Eishockey Forum - Sport und Politik

Sport und Politik Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 17.04.18 - 14:06:47

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Die Aussagen von Herrn Hofer sind schon ziemlich bei den Haaren herbeigezogen. Ich bin mir sicher dass es 95-100% der Leute die normalerweise ins Stadion gehen am Arsch vorbei geht was den Herrn Hofer so empört. Die jungen Leute die sich bei ihm beschwert haben, die möchte ich auch gerne einmal kennenlernen. So einen Scheiss habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.18 - 14:31:20

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Selten solch einen Stuss gelesen... Da muss ich ja fast wieder mal zu Wort melden Smilie

Wäre jemand so höflich und könnte den lieben Herrn Hofer mal fragen, wieso er dann bei einem Fußballspiel seines Heimatdorfs mit einem Pullover, mit dem Muster der österreichischen Fahne bedruckt, auftaucht? Smilie

Wie heißt es so schön lieber Matthias? Jeder kehrt vor seiner Tür, dann bleibt es sauber für und für! Wäre besser, wenn Du dich wieder auf die wichtigen Themen der Politik konzentrierst.
Dieser Beitrag wurde am 17.04.18 - 14:33:24 von FußballFan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.18 - 15:00:48

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

😂😂😂😂
Einfach lächerlich. Niemand kann jemand in südtirol verbieten sich in seiner Muttersprache auszudrücken. Das gilt auch für die italienischen Fans vonm Hcb. Und wenn es dem hofer nicht passt dass jene Fans die tricolore schwenken, dann soll er gefälligst als öffentliche Amtsperson, was er ja als gewählter Politiker ist, dies auch in der Sprache der jeweiligen Bürger mitteilen. Dazu ist er nämlich verpflichtet. Das selbe verlangen nämlich er und seine Genossen, von anderen öffentlichen Bediensteten auch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.18 - 15:04:17

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
Es ist einfach nur schade, dass einige die Situation der Eishockeybegeisterung so zu eigenen interessen missbrauchen(sind ja bald wahlen) und die stimmung verzerren wollen.
endlich mal ein grossereignis das alle friedlich zusammenführt und begeistert.
wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle... dann reduziere ich meine Presenz aufs minimum oder GEH EINFACH NICHT HIN!!!!
ich wünsche ihm mal eine Busfahrt von Meran nach BZ um 7uhr Morgens... habe da auch nicht immer das gefühl in meiner Heimat zu sein.... sondern in istambul... aber da getrauen sich die Herren STF`ler auch nichts zu sagen, weil sie angst haben eine auf die Mütze zu bekommen.
Es läuft VOR, WÄHREND und NACH den Spielen alles so reibungslos und friedlich ab (auch mit den Fangemeinden der anderen Vereine) BITTE LIEBE POLITIKER; MACHT DAS NICHT KAPUTT
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.18 - 15:24:15

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Hier ein interessanter salto-Artikel nur zur Orientierung falls jemand diesen "hoffnungsvollen" Jungpolitiker noch nicht kennen sollte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.18 - 15:30:53

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

ich bin ja selbst, wie mittlerweile durchgesickert, kein italien-fan und fühle mich auch nicht als italienischer staatsbürger, auf papier ist das aber fakt...aber was dieser stf fuzzi wieder mal von sich gibt, verzerrt jegliche realität...ok mich freut es ja auch nicht sonderlich diese hymne zu hören, aber ich stehe sei es bei der öster., als auch bei der ital. auf, einfach aus respekt...übrigens sollten dies alle, auch jene, die eben bei der öster. noch sitzenbleiben...dass bei der ital. hymne dann lauthals mitgesungen wird ist jedem sein recht und solche sportveranstaltungen auf einen nenner mit hitlers und kims propagandaveranstaltungen zu bringen ist wohl der oberschwachsinn pur bzw. eine beleidigung, die seinesgleichen sucht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.18 - 15:49:04

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Puschtra Pirat

Pirat, danke. Nun ist ja schon mal Einiges klarer. Danke nochmal für den stichhaltigen Beitrag
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 17.04.18 - 16:10:29

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

[Zitat]
Original von foxes84:
www.tageszeitung.it/2018/04/17/italienischer-als-italien/

La mamma degli imbecilli è sempre gravida ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.18 - 16:25:39

Wennschon stelle ich eher die Regelung von EBEL und AHL in Frage, dass man überhaupt noch irgendwelche Hymnen vor den Spielen abspielen muss. Jetzt hat man hier endlich zwei tolle Ligen auf die Beine gestellt, die Menschen aus verschiedenen Ländern mit der gleichen Leidenschaft - nämlich der Liebe zum Eishockey zusammenbringt, dann könnte man sich diesen Anachronismus eigentlich auch sparen.
Für mich jedenfalls stellt genau das einen absoluten Mehrwert dar, wenn man sich bei einem Bierchen nach dem Spiel mit Eishockeybegeisterten aller Herren Länder unterhalten kann, insofern ist dieses nationalistische Überbleibsel entbehrlich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 17.04.18 - 16:30:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
insofern ist dieses nationalistische Überbleibsel entbehrlich!

Was hat nationalstolz mit nationalismus zu tun...
Di. 17.04.18 - 16:31:05

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

man muss aber auch sagen die ital. Hymne wird in Bozen wahrscheinlich lauter gesungen als in Mailand, Rom oder Neapel....
ein bisschen übertrieben ist es schon was die Fans da in Bozen veranstalten, so viele tricolore Fahne sieht man ja sonst nirgends in Italien.

... kann ja jeder machen was man will aber absichtlich den Sport missbrauchen muss keiner, auch nicht die Italiener... die dann wieder auf dem Siegesplatz fahren zum feiern. Weil auser im Sport hat Italien noch nie etwas gewonnen.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.18 - 16:34:40

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

@insider

das gefallt den italienern halt - sie fuehlen sich in der masse stark.

die koennen die hymne das ganze spiel lang singen - ist doch egal
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 17.04.18 - 16:44:24

@game_misconduct

Will hier keine neue Polemik lostreten, bin einfach der Meinung dass es der Liga kein bisschen schaden würde wenn man einfach nur den Sport in den Mittelpunkt stellt und die Hymnen weglässt und vielleicht könnte man sich dann auch ein paar schwachsinnige Diskussionen ersparen...
Di. 17.04.18 - 16:46:16

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Di. 17.04.18 - 16:48:19

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
- Der verein ist der HC Bozen und nicht eine von Südtirol ins rennen geschickte Südtirolauswahl

Die gleiche Diskussion hatten wir schon mal.
Der Sponsor (das Land Südtirol) denkt dabei aber sicher anderes als du. Der Sponsor fördert den HC Bozen weil er der Vertreter Südtirols in einer internationalen Liga ist, der Vereinsname ist zweitrangig.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken