Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020

HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 29.09.19 - 20:41:59

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
Sag ich ja, aber ist ja nicht seine schuld, dass er ständig spielen muss, obwohl er verletzt ist...ihn deshalb als furchtbar zu bezeichnen ist schwachsinn, wenn er fit, ist er ein top tormann
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 29.09.19 - 22:00:30

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@foxes84

Wenn er verletzt ist tuts mir Leid für ihn. Unabhängig davon ist er kein konstanter Goalie und ein Chaot der seinesgleichen sucht mit seinen Ausflügen. Da hatte der HCB shcon andere Kaliber in der Kiste stehen.
Dieser Beitrag wurde am 29.09.19 - 22:00:50 von benny_HCB editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.09.19 - 22:22:46

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Es schaut so aus als bist du nicht mehr verliebt. Was ist los Benny?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 09:24:38

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Trotz Freitagsniederlage habe ich eine kleine Steigerung gesehen...

Die Mannschatfseinstellung war fast gut... natürlich hat uns die 4min. Strafe uns nicht "Weitergeholfen", schwache Schierileistung....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 09:36:29

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@benny_HCB
Den Irving auch bei verletzungsfreiem Zustand als instabilen goalie zu bezeichnen, ist schon arg. Du scheinst damit mit deiner Meinung wohl eher die Ausnahme zu sein.
Die von dir zitierten Kaliber im Tor hast du in der Vergangenheit ebenfalls eher kritisiert. Beim ersten Fehler fiel jeder gleich in Ungnade. Erst jetzt im Nachhinein stellst du fest, dass sie womöglich gar nicht so schlecht waren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 11:11:45

@sonic88:

Leider schon länger keine Zeit und Lust mehr auf dich einzugehen. Viel Spass beim weiteren Eiern hier.

@Meraner:

Jeder hat seine Meinung und darf die sagen. Irving hat für mich 3 Bombenspiele in der CHL gemacht und nachher waren einige gute und viele durchschnittliche Spiele dabei. Mit der Anmerkung dass er mit seinen sinnlosen Ausflügen oft noch mehr Chas rein bringt als eh schon herrscht. Ist für mich nicht so stark wie ihn hier einige User immer wieder bezeichnen, aber bitte.
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 14:11:39

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@Meraner

[Zitat] Die von dir zitierten Kaliber im Tor hast du in der Vergangenheit ebenfalls eher kritisiert. Beim ersten Fehler fiel jeder gleich in Ungnade. Erst jetzt im Nachhinein stellst du fest, dass sie womöglich gar nicht so schlecht waren.
Das ist eben der Benny. Und solange die Mannschaft gewinnt, ist jeder Spieler Top und Idol.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 14:13:48

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@benny_HCB

[Zitat] Jeder hat seine Meinung und darf die sagen.
Smilie Smilie Smilie Ist das jetzt ein Witz? Und das sagst genau du?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 15:48:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Jeder hat seine Meinung und darf die sagen. Irving hat für mich 3 Bombenspiele in der CHL gemacht und nachher waren einige gute und viele durchschnittliche Spiele dabei. Mit der Anmerkung dass er mit seinen sinnlosen Ausflügen oft noch mehr Chas rein bringt als eh schon herrscht. Ist für mich nicht so stark wie ihn hier einige User immer wieder bezeichnen, aber bitte.

Benny es ist jetzt nicht so das wir in Bozen immer dem Goalie die Schuld geben müßen, sieh Dir einmal an wie die Defensivabteilung arbeitet dann kannst Du daraus Deine Schlüße ziehen..letzte Saison kritisierten einige hier Geiger, Mc Kenzie, Campbell und sogar Nordlund aber Irving stand bei dieser Verteidigung nie so in Bedrängnis wie zurzeit, nicht umsonst war er letzte Saison konstant bei 92% Fangquote. Heuer steht er gerade mal bei knapp 87%, das ist nicht nur durch eine evtl. nicht optimale physische Verfassung zu erklären. Es werden zu viele Abspielfehler hinten gemacht und keiner ist wirklich imstande mit dem Puck von hinten raus eine Aktion aufzubauen wie es z.B. ein Nordlund letzte Saison oft gemacht hat (wobei auch er nicht immer fehlerfrei war)
die Verteidiger die wir heuer haben (ausgenommen Flemming) haben grosse Schwierigkeiten im Aufbau, die Stürmer bieten sich zu wenig an und machen defensiv auch alle zu wenig. Hier ist der Trainer gefordert der sich fragen muß warum sein System (für die meisten Zuseher nicht existent) nicht funktioniert und warum es defensiv so hapert. Sein Assistent, ein ehemaliger Verteidiger, müsste eigentlich wissen wo es fehlt, sein Vorgänger Barski war ihm da weit voraus (obwohl auch er immer wieder kritisiert). Allgemein müßte das Team zusammenrücken und als Mannschaft kämpfen was wir eigentlich nur im Spiel gegen den KAC gesehen haben und im ersten Drittel gegen die Caps. Also es gibt etliche Baustellen aber was ich dem Coach vorhalte ist das wir kein PP spielen können und zudem die PP-Formation völlig unerklärlich ist (was macht z.B. ein Insam im PP vorne, der muss hinten aufgestellt werden mit seinem Hammerschuß) zudem habe ich in den krtischen Momenten der Spiele bislang nicht ein Time-out gesehen das im richtigen Moment genommen wurde (wenn überhaupt). Was die unnötigen/blöden Strafminuten angeht kann es nicht sein das wir jedes Spiel fast ein Drittel auf der Strafbank verbringen, damit wird man keine Spiele gewinnen.
Ich denke hier müssen sich viele hinterfragen wie man in der EBEL spielt, zuerst der Trainer und dann auch die Spieler. Ansonsten findet man sich baldigst wieder im Keller (was eh schon der Fall ist) und muss sehen wie man da wieder rauskommt, es kann nämlich nicht immer so gehen wie vor 2 Saisonen als man eine Topmannschaft hatte wo es nur jemanden gebraucht hat der dem Team System, Ruhe und Selbstbewußtsein vermittelt. die Qualität war ja da. Auch damals mußte der Goalie (Melichercik) herhalten weil die Verteidiger und Stürmer nicht ihre Arbeit erledigten.
ich glaube es wird nicht lange dauern bis Knoll alle vor ihre Verantwortung stellt und Fakten sehen will bevor es Konsequenzen gibt. Diesmal wird es bestimmt nicht mehr bis Ende November dauern da bin ich mir sicher.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.09.19 - 15:52:07 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 16:16:17

Ich gehe nun seit über 15 Jahren HCB, habe die düsteren Serie A-Zeiten mit 200 Zuschauern in der Welle erlebt.

Ich habe eine geile Auswärtsreise mit meinem Vater nach Rouen erleben dürfen (auch mit den Freunden Nene und Michi) Nach dem ersten EBEL-Titel wo ein Traum in Erfüllung gegangen ist dann noch einen zu feiern, den letzten mit meinem Vater an meiner Seite, waren schöne Momente die ich nicht mehr vergessen werde.

Irgendwann, so hoffe ich, wird Bozen noch was zu feiern haben und das gehört dann dem Lukas - dem Burschen der über 25 Jahre mein bester Freund war und viel zu früh von uns gegangen ist.

Da lässt mich eigentlich so ziemlich kalt ob sich mittlerweile ein paar wenige Menschen hier bei jedem Beitrag von mir einen Spass machen drüber herzuziehen oder jedes Wort auseinander zu nehmen usw.

Dass ich selbst vor allem in der Vergangenheit viel zu oft übers Ziel hinaus geschossen habe, ist mir schon klar. Aber ist schon ok, jedem seine Meinung.

Zurück zum Team: ich glaube irgendwas wird eher früher als spät passieren (müssen). Knoll schaut sich das aktuelle Gekrebse nicht noch ewig an...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 16:37:05

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Wenn er das nötige Kleingeld hat, kann er ja was ändern, trotzdem darf er nur 11 Imports aufstellen, somit müssen dich auch die Einheimischen bissl hinterfragen und auch tlw steigern...
Dieser Beitrag wurde am 30.09.19 - 16:37:34 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 17:02:00

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
, somit müssen dich auch die Einheimischen bissl hinterfragen und auch tlw steigern...

die Einheimischen müssen sich sehr wohl hinterfragen denn sie sind zurzeit ein Schatten ihrer selbst. Ich weiss nicht an was es liegt aber Insam, Deluca und Frigo sind in einer desolaten physischen Verfassung. Ob es an der Vorbereitung gelegen hat oder nicht wissen eigentlich nur sie selbst, Deluca war in der Vorbereitung einer der schnellsten und mit viel Selbstvertrauen, das scheint mittlerweile völlig untergegangen zu sein, Frigo der sonst bis zum Umfallen kämpft ist momentan ein Schatten seiner selbst und bei Insam scheint mir schon länger etwas nicht mehr zu stimmen (ob es mit seiner Privatsphäre zu tun hat kann nur er wissen) seit er aus Finnland zurückgekommen ist. Der Einzige der momentan überzeugt ist eigentlich nur Tauferer und Schweitzer glänzt zumindest mit Kampfgeist.
von einem Kapitän erwarte ich mir das er auch einmal auf die Schiris zufährt und ihnen die Meinung sagt wenn er das Gefühl hat das die Linie der Schiris mit dem Spiel nichts gemeinsam hat. Bei Alex Egger war das üblich und die Schiris änderten dann auch dementsprechend ihre oft sonderbare Haltung und pfiffen zumindest auf gleicher Ebene. Wie sagt man so schön, wenn man sich alles gefallen lässt dann ist der Karren schon abgefahren.....also bei den Einheimischen gibts auch genug zu tun, in jeder Hinsicht........ Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.09.19 - 17:05:05 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 17:27:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von cream:
die Einheimischen müssen sich sehr wohl hinterfragen denn sie sind zurzeit ein Schatten ihrer selbst. Ich weiss nicht an was es liegt aber Insam, Deluca und Frigo sind in einer desolaten physischen Verfassung. Ob es an der Vorbereitung gelegen hat oder nicht wissen eigentlich nur sie selbst

Wenn du nicht 12 monate als eishockeyprofi leben und trainieren kannst dann wird der saisonstart immer schwierig sein...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 17:49:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@game_misconduct

ja wie jetzt herr game...ich dachte die einzigen die der ebel genüge tun in ganz italien, sind schon in bozen?????? so propagierst du es ja immer. und genau die sollten nicht als profi leben können oder dürfen????
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.19 - 18:09:39

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@game_misconduct

Na dsnn, erteile in allen ein liebhaberin freundin ehefrau Familien verbot solange sie karriere machen.

Wenn du das so siehst. Soll ja Leute geben denen sowas nicht gut tut....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken