man tunlichst vermeiden, vor allem mit der Historie des HCP im Rücken!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 13:13:49

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Ich mag heut nicht soviel schreiben, doch bisschen was schon!
1. Gratuliere ich dem Meister und ziehe meinen Hut vor der Fairness und tollen Serie, die sie geliefert haben. Zurecht erhielten sie auch Applaus vom Puschtra Publikum, sie haben sichs verdient, und auch honoriert von ihrer Seite mit Applaus fürs HcP Publikum
2. Gratuliere ich dem HCP zur tollen Saison, zu vielen wirklich tollen Spielen die uns gezeigt wurden! Ich finde so, in dieser Art und Weise, kann man auch als 2ter stolz auf das geleistete sein. Man muss einfach auch soviel Sportsmann sein, die Leistung des Gegners zu honorieren, auch wenn man den Triumpf noch so sehr ersehnt hätte! Und das machte das Publikum auch! Sehr tolle Szenen, mit Sprechchören und Applaus trotz der bitteren Pille.
Respekt an alle! Heuer wurde Werbung für Eishockey gemacht in Bruneck und deshalb seh ich die Bewegung auf nem super Weg für die Zukunft und ich freue mich schon auf den Eishockeyherbst mit unseren Wölfen
3. Zu Einzelnen Spielern sag ich heuer nichts, denn jeder am Eis versuchte sein bestes und mehr geht auch net! Hut ab vor den Alten, den Jungen und dem Staff
War ein geiles Jahr mit euch

Auf ein Neues Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 13:35:16

uvaev ist im Moment nicht auf sonice.ituvaev
SIM an uvaev schickenE-Mail an uvaev schicken

@Sonic

Bravo sonic mit dem isch ols gsog und frei mo ins af a neua saison in do oltn bude obm ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 14:04:23

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Einen Riesenrespekt vor den Pusterer Fans die auch in diesem traurigen Moment das Positive sehen. Auch wenn es euch jetzt nichts nützt, es waren wirklich viele die es euch mehr als gegönnt hätten! Respekt auch jenen Fans anderer Mannschaften die den richtigen Ton getroffen haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 15:06:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 15:07:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

schaut euch die interviews danach an. grosse klasse von allen beteiligten präsident, sportl. direktor und kapitän sich den fragen zu stellen, und dann die richtigen worte zu finden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 15:40:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Patza

Was hätten sie sonst tun sollen???
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.19 - 15:48:17

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@benny_HCB

Lieber benny,,

erklär mir bitte deine beiden Aussagen.

Es ist das, was ich so oft sage und für das ich oft dann Kritik einstecken muss: egal in welcher, Liga, egal welcher Trainer, man kann nur gewinnen wenn man ein TEAM ist.

Bruneck hatte sicher schon oft die besseren Einzelspieler, die bessere Mannschaft auf dem papier, aber in dieser Phase geht es am meisten drum ob man eben eine Mannschaft ist. Und da sind mentale Faktoren mit entscheidend: haue ich mich für den Kollegen in einen Schuss mehr, gebe ich eben in den Banden noch mal 1% mehr, usw.

Der Titel geht nach Bruneck heuer, da bin ich mir sicher

Laibach verdient Meister, kühleren Kopf und mehr Eier gehabt. Solche Alles oder Nichts-Spiele gewinnt oder verliert man im Kopf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken