|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 01.10.19 - 12:54:07 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
@cream
Finde auch, dass die Entlassung von Suikannen höchst seltsam und voreilig war. Für mich ein wichtiger Grund, heuer das Abo nicht zu erneuern und mich zu distanzieren. Habe das bisher eigentlich nie so kommentiert, aber man hätte aus mehreren Gründen davon absehen müssen, zumal die Mannschaft auch von den Verletzungen her dezimiert war (und man wusste, dass das nicht die Mannschaft des Vorjahres ist). Bei der These also, dass der Ofen aus war und die Mannschaft nicht "gefolgt" hat und ist, wäre ich zudem vorsichtig, denn kurz vor PO-Beginn war ein Heimspiel gegen Wien und da hat man gutes Eishockey gesehen, mit tollen Kombinationen usw., 6:3 gewonnen glaube ich. Zudem kommt dann Knoll mit seiner Entlassungs-These daher, die eigentlich niemand widerlegen kann (die Spieler müssen sowieso still sein) und alle "kauen" das einfach nach. Von Suikannen hat man bis heute nichts gehört, was sicher nobel ist, aber interessieren würde mich schon, was er zu sagen hat. Dies zum Einen, und was die Spieler betrifft, so bin ich immer mehr schockiert, wie die "Einheimischen" (mit Ausnahme von Tauferer) eigentlich alle schwach sind, Marchetti, Glira, Insam, Schweitzer, usw., dann soll uns Frank retten ?!?, oh Mann .... bei einigen frage ich mich schon, was die überhaupt von März bis August tun und ob sie eigentlich athletisch angemessen vorbereitet sind. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.10.19 - 13:03:23 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
@game_misconduct
bist du dier da sicher 😁😁😁 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.10.19 - 13:23:42 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lewis_42
Ja weil in bozen kein einheimischer nebenher arbeiten brauch und dies bis auf frank auch keiner getan hat und weil es keine bruttolöhne sind die bezahlt werden und weil niemand nur 16-17k verdient...seine basis und existenz wird ein spieler in der ebel immer auf eishockey aufbauen müssen, er kann ja kaum was anderes arbeiten (ausser im familiären umfeld)...für ein leben nach dem sport wird sich schon jeder nach seinen möglichkeiten absichern ansonsten kann man sowieso keine randsportart professionell ausüben, wo man um die 40 aufhören muss... Dieser Beitrag wurde am 01.10.19 - 13:32:36 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.10.19 - 13:57:53 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@mara72
Das mit den Trainer ist in Bozen echt etwas“komisch“,Beddos hat jetzt auch keine so schlechten Referenzen zu Buche stehen.Aber für Bozen doch viel zu schlecht. Aber vielleicht brauchen die 20 Stars in Bozen einen etablierten NHL Trainer vielleicht noch amtierender Stanley-Cup sieger,das sie sich vorstellen können seine Anweisungen umzusetzten .... Beim Torhüter scheint es ähnlich zu sein, Price würde gerade gut genug sein,Lundquist wäre schon zu alt und zu schwach mitlerweile Dieser Beitrag wurde am 01.10.19 - 14:05:58 von bartilein editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.10.19 - 14:49:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
ja Jordan in Bozen gehen die Uhren seit ewig anders das weiß man.....kein Trainer ist gut genug, kein Torhüter erfüllt die Voraussetzuingen, kein Verteidiger ist auf der Höhe und die Stürmer sind sowieso alle zu schwach....alter Hut leider.....ich höre während einem Spiel nichts als Kritiken gegenüber den Spielern und dem Trainer...traurig aber wahr...aber ich kann Dir getrost sagen das war vor 40 Jahren schon so und wird sich nie ändern...einfach zu erfolgsverwöhnt und den Sinn zur Realität verloren... man kann ohne weiteres kritisieren aber allles mit Hand und Fuß und ein wenig Objekttivität...es gibt Momente und Momente in einer Saison und da sollten sich eigentlich nur die Akteure, also Trainer und Spieler, hinterfragen warum es nicht läuft. die Fans sollten zu ihrer Mannschaft halten egal wie es läuft, das Problem ist das wenn es mal nicht läuft dann werden aus 4000 Zusehern gleich einmal 2000 und das sieht der gute D.K. gar nicht gerne weil es eben ins Geld geht und darum wird es in Bozen auch gleich einmal kritisch wenn es nicht so läuft........ |
||||||||
Di. 01.10.19 - 15:12:53 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Naja durch die Reduzierung der Imports wird es eben nicht einfacher und ob diese jungen 0815 Italos dann den Unterschied machen bezweifle ich sehr stark und ein Nachfolger von Egger ist auch weit und breit keiner in Sicht,und die etablierten Einheimischen (Bernard,Isam,Frigo) haben jetzt mal vorsichtig gesagt schon bessere Zeiten gehabt Besonders Insam,weis nicht was mit ihm los ist.... |
||||||||
Di. 01.10.19 - 15:20:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
ich kann mir einen Ivan Tauferer gut als den Nachfolger von Egger vorstellen...er hat die Voraussetzungen dafür und auch die richtige Einstellung.... |
||||||||
Di. 01.10.19 - 16:27:59 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Wird höchste Zeit, dass ein Rittner wieder mal Kapitän beim HCB wird. | ||||||||
Di. 01.10.19 - 18:39:30 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@mara72
Auch die Einheimischen trainieren über den Sommer, da bin ich mir ganz sicher. Jeder, der einmal Leistungssport betrieben hat, weiß, dass gerade in der Vorbereitungsphase, also abseits des eigentlichen Wettkampfs, der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt wird. Es wäre verwegen zu glauben, dass die Foxes bspw nur die ersten 5 Tage auf dem Eis waren, um dann ein Wochenend-Turnier zu spielen. Oder dass Frank oder Flemming kurzerhand einfach kommen und gleich mit Volldampf mitspielen können. Selbstverständlich liegt dem Ganzen vorher schon ein spezielles und individuelles Aufbautraining mit Gewichten, Laufen, Intervallen etc zugrunde. Ansonsten wäre die Verletzunngsgefahr einfach zu groß und kein Trainer der Welt würde einen untrainierten Crack mitspielen lassen. Und kein Spieler mit Hausverstand würde daran teilnehmen. Ich gehe davon aus, dass der wöchentliche Sommer-Trainingssplan 6 Tageseinheiten für jeweils einige Stunden vorsieht mit 1 Ruhetag. Das ist im Leistungssport völlig normal und auch im Eishockey ist es net recht viel anders. Die 3 Champions-League Teilnehmer sind sicher etwas anders ausgerichtet, man wird dann sehen, ob und wieviel dies evtl Substanz kosten wird oder kann, wenn es in die 2. Saisonhälfte gehen wird. Was ich letztendlich sagen will, ist, wir reden hier von Profis mit einem gewissen Selbstantrieb. Dieser ist schon von kleinauf entwickelt, beim anderen mehr, beim anderen weniger. An diesem individuellen Grundlagentraining scheitern die Foxes ganz sicher nicht. Es ist die Frage, wie intensiv und qualitativ sie von Baddoes während der Woche gefordert werden. Nämlich auch strategisch. Was hat man gelernt von den bisherigen Abfuhren? Der vorherige kanadische Assistenztrainer war dbzgl sicher hilfreich |
||||||||
Di. 01.10.19 - 18:52:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Meraner
hilfreicher......... |
||||||||
Mi. 02.10.19 - 06:51:43 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
Freitag Linz wird von hockey33 übertragen. Sonntag derby in IBK. Ich überlege ob ich zum ersten mal ein Auswärtsspiel in Innsbruck anschaue... Zug, Fanbus oder hat wer zwei Plätze frei ab Meran und Lana? Kostenbeteiligung garantiert , gerne PM |
||||||||
Mi. 02.10.19 - 14:01:40 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
wird das Spiel auch auf Y-tube gezeigt? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.19 - 16:32:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
soviel ich weiß nicht, wenn nur über sky sport austria oder eben über VB33 welche das Signal übernehmen..... |
||||||||
Mi. 02.10.19 - 20:54:50 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
V33 kann man einfach über internet streamen auf deren homepage Dieser Beitrag wurde am 02.10.19 - 20:55:18 von foxes84 editiert! |
||||||||
Fr. 04.10.19 - 11:29:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Daniel Frank dürfte heut wieder mit von der Partie sein....... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol