|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 14:02:19![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@argininosuccinat
Beschäftigte mich schon lange mit allen möglichen Themen und mir ist eines bewusst geworden. Jedes Thema, jedes System, jede Entwicklung welches Gebiet auch immer, ist immer ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Aufgefallen ist mir dabei eines. Die entscheidenden Faktoren können sich in ihren zusammenspiel und Wichtigkeit komplett verändern. Ein Faktor der durch, (meist kurzfristige) Beobachtung entscheidend scheint ist dann möglicherweise nicht die Ursache, sondern nur ein in diesem Moment zwingender regulator des Systems, ausgelöst durch eine viel entscheidendern Faktor, der bis dato gar nicht berücksichtigt wurde. Kleines Beispiel da hockeyforum. Zuseherzahlen Hcb. Die Preise wurden erhöht, zahlen gingen zurück. Direkter Faktor? Scheint so oder. Was nun wenn ich die Preise jetzt senke und beobachte die Zahlen sinken weiter? Sportlicher Erfolg? Der Hcb war vor einem jahr im Keller und die zuseher kamen in Scharen. Dann eben die Wirtschaftskrise? Gabs letztes jahr auch schon. Rahmenprogramm? Videowürfel? Es ist immer ein Zusammenspiel der Faktoren. Welcher entscheident ist, weiß man nicht. Es ist die Balance. Du kannst die Preise erhöhen, wenn der rest stimmt, dann hast du voll. Du kannst sie senken und trotzdem leer haben. Deshalb muss man das gesamte System betrachten. In der Natur (Physik) dreht dich eben alles ums Gleichgewicht. Die Energieerhaltung des Systems, bei geringsten Energieaufwand. Gerät es aus dem Gleichgewicht kommt es zu einer Reihe von Reaktionen bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Dies kann dann auch auf einem komplett anderen Energieniveau sein. Dem System ist dies egal, hauptsache Gleichgewicht. Deshalb muss man unseren Planeten als System verstehen. Warum kommt es immer wieder zu Temperaturschwankungen sprich verschiedenen Energieniveaus. Was passiert dabei mit dem System. So habe ich mir das oben zum Teil unterbzusammentragung von x Quellen selbst zusammen gedacht. Deshalb kann ich dir keine Quelle geben. Dies war auch nur ein kurzer Gedankengang, um zu zeigen dass nicht ein einzelner Faktor als Ursache schuld ist, sondern das Zusammenspiel. Du kannst es weiter ausbauen. Zb Verschmutzung der Meere und die Auswirkungen der übersäuerung. Korallensterben. Vulkantätigkeit. Auch Erdbeben und platenverschiebungen können enorme menge an gasen freisetzen. Nicht nur an land, sondern auch unter Wasser. Geothermische Aktivitäten im Meer. Es kann alles zu verànderung der Meeresströmungen beitragen und somit das Klima stark beeinflussen. Es gibt viele natürliche Faktoren und auch menschliche. Dort könnten wir ansetzen. Genau dort!!!!! Wo beeinflussen wir wirklich unseren Planeten. Mit Co2??? Dessen konzentration schon x male viel höher war? Oder durch Raubbau, der so noch nie stattgefunden hat? Oder durch Verschmutzung der Luft, Wasser und Erde die so noch nie stattgefunden hat? Also wo beeinflussen wir unser System wirklich? Glaubst du wirklich es ist ein natürlich vorkommendes Gas im zentel Promille bereich oder die massiven unnatürlichen Veränderungen auf den Planeten? Für mich ist die Antwort einfach. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 14:41:04![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@argininosuccinat
Das ist so nicht richtig. Es gab sehr wohl Temperatursprünge in kurzer Zeit, in extrem kurzer Zeit sogar. Das belegen eisbohrungen sehr wohl. Obwohl solche Behauptungen sowieso mit sehr großer vorsicht zu genießen sind, denn diese Daten sind alle nur rekonstruiert und entsprechen niemals der Wirklichkeit. Die Abweichung ist dabei relativ groß bzw klein. Ist nun 0.5 grad Abweichung viel, wenn ich die Temperatur vor 100000 Jahren rekonstruiere? Statt 13,5 eben 13 oder 14 grad rekonstruiere? Vergesst es. Sogar die letzten 50 jahre kann ich nicht vergleichen. Messstationen wurden verlegt, geschlossen, eröffnet usw. Die Verteilung ist total einseitig. 70 % der Erde sind spärlich bestückt. Dokumentation ungenau. Messgeräte variabel und technisch unterschiedlich. Jetzt messen wir mit Satelliten und selbst die bringen nicht einen übereinstimmenden wert. Der effektiv vom Menschen gemessene Beobachtungszeitraum ist in sich schon ungenau und in bezug auf den Mechanismus planetares Klima zeitlich ein nichts. Aber einige ziehen daraus Fakten und nennen es Wissenschaft. Es ist so wie wenn ich dir eine Zahl und du mir die zugrundeliegende Formel für die Zahlenreihe gibst. Bin mal großzügig und gebe dir zwei. .. 36...14234.... so und jetzt die Formel bitte. Ganz einfach n=n+1. juhu!!! Stimmt! Ist aber sowas von daneben.. ist das wissenschaftlich? Dann kommt noch schlaubi und nennt mich Verschwörungstheoretiker. Hahaha ... aber er spricht von Fakten, die weder exakt noch sind deren Zusammenhänge nur ansatzweise erforscht. Die darauf aufgebauten Prognosen der letzten Jahrzehnte wurden nicht ansatzweise erfüllt. 3 m Anstieg der Meere und komplettes abschmelzen der Pole bis 2020, Deutschland tropisch usw wenn wir den Co2 ausstoss nicht sofort stoppen. Wir haben ihn aber verdreifacht in dieser Zeit und die Erwärmung hat sich verlangsamt, ist im zehntel grad bereich im letzten Jahrzehnt. Also scheint es ja so wie noch mehr Co2 dann bleibt es sogar stehen. Die Verschwörungstheoretiker sind schun jene die uns die letzten Jahrzehnte Prognosen gaben, die nachgewiesener weise nicht annähernd eintrafen, obwohl wir dan Co2 Ausstoß sogar noch extrem erhöhten. Also wer mit seinem Prognosen total ins Klo griff und weit von der Realität entfernt ist, entschiede nun jeder für sich. Trotzdem dürfen wir unseren Planeten nicht weiter zerstören und es wird Zeit, dass wir die Verantwortlichen dazu zwingen wirkliche Maßnahmen zu ergreifen und endlich die profitgier zu Lasten der Natur zu verbieten! Technologien freigegeben und forcieren die Umweltvertraglich sind. Unabhängige Gremien schaffen. Es braucht neue Wertsysteme und das Kapitel muss als erstes eliminiert werden. Dann sehe ich noch eine Chance. Sonst wird Mutter Erde zweimal husten und das Problem ist gelöst. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 15:01:28![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.726 Fan von: HC Pustertal |
@tomgun also behauptest du Sachen, die so komplex sind, dass sie in dieser zusammenhängenden Form in keiner wissenschaftlichen Studie zu finden sind, aber doch ist für dich die Antwort einfach. Vielleicht solltest du mal eine Arbeit schreiben und die wissenschaftliche Welt damit beschenken. Du hast gesagt, dein Wissen stamme von x verschiedenen Quellen, kannst du mir z.B. einen Link schicken, wo steht dass die Ozeane netto CO2 emittieren? Oder dass Vulkanausbrüche einen nennenswerten Anteil am CO2 Gehalt in der Atmosphäre haben? Ich gebe dir insofern recht, dass alles zusammenhängt und man sich nicht nur auf ein zwei Sachen konzentrieren darf, sondern das Gesamtbild betrachten muss. Aber du behauptest teilweise ziemlich exotische Dinge, und ich würde nur gern wissen woher du deine Behauptungen nimmst. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 15:06:41![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Damit belasse ich es jetzt. Jeder erschaffe sich seine eigene Wahrheit. Wir sind Geschöpfe mit freien Willen. Ich gebe euch nur eines mit. Benützt wieder euren eigenen "Haus" verstand und glaubt nicht jedem nur weil er studiert hat. Das offiziell gelehrte hat sich bis jetzt sehr oft als falsch erwiesen. Wir wissen so gut wie gar nichts. Allein dass wir keine 20% unseres Gehirns benutzen sagt schon alles. Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten nur noch theorien und Gedankenkonstrukte hervorgebracht, von unumstossenden Gesetzen sind wir lange weit entfernt. Wissenschaft ist inzwischen eine Religion und erst wenn die alten Hüter sterben dürfen sich neue Gedanken und Ansätze entfalten. Es ist unmöglich alles zu kontrollieren und in eine Richtung zu manipulieren? Verschwörung? Wieso ist es dann möglich jährlich fast 2 Billionen für Waffen auszugeben die man eigentlich nicht braucht. Waffen die niemals eingesetzt wurden und man verschrottet. Allein mit diesem Geld müsste kein Kind, kein Mensch mehr verhungern bzw durch verschmutztes Wasser sterben. Aber scheinbar ist das auch Wissenschaftlicher Nonsens, sonst würden unsere "Führer " doch ganz anders handeln. | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 15:27:43![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@argininosuccinat
Das kannst du ganz einfach googlen. Die Konzentration ist bei jedem Stoff immer Temperatur abhängig. Wiki erzählt da so einiges. Obwohl wiki für mich keine Quelle ist. Eine Arbeit 😂😂 nein dafür habe ich keine Zeit. Es geht mir auch nicht darum. Intressiert mich zur Zeit auch nicht wirklich. Da gefällt mir die biorelevanz von elektrischen und magnetischen Feldern und der zusammenspiel zur Zeit besser. Ist ein dicker Brocken 😉 Und die neuesten physikalischen Ansätze und Gedanken dazu, sehr schwierig nachvollziehbar... dennoch sehr Intressant. Sie werden die Physik auch revolutionieren, davon bin ich überzeugt. Ein weiteres Thema ist der quantencomputer D:wave, der neue Dimensionen aufstößt. Hör dir mal Geordie Rose dessen Erfinder dazu an. Der macht mir Angst, ganz ehrlich. Oder sein neues Kind. Kindred. KI auf einem neuen Level. Leider findet man nur wenig brauchbares darüber. Auch viel sagen wir mal Irrsinn. Das Problem ist dass daran die besten und innovativsten Köpfe arbeiten und 90% Prozent der Wissenschaft deren Gedanken gar nicht folgen können. Das Potential ist gigantisch und so wie immer auch dessen Missbrauch. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 15:34:54![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.726 Fan von: HC Pustertal |
Welche Konzentration soll Temperaturabhänig sein?
Das mit den 20 prozent und dem Gehirn glaubst du nicht wirklich,oder? Ach komm schau dir noch ein paar Youtube Videos an,und fühl dich wie Iron Man,die hälfte was du sagst ist Schwachsinn der Rest aus dem Kontext gerissen. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 16:06:47![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Nach nayira, al gore und weiteren puppen im kasperletheater nun bühne frei für greta ![]() ![]() ![]() ![]() www.freiewelt.net/nachricht/greta-thunberg-die-nicht-ganz-freiwillige-umweltaktivistin-10077015?fbclid=IwAR2HvRO0i6RsJ3VqX7dfOpJnS7pS6X0tVEQgzF6SHsJmmoFBaaVS6beh8wA www.science-skeptical.de/blog/der-greta-thunberg-effekt/0017417/ Ein kasperletheater sondergleichen und natürlich gibts auch für diesen bullshit den nobelpreis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
6
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 16:53:58![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@game_misconduct
zumindest der 2. Artikel, der 1. geht nicht auf, ist sowas von getrumpt. Schon mal nachgedacht, was streik eigentlich bedeuten bzw. bewirken soll?! soll ein schülerstreik etwa an einem sonntag stattfinden? gewiss sind einige hansln darunter, die diese aktion gerne willkommen heissen, um nicht die bank drücken zu müssen und sich um die aktuelle situation einen dreck scheren...aber ich finde es einfach pervers, wenn v.a. auf der politischen ebene (gib zb genug CSU Politiker) diese neue generation mit einem süffisantem lächeln abwerten, so nach dem motto, macht ihr nur, wir schieben sowieso den konzeren alles in den sg. hinein inkl. blowjob...Kapitalismus samt SEINEM Lobbyismus, das sind die wahren killer unseres planten, der für mich immer noch offensichtlich stattfindende klimawandel ist ein daraus resultierender nebeneffekt |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 18:24:41![]() Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Wurde alles schon gesagt bezüglich game und co., mit solchen Leuten ist diskutieren sinnlos, mit sachlichen Argumenten dringt man da nicht durch... Dieser Beitrag wurde am 20.03.19 - 18:27:26 von pure_luk editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 18:26:31![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.826 |
@pure_luk
Mit Betonung auf SACHLICH... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 18:45:12![]() Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Ja, genau. Zu diesem und co. zählst du etwa auch dazu.
Im Forum hier es halt leider gleich wie in der Gesellschaft: Die Leute hören denjenigen zu und geben demjenigen Recht, der am lautesten "schreit" (auch wenn es völliger Unsinn ist) anstatt demjenigen mit den besten Ideen und Argumenten... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 21.03.19 - 18:02:35![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@pure_luk
auch mit Dir ist es sinnlos denn auch Du bist nicht sachlich....jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren und nicht über andere urteilen...es ist nämlich nicht so das Du auf leisen Sohlen in dieses Forum hineingeschlichen bist sondern Du hast dich mit einigen Stellungnahmen und Aussagen sehr bemerkbar gemacht... es gibt ein altes Sprichwort..."wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück" das ist bei Dir auch nicht anders gewesen...nichts für ungut, aber das musste ich einmal loswerden.....wer mich kennt weiss das ich ein ruhiger Zeitgenosse bin aber Protagonisten habe ich noch nie gemocht....zwecks Info kannst Du ruhig einmal mit dem Puschtra Pirat oder Eros über mich reden..dann weisst Du vielleicht mehr und gehst die Sachen ein wenig objektiver an..... Dieser Beitrag wurde am 21.03.19 - 18:04:01 von cream editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 21.03.19 - 20:07:57![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@argininosuccinat
Hast du überhaupt eine Ahnung von Physik oder Chemie? Die co2 konzentration im Meerwasser. So wie zb Wasserdampf in der Luft. Sinkt zb die Temperatur kann die Luft weniger Wasserdampf aufnehmen. Deshalb kommt es beim taupunkt zur Sättigung, sprich 100% Liftfeuchtigkeit. Sinkt sie weiter, dann fällt er als tau zu Boden. Wieviel gas in einem stoff enthalten sein kann ist eben Temperaturabhängig. Und beim Hirn meinte ich das Potential, sorry nicht genau definiert. Denn alle gesunden Gehirn bestehen aus den gleichen Zellen. Natürlich benutzen wir unser gesamtes Gehirn. Aber völlig ineffektiv und Potentiale liegen komplett brach. Je mehr mir zeitgeschichtlich von diesen potential nutzten, um so mehr haben wir uns weiter entwickelt bis zum modernen homo sapiens sapiens mittlerweile. Auch nahm das Volumen stetig zu. Und wieso soll das jetzt plötzlich aufhören? Trotzdem gibt es enorme Unterschiede. Inselbegabungen zeigen welches Potential eigentlich unser Hirn haben könnte. Davon sind wir meilenweit entfernt. Wenn du mit einem ferrari nur 50 kmh fährst benutzt du auch alle Motorenteile. Das Problem wollen zb typen wie Rose lösen indem sie das Gehirn mit Computerchips und KI vernetzen. Ps Verkneife mir jetzt dich direkt zu ... schwanzvergleiche habe ich nicht nötig. Dieser Beitrag wurde am 21.03.19 - 20:19:14 von tomgun editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 21.03.19 - 20:47:30![]() Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Alles schön und gut, aber ich glaube kaum, dass ich hier jemals einen User persönlich attackiert oder beleidigt hätte... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 21.03.19 - 21:51:51![]() Registriert seit: Januar 2019 Posts: 134 Fan von: HC Pustertal |
Die Luftverschmutzung ist eines von vielen Fehlern die der Mensch macht den Planeten zu zerstören. Z. b. -Man produziert unheimlich viel Plastik was man 1 mal benutzt und sich nicht mehr abbauen lässt und somit auch Meerestiere Töten. -Sehr viel Müll -Man will 5G Internet einführen wo bei den Tests die Vögel tot umgefallen sind und die Tiere verrückt geworden sind wegen der hohen Strahlenbelastung. Die Strahlenbelastung kann bei den Menschen zu Krebs führen. Ich glaube das 5G Internet braucht es nicht nur weil man eine SMS 1ne Sekunde früher erhalten muss. Völliger Unsinn dieses 5G Internet. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Anthropogener Klimawandel
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol