Eishockey Forum - A-WM 2019 Slowakei

A-WM 2019 Slowakei Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 13.05.19 - 22:35:38

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Fan von: HC Pustertal
SLO-CAN🙄was für ein gewaltiges Spiel 💪 unglaublich spannend 😋
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.05.19 - 22:48:03

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Warum könnt ihr euch eigentlich nicht damit abfinden, dass Italien in der Top Division nichts verloren hat? Wenn diese noch wie vor nicht allzu langer Zeit aus 12 Mannschaften bestehen würde, dann wäre man eben seit eben so langer Zeit und bis in alle Ewigkeit mit Sicherheit nicht mehr dabei. Eishockey ist nun mal eine Randsportart hierzulande, das hat sein Gutes und sein Schlechtes. Es wird sich aber mit Gewissheit nie groß ändern. WIR sind ein paar Fanaten die hier philosophieren, den Rest der 60 Mio. scherts eines feuchten Dreck, und genau deshalb bleibt alles so oder wird noch schlechter. Die großen Projekte und Jugendförderungsprogramme wird es ebenso wenig geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.05.19 - 22:54:30

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Außerdem ist es extrem müßig zu diskutieren ob und wieviel Italos spielen sollen. Wir haben 2 Probleme:
- Verband hat kein Geld
- Spieler haben keine gute Ausbildung/Perspektiven
mit möglichen Lösungen die sich nicht vereinen lassen. Also wählt man die Variante wo zumindest ab und zu ein wenig Geld in die Kasse kommt, und zwar durch eine Teilnahme an der A-WM. Und dafür schickt man halt ein paar Italos ins Rennen. Wie glorreich die Teilnahme dann ausfällt ist eh wurscht, aber man muss zumindest versuchen den katastrofalen Modus der WM zu nutzen und das alles entscheidende eine Spiel zu gewinnen (sofern dem jeweiligen Gegner nicht der Lucky Punch gegen irgendeine Monster-Nation geglückt ist...). Und dafür hat man mit den Italos nun mal eher die Erfolgsaussicht so wie die ganze Situation im Moment aussieht. Für den Rest siehe oben..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.05.19 - 23:03:51

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Mir ist ja grundsätzlich egal was mit Italien bei der WM passiert, aber man sollte schon wenigstens warten bis die Spiele gegen "greifbare" Nationen gespielt sind bevor man hier alles und jeden auseinandernimmt...

Meiner Meinung (Hoffnung) nach hat man bis jetzt eh nur gegen die beiden heurigen Finalisten verloren Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.05.19 - 23:06:46 von Elias editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 13.05.19 - 23:13:36

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Die große Menge Italos sehe ich jetzt auch nicht wirklich. Ich zähle genau vier. Habe ich falsch gezählt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 13.05.19 - 23:23:14

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Dass man sich auf Dauer oben etablieren kann halte auch für utopisch, aber zu sagen wir hätten in der Top Division nichts zu suchen ist genauso Schwachsinn. Wir haben uns sportlich dafür qualifiziert und deshalb spielen wir auch dort. Sonst müsste man ebenso Österreich, Norwegen und Großbritannien die Qualität absprechen und da wäre man bei der so oft erwähnten Verkleinerung der Top Division, was durchaus sinnvoll wäre.
Solange dies aber nicht geschieht und wir uns sportlich qualifizieren ist es natürlich für alle Beteiligten toll sich präsentieren zu dürfen, für die Spieler, die Sponsoren und den Verband.
Und lieber verliere ich jedes zweite Jahr 8:0 gegen Schweden als Jahr für Jahr gegen Hockeygrößen wie Südkorea, Rumänien oder Litauen in einer halb leeren Halle zu spielen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 14.05.19 - 01:42:42

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Worum geht es hier eigentlich?
die einheimischen spieler sind einfach zu schwach und mit den paar Italos schafft man den Aufstieg, mehr ist nicht drin.
In Italien spielen wenige eishockey und diejenigen die spielen sollen ihren spass daran haben. Die einzigen die sich beschweren sind "Fans", die sich an siegen aufgeilen wollen (obwohl sie 0% Einfluss auf den sportlichen Erfolg/Misserfolg haben).

Die hockeyfans bei uns sollten endlich einsehen dass die Alps und EBEL international gesehen nicht konkurenzfahig sind. Die EBEL wird halt gut vermarktet, aber spielerisch ist das nichts. Wie bereits gesagt ist das niveau ca. so gut wie in College bzw Freizeitligen.
Ist halt so und wird nie besser werden.

Deshalb sind die EBEL spieler in der nationale nicht gut genug um den unterschied zu machen. Sie sind ja selbst bei bozen, das sehr defensiv spielt, in der 3. + 4. Linie und jetzt wird erwartet, dass sie vorne die tore machen.
Dieser Beitrag wurde am 14.05.19 - 01:51:18 von sonic88 editiert!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 14.05.19 - 07:24:20

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Nur weil du es zum gefühlten 100mal wiederholt, wird es deshalb nicht wahrer...
Leg mal eine neue Schallplatte auf, wird ja langweilig...

Ich würde mal den Spielern ein grosses Lob aussprechen, weil nur allein wegen ihnen spielt Italien a WM, weil sie über ihren Verhältnissen spielen und sich den arsch aufreissen.

Ginge es nach verbandsstruktur, Professionalität der Vereine, Jugendarbeit usw. dann hätte Italien lediglich 3klassiges Niveau.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 14.05.19 - 08:01:17

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@sonic88

Wieso eierst du dann wegen dem rum? Schreib über NHL und fetz doch ab hier
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 14.05.19 - 08:16:54

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@sonic88

[Zitat] Die hockeyfans bei uns sollten endlich einsehen dass die Alps und EBEL international gesehen nicht konkurenzfahig sind. Die EBEL wird halt gut vermarktet, aber spielerisch ist das nichts. 

Also erstens solltest du Alps und Ebel nicht in einen Topf werfen. Dazwischen liegt ungefähr derselbe Niveauunterschied wie zwischen Ebel und NHL.

Zweitens hast du selbst wohl nie Eishockey gespielt, wenn du die Ebel als minderwertige Liga bezeichnest. Es gibt ausserhalb Nordamerikas nicht so viele Ligas, die besser sind als die Ebel.

Und drittens zeigt so eine Aussage von Respektlosigkeit gegenüber Spieler und Vereine. Man muss von klein auf Jahrzehnte trainieren um auf Ebelniveau zu spielen, man muss Millionen zusammentragen um das zu finanzieren, um dann von dir zu hören "spielerisch ist das nichts".
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 14.05.19 - 08:32:16

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Also schön langsam wird mir das Geraunze hier aber echt zu bunt! Anstatt über das ach so miserable Eishockey hierzulande zu jammern könnte man auch einmal das Positive herauskehren: Eine Provinz mit gerade mal 500000 Einwohnern stellt mit 16 Spielern das Grundgerüst für eine Nationalmannschaft, die im Konzert der ganz Großen mitspielen darf - im Grunde ist das vergleichbar mit der Qualifikation Islands für die Fußball WM! Und dann fällt den Leuten hier nichts besseres ein als über die 3-4 Italos oder die miserable Qualität der hiesigen Ligen zu maulen, da kann ich nur mehr den Kopf schütteln! Mich freut es jedenfalls riesig für Spieler wie einen Armin Hofer, der im Prinzip Eishockey nur als (sehr aufwendiges) Hobby betreibt, "nebenbei" ein Ingenieurstudium durchgezogen und eine beachtliche berufliche Karriere hingelegt hat und jetzt gegen die creme de la creme des internationalen Eishockey antreten darf! Da kann ich mich nur ganz tief verbeugen und freue mich einfach wenn dieser Eishockey-David gegen Goliath Schweden nach zwei Dritteln nur ganz knapp den 1:2 Anschlusstreffer verpasst, Hut ab!!!
Dieser Beitrag wurde am 14.05.19 - 08:36:11 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Di. 14.05.19 - 08:43:31

@zeckelin

Natürlich sind sie nicht gleich gut, die Ebel ist wegen den Ausländern besser.

Doch habe ich. Eishockey ist nicht in vielen Ländern beliebt und kann in vielen Ländern nicht gespielt werden.

Wie gesagt, die Spieler sollen Spaß haben und spielen. Die Vereine/Sponsoren geben das Geld.
Ob es am Ende reicht hängt vom Talent ab.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von sonic88 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 14.05.19 - 08:44:12

@benny_HCB

Mein lieber Benny Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.05.19 - 09:00:15

Wildpferd ist im Moment auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Also gewisse kann ich überhaupt nicht verstehen! Schaut euch mal die B-WM an; dort spielen Teams wie Slowenien (die heuer nicht weit vom Abstieg weg waren) und Kasachstan mit, welche rein von der Qualität höher anzusiedeln sind wie Italien und trotzdem spielen WIR A-WM und sie nicht. Wir kämpfen heuer gegen Nationen um den Abstieg die mehrere Spieler in den höchsten Ligen der Welt haben und der Rest aus deren nazionalen PROFIliga kommen. Wir haben hingegen 3-4 Italos, 4-5 Spieler die im Ausland spielen 4-5 EBEL Spieler und der Rest (immer noch ein großer Bruchteil) spielt in einer semiprofesionellen Liga, wo man nebenbei gegen die Farmteams einer Nation spielt, welche ebenfalls mit uns um den Abstieg spielt!

Anstatt das Team/Coach zu kritisieren sollte man diese beiden Teile der Nationalmannschaft loben, denn sie schaffen in meinen Augen fast unmögliches und spielen +- alle 2 Jahre A-WM. Wenn man jemand kritisieren sollte, dann den Verband.

Wenn Italien eine Chance haben will, muss man versuchen junge Burschen mit 12-13-14 ins Ausland zu kriegen (Schweiz, Österreich, Deutschland, Übersee), welche es dann ins Profihockey schaffen. Anders ist es nicht möglich!
Dieser Beitrag wurde am 14.05.19 - 09:01:34 von Wildpferd editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 14.05.19 - 09:00:18

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von sonic88:
die einheimischen spieler sind einfach zu schwach

wir haben verstanden sonic, unsere Spieler mögen schwach sein aber deine Kommentare sind im Vergleich dazu einfach nur erbärmlich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken