Eishockey Forum - 1. EBEL-Spieltag: Innsbruck - HCB Südtirol

1. EBEL-Spieltag: Innsbruck - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 10.09.17 - 22:37:35

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Echt lachhaft was hier nach 2 Spielen abgeht... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 10.09.17 - 22:42:33

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Wie bereits erwähnt...habe bz noch nicht live gesehen... warten wir noch das nächste we ab, dann kann man wirklich eine erste standortbestimmung abgeben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 07:34:36

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
@hockeyhöifa

Wieso lachhaft ????? Waren die Gegner etwa AHL Vereine ? Smilie Smilie Neue Truppe mit neuem General, leider noch ein zusammengeworfener Haufen, bis zuletzt kommen sie aber sicher in die Play Offs, hab diesbezüglich keine Zweifel. Nach 2 Spielen sind negative Urteile in meinen Augen eher lachhaft ! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 07:41:26 von lionking editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 08:19:59

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von lionking:
Nach 2 Spielen sind negative Urteile in meinen Augen eher lachhaft ! Smilie

Das meint er ja.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 08:28:04

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
Bozen ist nicht das erste mal mit 2 Niederlagen gestartet und ist bis heute immer weitergekommen. das stimmt mich ruhig... es wird auch heuer so.
zudem sind wir in guter Gesellschaft... mit den Titelaspiranten SBG und KAC.
die saison ist noch lange und so richtig in schwung muss die Mannschaft ab Januar sein.
natürlich sehe ich auch dass ein grosser aufholbedarf besteht. die mannschaft wurde als die wohl stärkste der letzten 5 jahre angekündigt und da sind 2 niederlagen gegenteilig den Erwartungen.
aber cool bleiben, weiter arbeiten und dann werden die Resultate schon kommen.

Goooo Foxes
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 09:13:12

@Chilist68

kac ist gewiss einer der meistgenannten titelaspiranten....die bullen schon weniger...haben überraschenderweise in der transferzeit v.a. in der offensive nicht gerade die knüller geholt...sehe da linz, wien und eben kac vor ihnen...
Mo. 11.09.17 - 09:35:22

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
@Volkovforever

Passt, Gegenteil verstanden, das “hier“ übersehen.... Smilie
Mo. 11.09.17 - 11:03:25

mich würde interessieren, und diese frage soll jetzt keineswegs provozierend klingen, woher hier viele, auch experten, diesen quasi grenzenlosen optimismus hergenommen haben? was mich, trotz erst 2 gespielter spiele, ein bisschen beunruhigt, ist der fakt, dass man ja heuer bereits seit 4 wochen nun mit der gesamten mannschaft (minus halmo) zusammen ist....sind das einfach nur sg. anpassungsschwierigkeiten, da ja viel na spieler, oder könnte da mehr dahinterstecken? ich hoffe natürlich ersteres, beim nächsten heim we werden wir höchstwahrscheinlich schlauer werden..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 11:18:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sid48:
mich würde interessieren, und diese frage soll jetzt keineswegs provozieren klingen was mich, trotz erst 2 gespielter spiele, ein bisschen beunruhigt, ist der fakt, dass man ja heuer bereits seit 4 wochen nun mit der gesamten mannschaft (minus halmo) zusammen ist....sind das einfach nur sg. anpassungsschwierigkeiten, da ja viel na spieler,

ja es sind eigentlich 3 Wochen + 2 Tage ab dem Eröffnungsspiel in Innsbruck.....
Kondition ist eindeutig noch nicht jene der Gegner welche teilweise Mitte bis Ende Juli angefangen haben....
das ist der erste Punkt den man nächste Saison berücksichtigen muss....

der zweite Punkt sollte wohl jener sein das man versucht an einem der beiden Turniere mit DEL, Schweizer und EBEL- Mannschaften teilzunehmen z.b. in Neumarkt (Dolomitencuo) oder Latsch (Vinschger Cup) um gleich einmal gegen stärkere Gegner zu spielen und einen Massstab zu haben.....

evtl. könnte man auch die Mannschaften die an diesem Turnier teilnehmen in Bozen zu einem Vorbereitungsspiel einladen so wie letzte Saison z.B.Ingolstadt oder auch Brenerhaven welches jedes Jahr in Südtirol weilt....

ich glaube bis das System Curcio Früchte trägt und alle Spieler sich angepasst haben (z.b. auf die grössere Eisfläche bzw. das Spielsystem) und ihre Mitspieler richtig kennen werden einige Wochen vergehen wobei man auf alle Fälle versuchen sollte so viel Punkte wie möglich zu machen.... inzwischen darf man aber nicht nervös werden sondern einfach Geduld haben........die Saison ist noch 42 Spiele lang und auch letzte Saison haben wir erst im 3. Spiel gepunktet..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 11:19:52 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 11:30:43

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@Sid48

Der Optimismus kommt von Knoll:

er ist im Stande jeden Spieler so zu präsentieren als wäre er ein super Star ( siehe Angelidis usw).

Das gehört aber auch zu Marketing dazu, somit kann man mehr Leute ins Stadion locken..
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 11:31:08 von Cora editiert!
Mo. 11.09.17 - 12:11:48

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Naja heuer kommt eben die systemumstellung dazu, in den letzten jahren hat es wenigstens einen einheimischen kern gegeben, der pokels system schon kannte...heuer müssen ja irgendwie alle neu anfangen...wird deshalb sicherlich auch noch einige zeit dauern...
Aber klar, ewig darf es nicht so weiter gehen...
Dieser Beitrag wurde am 11.09.17 - 12:12:26 von foxes84 editiert!
Mo. 11.09.17 - 12:26:10

@cream

also das mit der kondition lass ich nicht unbedingt gelten...jeder einzelne spieler ist bis zum trainingsauftakt selbst für seine fitness zuständig bzw. verantwortlich...ok dies dann auf die eisfläche als einheit zu "transferieren" ist ein anderes paar schuhe...aber da geht es nicht mehr um die fitness in erster linie, sondern mehr dann um technik, taktik, spielsystem und da hinken wir offensichtlich noch nach...
als ich das testspielprogramm kritisiert habe, warst auch du einer derjenigen, der "dagegen" gesprochen hat und es v.a. aus rein finanzieller und logistischer hinsicht für gut empfunden hat...solche argumente dürften bei einer vorbereitung nicht den vorrang haben...wie es aussieht revidierst auch du deine meinung jetzt...
bin schon gespannt auf das freitagsspiel, da kommt ein harter brocken mit nicht wenigen unbekannten...curcio hat nun einige tage zeit an der mannschaft zu feilen
Mo. 11.09.17 - 12:37:29

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Kann ein 0 Punkte Wochenende werden...nicht unwarscheinlich...gegen Dornbirn hatten wir immer schon unsere Schwierigkeiten könnte heuer noch schlimmer werden und gegen Wien werden wir momentan nicht punkten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 12:51:52

@Ewgenij

timmins, reid, pance, fraser, dazu leduc und mcm...also dornbirn hat für mich die besten transferbewegungen getätigt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.09.17 - 12:58:38

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
Anpassungen an ein neues Spielsystem das kann ich noch verstehen, aber an die grössere Eisfläche... bla bla ..... manno, das sind profis die nichts anderes machen... eine gr. Fläche ergibt mehr Platz und mehr freiheit. von einer grösseren auf eine kl. zu wechseln... ok Smilie
und bzgl. System... auch Znaim hat 12 oder 13 Spieler getauscht... die haben anscheinend weniger probleme ein neues system zu erlernen.
aber wie gesagt... es sind noch mind. 40 Spiele ... bin zuversichtlich, das wird noch... und fit sein muss man ab Januar
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken