Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020

HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 07.07.19 - 20:58:15

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@foxes84

[Zitat] Österreich hat ja auch 8 Mio.Einwohner und Südtirom nur 500 000...das kommt dann aufs selbe...

Marchetti und Frigo sind keine Südtiroler.
Du kannst Piemont, Veneto, Trentino und Lombardei auch mitzählen
Dieser Beitrag wurde am 07.07.19 - 20:59:14 von ropitaly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 08.07.19 - 13:07:49

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

was weis man bzgl. dem Verbleib von Nordlund?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.07.19 - 15:16:19

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

[Zitat] Es hatten in den letzten 10 jahren etliche gute junge talente die chance sich beim hcb zu beweisen...ceresa, fabris, ebner, waldner, cassetti, gilmozzi, wunderer, oberdörfer, franza, bernard, insam, gander, frank, miglioranzi, hofer, sullmann, deanesi, marchetti, frigo, schweitzer, glira, deluca, tauferer und einige mehr...einige haben sie genutzt, anderen waren zu schwach und wieder andere hatten keine lust..

Ich weiß, dass laut dir immer alle Einheimischen selber Schuld sind, da sie zu wenig Einsatz zeigen oder einfach zu schlecht sind. Da magst bei Einigen schon recht haben. Tatsache ist aber auch, dass seit Pokel (davor habe ich den HCB nicht verfolgt), keine Anstrengungen unternommen werden, um diese besonders zu fördern. Bei gleicher Leistung spielt eher ein Import als ein Einheimischer.

Hundert Prozent Recht hast du bezüglich der Qualität der Jugendtrainer, das Problem dabei ist aber nicht die Finanzierung wie hier so mancher glaubt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.07.19 - 15:38:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Ich weiß, dass laut dir immer alle Einheimischen selber Schuld sind, da sie zu wenig Einsatz zeigen oder einfach zu schlecht sind. Da magst bei Einigen schon recht haben. Tatsache ist aber auch, dass seit Pokel (davor habe ich den HCB nicht verfolgt), keine Anstrengungen unternommen werden, um diese besonders zu fördern. Bei gleicher Leistung spielt eher ein Import als ein Einheimischer.

Stimmt so überhaupt nicht...erstens gebe ich nicht allen einheimischen die schuld weil sie zu wenig einsatz zeigen, sondern dass war letzhin nur bei glira der fall, weil ich der meinung war dass er der talentierste junge südtiroler verteidiger ist und von den spielerischen eigenschaften zu einer festen grösse in der ebelmannschaft von bozen werden könnte aber bis jetzt bei jedem trainer egal ob club oder nationalmannschaft unter der saison durchgeflogen ist...und zweitens wenn einer gut genug ist dann spielt er eben auch regelmässig, was letztes jahr deluca und tauferer eindrucksvoll gezeigt haben...und vor ihnen einige mehr...viele weitere talentierte einheimische wollen nicht weil es ihnen beim alps verein gut genug geht, weil die arbeit nebenher wichtiger ist oder weil sie einfach keine sportlichen ambitionen haben und sich nicht den kampf um die wenigen plätze antun wollen...du schreibst immer nur ohne konkrete beispiele zu nennen, sage mir ein spieler der ungerecht behandelt wurde oder nicht leistungsgerecht gefördert (nochmal mein beispiel sowohl tauferer als auch deluca spielten letzte saison auch in der zweiten linie und in jedem pp und pk)...dass für spieler wie frank, schweitzer und m.marchetti nur der 12.sturmplatz zur verfügung steht ist eben so und der beste wird sich durchsetzen und wenn ich, bei allen respekt vor den spielern, nicht an frank vorbeikomme dann hat man in dieser liga nichts verloren...
Dieser Beitrag wurde am 08.07.19 - 15:41:03 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.07.19 - 15:44:29

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Hundert Prozent Recht hast du bezüglich der Qualität der Jugendtrainer, das Problem dabei ist aber nicht die Finanzierung wie hier so mancher glaubt.

Sondern?
Mo. 08.07.19 - 15:52:18

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Es sind eben viel zu viele Imports in der Liga,und sobald die Einheimischen, Punkte zählen falle einige durch den Rost zu Gunsten eines Imports,denke der Gedankengang der EBEL ist in der Hinsicht falsch,was man ja jedes Jahr bei den Auftritten von Österreich und Italien eindrucksvoll sieht...da fehlt schon einiges auf Nationen wie Norwegen,Dänemark.
und von hinten rücken einige nach die auch nicht mehr so viel schwächer sind als Italien und Österreich..die EBEL ist ja ganz nett zum schauen hat ein gutes Niveau aber junge bringt es eben dies und jenseits des Brenners meistens nicht wirklich weiter...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 08.07.19 - 16:03:31

[Zitat]
Original von zeckelin:
Tatsache ist aber auch, dass seit Pokel (davor habe ich den HCB nicht verfolgt), keine Anstrengungen unternommen werden, um diese besonders zu fördern.

Mit welchen spielern untermauerst du diese "tatsache"? Ich würd sagen dass in den letzten 2 jahren mehr einheimische gespielt haben als unter pokel...welchen jungen er da gross gefördert hat wüsste ich jetzt nicht...auch damals schon wurden frank oder auch oberdörfer gebencht oder wunderer oder andere kamen als 14. stürmer kaum zum einsatz...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 08.07.19 - 16:16:26

@bartilein

Wieviele nationalspieler von dänemark und norwegen spielen auch der heimischen liga und welche positon haben die spieler aus den ausländischen ligen inne?? Wo spielen deren guten jugendspieler?? Bin nicht der meinung dasses ein problem der zuvielen imports ....klar kann man 1-2 reduzieren, aber das wird das problem der jugend in italien nicht lösen und dementsprechend auch nicht dass es viel zu wenig gutes spielermaterial gibt...ich kann bei bz auch insam für die erste und deluca für die zweite sturmlinie fix einplanen mit 4 imports und bernard-frigo-miceli in der dritten und schweitzer-bardaro-frank in der vierten spielen...was sollte das bringen??? Dann kann man frisch alps spielen und man spart sich einen haufen geld...Genauso wie die österreicher lärmen...können sie und haben auch teilweise recht aber das erbärmliche abschneiden bei der wm hat noch nichts mit der importanzahl der liga zu tun, denn deren nationalspieler spielen durchaus in den clubs eine tragende rolle in den ersten linien und im powerplay...
Dieser Beitrag wurde am 08.07.19 - 16:21:46 von game_misconduct editiert!
Mo. 08.07.19 - 16:47:05

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Nein für alles haben die Imports nicht schuld genau so die Einheimischen Smilie aber 10 Imports sollten schon reichen mal sehen ob das Zustande kommt in 3,4 Jahren
Für das Versagen in Italien der letzten 20-25Jahre
kann man wirklich niemand die Schuld geben, außer genau so für das versagen der gestanden Österreicher bei der WM....
Mo. 08.07.19 - 21:05:53

@game_misconduct

Sorry da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe mit "seit Pokel" ihn eingeschlossen gemeint.
Mo. 08.07.19 - 22:06:11

@game_misconduct

Glira: kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Toptrainer, dem es auch als Aufgabe gestellt wird, nicht schneller mehr aus ihm rausgeholt hätte. Aber schauen wir Mal wie es mit ihm weiter geht.

Tauferer: Wäre nicht die Bank ausgegangen, dann hätte Tauferer kein Spiel gemacht und würde auch heuer noch am Ritten spielen.

Schweitzer: Wenn er genügend gespielt hätte, dann könnte man darüber urteilen. "Halbtote" Imports haben trotzdem Eiszeit bekommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 08.07.19 - 23:26:18

@game_misconduct

[Zitat] sondern

Bemühte, aber leider nicht mit den richtigen Fähigkeiten ausgestattete Verantwortliche. Helikopter-Eltern... oft noch in Personalunion...
Dieser Beitrag wurde am 08.07.19 - 23:28:32 von zeckelin editiert!
Mi. 10.07.19 - 12:22:59

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

So siehts Momentan aus... In 1,5 Monat startet der Vinschgau Cup Smilie

29/03/2019 – 20:00 – Leland Irving (G)
05/04/2019 – 20:00 – Angelo Miceli (FW)
12/04/2019 – 20:00 – Anthony Bardaro (FW)
19/04/2019 – 20:00 – Ivan Tauferer (D)
26/04/2019 – 20:00 – #ungottoalleotto
03/05/2019 – 20:00 – #ungottoalleotto
10/05/2019 – 20:00 – #ungottoalleotto
17/05/2019 – 20:00 – Daniel Catenacci (FW)
24/05/2019 – 20:00 – #ungottoalleotto
31/05/2019 – 20:00 – #ungottoalleotto
07/06/2019 – 20:00 – #ungottoalleotto
14/06/2019 – 20:00 – Clayton Beddoes (Coach)
21/06/2019 – 20:00 – Kevin Spinozzi (D)
28/06/2019 – 20:00 – #ungottoalleotto
05/07/2019 – 20:00 – Dennis Robertson (D)
12/07/2019 – 20:00 –
19/07/2019 – 20:00 –
26/07/2019 – 20:00 –
02/08/2019 – 20:00 –
09/08/2019 – 20:00 –
16/08/2019 – 20:00 –
23/08/2019 – Vinschgau Cup
Mi. 10.07.19 - 12:38:16

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Fan von: HC Bozen
@ropitaly

Jo iatz werds donn wirklich leschtig, wenn er net bold a poor Spieler bzw Neuzugänge ausser prosslen losst... 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Mi. 10.07.19 - 14:24:09

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Fan von: HC Bozen
es fahlen jo no 6 Wochen ..... wenn zu wianige Spieler sein, werd der Dr. K. schun bei die Wölfe ausleihen gehen .... de sein jo fleissig und hoben es Kader foscht voll.

Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken