Eishockey Forum - WM in Polen

WM in Polen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 13.04.04 - 09:05:36

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Das war ja ein Auftakt nach Mass. 4:0 gegen Gastgeber Polen im ersten Spiel. Alle Achtung. Klar Polen ist nicht gerade das was man als Eishockeymacht bezeichnen kann. Aber immerhin. Und heute gehts gegen Angstgegener und Aufstiegsanwärter Slovenien. Na dann hoffen wir mal dass die Jungs noch einen draufsetzen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.04 - 11:52:52

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

out of topic
weiss jemand ob man irgend ein spiel im tv zu sehen bekommt? Vielleicht irgend ein polnisches sat-tv?
Raisportsat sendet wiedermal nichts.
Dafür könnt ihr euch freuen DSF (FREE TV) zeigt jede menge live spiele der A WM (oder wie immer die jetzt heissen mag):
Sicher alle spiele der DEB un ALLE AB DER VIERTELFINALE.
Have fun Smilie Smilie
bye
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.04 - 16:11:55

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Heute 16:30 SLO-ITA auf "TV Slovenija 2"

Digital Hotbird2 13" 12303 MHz Vertikal, Symbol Rate=27500, FEC=3/4.

Codiert in Nagravision. Leider... Smilie vielleicht ist unter euch ja ein techniker ders schafft das zu decodieren...

machts gut!
Di. 13.04.04 - 17:10:42

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Naja, was soll man dazu sagen???? Smilie Smilie
1.Drittel
Slovenien 3 - Italien 0

2 Tore in nur 16 Sekunden

Mi. 14.04.04 - 09:47:28

Was soll man sagen... der Tag danach. War gestern von meiner Seite noch so einigermassen Sonnenschein angesagt war (auch wenn ich wie viele von euch nicht unbedingt glücklich bin über den Trainer und seine Einberufungen) bin ich heute (eigentlich schon gestern gegen 19.00 Uhr) wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Klar, die WM ist nach 2 Spielen noch nicht zu Ende und Italien hat gleich zu Beginn die beiden wohl härtesten Brocken bekommen. Bin gespannt auf Estland.
Aber besonders rosig schauts im Moment nicht aus.
Ich bin mal ganz ehrlich. Im Prinzip wäre ich ganz froh, wenn Italien noch ein weiteres Jahr in diesem Pool bleiben sollte. Das Niveau ist recht gut (sieht man mal von den zwei vermeintlichen Punkteliferanten ab). Es wäre die Spitzengelegenheit neue Mannen ins Teamgeflecht einzufügen. Junge Kräfte die eine Investition für die Zukunft darstellen.... jaja ich weiss das ist ein leidiges Thema. Aber dass das niemand kapiert, das wundert mich schon. Wenn man doch endlich einsehen würde, dass die Zeit für einen Generationswechsel gekommen ist. Am Ende sind es über kurz oder lang seit Jahren immer nur die gleichen Spieler (bis auf die, die mittlerweile die Schlittschuhe an den Nagel gehängt haben) die in den ersten beiden Linien stehen. Es ist völlig egal ob es Leistungsträger sind oder nicht. Was müssen denn unsere Jungen noch leisten, damit sie mal ein bisschen Anerkennung ernten. (ich nenne nur einen der mir als Bozner Fan am nächsten steht und jeder könnte mir warscheinlich auch noch eine gehörige Zah von Leuten nennen die es sich wirklich verdient hätten in Polen dabei zu sein) Alex Egger, ein Spieler der als Verteidiger und Stürmer eingesetzt werden kann, der eine fabelhafte Saison hingelegt hat, technisch versiert ist. Wieso ist er zu Hause? Wenn diese Leute nich endlich mal die Chance erhalten sich gegen internationale Gegner zu messen wie sollen sie sich sportlich weiterentwickeln? Vieleicht beruft man sie ja ein wenn sie so 35-36 Jahre alt sind. Tabula rasa wäre angesagt... von Null beginnen und eine junge Mannschaft auf die Beine stellen. Wie oft haben wir das gesagt. Es ist eigentlich langweilig immer über das gleiche schreiben zu müssen und fraglich ob es zu etwas nützt. Aber versuchen kann man es ja. Die Frage ist ob man gegen den Verband ankommen kann... da ist alles Mafia, bis auf wenige die gut arbeiten, aber keine Chance bekommen diese gute Arbeit bis nach ganz oben zu bekommen... Und dann gibt es da ja noch die interessante Geschichte um die Neuwahlen im Verband, die ja unmittelbar bevorstehen... und jemandem, der lieber in der ersten als in der zweiten Reihe sitzt bei Olimpia 2006... Smilie aber das ist eine andere Geschichte auf deren Entwicklung ich auch noch ganz gespannt bin. Na warten wirs ab.
Mi. 14.04.04 - 10:47:00

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Ich bin mit dir einverstanden, aber wie viele wuerden dann jammern wenn Italien in die Gruppe C rutscht ?
Mit juengeren Spielern waere dies sicherlich der Fall mit der Hoffnung bis 2006 wieder aufwaerts zu kommen.
Mi. 14.04.04 - 12:01:21

User ist invisibleSpock44
SIM an Spock44 schickenE-Mail an Spock44 schicken

@poznaoe@
Ich bin ganz deiner Meinung mit dem was du schreibst, habe es ja auch immer wieder gesagt.
Allerdings wenn man solche Artikel in der Dolomiten, wie heute auf Seite 1 lesen muss,stehen mir die Haare zu Berge.
Unter anderem schreibt ( Otto Schöpf) Es gibt auch hier zu Lande echte Talente, aber viele bleiben in ihrer Entwicklung stehen, weil ihnen der Wille fehlt,den die Italos mitbringen.
Jetzt frage ich mich,ob dieser Herr das wirklich so meint, wenn ja dann sollte er sich vielleicht einmal besser umhören bevor er so einem Schmarrn zusammenschreibt.
Die Gründe warum unsere Jugend in ihrer Entwicklung stehen bleiben muss man ganz wo anders suchen,bestimmt nicht beim Willen , sondern bei den Eigenen Vereinen und bei der Federazione, den die geben ihnen nie das nötige Vertrauen.
Und lassen sie nie endlich auch einmal zeigen was sie draufhaben. Wir spielen ja schon Jahrelang immer mit den Italos, und wo sind wir denn hingekommen? Nirgends, also wäre es allerhöchste Zeit umzudenken und unsere Spieler einsetzen. Wenn das so weitergeht dann kann ich nur allen Jungen Hockeyspieler raten sich einen anderen Sport zu suchen Smilie Smilie
Mi. 14.04.04 - 12:03:25

Ich glaube nicht, dass man in die C-Gruppe absteigen würde. Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs das Zeug dazu hätten sich mit den anderen Mannschaften zu schlagen und durchaus gute Spiele abliefern würden. Für den Aufstieg da würde es wohl nicht reichen aber die Punkte um mal vorerst dort zu bleiben wo man jetzt ist dürften wohl zu holen sein. Und übrigens hätten die jungen da mal endlich die Möglichkeit ihr Können auch auf internationaler Ebene unter Beweis zu stellen. Bei solchen Veranstaltungen sitzt immer der eine oder andere Talent-Scout auf den Rängen. Ob er nun aus der DEL, aus der NLA oder der NHL kommt ist egal. Das sollte doch ein gehöriger Motivationsschub für die Jungen sein. Und das führt gewöhnlich auch zu guten Leistungen. Meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als ein veralteter Crack der sowiso am Ende seiner Spielerlaufbahn steht und praktisch nichts mehr zu beweisen hat.
Mi. 14.04.04 - 14:09:00

no name ist im Moment nicht auf sonice.itno name
SIM an no name schickenE-Mail an no name schicken

Sorry "Spock" - so ganz unrecht hat der Schöpf doch nicht.
Erklär mir dann bitte mal folgendes: warum sind wir in Italien bis zur Under 14 gleichwertig mit allen anderen Nationen, bei jedem Turnier im Ausland, ob mit starker Beteiligung (Deutschland, Schweiz, Tschechische Republik usw.) machen wir eine gute Figur, sobald wir aber bei der
nächsten Kategorie schauen, Under 16, Beispiel: das Turnier in Cavalese, gewinnen wir keinen "Blumentopf" mehr und die gegnerischen Mannschaften checken uns nach Belieben aus dem Stadion. Es fehlt ganz einfach physisch, wir sind den anderen Nationen ab 15/16 Jahren physisch weitaus unterlegen. Dieser "Dornröschenschlaf" geht dann munter weiter bis in die Under 19, kaum jemand macht ein gezieltes Kraftaufbautraining im Sommer, auch die sogenannten Stars, jungen Talente nicht. Spieler diesen Alters in der Tschechei, Deutschland usw. stemmen dir beim
Bankdrücken mühelos 80 - 90 - 100 kg, was tun aber unsere
"Supertalente"? Wenig bis gar nichts. Ich will damit nicht sagen, daß es ausschlaggebend ist 100 kg Bank zu drücken um ein guter Hockeyspieler zu sein aber was Kraft und spezielles Aufbautraining bei uns anbelangt sind wir noch in der Steinzeit. Rühmlich Ausnahmen gibt es aber - schauen wir nur z.B. den Rolly (Ramoser), warum hat er es in die DEL geschafft? Er ist sicherlich nicht das größte Talent was unser Hockey herausgebracht hat, aber er hat einen unbändigen Willen und weiß, daß sein Körper sein Kapital ist. Ein weiteres Beispiel - Martin Pavlu, warum war er imstande solange auf Top Niveau zu spielen, weil er sich halt jeden Sommer immer gewissenhaft vorbereitet hat.
Habe kürzlich mit ihm über dieses Thema diskutiert - Jugendspieler, "Mangel" an Talente oder besser gesagt Mangel an Durchsetzungskraft und er war da ganz meiner Meinung. Wenn du wirklich willst nach oben kommen, dann sollte es keine "Ausreden" geben, dann findest du den Weg und wenn dir noch so wenig Hilfe und Unterstützung zukommt. Ich könnte dir beliebig 10 Namen aufzählen die alle das Zeug zu einem Nationalspieler wenn nicht DEL hätten, aber einfach zu bequem sind und nie mehr taten als unbedingt nötig war um halt wieder einen Vertrag für die nächste Saison einzuheimsen - also bitte nicht immer unsere "verwöhnten" Superstars in Schutz nehmen - letzte provokante Frage: sind nicht die ganzen "frustrierten" threads der Meraner Fans auch auf mangelnde professionelle Einstellung mehrerer Stars zurückzuführen???

Original von Spock44:
@poznaoe@
Ich bin ganz deiner Meinung mit dem was du schreibst, habe es ja auch immer wieder gesagt.
Allerdings wenn man solche Artikel in der Dolomiten, wie heute auf Seite 1 lesen muss,stehen mir die Haare zu Berge.
Unter anderem schreibt ( Otto Schöpf) Es gibt auch hier zu Lande echte Talente, aber viele bleiben in ihrer Entwicklung stehen, weil ihnen der Wille fehlt,den die Italos mitbringen.
Jetzt frage ich mich,ob dieser Herr das wirklich so meint, wenn ja dann sollte er sich vielleicht einmal besser umhören bevor er so einem Schmarrn zusammenschreibt.
Die Gründe warum unsere Jugend in ihrer Entwicklung stehen bleiben muss man ganz wo anders suchen,bestimmt nicht beim Willen , sondern bei den Eigenen Vereinen und bei der Federazione, den die geben ihnen nie das nötige Vertrauen.
Und lassen sie nie endlich auch einmal zeigen was sie draufhaben. Wir spielen ja schon Jahrelang immer mit den Italos, und wo sind wir denn hingekommen? Nirgends, also wäre es allerhöchste Zeit umzudenken und unsere Spieler einsetzen. Wenn das so weitergeht dann kann ich nur allen Jungen Hockeyspieler raten sich einen anderen Sport zu suchen Smilie Smilie

Mi. 14.04.04 - 14:29:01

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

ich glaube otto s. hat mit abstrichen recht. klar ist es für italienischen spieler aufgrund der liga in italien schwerer den durchbruch zu schaffen, aber.........unseren jungen geht es zu gut und bis 14 zählt eben noch mehr das talent, als die sogenannten palle. Wer hat den Willen nach Kanada zu gehen, sich neuer Kultur zu stellen, kämpfen zu lernen, neue Sprache lernen etc. NUR DIE WENIGSTEN, bei uns sind alle viel zu bequem, denn ein richtiger sportler wird man erst nach 14. zu richtigen sportler gehört nicht nur talent. vom potential hätte beispielsweise auch ein harald oberrauch in der del mitspielen können.
Mi. 14.04.04 - 16:59:02

Alles gut und recht. Aber wenn es darum geht seine Zukunft zu planen, dann schauen die meisten doch auf die Knete und den Ruhm. Und hierzulande verbinden die wenigsten Ruhm und Knete mit Eishockey. Hierzulande hat Gott Fussball das Sagen. Ein FC Südtirol (nichts gegen diesen Verein und nebenher ein Kompliment für die Arbeit die sie leisten) ergattert sich in der Serie C2 spielend mehr Platz auf den Medien als ein Verein der in der Serie A der Eishockeymeisterschaft spielt. Die Aussicht auf eine Zukunft an der Seite einer Velina macht wohl mehr Eindruck als sich von irgendwelchen Raufbolden an die Bande knallen zu lassen. Es braucht neue Motivationen, triftige Gründe warum jemand eine Eishockeykarriere einer anderen vorziehen sollte.
Sagt mir mal welche Eltern hierzulande einen 15jährigen Sohn so einfach für ein oder zwei Jahre nach Kanada ziehen lassen würden? Früher war das noch etwas anders. Es gibt den einen oder anderen Fall, der mir bekannt ist, wo der Sohn Martin (weil die Eltern von den Spielkünsten Pavlus so begeistert waren) oder Gino (denen gefielt warscheinlich der Schnauzer von Pasqualotto sehr gut) heissen.
Die Jugend hatte noch Ziele vor Augen konnte sich noch Hoffnungen machen früher oder später mal das blaue Trikot bei irgendeiner internationalen Veranstaltung überzuziehen. Und heute schicken wir sie wieder nach Hause und lassen veralteten Italos den Vorzug. So schaufeln wir unserer geliebten Eishockeybewegung hierzulande ihr Grab und wenn wir noch eine halbwegs akzeptable Meisterschaft zu sehen bekommen wollen dann müssen wir wie Mailand oder Torino oder wie sie sonst noch alle heissen die halbe Welt zusammenkaufen, die dann nach einem Jahr wieder nach woanders verschwindet und schon geht die Suche wieder von Neuem los.
Ein Teufelskreis..nicht wahr. Die Lösung stände uns vor Augen aber niemand scheint sie wohl wahrzuhaben wollen. Die Zukunft unseres Eishockeys liegt nicht in Nordamerika oder Schweden oder Russland, sie ist ums Eck zu finden, in den Palaondas oder Meranarenas oder neben dem Eisring oder im Rienzstadion usw. Nur spielen muss man sie halt lassen und gezielt mit ihnen arbeiten sei es auf Vereinsebene und eben auch in der Nazionale.
Mi. 14.04.04 - 17:36:49

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Bin ja in den seltensten Fällen mit Herrn "noname" einer Meinung, aber was die Einstellung unserer einheimischen Talente anbelangt kann ich ihm nur zu 100% Recht geben.
Es fehlt einfach der letzte Wille, die richtige Einstellung zum Sport.
Auch das Argument von poznaoe (Knete, Ruhm und Veline) kann ich so nicht gelten lassen. Was sagst du dann zu Hobbyradlern, die ohne Aussicht auf Ruhm, Geld oder Frauen, das ganz Jahr eisenhart trainieren um sich im Sommer auf das Stilfserjoch zu quälen!?!?
Dieser Beitrag wurde am 14.04.04 - 17:37:34 von underdog editiert!
Do. 15.04.04 - 08:32:32

User ist invisibleSpock44
SIM an Spock44 schickenE-Mail an Spock44 schicken

Hallo no name
Bitte überlege einmal genau wieso wir bis 14 Jahre mit den anderen mithalten können und dann ist es aufeinmal aus.
Ich könnte dir viele Gründe nennen, aber eins ist sicher unsere Jugend wird zu wenig gefördert, auf einmal fallen gelassen. Es gibt Nazionen wo die Jugend immer wieder zusammengetrommelt wird um zu Trainieren, unsere haben vielleicht ein Training vor einem Turnier und das ist aber auch alles. Nicht einmal von den eigenen Vereinen ist die Förderung ausreichend, es wird immer nur darüber gesprochen aber nie ausgeführt. Stell dir einmal vor du bist ein Spieler der das ganze Jahr trainiert auch im alleingang, hast das Talent, freude am Hockey und kannst dann die meiste Zeit bei den Spielen auf der Bank sitzen oder bekommst so wenig Eiszeit dass du dich nie richtig beweisen kannst. Ein Jahr Zwei Jahre nimmst du es noch in kauf ,aber dann ? Muss ein Spieler hier in Italien wirklich warten bis er 30 ist um zu spielen?? Heutzutage fangen die Kinder schon mit 5,6 Jahren an zu spielen, nicht wie früher erst mit 14,15 Jahren. Also müsste sie man auch schon früher einsetzen können. Auch ist die Erfahrung bei einem Spieler Gold wert und die Erfahrung sammelst du nicht auf der Bank oder beim Training. Möchte mal sehen wenn unsere Talente hier die gleichen Möglichkeiten hätten wie die in Canada ,Deutschland ,Tschechien , Slovakei oder wo auch immer, dann würde sich das Blatt sicherlich wenden und auch wir könnten mithalten. Das mit Canada ist leichter gesagt wie getan, denn nicht jeder verfügt über eine grosse Brieftasche um sich das leisten zu können. Aber warum denn immer gleich Canada? Wir mussen hier bei uns endlich einmal anfangen umzudenken und was tun. Nur reden und jammern ist eindeutig zu wenig. Anfangen muss man natürlich immer von ganz unten, um nach oben zu kommen. Bei uns läuft es aber umgekehrt, wir wollen immer oben sein und mit wem? Natürlich mit den Italos.Wir würden bestimmt nicht so eine schlechte Figur machen mit unseren zu verlieren als mit den Italos und trotzdem verlieren. Ich kenne viele Junge Spieler die das Talent und den Willen besitzen, und auch was dafür tun, aber auch sie brauchen natürlich Unterstützung um ganz nach vorne zu kommen. Solange die Italos unser ganzes Geld wegfressen wird nie etwas für die Jugend übrigbleiben und sich auch nie etwas ändern .
Traurig aber war. Smilie
Do. 15.04.04 - 09:17:46

[Zitat]
Original von underdog:

Auch das Argument von poznaoe (Knete, Ruhm und Veline) kann ich so nicht gelten lassen. Was sagst du dann zu Hobbyradlern, die ohne Aussicht auf Ruhm, Geld oder Frauen, das ganz Jahr eisenhart trainieren um sich im Sommer auf das Stilfserjoch zu quälen!?!?

Ich bin da ganz sicher deiner Meinung. Aber frag doch mal nach: Ich war für einige Zeit in der offenen Jugendarbeit tätig (Jugendzentrum) und was ich da gehört habe ist zum Teil fast unglaublich. Auf die Frage warum diese Jungs oder Mädchen in einem Sport mitmachen war nur selten die erste Antwort "weil es mir gefällt oder Spass macht". Zu 90% bekommt man da zu hören "weil ich viel Geld verdienen will" oder "weil ich berühmt werden will". Sport soll eine erziehende Wirkung haben. Und es sollte der Sport selber sein, der gewisse Werte vermittelt. Ich glaube viele haben die grundsätzliche Bedeutung des Wortes Sport vergessen. Traurig aber wahr. Bevor man den Jungs, nicht klar macht, dass gewisse Dinge für eine sportliche Karriere unumgänglich sind, werden wir nie wohin kommen.
Respekt übrigens vor all denen die das Joch im Visir haben. Respekt.
Do. 15.04.04 - 13:54:09

no name ist im Moment nicht auf sonice.itno name
SIM an no name schickenE-Mail an no name schicken

@Spock
Ich sehe schon Du verstehst meine Argumente nicht und Du hast auf jeden Fall Probleme meinen zu folgen. Auch hier in Italien wird mit 6/7/8 Jahren begonnen Hockey zu spielen und wenn ich nicht falsch gehe, dann müssen bis U12 drei Blöcke regelmäßig zum Einsatz kommen (die Blöcke werden jeweils mit verschiedenen Farbbinden versehen), also zumindest bis dieser Altersgruppe spielen alle gleich viel und es ist auch richtig so.
Was die Möglichkeiten in Deutschland, Canada, Finnland anbelangt dann bitte ich Dich mal genau zu informieren wie groß dort der Konkurrenzkampf schon in den Jugendmannschaften ist, um einen Platz zu ergattern, frag bitte die verschiedenen Jugendspieler die in Finnland waren wie groß da der Druck ist. 25 Spieler 4 Linien und wer nicht spurt der fliegt. Es genügt nicht immer nur zu verlangen, die ganze Schuld auf die Italo abschieben, und andererseits sind unsere verwöhnten "Weicheier" sich zu schade im Sommer ordentlich zu trainieren. Was die Vereine anbelangt, Jugendförderung usw., dann hast Du als Ausenstehender leicht reden, Du hast ja gar keine Ahnung was es heißt eine ordentliche Jugendarbeit auf die Beine zu stellen, nur allein was der finanzielle Aufwand anbelangt, was meinst Du, es ist so einfach Jahr für Jahr 50/60 70.000 Euro und mehr aufzutreiben? Mit diesem Argument, daß zu wenig getan wird von Seiten der Vereine, da liegst Du total daneben. Was Du gern hättest, ist eine "Stammplatzgarantie" für diese ganzen Pseudostars die mal 50/60 Punkte in einer U19 Meisterschaft gemacht haben, es braucht ein bißchen mehr dazu. Ich bin der Meinung wenn Du Talent hast, aber vor allem einen Willen (Palle), dann kannst Du es auch bei uns schaffen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken