|
|||||||||
|
|||||||||
So. 24.09.17 - 08:28:07 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
Zum Spiel: Ich bin voller hoffnug zum spiel gegangen doch es kam anders als erwartet.
HK Ljubljana wahr einfach besser. Eisleuferisch und thechnisch und immer ein tick Schneler als unsere Spieler deswegen haben sie auch verdint gewonnen! Sie werden sicher noch ein paar Mantschaften ergern ich glaube sie sind besser als erwartet und werden auch um die oberen tablenplatze mit Spielen. Wir wahren einfach viel zu unsicher, kein einstudiertes sistem alles ist nur durch zufal gelaufen. Mir ist fast vorgekommen wie ein hunerhaufen das Herum rent. Ihm Powerplay ist man viel zu Schwach und viel zu Statisch das mus siech schnell endern sonst werden wir heuer nicht viele Powerplay tore sehen. Oft ist man auch an eigenen unfermogen gescheiter oder am Goli aber es wahr auch viel Pech ihn spiel wo man sich dachte die mus ja drinnen sein aber es wahr doch immer nur auf der Linie oder ein bein hat die scheibe nochabgelenkt. Fatzit es gibt noch viele viele baustelen ahn den gearbeitet werden mus und zwar schnell sonst sehe ich ehr schwarz fur die nache Zukunft. Hop es kon lei auwertsgehn. Die Tore von HK Ljubljana: 0:1 Selan (7:13), 0:2 Zajc (24:16), 0:3 Kralj (27:03), 0:4 Selan (36:26), 0:5 Uduc (45:06) Und noch der kurze Nachbericht des HCG gleich nach den spiel: ▶️ KLARE NIEDERLAGE GEGEN DEM LIGANEULING AUS LJUBLJANA Beim HCG ist noch viel Sand im Getriebe, dies wurde nach der heutigen Niederlage klar. Die EBEL-erprobten Slowenen agierten schnörkellos und nutzten ihre Chancen eiskalt aus. Besonders im zweiten Drittel wurde die Begegnung von zweifelhaften Entscheidungen der Schiris gegen die „Furie“ bedingt. Dieser Beitrag wurde am 24.09.17 - 08:31:18 von VZH#quenz editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 08:57:09 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
@Wildpferd
Du hosch net des Spiel net gsegn deswegn konsch es net beurteilen! 1.Don sog id der no a pohr sochn der Schiri hot olm gelocht pohl er a Strofe geben hot oder das er a tor gegun ihnz ungezogen hot isch sel normal??? der hot a freide kop das es ihnzre montschoft schlecht get sel hot man genau gsegn sel isch fur a unparteischen net normal don kon jeder sogen wos er vill. 2. Bei Eindeutige Strofen hot er net gepfifen zum Beispiel Holten und bei ondere soch wo koner nicht gsegn hot hot er strofen ausgeteilt don wos i net wehr jetzt Blind wahr. 3. HK Ljubljana wor gestern 3 mohl zu 6 aufn Feld und net 1 mohl oter gepfiwen. 4. Aussoge von die Spieler: In Cortina da gings da wurde der Spiel laufen gelassen aber heute ist es eine Katatrofe! Der Trener sagt wir solen auf den man Spielen aber Bei jeden check bekomt man 2 min wie sol man dan Thun. 5. Der Trener isch normal zimlich ruig ober gester hot er a nimer gewist wos sogen und hot mehr Mols die unparteiscen zu sich gerufen um zu frogen wos des eigentlich soll. Glabsch wirklich do segen es olle mit der Fanbrille i glab net des wohr onfoch a unterirdische Leistung der uparteiscen und basta!!! Jez mues i aucher do weht mehr jo zu plaren wos do obgeht des isch holt nimmer schien fur olle net!!! Schienen Suntig no! Dieser Beitrag wurde am 24.09.17 - 08:58:17 von VZH#quenz editiert! |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 09:45:05 eismeister Registriert seit: August 2017 Posts: 13 Fan von: EK Zell am See |
@Patza
War richtig eine Werbung für die Liga. Der HCP war Überlegen 22:45 Torschüsse aber man muss auch sagen das die zwei Brunecker Tore zwei Abwehrfehler waren , dass 1:1 war ein Wechselfehler , beim 2:2 hat Scholz die Scheibe mal wieder billig "verschenkt". Es war aus Zeller sicht ein wichtiger Sieg dank eines Überragenden Machreichs und einer tollen Abwehrleistungs. Es kommt alles irgendwann zurück. Letztes Jahr hatten wir Pech mit neun Sieglosen spielen - heuer schaut es dafür ganz anders aus. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele zwischen Zell und dem HCP ich hoffe auch in den Play Offs ;-) |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 09:50:33 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
@VZH#quenz
Schoud, das des sou hergongen isch, von miar aus gsegn sellet di DOPS net lai di Spieler für gewisse Spieltoug sperren, sondern a di Leischtung dr Schiris beurteilen und demnoch Hondeln. Schianen Sunntig |
||||||||
So. 24.09.17 - 12:10:41 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Wir müssen schauen dass wir nicht immer doppelt so viel torschüsse für gleiche Zahl Tore brauchen sonst wird jeder Gegner schwierig. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 12:46:48 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
P.S. finde es toll, dass wir schon mehrere Fans österreichischer Teams hier im Forum haben.. interessant mal von den Auswärtsspielen aus einem anderen Blickwinkel zu hören | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 13:25:14 Eremin Registriert seit: Januar 2012 Posts: 486 Fan von: HC Pustertal |
@argininosuccinat
Ganz einfach...der 1. Linie center sollte für mehr tore verantwortich sein... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 13:37:14 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
Das gestrige Spiel zwischen den Eisbären und den Wölfen war wirklich Werbung für die AlpsHL, ich zumindest habe den Heimat-Abstecher aus Wien nicht bereut. Und das gestrige Spiel hat gezeigt, dass a) man mit einer zwar sehr defensiven aber auch klugen Taktik einen stärkeren Gegner durchaus schlagen kann und b) dennoch von einer Spitzenmannschaft Fehler sofort bestraft werden. Den Eisbären ist es über weite Strecken gelungen, dem HCP zwar die Initiative zu überlassen, wirklich brenzlige Situtation aber zu vermeiden. So sind viele der Schüsse entweder aus zweiter Reihe oder von außen abgegeben worden, Machreich im Tor ließ zudem kaum einen Abpraller zu. Aus meiner Sicht fiel der Ausgleich für Bruneck im zweiten Drittel in einer Phase, als es wirkte, als könnten sich die Zeller aus der Umklammerung ein wenig befreien. Aber genau da passierten zwei gravierende Wechselfehler, der Zweite wurde dann auch beinhart bestraft. Nach dem erneuten Ausgleich haben beide Mannschaften dann nicht mehr alles riskiert, wollten beide den Punkt einmal absichern. Die OT war dann sehr spannend, weil gerade bei 3-3 nur der geringste Fehler eine 100%-Torchance auslöst - hier würde ich die alte Bezeichnung "sudden death" wirklich wieder angebracht finden. Dies war auch einmal wirklich der Fall als ein Pustertal-Spieler beim Attackieren wegrutschte und den Zellern eine 3-2 Überzahl-Möglichkeit gab. Da hat aber Tragust gezeigt, dass auch er zu den Könnern seines Faches zählt. Penalty-Schießen ist dann immer ein bisserl Glück, wobei der "schönste" Penalty-Treffer jener von Johannson war, der Machreich richtig austanzte. Die Treffer von Vala und Widen waren trocken in den Winkel. Fazit: Insgesamt vielleicht ein etwas glücklicher, aber schlussendlich keinesfalls unverdienter Sieg der Zeller, die über fast 60min defensiv sehr diszipliniert gespielt haben. Bemerkenswert auch die Fairness beider Teams, welche sich auch in der Strafenstatistik niederschlug. Obwohl auf beiden Seiten hart umkämpft, gab es keine Härteeinlagen oder schmutzigen Fouls. Sehr erfreulich, da sich gerade die Eisbären durch diverse Undiszipliniertheiten das Leben oft schwerer machen als nötig. Heute gegen die Wälder - welche einen ebenso starken Saisonbeginn hingelegt haben - wird es allerdings ein anderes Match zu sehen geben. Heute müssen die Eisbären deutlich mehr für das Spiel tun, die Initiative an sich reissen. Mal schauen ob es gelingt. Denn das ist auch ein Manko der Eisbären: Auf tolle Spiele gegen starke Gegner folgen oft "lustlose" Auftritte gegen vermeintlich schwächere Teams. Aber solche Teams gibt es in dieser Liga nicht, da muss man bei jedem Spiel voll dabei sein sonst gibt es nichts zu ernten. Dieser Beitrag wurde am 24.09.17 - 13:38:38 von whaler editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 13:47:30 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Jetzt mal gemütlich, die Saisonplanung beim HCP ist heuer ganz klar drauf ausgelegt in der entscheidenden Meisterschaftsphase in Topform zu sein und es zu Beginn ein bissl gemütlicher angehn zu lassen. Deshalb ist der Start aus meiner Sicht in Ordnung, ist ja nicht so dass wir jetzt Tabellenschlusslicht wären. Die "Pflichtpunkte" haben wir bis jetzt recht souverän eingefahren und wenn wir uns die "big wins" heuer auf ein bissl später aufsparen hab ich nix dagegen, nach 4 Spielen mach ich mir jedenfalls um die Leistungen einzelner Spieler überhaupt keine Sorgen. Ich freu mich inzwischen vielmehr, dass unsere 4. Linie bereits kräftig gepunktet hat, das gabs in Bruneck auch noch nie! | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 14:02:44 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Boh ob wir uns die Einstellung leisten können? Wir haben gegen die schwächsten Teams der Liga gepunktet,aber gegen gleichwertige oder schwächere Mannschaften verloren.Das war noch nicht die creme della creme Asiago,Ritten und Lustenau kommen noch.Meiner Meinung nach haben wir nicht die Qualität um eine eiskalte Siegesserie hinzulegen wie Asiago letztes Jahr,wenn wir sie gerade brauchen.Deshalb muss die Devise lauten Vollgas von Anfang an,und nicht Figi zecken wie die Asiagesen den das kann bei uns nach hinten losgehen. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 14:08:07 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@Eremin
Dass wir keinen Devos oder Wiebe haben wie die letzten Jahre der uns rausreißt habe ich schon gesagt.Aber allein daran kann mans auch nicht festmachen,die Verdeitigung ist ganz klar unser Prunkstück,aber nach vorne fehlt uns einfach die Qualität,auch bei den Flügeln. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 14:10:20 Ambühl Registriert seit: November 2011 Posts: 290 Fan von: Rittner Buam |
@kriocha
Wie Langeweile pur? Warst du etwa beim Spiel dabei? Mir kam es jedenfalls nicht langweilig vor. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 15:03:09 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
@argininosuccinat
Jetzt komm mal wieder runter!! Nach 4 (in Worten VIER) Spielen so einen Abgesang vom Stapel zu lassen ist schon etwas übertrieben. Wären wir punktelos Letzter könnte ich´s verstehen, aber so schiesst du über´s Ziel weit hinaus. Die Erwartungshaltung nimmt in Bruneck gern astronomische Züge an und wenn´s dann nicht gleich läuft kommt als Nächstes gleich der Weltuntergang. Alle Jahre wieder.... P.S. Hätte man jetzt alle 4 Spiele gewonnen würde man wieder an allen Ecken hören: "Am Anfang wenn´s um nix geht sind sie gut und sobalds drauf an kommt blablabla.... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.09.17 - 15:21:00 Susi Registriert seit: Juni 2017 Posts: 203 |
@fantasmagoria
Bravo guit gschribm 👍👍👍👍 Olm is gleiche mit de nörgla zix isch recht |
||||||||
So. 24.09.17 - 15:32:10 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@fantasmagoria
Na du verstehst mich falsch ganz sicher kein abgesang.Es geht nur darum, wir stehen irgendwo zwischen 4-6 Platz,der ist auch logger drinnen,aber sicher nicht mit der Einstellung “entscheidene Meisterschaftsphase“ und soweiter.Wir spielen Alps und nicht Serie A jeder Spieltag ist entscheidene Meistschaftsphase.So gut sind wir halt auch nicht dass wir es uns erlauben können Punkte zu verschenken,darum gehts.Und es geht auch nicht um den 4.Spieltag,vor der Saison war die Situation die gleiche. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 4. AlpsHL Spieltag
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol