Eishockey Forum - Ebel Saison 2019/20

Ebel Saison 2019/20 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 29.01.19 - 11:41:36

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Falsch zitiert, das Zitat stammt nicht von mir!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.19 - 11:51:34

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

@game_misconduct

"Glaube eher das das niveau der alps durch die neue punkteregelung sinkt als dass der ebel"

Da wirst du wohl recht haben, soweit habe ich nicht gedacht Smilie - die Einheimischen werden wohl nicht (wie mein Erstgedanke) aus der eigenen Jugend kompensiert werden. Ich bin bei meinem Modell von einer gleich beleibenden AHL ausgegangen.

So gesehen ist die Gefahr, dass die AHL zudem in eine 2 Klassengesellschaft abdriften könnte viel Größer -die Slowenen würden gleich bleiben, Ritten, Asiago, WSV u HCP würden im Vergleich zu den AUT Teams wahrscheinlich nicht so viel an Qualität verlieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.19 - 11:51:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Gary Lupul

na ja sicher wird das Niveau nicht ganz zu halten sein.... um die besten österreichischen Nachwuchsspieler werden sich die Top Austro Teams wie Wien, Linz, KAC und Red Bulls reissen und die anderen Teams werden sich mit billigeren einheimischen Spielern begnügen müssen. Wobei auch wieder Kenntnisse und die richtige Nase zählen werden. Bei uns wird sich nicht viel ändern denn wir haben im Kader zurzeit 9 Ausländer und 5 Italos. Hier wird man die richtige Mischung finden müssen aber der Markt von Italos ist halt immer noch viel grösser als jener von Austro-Kanadiern. Um die wenigen Imports mit österreichischem Pass die es noch gibt wird dann halt wieder gefeilscht werden wie es früher einmal war bei den Nasheims, Strongs, Leblers, Holst, Stankiewicz, Viveiros usw. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 29.01.19 - 11:54:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

hast recht Pirat, sorry...... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.19 - 12:06:04

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Gary Lupul

Eben...darum meinte ich ja im anderen thread...wie lange werden es sich die österreichischen alps team noch antun dass "ihre" liga von den immer gleichen 3 italienischen teams und jetzt auch noch laibach dominiert wird...der unterschied wird nur noch grösser...und genau deshalb glaube ich eher an eine rückkehr zur zur alten serie a weil die ebel mit ihrer neuen punkteregelung und mit dem zuzug von feldkirch (und wer weiss vielleicht in zukunft auch lustenau oder eine andere österreichische mannschaft) die österreichischen teams der alps "verschluckt" und dort höchstens 2-3 farmteams mehr aufgeboten werden was für die italienischen teams ziemlich uninteressant sein wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.19 - 12:08:02

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@cream

Glaube bei der italoregelung werden die österreichischen vereine noch ein wörtchen dagegen einwenden...sonst spielt der hcb mit 15 imports/italos...die österreichischen teams mit 9 imports und vielleicht einen austrokanadier... Smilie
Di. 29.01.19 - 12:13:51

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@game_misconduct

würde ich auch an deren stelle...man könnte zb einen italo mit 0,5 pkt mehr bewerten als einen ösidoppel...
Di. 29.01.19 - 12:18:05

@Gary Lupul

Und mal ganz ehrlich Smilie Smilie es geht ja immer nur um euch hcp fans und den hcp...ihr wollt verständlicherweise unbedingt in die ebel...deshalb könnt ihr auch den stadionbau nicht erwarten...deshalb wünscht ihr euch einen auf- und abstieg...deshalb hofft ihr das in mailand nicht investoren einsteigen die eine ebel mannschaft finanzieren könnten...und deshalb wollt ihr auch keine serie a weil dies bedeuten würde wieder in der versenkung zu verschwinden, niveau würde sinken, zuschauer würden verschwinden und die besten einheimischen würden wieder in bz oder mailand spielen...allen anderen italienischen vereinen (nicht nur den alps vereinen) wärs ja scheissegal und käme eine serie a mit wenigen imports eher entgegen, da wie geschrieben die zukunft der alps nicht so rosig ist wie von einigen hier immer wieder behauptet...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.19 - 13:14:48

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Smilie Smilie Smilie
Fantastisch game, endlich mal einer der sagt was Sache ist: allen HCP-Fans geht es einzig und allein darum egoistisch und rücksichtslos ihren Verein auf Kosten der Konkurrenz zu profilieren, während der HCB-Fan angetrieben von edlen Gedanken selbstlos und unermüdlich für das Wohl der Eishockeybewegung und den allgemeinen Weltfrieden kämpft! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.19 - 13:29:06

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

"Und mal ganz ehrlich es geht ja immer nur um euch hcp fans und den hcp"
-> eine bodenlose Unterstellung Smilie

"ihr wollt verständlicherweise unbedingt in die ebel."
-> nein - ich nicht unbedingt....die ALPS in dieser Form gefällt mir eigentlich ganz gut. Mir gefällt auch die Mischung viele Junge mit Erfahrenen spielen zu sehen.

"deshalb könnt ihr auch den stadionbau nicht erwarten"
-> Abgesehen von den strukturellen Mängel. Das aktuelle Stadion ist nur für eine bestimmte Altersstruktur OK. Ältere oder jene mit körperlichen Beschwerden (und davon kenne ich einige) können nicht zu den Spielen und zusätzlich gibt es auch eine nicht vernachlässigbare Menge denen es einfach zu kalt ist. Egal ob EBEL oder ALPS - dieses Stadion schadet dem Eishockeystandort Pustertal.

"deshalb wünscht ihr euch einen auf- und abstieg"
-> ja - sportlich wäre das ja interessant - somit hätte der ALPS Titel einen zusätzlichen Wert und die EBEL Teams dürften den Nachwuchs nicht vernachlässigen.

"deshalb hofft ihr das in mailand nicht investoren einsteigen die eine ebel mannschaft finanzieren könnten"
-> Mailand würde ich nicht als Konkurenz zum HCP sehen. Die CAN-Investoren würden wahrscheinlich 15 (Italo-)Kanadier mitbringen...

"deshalb wollt ihr auch keine serie a weil dies bedeuten würde wieder in der versenkung zu verschwinden, niveau würde sinken, zuschauer würden verschwinden und die besten einheimischen würden wieder in bz oder mailand spielen"
-> da stimme ich dir zu - das wäre für Bruneck, aber auch einige andere ein herber Rückschritt und das in einer Zeit in der man den Verein nach vorne bringen möchte. Du gibst ja selbst schon die Antwort - was wäre also im Vergleich zur Alps gut daran wenn es so kommen würde?

"allen anderen italienischen vereinen (nicht nur den alps vereinen) wärs ja scheissegal und käme eine serie a mit wenigen imports eher entgegen,"
-> das kann jeder jetzt schon haben wenn er möchte.

"zukunft der alps nicht so rosig ist wie von einigen hier immer wieder behauptet"
-> ich weiß nicht wer das behauptet, aber die Halbwertszeit was die Erinnerungen an die Serie A betrifft scheint auch sehr kurz zu sein. Dort haben die wenigen Vereine jedes Jahr aufs neue den Modus und die Ausländerregelen diktiert oder mit dem Aussstieg gedroht. Bei 7-8 Vereinen nicht ohne Wirkung. Denke das ist die große stärke der Alps im Vergleich zur Serie A, dass die Vereine entmachtet wurden und dadurch Planungssicherheit geschaffen wurde (z.B. der HCP (soweit ich das erfahren habe) arbeitet jetzt schon am Kader für die nächste Saison).
Dieser Beitrag wurde am 29.01.19 - 13:29:18 von Gary Lupul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.19 - 13:32:16

@Puschtra Pirat

Wieso ziehst du wiedermal einen sinnlosen und unangebrachten hcp-hcb vergleich...hab ja nie so etwas behauptet...verstehe einfach nicht wie man immer so fixiert sein kann...und du kannst meine aussage gerne wieder ins lächerliche ziehen anstatt mal zuzugeben dasses so ist...genauso wie der hcb damals interessiert den hcp einzig und allein der eigene verein und wenn man könnte wäre man morgen in der ebel und es wäre scheissegal was mit der alps oder den anderen teams passiert...also steh dazu anstatt hier so einen sinnfreien kommentar zu posten
Di. 29.01.19 - 13:46:44

[Zitat]
Original von Gary Lupul:
"zukunft der alps nicht so rosig ist wie von einigen hier immer wieder behauptet"
-> ich weiß nicht wer das behauptet, aber die Halbwertszeit was die Erinnerungen an die Serie A betrifft scheint auch sehr kurz zu sein. Dort haben die wenigen Vereine jedes Jahr aufs neue den Modus und die Ausländerregelen diktiert oder mit dem Aussstieg gedroht. Bei 7-8 Vereinen nicht ohne Wirkung. Denke das ist die große stärke der Alps im Vergleich zur Serie A, dass die Vereine entmachtet wurden und dadurch Planungssicherheit geschaffen wurde (z.B. der HCP (soweit ich das erfahren habe) arbeitet jetzt schon am Kader für die nächste Saison).

Sorry aber in der alps wurde in dieser kurzen zeit auch oft genug über die punkteregelung disktutiert, veränderungen vorgenommen neue moduse verabschiedet, vereine haben sich verabschiedet, neue vereine aufgenommen...also so planmässig verläuft es auch nicht...man kann immer das eine schlecht reden und das andere gut...ich bleib dabei dass ein ausstieg von feldkirch folgen für die alps haben wird, da kein österreichisches team mehr auch nur annähernd chancen auf ein halbfinale haben wird und die ebel mannschaften noch mehr farmteams in die alps schicken werden...also praktisch eine serie a mit vielleicht laibach und österreichischen kanonenfutter...
Di. 29.01.19 - 13:49:35

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

[Zitat] allen anderen italienischen vereinen (nicht nur den alps vereinen) wärs ja scheissegal und käme eine serie a mit wenigen imports eher entgegen, da wie geschrieben die zukunft der alps nicht so rosig ist wie von einigen hier immer wieder behauptet...

Wie kannst du so eine Behauptung aus dem nichts aufstellen? Für eine Serie A gäbe es im Moment sechs bis acht Mannschaften. Von den IHL Vereinen hat sicher kein einziger Verein ausser vielleicht Mailand (habe ich oben schon eingerechnet) Interesse an einer Serie A. Bruneck will eigentlich in die Ebel...

Super Voraussetzungen für eine Serie A!
Di. 29.01.19 - 13:54:59

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Was will der hcp in der Ebel ? Dafür bräuchte es ein neues Management, mit dem jetzigen kommt ihr nicht weit.
Das Stadion steht in 5 Jahren erst und die Ebel hat sich bis dahin auch wieder verändert
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.19 - 14:07:55

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
Sorry aber in der alps wurde in dieser kurzen zeit auch oft genug über die punkteregelung disktutiert, veränderungen vorgenommen neue moduse verabschiedet, vereine haben sich verabschiedet, neue vereine aufgenommen...

In der EBEL sind natürlich bis heute immer noch die gleichen Mannschaften und der selbe Modus wie am Anfang oder? Smilie Smilie

Das es in den ersten paar Jahren ein paar Änderungen gibt ist doch logisch, Neumarkt musste passen und durch die angestiegene Teilnehmerzahl musste man auch den Modus ändern...und mit Mailand und Laibach sind zwei Teams in die Alps eingestiegen, die der Liga sicherlich nicht schlecht tun...also man kann, wie in deinem Fall, auch alles schlecht reden Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken