|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 03.01.18 - 08:35:47 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Nächste schwere Aufgabe für Bozen heute ab 19.45 Uhr zu Hause gegen Salzburg.
Tuokkola kehrt ins Tor zurück, Carlisle und A. Smith fehlen wahrscheinlich weiterhin. Bei den Red Bulls weiß ich nicht, wer fehlt... Schauen, was heute möglich ist. Bozen muss sowieso um jeden Punkt kämpfen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.01.18 - 09:07:07 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
laut Dolomiten fehlen
Matthias Trattnig, Daniel Jakubitzka, Florian Baltram, Manuel Latusa |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.01.18 - 10:08:12 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Unicorn
wirkt sich jetzt nicht unbedingt aus auf das lineup der bullen...deren kader ist eben so tief und gut besetzt...es gilt in erster linie die top 6 in schach zu halten und v.a. die schremp linie nicht ins spiel kommen zu lassen, d.g. auch die stürmer müssen mehr auf ihre def. arbeit achten und vorne natürlich die sich bietenden chancen zu nützen...dann könnten punkte drinnen sein |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.01.18 - 10:13:23 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
@ Sid48
gebe dir vollkkommen Recht, sind jetzt nicht die Ausfälle für die Bullen. Mal sehen, was auf uns zukommt. |
||||||||
Mi. 03.01.18 - 10:26:53 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@benny_HCB
Bozen benötigt nun mehrmals hintereinander jeweils 3 Punkte. Angefangen mit heute. Es ist immerhin ein Heimspiel. Aber wenn man letzter ist, und das schon über Monate hinweg, dann ist grundsätzlich wohl jedes Spiel irgendwie schwer. Punktet man nur sporadisch, oder holt man wie zuletzt nur 1 Punkt bei machbaren Gegnern, wird man letzter bleiben. Wie man sieht, bleiben alle anderen auch nicht stehen. |
||||||||
Mi. 03.01.18 - 13:32:26 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Punktet man nur sporadisch, oder holt man wie zuletzt nur 1 Punkt bei machbaren Gegnern, wird man letzter bleiben. Wie man sieht, bleiben alle anderen auch nicht stehen. Innsbruck ist zwar schlagbar, aber man muss auch einsehen, wieviel Spieler verletzt sind bzw. krank waren. Nebenbei spielt der HC Bozen seit längerem mit nur 5 Verteidiger, und dass allen 2. Tag. In den letzten 7-8 Spielen hat die Mannschaft ziemlich gut gepunktet, was dem Curcio nie gelungen ist. Innsbruck hat gegen mehrere besserplatzierten Mannschaften gewonnen. Wieviel Punkte war der HC BOZEN mit Curcio hinter den 6.und 7., ziemlich mehr als jetzt. Also kann man der Mannschaft gratulieren, ich bin zuversichtlich, dass der HC Bozen das Play Off erreicht. Dieser Beitrag wurde am 03.01.18 - 13:32:55 von Goschti editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.01.18 - 16:19:56 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
An Verteidiger Bestione brauchts no unbedingt candalmuina... | ||||||||
Mi. 03.01.18 - 22:44:05 Corradini.. Registriert seit: Juli 2017 Posts: 157 Fan von: HC Bozen |
Eine gute und kompakte Mannschaftsleistung der Bozner heute. Weiter so. | ||||||||
Mi. 03.01.18 - 22:46:17 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@Corradini..
welch emotionaler Post |
||||||||
Mi. 03.01.18 - 22:47:54 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Zuallererst möchte ich Markus Gander gute und schnelle Besserung wünschen. Hat einen Puck voll ins Gesicht bekommen und wälzte sich am Eis vor Schmerzen.
Wenn man am wenigsten damit rechnet, schlägt Bozen wieder zu. Da kommt man von zwei Niederlagen gegen Innsbruck, hat seit Wochen nur fünf Verteidiger und der Gegner ist die Startruppe aus Salzburg. Trotzdem spielt Bozen ein starkes Match: sehr kompakte Mannschaftsleistung, sichere defensive und bei Gegenstößen immer wieder gefährlich. So hätte Bozen eigentlich schon seit Saisonbeginn (weiter)spielen sollen. Heute ein Sonderlob für die Einheimischen. Haben alle gekämpft bis zum Umfallen. Zwei Tore durch Frank und Bernard, dazu hat sich eingangs erwähnter Gander in den Schlussminuten in einen Schuss geworfen, der vermutlich zu einer sehr gefährlichen Aktion der Salzburger geführt hätte. Weitere Treffer durch den Wirbelwind und fleißigen Arbeiter Sointu und den seit Suikkanen da ist wie verwandelt spielenden Tomassoni. Das Einzige, was man dem Team vorwerfen muss, ist die mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss. Dieser Sieg gibt Auftrieb und lässt vielleicht die Müdigkeit etwas verschwinden. Man hat noch acht Finalspiele vor sich. Trotz allem: Bozen sollte endlich in der Smith-Angelegenheit Klarheit schaffen (wenn es nicht geht, muss man ihn halt abmelden . was solls?) und einen starken Verteidiger braucht es dringend. Dann aber könnte Bozen noch eine sehr harte Nuss für jeden gegner werden. |
||||||||
Mi. 03.01.18 - 23:02:58 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Habe mich heute sehr über den Kampfgeist und die Leistung der Mannschaft gefreut. Nach der Verletzung von Gander ist die Freude leider gewichen.
Hat wirklich nicht gut ausgeschaut und lässt alles offen. Hoffe einfach das es halb so wild ist. Wenn jemand nähere (hoffentlich positive) Infos hat bitte posten! |
||||||||
Mi. 03.01.18 - 23:07:17 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@zeckelin
Habe auch S. Marchetti, den zurecht als besten Spieler des Spiels ausgezeichneten Crack in meinem Bericht vergessen. Gander könnte mit dem Unterkieferknochen größere Probleme haben. Ist zur Untersuchung ins Spital. Gute Besserung nochmal! |
||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 03.01.18 - 23:10:32 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Danke für die Info. | ||||||||
Mi. 03.01.18 - 23:11:28 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@benny_HCB
Glira für mich |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.01.18 - 23:19:34 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
Ja, echt schade diese Verletzung von Gander, hoffen wir das Beste, ich glaube, dass nur wenige in diesen Schuss reintauchen! Die meisten einheimischen Spieler (Frank, Marchetti St.) machen ihre Sache viel besser als vorher, besonders hervorheben muss man heute aber den Glira, habe ihn noch nie so cool und abgezockt gesehen, auch sicher an der Scheibe usw.. Vor allem fällt mir auf, dass die einheimischen Spieler viel weniger Fehler machen als vorher. Ansonsten 19 Punkte in 13 Spielen (vorher 23 P. in 23 Spielen) unter dem neuen Trainer, wenn ich richtig gerechnet habe ... also ich glaube, mehr kann man unter solchen Voraussetzungen nicht verlangen. Aus meiner Sicht wäre man ziemlich locker in die ersten 6 gekommen, wenn man von Anfang an oder ca. 1 Monat früher einen anderen Trainer gehabt hätte. Und dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass das Potential dieser Mannschaft noch lange nicht erreicht ist. Ich freue mich schon auf Freitag. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 36. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Red Bull Salzburg
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol