Eishockey Forum - 1. EBEL-Spieltag: Innsbruck - HCB Südtirol

1. EBEL-Spieltag: Innsbruck - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.09.17 - 14:12:39

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

man kann seine Meinung immer revidieren.....ich habe aber nur gesagt man könnte sich die Gegner besser aussuchen ohne jetzt weiss Gott wieviel Auswärtsfahrten zu machen...z.b. die Turniere hier bei uns in Neumarkt und Latsch.....und dazu muss man halt auch die Vorbereitung früher anfangen....natürlich fehlt es nicht nur konditionell sondern hauptsächlich im Spielverständnis, beim System und bei jenen Spielern welche sich noch an die grössere Eisfläche gewöhnen müssen und aus diesem Grunde oft nicht richtig "timen" sei es im Aufbau wie im Stellungsspiel.....das wird alles noch werden...
allerdings muss man diese Woche hart trainieren wenn man am Wochenende punkten will...auch die vielen unnötigen Strafen müssen reduziert werden....das sind momentan die Handicaps....
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 14:13:25 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 14:22:38

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von cream:
...auch die vielen unnötigen Strafen müssen reduziert werden....das sind momentan die Handicaps....

Das mit den Strafen ist sicher das grösste Problem,wie man sich da in Innsbruck eine 5 min PP Situation aus der Hand nehmen lies war schon sehr stümperhaft...
ok der Rest wird sich zeigen,da haben sicher einige Teams noch Luft nach oben nicht nur der HCB.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 14:25:59

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von cream:
..ich habe aber nur gesagt man könnte sich die Gegner besser aussuchen

Naja da musst Du eben schon im Juli auf dem Eis sein,sonst bringt es herzlich wenig nach 1 Woche Eis Training,wo vielleicht noch nicht mal alle da sind gg DEL Teams oder Schweden,Finnen oder NLA anzutreten.....die schon 3-4 Wochen auf dem Eis sind
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 14:27:36 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 14:34:54

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Ist Barski schon hier? Hat er schon seine Arbeit aufgenommen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 14:46:32

User ist invisiblecream

@bartilein

habe ich ja auch vorher so geschrieben....früher anfangen dann kann man auch gegen bessere Gegner spielen.....also mindestens Mitte Juli.... Smilie
Mo. 11.09.17 - 15:22:12

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

oder einfach die cl quali schaffen... Smilie
Mo. 11.09.17 - 15:56:15

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Chilist68:
Anpassungen an ein neues Spielsystem das kann ich noch verstehen, aber an die grössere Eisfläche... bla bla ..... manno, das sind profis die nichts anderes machen... eine gr. Fläche ergibt mehr Platz und mehr freiheit. von einer grösseren auf eine kl. zu wechseln... ok

Ich habe zwar selber nie gespielt, aber es ist ein Fakt, dass es in beide Richtungen eine sehr, sehr große Umstellung ist, bis man es wirklich gewöhnt ist und einem das Timing, die Winkel etc. wirklich in Fleisch und Blut übergegangen sind. Vor allem für jene, die nie College-Eishockey gespielt haben, wo zumindest in einigen Stadien mit IIHF-Maßen gespielt wird, ist das eine andere Welt.
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 15:56:45 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 16:33:39

User ist invisiblecream

@vippo

ja ich bin derselben Meinung wie vippo und zwar weil ich das persönlich schon von vielen Eishockeyspielern gehört habe....es braucht seine Zeit um sich an die grössere Eisfläche zu gewöhnen, umgekehrt genauso......es ist eine Sache von Passgenauigkeit und auch im Bandenspiel muss erst das richtige timing kommen...man hat z.B. in Innsbruck einige Pässe gesehen die zwar gut gemeint waren aber schlecht getroffen...entweder zu kurz oder zu lang...ist eine Augensache bzw. gewohnheitsbedürftig....kann aber auch schnell memorisiert werden.....Rick Schofield hat mir gesagt er hat ungefähr 10 Spiele gebraucht um das richtige Auge zu bekommen für Pässe, Distanzen und Winkel....für einen Verteidiger ist es nocht etwas schwieriger da er unter Druck gleich den richtigen Pass spielen muss um sich zu befreien oder einen Mitspieler anzuspielen....auch das sich zu weit vorwagen ist typisch für einen Verteidiger der kleinere Eisflächen gewohnt ist...er verliert die Übersicht und wird bei einem Konter leichter ausgespielt...das alles muss erst verinnerlicht werden....
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 16:34:36 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 16:49:33

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

von na auf europa ist es eben eine sache des timings, pässe, winkel, etc. wie du eben beschrieben, umgekehrt ist es dann natürlich eine sache der schnelligkeit, des körperspiels, der re/aktion...
Mo. 11.09.17 - 17:28:21

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Fan von: HC Innsbruck
Am Passspiel kann aber gearbeitet werden, sofern es "nur" an der Umstellung der Eisflächen liegt. Die Abstimmung wird sich auch weiter verbessern.

Das größere Problem -okay war ein Spiel und das erste der Saison noch dazu- sehe ich bei Bozen aber im Eisläuferischen und der Schnelligkeit. Da konnten nur wenige Bozner Legionäre mit den IBKern mithalten.. Ein gutes Beispiel dafür gab es beim Treffer von Mychan.
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 17:29:51 von bench editiert!
Mo. 11.09.17 - 19:24:22

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Melichercik scheint auch noch nicht in Form zu sein.
In Linz wären sicher Punkte drinnen gewesen.
2 Tore wären sicher haltbar gewesen, aber kann ja nur besser werden.
Mo. 11.09.17 - 20:08:29

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Ja Frieda, das sehe ich auch so, obwohl ich ein großer Fan vom Marcel bin...
Habe 4 Spiele des Hcb gesehen, und muss sagen, dass wir z.Z. schon "billige" Tore bekommen, siehe auch das gestrige dritte Tor, als Carlisle den Puck verfehlt .... was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, wie uns die Flügel der anderen links und rechts überrennen, als ob die Verteidiger Luft sind .... Gartner, Carlisle und Tomassoni sind sicher nicht schlecht, aber physisch halten sie starken Spielern einfach nicht stand. Fast alle Gegentore sind in den beiden Spielen so gefallen, bzw. von solchen Aktionen ausgegangen.
Mo. 11.09.17 - 21:52:22

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@mara72

Hinten sind wir etwas leicht und langsam aber das könnte man mit einem defensiveren System verbesseren und auch Marcel hätte es dadurch leichter..
Denke vorne werden die Tore dann auch kommen..
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 21:52:59 von Cora editiert!
Mo. 11.09.17 - 21:58:23

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

hallo Cora, ich bin sowieso ein Verfechter von defensiven Systemen (war halt immer nur Verteidiger...), da ich glaube, dass dies die Basis für alles andere ist, aber bitte nochmal eine Frage an dich (hatte ich dir schon mal gestellt): glaubst du, dass ein Trainer nur einfach so "sein" System ändern kann? Ich habe da so meine Zweifel ....
Mo. 11.09.17 - 22:08:03

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@mara72

ja ich denke es ist kein Problem da man das System meistens an der Qualität der eigenen Spielern anpassen muss...(Egger uns Co werden Curcio im Ernstfall auch aufmerksam machen)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken