|
|||||||||
|
|||||||||
So. 03.03.19 - 17:43:05 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Der Endspurt hätte ja noch Platz sieben bringen sollen, aber das ist jetzt mal ad acta gelegt:
Auf Meisterstück folgt Pleite Die zwei Gesichter der Broncos... anders kann man die letzten drei Spiele nicht erklären. Nach dieser Pleite gegen Mailand heißt es volle Konzentration auf die letzten beiden Spiele, um nicht auch noch das Heimrecht in den Pre-Playoffs zu verspielen. Wir haben’s drauf, also zeigen wir’s auch!!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.03.19 - 19:52:14 Peppi Registriert seit: März 2013 Posts: 50 Fan von: WSV Sterzing |
Gestern war das 1. Drittel noch ansehlich, der Rest zum Vergessen. Was Sotlar abliefert ist unter jeder Kritik, Nardi ist nicht besser. Eigenartig ist jedoch die Entwicklung des Teams, Anfangs der Saison top, danach stark abgebaut und nun ....! Es erscheint so, als ob der Trainer die Mannschaft nicht richtig einstellen kann oder nicht erreicht. Wenn ein "Gitterspieler" die besten Offensivakzente setzt ist dies für die etablierten schon ein Armutszeugnis, Hacky ausgenommen. Muss schon sagen, dass ich mir vor allem von Borgatello in solch einer Situation mehr erwartet hätte. Wie Vippo schon erwähnt hat, kann das Fehlen von McNally nicht als Entschuldigung gelten. Die so hoch gelobte erste Linie vom Anfang der Saison hat sich in Nichts aufgelöst (schon vor dem Abgang von Kyle) und hier hat sicherlich der Trainer seine Mitschuld.
In der Verfassung wie gegen Pustertal und Mailand werden wir im Play off nur noch 1 Heimspiel sehen. Schade, nachdem die Saison so toll begonnen hat! |
||||||||
So. 03.03.19 - 20:44:12 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
Ja von außen betrachtet "riecht" das schon stark nach einem Trainerproblem, denn anders ist so ein dramatischer Leistungsabfall fast nicht zu erklären. Immerhin war Sterzing zu Saisonbeginn DIE Überraschungsmannschaft und das trotz einiger Ausfälle von Stammspielern wenn ich mich richtig erinnere! | ||||||||
So. 03.03.19 - 21:19:49 sudden death Registriert seit: Juli 2011 Posts: 399 Fan von: WSV Sterzing |
Der "dramatische Leistungsabfall" wie er hier bezeichnet wird, geht auf das Konto der Ausländer, die Einheimischen machen ihre Sache nicht schlecht, bis auf gestern jetzt vielleicht | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.03.19 - 21:50:07 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
Wir spielen seit dem Leistungsabfall von Just (Anfang Dezember - schoss immerhin in 27 Spielen 20 Tore) mit keiner funktionierenden 1. Linie. Für das stehen wir in der Tabelle eigentlich nicht einmal so schlecht da. (14 Punkte hinter Ritten, 12 hinter Lustenau und nun 6 Punkte hinter Feldkirch) Mcnally wäre der ideale Assistgeber. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, einen Sniper für ihn zu finden... Jetzt heisst es den 8. Platz verteidigen. Gegen jesenice braucht es 110% Einsatz von allen!! Wenn wir so spielen wie gegen den hcp oder Mailand war das gestrige Spiel das drittletzte dieser Saison! Go broncos go Dieser Beitrag wurde am 03.03.19 - 21:54:00 von gargamel editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.03.19 - 09:25:53 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
Leistungsabfall als Team stimmt, aber wie richtig gesagt wurde, haben einfach die Ausländer extrem nachgelassen und zur Zeit sind viele verletzt:
Vallini top wie immer Tube- kämpft immer, beste Saison würde ich sagen ever Hacki- bester Verteidiger Erle - ein Kämpfer war er immer, aber heuer wurde er zum echten Leader und spielt in meinen Augen die beste Saison Kruselburger- auch seine beste Saison Mantinger- Keine Steigerung, aber solide wie alle anderen Jahre Die Jungen haben alle einen richtigen Sprung gemacht Bustreo und Felicetti haben seit die Ausländer nachgelassen haben erst richtig aufgetrumpft Borgatello und Hofer in die wurden riesen Erwartungen gesteckt (wurden vielleicht nicht ganz erfüllt) aber da muss auch sonst was sein, weil dass sie s können weiß man und irgend an Grund muss es geben warum es am Ritten besser geklappt hat... Ausländer- waren bis Weihnachten die besten und dann gings Bergab. Macnelly fehlt ein Sniper und Sotlar, keine Ahnung, kurvt an der Bande umher und wenn er a Chance hat versemmelt er plötzlich oder gibt noch einen unnötigen Pass. Fast als wollte er gar kein Tor mehr machen..... Nardi- kann Just nicht das Wasser reichen. |
||||||||
Mo. 04.03.19 - 11:56:23 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.609 Fan von: WSV Sterzing |
@Sigu
Bei Mantinger bin ich nicht ganz bei dir...ich finde schon, dass er es heuer sehr gut spielt und sich gesteigert hat, denn heuer hat er definitiv mehr Druck und muss mehr Verantwortung übernehmen. Er ist heuer ein kleiner Chancentod, denn so viele 1 vs 0 Aktionen wie er hat wohl niemand liegen lassen, aber man muss sich ach erstmal so viele Chancen erarbeiten wie er, denn sich die Pucks hinten holen und dann immer an allen vorbeilaufen muss man auch erstmal können. Logisch sind die ganzen vergebenen Chancen ein Minus, aber insgesamt finde ich hat er sich verbessert. Und wer sich keine Chancen erarbeitet kann auch keine vergeben Die Ausländer sind heuer einfach nicht ganz so top wie in den letzen Jahren, noch nicht mal individuell, sondern als Team...ein McNally kann Hockey spielen, ein Sotlar kann Hockey spielen (auch wenn er heuer richtig abkackt, seit Weihnachten) und auch ein Just wird seine Qualitäten haben, nur funktionierten sie zusammen überhaupt nicht. Ein Nardi ist ganz einfach kein Ausländer vom spielerischen und das weiß man auch und als das wurde er auch anfangs nicht geholt. Deshalb hoffe ich auch ehrlich gesagt, dass ein Sotlar und ein McNally bleiben und man einfach einen guten 3. findet der TORE schießt...dann bin ich der Überzeugung dass dieses Trio das Potenzial hat, eines der besten der Liga zu werden. Borgatello und Hofer sind heuer einfach unter ihren Möglichkeiten, keine Ahnung wieso (vllt waren auch die Erwartungen zu hoch, doch sie können 100% mehr als sie es heuer gezeigt haben) Dieser Beitrag wurde am 04.03.19 - 11:58:56 von Wildpferd editiert! |
||||||||
Mo. 04.03.19 - 13:59:18 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@Peppi
Nardi hat mir z.B. an der Seite von Kofler und Mantinger am letzten Samstag gut gefallen. Natürlich ist er bei Weitem kein Kyle Just in Topform, und als solcher bzw. als Ersatz für Just wurde er eigentlich auch nicht geholt, sondern gewissermaßen als Versicherungspolizze, die jetzt halt greift. Es ist natürlich sehr schade, dass man keinen Ersatz mehr finden konnte, aber es war einfach nix mehr auf dem Markt, was auch nur annähernd Sinn ergeben hätte. Wir sind nicht die einzigen, denen es so ergangen ist... Und wieviel Just noch gebracht hätte, weiß man natürlich nicht, aber ein Bisschen was hat man in Deggendorf gesehen. Auch dort hat man ihn aussortiert, und auch in der Mestis läuft`s rein statistisch gesehen auch nicht grad rund: 1 Tor und 1 Assist in 5 Spielen sind für einen Mann mit seinen Fähigkeiten schlicht und ergreifend zu wenig. |
||||||||
Mo. 04.03.19 - 14:00:45 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
P.S.: Wollte eigentlich nicht mit Just anfangen, was ich eigentlich sagen wollte: Man darf Nardi nicht an einem Maßstab messen, dem er unmöglich gerecht werden kann. | ||||||||
Mo. 04.03.19 - 15:57:33 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
Und was ist mit Sotlar passiert? Nicht wieder zu erkennen..... | ||||||||
Mo. 04.03.19 - 20:15:09 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Genau das "riecht" von außen betrachtet eben nach einem Trainerproblem, meine damit nicht dass Jan ein schlechter Coach ist, aber vielleicht kann er ja nicht so gut mit den eingekauften Schlüsselspielern umgehen? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Fyftifohra wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 04.03.19 - 20:40:37 Fyftifohra Registriert seit: Februar 2019 Posts: 102 Fan von: WSV Sterzing |
"Wie hier gesagt wird ein Sotlar kann bleiben" kann ich nicht nachvolziehen mal abgesehen fun den miserabelen Leistung seit anfang Dezember mit Krönung im Spiel gegen Mailand ist Sotlar einfach auch kein Playoffspieler Stoktechnisch ganz gut aber wenn es in der Bande zur Sache geht und um einen Zweikampf zu gewinen ist er Körberlich einfach viel zu klein u zu schwach!!!
Im Playoff sehe ich mit Sotlar schwarz!! Weis nicht was ein Sotlar verdient aber ich bin übrzeugt dases um das selbe Geld Spieler gibt die Sterzing mehr bringen!! |
||||||||
Mo. 04.03.19 - 20:55:53 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.609 Fan von: WSV Sterzing |
@Fyftifohra
Bin ich an sich ja bei dir, nur zählt das ganze mMn für Sterzing nicht, da wir überhaupt mal schauen müssen ins Playoff zu kommen (ok heuer war es sicher, aber die Jahre zuvor mussten wir erstmal schauen ob wir überhaupt soweit kommen). Da kann man nicht sagen "Majo richtn mor ins "Playoffspieler" de obn Februar loslegen" weil dann ist ein Verein wie Sterzing nicht mal im Playoff drinnen und wenn schon muss man im 1/4 Finale gegen Asiago etc ran. Und ein Sotlar+Duffy haben letzte Saison gegen JEDES Team stark performt und haben gegen jeden mehrere Tore geschossen... Und jedes Jahr 4 neue Impots (bzw 3 heuer) ist auch nicht das Wahre... Und wo wir speziell von Sotlar reden...glaube auch nicht das er bleibt, da der Coach mMn gehen wird und dann dürfte Jure wohl mitgehen, aber ich hoffe er und Brandon bleiben Dieser Beitrag wurde am 04.03.19 - 20:58:32 von Wildpferd editiert! |
||||||||
Posting von Fyftifohra wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 04.03.19 - 21:14:10 Fyftifohra Registriert seit: Februar 2019 Posts: 102 Fan von: WSV Sterzing |
I muen iez nit lei einen Playoff Spieler ober uan dr aml uan af a Band zui dr drukt und a Scheibe gewing! Und an Spieler der in unterzohl epas wert isch und gleich isch wens aml a wea tuet!T der | ||||||||
Posting von fuxxxx1 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 05.03.19 - 16:13:39 fuxxxx1 Registriert seit: November 2017 Posts: 145 |
Wer fehlt denn den Broncos morgen? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Endspurt der Broncos: MIL-@KAC-ECB
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol