Eishockey Forum - 49. EBEL-Spieltag: EC VSV - HCB Südtirol

49. EBEL-Spieltag: EC VSV - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.02.18 - 07:38:30

mapleleafs ist im Moment nicht auf sonice.itmapleleafs
SIM an mapleleafs schickenE-Mail an mapleleafs schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 22
Fan von: HC Bozen
Mal schauen was mit Halmo passiert. Ich sage nur DOPS !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 08:02:44

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.406
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von mapleleafs:
Mal schauen was mit Halmo passiert.

Erstens gute Besserung an Sofron.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ob etwas passiert. Am Anfang dachte ich auch (wohl auch weil man gesehen hat wie der Spieler blutete und am Boden lag), es wird Matchstrafe für Halmo geben und Sperre. Aber je öfter ich die Aktion sehe, desto mehr bin ich der Meinung, dass der Check auf offenem Eis sicher sehr hart war, aber Halmo hat von mir aus nichts angehoben beim Check, weder ist er abgesprungen noch mit mehr Anlauf als erlaubt gekommen. Sofron hatte mehr das Pech, dass er den Kopf abgesenkt hatte und genau getroffen wurde. Ich wiederhole: will nicht Halmo verteidigen. Wenn er die Sperre kriegt, muss man es natürlich auch akzeptieren. Sicher bin ich mir dessen aber nicht, dass er sie kriegt.

Was sagen die Anderen hier?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 08:06:37

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
@mapleleafs

es war kein Foul, das wurde von allen bestätigt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 08:14:46

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
Absolut regulärer Check,beide Schlittschuhe am Boden,Ellebogen nicht ausgefahren,nicht gegen den kopf sondern Brust.Das Blut kommt vom Aufprall aufs Eis wo er sich das Nasenbein gebrochen hat und auch ein Schlittschuh eines Mitspielers könnte im Spielgewesen sein.Absolut keine Sperre.Da war Sofron unachtsam.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 08:36:12

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
sagte ich doch... wenn auch die Einheimischen treffen dann klappts. so kanns weitergehen.
alle mit 110% Einsatz und ungemein diszipliniert und cooles auftreten nach all den Provokationen und "Vergeltungsaktionen". Wunderschönes Tor von Monardo... so wie man es sich schon des öfteren gewunschen hätte, bei alle den vielen sololäufen... die uns geboten wurden... im laufe der saison. kompliment
Schade um Schweizer und Glira... im letzten drittel hätten sie sich einige einsätze verdient... aber da wollte KS wohl nichts mehr riskieren mit nicht aufgewärmten spielern.
Halmo-Dops: von mir aus kein Faul... so ist eishockey. Sofron war mit dem blick nach vorne, hat ihn kommen sehen. ein harter zusammenprall mit schmerzhaften konsequenzen. PO Stimmung kommt noch dazu.... und ich sage nur Bell, Palmieri, Reid....
es tut mir leid für ihn, wenn er nicht mehr spielen kann.
kann mir vorstellen, dass schon an die 4000 kommen am Freitag
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 08:46:18

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.194
Fan von: HC Bozen
Mal ehrlich, wenn da das dops noch irgendwas macht machen sie sich endgültig lächerlich....harter aber erlaubter check...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 09:48:11

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Laut sky experten war alles regulär
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 12:20:40

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
der ungare war in dieser situation sehr unachtsam...als profi muss man den kopf oben lassen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 12:36:04

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
Solange man nicht frontale "open ice hits" verbietet und nur noch von der Seite checken darf, gehören diese Checks dazu.

Denn wenn Halmo gewollt hätte, hätte er ihn auch "anglen" können, d.h. den Spieler nach außen Laufen zwingen und lediglich die Mitte für den Passweg schließen.

Allerdings ist mittlerweile auch sicher jedem Spieler klar, dass man mit einem derart ausgeführten Check einen Treffer am Kopf des Gegners in Kauf nehmen muss, vor allem wenn der Kopf des Gegners unten ist und daher eine Strafe folgen könnte.

Insofern für mich hier, laut aktuellem Regelwerk, fair.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 13:17:25

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.406
Fan von: HC Bozen
Eigentlich sollte man nach so einem Sieg nicht etwas Negatives suchen. Aber auch Tuokkola im Tor ist seit er den fixen Vertrag hat nicht mehr jener Goalie, der er in der Try-Out-Phase war.

In der brachte er nämlich wehrte er sehr viel mehr Pucks zur Seite ab, während er schon seit einiger Zeit immer wieder zentrale Rebounds zulässt und somit einige Goggelen kassiert.

Bin mir sicher: wenn man auch nur einen Wechsel mehr hätte machen können, hätte man Climie wieder angemeldet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 13:33:02

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

92.1 % finde ich ok, er gehört zu den Top 4 Goalies der Ebel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 13:49:55

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.406
Fan von: HC Bozen
@Cora

Statistisch natürlich, klar. Aber die persönliche Meinung bleibt: er war saustark so lange er einen Try-Out-Vertrag hatte. Danach guter Durchschnitt, aber nicht mehr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 13:53:38

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.372
Fan von: HC Meran
Ich verstehe um ehrlich zu sein die ganzen Diskussion um Tuokkola nicht. So unkonstant wie ihr hier immer schreibt spielt er nicht. Dass auch er ab und zu mal Fehler macht ist normal, sonst könnt ihr gleich einen Roboter ins Tor stellen.

Climie hat ein Spiel gemacht und hat in diesem einen Spiel auch ein Goggele kassiert. Also ob der viel besser ist, wage ich zu bezweifeln.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 15:00:36

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Der Vsv war nur am Anfang, durch zwei bozner Geschenke im eigenen Drittel gefährlich. Ab dem 1-1 war Bozen die bessere Mannschaft und hat den Vsv vorgeführt. Ausser provozieren und versuchte Attacken fiel ihnen nicht ein.
Hslmos check war ein Vorschlaghammer. Für mich aber im Rahmen des Regelwerks.
Platzer und beach die witzfiguren des Spiels, wobei letzterer eine Zumutung für sein Team ist.
Die Spannung ums Play-off spitzt sich zu. Mit der gestrigen Leistung ist es aber realistisch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.18 - 17:23:56

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Wie hat eigentlich Clark gespielt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top