|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 25.01.19 - 11:45:16 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
@WhiteWolf
Weil er schon vor 3 Wochen wek wollte |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von WhiteWolf wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 25.01.19 - 11:55:06 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
zum HCP? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von sonic88 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 25.01.19 - 12:34:53 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@WhiteWolf
Ritten :) |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 13:04:24 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@cream & @ game
..ich weiss schon das laut euch immer alleine die Spieler schuld sind, die sich nicht durchsetzen können, also keine Eier haben. Da habt ihr grundsätzlich schon auch recht. Aber Bozen engagiert erst alle diese Spieler und macht danach rein gar nichts um diese speziell weiter zu entwickeln und lässt sie dann wieder fallen wenn sie sich nicht durchbeissen können. Dann gehen sie in die Ahl wo sich schön locker mehr Geld verdienen lässt als bei Knoll und das war es dann. Wenn wir genug Talente hätten, dann wäre das der normale und richtige Weg. Aber die gibt es nicht. Das Ergebnis kann man dann am Niveauabfall der Nationalmannschaft beobachten. Und es besteht keinerlei Aussicht auf Besserung. Schaut euch mal ein U17 oder U19 Spiel an.. ihr werdet erschreckt sein über das Level. Der HCB hat einen Publikumshype ausgelöst, aber für die Zukunft des italienischen Eishockeys hat das bis heute keinerlei Vorteile gebracht. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Frieda wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 25.01.19 - 13:07:54 Frieda Registriert seit: August 2013 Posts: 641 Fan von: HC Bozen |
@WhiteWolf
Was will er da, Zero Titoli |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 13:39:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Seit wann ist der hcb alleine für die zukunft des italienischen eishockeys verantwortlich? Würd eher sagen dank des hcb hat die nationalmannschaft spieler wie insam, bernard, frigo, frank, gander, deluca marchetti, glira usw die sehr viel dazu gelernt haben auf diesem niveau...würden die alle in der alps spielen sehe das niveau der nationalmannschaft noch schlechter aus... Aber keine ahnung was du verlangst, sollte der hcb mit nur 5 imports spielen und den rest einheimischen??? Sorry aber es haben nicht so viele spieler ebel niveau oder einige gute haben auch kein interesse ebel zu spielen...soll jetzt die zweite linie des hcb schweitzer-bernard-frank heissen?? Glaubst du dann würden die spieler besser sein und die nationalmannschaft auch??? Denke der hcb gibt in seinen rahmen vielen spieletn die möglichkeit sich zu beweisen...einige haben es geschafft, andere sind zu schwach oder zu unmotiviert ganz einfach |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 25.01.19 - 13:46:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
Deluca ist ja das beste beispiel...spieler mit talent und motivation setzen sich auch in bozen durch...er spielt teilweilse in der zweiten linie, im powerplay und hat gander vor der saison verdrängt, jetzt frank den platz genommen und in zukunft wird er such insam überholrn..hätte man 3 delucas könnte man vielleicht auf den ein oder anderen import verzichten... Dieser Beitrag wurde am 25.01.19 - 13:46:53 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 14:15:14 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Du musst nicht immer game & cream verantwortlich machen wenn sie ihre Meinungen dazu abgeben. Es gibt Spieler die leider nicht die Eier haben um sich durchzusetzen. Wer sich heute im Profieishockey weiterentwickeln will der muss sich auch wie ein Profi verhalten. Das ist leider bei wenigen einheimischen Spielern der Fall. Wer wirklich will der beisst sich durch, egal wie, größte Beispiele hierfür sind Insam und Deluca..... Dieser Beitrag wurde am 25.01.19 - 14:16:09 von cream editiert! |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 15:03:27 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@cream
Ihr bestätigt genau das was ich mit meinem Post beschrieben habe. Ich habe schon darin hingewiesen, dass eure sicht der Dinge nicht falsch ist. Aber mit etwas weitsicht könnte man es besser machen. Ihr lebt in der Vergangenheit unserer Generationen. Die Söldner kommen und gehen, von den Südtiroler Spielern kann ich längerfristig profitieren. Deshalb würde ich als Trainer, sollte ich einen längerfristigen Vertrag haben, besonderen Augenmerk auf deren Entwicklung legen. Nachdem es in Bozen für den Trainer keinen längerfristigen Vertrag gibt, mache ich Suikkanen sicherlich keinen Vorwurf, dass er andere Prioritäten setzt. Ich kann auch Dr. Knoll verstehen dass er den kurzfristigen Erfolg sucht und benötigt. Ich sage nur dass das ganze im Moment noch nicht nachhaltig ist. Dieser Beitrag wurde am 25.01.19 - 15:03:55 von zeckelin editiert! |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 15:11:06 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@ game
[Zitat] Seit wann ist der hcb alleine für die zukunft des italienischen eishockeys verantwortlich? Wo habe ich geschrieben dass der hcb alleine verantwortlich wäre? Tatsache ist, dass für Bozen wenige das Niveau haben und dass die AHL nicht an das Niveau der ehemaligen Serie A heranreicht. Der Gap zur Ebel ist zu gross und das macht die Situation schwierig. |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 15:18:30 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@game_misconduct
[Zitat] soll jetzt die zweite linie des hcb schweitzer-bernard-frank heissen So ein Schwachsinn.. wie kommst du den darauf? Junge Talente gehören einzeln (!!!) in vordere Linien, dann sieht man sehr schnell ob sie den Sprung schaffen oder nicht. Bei Deluca scheint das zu klappen. Bei Schweitzer hat das nie jemand versucht und bei Glira ist meine Einschätzung, dass er schon lange bester einheimischer Verteidiger wäre, wenn man ihn in Ruhe spielen liese. |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 15:31:35 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
Ja dann passts ja...was schreibst du dann der hcb hätte einige spieler verbrannt und der hcb mache rein gar nichts um spieler zu fördern und der hcb hat rein gar nichts für die zukunft des italienischen eishockeys getan...wenn der spieler nicht das nötige talent oder den willen hat spielt er eben nicht...punkt...die guten spielen ja alle und zu glira haben wir verschiedene meinungen...die einzigen nicht null punkte spieler in südtirol die für die ebel in frage kämen wollen oder können nicht (hofer, andergassen, frei)...für alle anderen ist der zug abgefahren und die wenigen jungen null punktespieler müssen sich eben durchbeissen und ihre kleine chance nutzen Dieser Beitrag wurde am 25.01.19 - 15:35:45 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 15:47:19 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ja eben...warum klappts bei deluca und bei schweitzer nicht??? Wohl bemerkt dass auch deluca gebencht wurde und in die vierte linie musste zu saisonbeginn... Warum hats bei frank geklappt und bei michele marchetti nicht?? Auch frank hat die ersten beiden ebel jahre wenig bis gar keine eiszeit bekommen... Warum klappts auf anhieb bei stefano marchetti und nicht bei miglioranzi?? Hier zu schreiben der hcb wäre an der unterentwicklung junger spieler schuld oder sie würden zu wenig gefördert ist einfach blödsinn...fakt ist eher dass der hcb "gezwungen" wird spieler mit weniger talent zu versuchen weil die mit talent (wie eben zb andergassen oder hofer) nicht in die ebel wechseln wollen oder wie zb trivellato und kostner im ausland spielen Mir wäre auch lieber hofer und trivellato spielen statt campbell und geiger und kostner und frei statt crescenzi und miceli...und ich denke auch knoll und der hcb hätten damit kein problem Dieser Beitrag wurde am 25.01.19 - 15:49:44 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 16:26:06 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Iatz tua lei okialen Game. I hon Lei gsog dass man kurzfristigen Erfolg wichtiger sieht, als die gezielte Entwicklung eigener Spieler. Ich kann das aus der Sicht von Knoll nachvollziehen und habe nichts abwertendes dazu geäußert.
Ich bin lediglich davon überzeugt dass man die einheimische Spieler gezielter entwickeln könnte. |
||||||||
Fr. 25.01.19 - 16:29:05 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@zeckelin
In der Vergangenheit unserer Generationen? ja bist Du noch zu retten mit diesen Aussagen? ich lebe eher voraus mit meinen Gedanken. Ich bin mir bewusst was es heisst heute einen EBELVerein auf diesem Niveau in eine derartige Meisterschaft zu schicken. Wenn Du da nicht Erfolg hast dann ist es mit dem Publikum und dem Hype bald einmal fertig und alles löst sich auf wie eine Fata Morgana. Natürlich wäre es toll eine Mannschaft ins Rennen zu schicken welche hauptsächlich aus Einheimischen besteht. Dafür musst Du aber die Spieler dazu haben die auf solchem Niveau spielen können und das sind eben gerade einmal ein paar die du an einer Hand abzählen kannst. Eben Armin Hofer, Alex Frei, Raphael Andergassen hierzulande und ein Diego Kostner, Trivellato, Joachim Ramoser und Morini. Diese Spieler kommen aus den verschiedensten Gründen nicht nach Bozen, die vorher erwähnten weil sie dort bleiben wollen wo sie sind bzw. aus Arbeitsgründen (Hofer) und letztere weil sie dort wo sie spielen (Ambri, Lugano, Ingolstadt usw.) eben Profigehälter kassieren die Bozen zurzeit nicht zahlen kann. Ganz einfach. Deshalb muss Knoll eben versuchen das Bestmögliche draus zu machen und eine Mischung zwischen Einheimischen und Importen zu finden und das hat er in den vergangenen 5 Jahren definitiv gut gemacht. sollte es einmal möglich sein mit 15 Einheimischen und nur noch 7 Imports zu spielen dann wäre das auch für Knoll die beste Lösung aber das braucht eben noch Zeit. Während dieser Zeit musst Du aber das Publikum bei Laune halten und ihnen etwas bieten sonst hast Du die Bude schnell wieder leer. Deshalb ist das auch eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Und bis dahin braucht es eben Geduld. Man kann es drehen wie man will das ital. Eishockey wird deswegen auch nicht besser, da fehlt es schon eher am Willen des Verbandes und einer diesbezüglichen Programmierung vonseiten desselben. aber das ist ja ein alter Hut, haben wir schon hundertmal durchgekaut..... Dieser Beitrag wurde am 25.01.19 - 16:31:08 von cream editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL Saison 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol