|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 10:33:24![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.726 Fan von: HC Pustertal |
@game
Du bist es, der einen mittlerweile anerkannten Fakt leugnet, also musst du uns erklären wieso, wenn du dem schon widersprichst. Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien oder Sachen die du irgendwo irgendwann mal gehört hast und halt in dein Weltbild passen, sondern mit fundierten wissenschaftlichen Thesen. Du könntest mal anfangen, zu erklären, wieso der CO2 Gehalt seit Beginn der Industrialisierung (das war vor 150 Jahren!) um 45% angestiegen ist und damit den höchsten Wert seit Millionen von Jahren aufweist, und wie das NICHT mit dem gleichzeitigen Anstieg der Durchschnittstemperatur auf der Erde zusammenhängen soll. Quelle: scripps.ucsd.edu/programs/keelingcurve/wp-content/plugins/sio-bluemoon/graphs/co2_10k.png Dieser]de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung#/media/File:Global_Temperature_Anomaly.svg Dieser Beitrag wurde am 20.03.19 - 10:43:24 von argininosuccinat editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 10:48:11![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@argininosuccinat
Schon mal dran gedacht dasses auch kluge köpfe und experten gibt die das gegenteil behaupten? Aber klar sind dann sicher nur verschwörungstheoretiker... ![]() ![]() www.gegenfrage.com/co2-klimawandel-richard-lindzen/ |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 11:05:34![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.726 Fan von: HC Pustertal |
Richard Lindzen wurde finanziert von Peabody Energy, einem amerikanischen Kohlekonzern, sowie vom wirtschaftsnahen Cato Institut, das mehrmals nachweislich Falschbehauptungen zum Klimawandel geäußert hat (https://web.archive.org/web/20150204031649/http://www.scientificamerican.com/article/fake-addendum-by-contrari/). Stimmt zwar, dass er beim IPCC-Bericht mitgearbeitet hat, aber nur was den Einfluss von Wasserdampf in der Atmosphäre anbelangt. Außerdem bezeichnet er in seinem Bericht Leute, die an den anthropogenen Klimawandel glauben, als Idioten. Sehr wissenschaftlich.
Am Ende des Artikel stehen schlussendlich folgende wunderschöne Worte: "Diese 3 Dinge müssen Sie noch heute beachten! Die etablierten Medien verschweigen es, dabei steht so viel auf dem Spiel! Immer mehr der deutschen Reichen und Schönen verlassen unser Land! Denn sie wissen etwas, was unsereins noch nicht weiß! Es geht um eine Gefahr, die jetzt unsere Sicherheit bedroht!" Im Ernst game, was in so einem Artikel steht, glaubst du, was aber der großteil aller wissenschaftlichen Studien zu dem Thema behaupten, stellst du als Lüge dar? Dieser Beitrag wurde am 20.03.19 - 11:06:02 von argininosuccinat editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 11:22:36![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Die wunderschönen worte am ende haben nichts mit dem artikel zu tun soviel haben wir schon kapiert ![]() ![]() ![]() |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 11:43:05![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.726 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das ist mir bewusst, ändert nichts daran dass man so von dieser Seite den Eindruck eines Hobby-Blogs bekommt und nicht einer Seite, wo man wissenschaftliche Fakten nachlesen kann. Gut dass du dir beide Seiten einer Medaille anschaust, aber doch bitte von ernsthaften Quellen. Zeig mir einen (unabhängigen) wissenschaftlichen Artikel, der ernsthaft den anthropogenen Klimawandel anzweifelt, und ich schaue ihn mir an. Auf die Behauptungen einer solchen Seite gehe ich nicht nochmal ein. Dieser Beitrag wurde am 20.03.19 - 11:43:43 von argininosuccinat editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 11:45:14![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Und wenn al gore und der UNO klimarat den nobelpreis für so einen verlogenen propagandafilm über den klimawandel verleiht dem stehe ich sicher ganz skeptisch gegenüber...gleiches gilt auch für obama und seinen lächerlichen friedensnobelpreis ![]() ![]() |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von WhiteWolf wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 20.03.19 - 11:45:46![]() Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn sich als Geographielehrer einige Sachen hier durchlesen muss.. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 11:51:40![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.726 Fan von: HC Pustertal |
Außerdem wird besagter Wissenschaftler im Artikel falsch zitiert. Er zweifelt nicht den menschlichen Einfluss auf den CO2 Gehalt bzw. der daraus folgenden Erderwärmung an, sondern die katastrophalen Folgen, er behauptet nur (einfach gesagt) dass es nicht so schlimm ist wie von meisten behauptet. Das ist ein Unterschied zu dem was du gesagt hast game, und solltest du eigentlich wissen wenn du dir die Mühe gemacht hättest dem Originalartikel zu lesen anstatt die amateurhafte Interpretation auf deiner Seite. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 11:54:49![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@foxes84 Genau fox von den Treibhausgasen. Co2 ist ein kleiner Teil davon. Das gross ist der Wasserdampf. Co2 hat seinen Sättigungspunkt erreicht und kann bei weiterer Zunahme nichts mehr beisteuern. Das ist Fakt. Und 15 grad ist laut Wissenschaftler die idealtemperatur (für wen? Und wer darf darüber entscheiden?) des Planeten. Da sind wir zurzeit sogar darunter. Dann erkläre mir noch wieso Grünland zur winkingerzeit eisfrei war? Menschliches Co2?? Die vergletscherung grönlands war nämlich der Hauptgrund der großen Völkerwanderung nach Süden. Und die bewaldung hat sehr wohl mit Niederschlag zu tun. Es gibt genug alpentäler mit der gleichen geographischen Ausrichtung des vinschgaus, die dieses Problem nicht haben. Glaube du deinen Blödsinn. Ich beobachte die Natur und verlasse mich auf seriöse wissenschaft. In der Schule lehrte man mir Co2 ist schwerer als Luft und ist für die übersäuerung der Böden verantwortlich. Plötzlich stieg es hoch und führte zum Waldsterben durch sauren Regen. Jetzt scheint es auch davon genug zu haben und steigt noch höher und erhitzt den Planeten. Irgendwann wird es den Weltraum zerstören. Co2 ist einfach der Wahnsinn. Hör auf auszuatmen und du rettest die Welt. |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 12:02:34![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.193 Fan von: HC Pustertal |
Sorry tomgun aber soviel haarsträubenden Unsinn in einem so kurzen Artikel unterzubringen ist schon eine beachtliche Leistung! Du wirfst lauter Behauptungen in den Raum die jeder Grundlage entbehren, allein die Aussage dass CO2 für den sauren Regen verantwortlich gewesen sein soll finde ich zwar ziemlich amüsant, wurde aber garantiert niemals von einem seriösen Forscher aufgestellt! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 12:16:46![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@argininosuccinat
Wieso er angstiegen ist? Erkläre es du! Der menschliche Teil davon ist 3%. Der rest kommt vorallem aus dem Meeren durch die Erwärmung. Nun wenn du sagst wir sind an der Erwärmung schuld, weil wir Co2 ausstoßen hast du recht. Doch ist dies nur eine Vermutung, sonst nichts. Kann auch sagen wir sind schuld weil wir mit 100 Millionen Autos durch wärmeabgabe von Motoren und Auspuff die Luft kontinuierlich erwärmen. Ebenso durch Heizung und verbauung wie Beton und Straßen mehr wäme absorbiert wird. Genauso kann ich sagen der planet erwarmt sich gerade aus einer Eiszeit heraus oder weil wir den Waldbestand um 50% reduziert haben. Ich leugne den Klimawandel nicht, sondern dessen Ursache. Und ich leugne auch nicht dass der Mensch mitschuldig ist und ihn beschleunigt. Ganz im Gegenteil. Aber ich hasse es wenn man einem natürlichen ungefährlichen gas die schuld gibt, um die wirklichen umweldfrevel zu vertuschen, zum Wohle des profits und der gier. Aus Wasser und Co2 kann ma schon lange diesel herstellen. Die Patente liegen bei den großen global playern. Audi besitzt es für Deutschland. Der Prozess zur Herstellung wurde ihnen schon vor über 20 Jahren von einem Physiker zugetragen. Eines ist sicher, es wird nichts zum Wohle des Planeten geta, sondern nur zur Bereicherung weniger. Und die scheissen sowas von auf das wohl aller. Sie verlegen ihren Lebensraum einfach in komfortablere Zonen. Ob du erfrierst oder schwitzt kümmert die gar nichts. Hauptsache du bezahlst! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 12:36:03![]() Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Leute schaut, das Diskutieren mit den einigen Usern hier (besonders Bozner) ist leider völlig für die Katz!
Ich war etwa richtig beruhigt, als ich deren Beiträge hier gelesen habe. Ich hatte nämlich sogar schon daran gezweifelt, ob meine Positionen in den letzten Wochen wirklich immer in Ordnung waren. Einige besagte User sind ja dagegen gern sturmgelaufen. Nach deren Meinungsäußerungen hier kann ich aber wieder beruhigt schlafen. Deren Sichtweisen haben mich nur bekräftigt jetzt. Mit Personen, die belegte Fakten so leugnen und offensichtlich verrückte Argumente an den Haaren herbeiziehen, kann man eben nicht sachlich diskutieren! Warum sollten solche Personen neutral auf Eishockey-Themen blicken können? Besonders ironisch finde ich auch, dass solche eingefleischte Verschwörungstheoretiker (wie sich hier erstmals eindeutig gezeigt hat) nicht auch mal beim HcB kritisch hinter die Kulissen schauen wollen und zudem den Pusteren selbst immer Verfolgungswahn unterstellen... Ich hoffe, dass jetzt auch einige Pusterer zur Einsicht kommen... Dieser Beitrag wurde am 20.03.19 - 12:43:16 von pure_luk editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 12:56:14![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.726 Fan von: HC Pustertal |
@tomgun
ja, du hast recht, wir sind nur für 3% des Kohlendioxids in der Atmosphäre verantwortlich. Die restlichen 97% sind natürlich, sind aber vor der industriellen Revolution mehr oder weniger immer konstant geblieben. Schon mal was vom Kohlenstoffkreislauf gehört? Es ist alles ein in sich geschlossener Kreislauf, dem jetzt diese 3% hinzugefügt werden. Wir bringen durch unseren CO2 Austoß das gesamte Gleichgewicht durcheinander. Dass die weltweite Waldrodung (v.a. im Tropengebiet) dazu beiträgt, bestreite ich nicht. Komm mir nicht mit den Meeren, deren CO2 Freisetzung gehört alles zum C-Kreislauf dazu! Bei den früheren Eiszeiten veränderte sich die Durchschnittstemperatur um ca. 1° pro 1000 Jahre! Nicht um mehrere Grad in 150 bis 200 Jahren. Dass Wasserdampf ein stärkeres Treibhausgas als CO2 ist, bestreite ich auch nicht, allerdings führt die Steigerung der Temperatur durch höheren CO2 Gehalt dazu, dass die Luft mehr Wasserdampf aufnehmen kann, was den Effekt noch verstärkt. Also primär ist eben doch v.a. das CO2, das wir ausstoßen, für den Klimawandel verantwortlich. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 13:06:27![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Puschtra Pirat
Ja, es ist ein komplexes Thema und der Mensch steuert dazu bei. Doch Co2 als Ursache ist einfach haltlos und bescheuert. Denkt dem Mensch mal weg! Jedes System, auch unserer Planet, will energetisch im Gleichgewicht bleiben. Um dies zu erreichen reagiert es auf jede Änderung. Steigt die Temperatur so geschieht etwas entscheidendes. Die Meere geben Unmengen an Co2 frei! Wieso macht das denn der planet? Will er nicht abkühlen und müsste Co2 binden?? Eben nicht! Die höhere Temperatur führt zu höherer Verdunstung ergo mehr Wolken und mehr Niederschlag. Durch mehr Co2 wird Pflanzenwachstum gefördert. Ohne Mensch würden Wiesen einfach zuwachsen. Es käme zu verwaldung. Bäume, siehe Regenwald, tragen stark zur Verdunstung bei. Es wird noch feuchter. Wüsten beginnen zuzuwachsen. Dies führt irgendwann zur Sättigung. Wolkenbildung, Niederschlag, wald (kann jeder beobachten) führt zu Abkühlung. Im Extremfall kommt es zu einer Eiszeit. Die Planet bzw die Meere kühlen ab und nehmen das co2 wieder auf. Das pflanzewachstum wird gedrosselt. Verdunstung und Niederschlag nehmen ab. Der planet beginnt sich wieder zu erwärmen. So geht es auf und ab. Die globaltempetatur bewegt sich zwischen 10 und 20 grad. Ebenso der darau resultierende Meeresspiegel schwankt um ca 100 m. Drüber oder drunter gabs nie. Co2 und andere treibgase sind ein wichtiger klimaregulator für den Planeten. Wo der Mensch eingreift ist nicht das zusätzliche ausstoßen eines gases im nicht mal Promille Bereich, der planet würde dies locker kompensieren, sondern er stört den Mechanismus. Er zerstörte in den letzten Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten immense Waldflächen. Mitteleuropa war fast ausschließlich Wälder. Nordamerika war vor Ankunft des weißen Mannes von enormen Wäldern geprägt. Seht euch mal die Fotos der baumriesen, mamutbäume, jener Zeit an die gefällt wurden. Die hatten 5-6 m Durchmesser und waren bis zu 100 m hoch. Jetzt roden wir immense Flächen des Regenwaldes. Und nun erzählt man uns, alles kein Problem. Die Erwärmung von 1,2 oder was weiß ich was, ist allein auf unseren Co2 Ausstoß zurück zuführen. Ich sage dazu nur bullshit, verarscht jemand anderes. Die verkaufen mir klimaprojektionen (nicht Fakten, auch keine Prognosen, da alle nicht eingetroffen) als Wahrheit! Mir kommt da nur zum weinen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.03.19 - 13:08:38![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.726 Fan von: HC Pustertal |
schön gesprochen tomgun, darf man fragen woher du dieses Wissen genommen hast? Und ich meine nicht deine eigenen Beobachtungen, du wirst das ja irgendwo mal gelesen haben oder? | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Anthropogener Klimawandel
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol