|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.02.20 - 10:18:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@foxes84
und damit hoffe ich wird dieses Kapitel endlich abgeschloßen...... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.02.20 - 11:49:42 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Also eine demokratische Gesellschaft kann und darf eine solche Haltung nicht tolerieren. Auch eine Curva hat die Pflicht, sich von solchen Leuten klar zu distanzieren. Jedes Kind, das sieht, dass solche Leute im Stadion toleriert werden bekommt das Zeichen, dass es auch ausserhalb der Curva für die Erwachsenen ok ist, dass neben ihnen solche Leute „existieren“. Hier geht es nicht vorrangig um Sport und Politik, sondern darum, ob man ein Zeichen gegen rechtes, fascistoides Gedankengut setzt oder ob man es toleriert. Im Stadion und außerhalb. Wenn die Curva, die echten Fans, diese Exponenten neben sich dulden, dann ist das ein Zeichen dass man sie toleriert oder sogar akzeptiert. Glaubt ihr wirklich, dass wenn alle in der Curva zeigen, dass diese Typen nicht erwünscht sind, diese trotzdem mitten in der Curva stehen würden? Ich nicht! Dass viele sich wünschen, dass dieses Thema hier endlich abgeschlossen wird und dass darüber geschwiegen wird zeigt, einerseits, dass sich viele für dieses Verhalten schämen. Andere wiederum wollen das Problem nicht sehen und wahrhaben! Schade Wehret den Anfängen. |
||||||||
4 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.02.20 - 13:27:36 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] um deine Worte zu benutzen.... jedes Kind das sieht, dass solche leute im GEMEINDERAT toleriert werden bekommt das Zeichen, dass es auch ausserhalb des GEMEINDERAT für die Erwachsenen ok ist, dass neben ihnen solche Leute „existieren“. @MAX06 du bisch schun a luschtiger.... und dann würdest du genau im Sport und Stadion beginnen mit Zeichen setzen ??? Das muss in der Politik, in der Schule, in der Familie... und sonst wo geschehen und nicht im Stadion. ich gehe ins Stadion mit der Hoffnung, dass meine Manschaft ein geile Spiel abliefert, mich mit anderen zu unterhalten und einfach einen tollen abend zu haben und nicht um politische Zeichen zu setzen.... und solange Stadien für solche zeichensetzungen missbraucht werden, wird es immer solche idioten geben die ein friedliches Zusammenleben in frage stellen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.02.20 - 16:41:46 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
@MAX06
Wir in der Curva schämen uns nicht wir akzeptieren es, sogar freiwillig. wir stehen natürlich auch spalier wenn AB in stadion kommt, alle drehen sich um und honorieren seine Präsenz mit Applaus, manch ein Amt schnellt nach oben habe ich gehört. Jeder will ihn neben sich haben, alle suchen seine Nähe, er ist da, unser Admiral, unser Anführer, unser gottähnliches Wesen. Ich haben schon manchen kleinen Fan gesehen der am Ärmel seines Vaters zog und verstohlen fragt wer jener Herr dort denn sei....und ihnen wird erklärt, wie wichtig er ist, wie gut und schön seine Ideen sind... sie sollen ihn anhimmeln und vergöttern. das höchste aller Gefühle ist ihm ein Bier ausgeben zu dürfen und nach dem Spiel wird natürlich gefachsimpelt wia man denn am Besten den Benito wieder auferstehen lassen kann. Ma mi faccia il piacere! |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.02.20 - 18:04:57 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also ist die Ächtung von Leute die diese Verbrechen begannen haben und ihren Nachfolgern, das selbe wie die Verbrechen die die Opfer erleben mussten? Holocaust Verharmlosung und Täter-Opfer Umkehr vom feinsten. Zum Glück die 4 Fragezeichen, dann versteht mans eher |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.02.20 - 19:50:11 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@argininosuccinat
Für mich sind links und rechtsextreme genau das selbe mein lieber. Aber ich gehe nicht irgendwo hin und frage die Menschen neben mir nach ihrer gesinnung. Denn in diesen Moment bist du genau gleich. Du teilst in minderwertige und gute Menschen!!! Und genau das macht ihr! Ihr seit auf dem selben Niveau und sonst nichts. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.02.20 - 20:16:23 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@tomgun
Ja weil die meisten Juden auch Linksextreme sind....oder um was ging es nochmal gleich Ich teile hier überhaupt keine Menschen in minderwertig oder gut, sondern nur Argumente in richtig oder unfug. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.02.20 - 20:36:25 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@Chilist68
Es müssen überall Zeichen gesetzt werden, auch im Sport und im Stadion! Dieser Beitrag wurde am 14.02.20 - 20:37:25 von MAX06 editiert! |
||||||||
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.02.20 - 22:33:06 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@argininosuccinat
Hää ... habe ich das etwa behauptet? Das wort jude nahm ich nie in den Mund. Würde ich auch nie. Da wird mir sonst noch das wort im mund umgedreht. Nein du würdest nie neben einem bestimmten Menschen stehen. Du würdest ihn sogar stadionverbot geben. Also beziehst du dich und bewertest du sehr wohl auf eine Person und nicht auf eine Ideologie. Du teilst in richtig oder falsch. Und wer nach deiner Meinung falsch ist, darf an öffentlichen Orten nicht mehr hin! Richtig oder falsch entscheidet aber ein Gericht nach geltendem recht. Und selbst bei verurteilung, ist es nich jedem gestattet sich frei zu bewegen, ausser bei Haft. Deine freie Wahl ist es mit Menschen zu reden oder nicht. Sie in dein Privatleben zu lassen oder nicht. Dein meinung und ansichten zu äußern und zu erklären. Thats it. Dieser Beitrag wurde am 14.02.20 - 22:36:18 von tomgun editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.02.20 - 16:18:21 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
www.sport1.de/tv-video/video/3-liga-rassismus-skandal-in-muenster-fans-sorgen-fuer-festnahme__aW9stlYKJfGP4y_R5UkjibPM5qF_ZP3x
Zivilcourage Dieser Beitrag wurde am 15.02.20 - 16:19:03 von MAX06 editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.02.20 - 21:34:10 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Qua la politica o MINCHIATE del genere non C`ENTRANO....🍎( noi siamo i PEGGIORI )
SOLIDARIETÀ AL NOSTRO FRATELLO DI CURVA .... ANDREA BONASSA😘🍎 "se un uomo non è disposto a correre qualche rischio per le sue idee, o le sue idee non valgono nulla o non vale niente lui " I PEGGIORI FIGLI di BOLZANO 🍎 Quelle:Facebookseite der "peggiori" Noch Fragen? |
||||||||
Di. 18.02.20 - 10:57:23 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
Es geht einfach darum, dass der (ultra)rechten szene heutzutage einfach noch viel zu viel plattform geboten wird...beispiel eben solche aktionen wie in ungarn, die gehören ganz klar von vornhetein im keim erstickt...und auch darum, dass nicht wenige leute wegschauen und das alle als "normal" einstufen...und den linksextremismus auf eine stufe mit der gegenseite zu heben ust sehr gewagt...so wie auch die cdu, die nach dem thüringer debakel, die linke auf ein level.mit der afd gebracht hat.. | ||||||||
Di. 18.02.20 - 11:03:31 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@foxes84
Ich bin prinzipiell auch der Meinung, dass man nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann neben wem man in einem Stadion zu stehen kommt, aber wenn eine Fangruppierung so wie hier die rechtsradikalen Entgleisungen von Bonazza öffentlich unterstützt dann hat die Bozner curva ein echtes Problem!! Äußerst bedenklich!!! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.02.20 - 14:01:08 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Armutszeugnis.... | ||||||||
Di. 18.02.20 - 14:37:07 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
eigentlich gehört dieser thread in "out of topic"
und ich möchte einige "Tastenschreiber" in der realen Situation sehen sich von diesen Leuten zu distanzieren....beim Schreiben fällt jedes Urteil leicht wenn es dann zum Handeln kommen sollte bekommt keiner mehr den Mund auf aus Angst vor Vergeltungsakten... wer bietet sich freiwillig an hier ein Exempel zu statuieren?? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sport und Politik
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol