|
|||||||||
|
|||||||||
So. 03.09.17 - 21:22:13 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Wage mal eine kleine Prognose ;-)
Beginnen wir mal mit einem Zitat von Adolf Insam in der heutigen Zett: ".... es wird sicher eine offene und interessante Meisterschaft..." Stimmt: Insam hat aber am Satzende vier Wörter vergessen und zwar "um den 2. Platz hinter Ritten". Klar haben sich einige Mannschaften verstärkt, aber das hat sich auch Ritten. Vorne fehlt Sprukts (kein großer Verlust), dafür hat man hinten Lutz (der auch im Sturm spielen kann) und Cole. Zudem kann man fix mit 4 konkurrenzfähigen Sturmlinien spielen, und das auch wenn mal 2-3 Stürmer ausfallen (siehe letztes Jahr). Deshalb: 1. Ritten Sport Ritten ist wieder haushoher Favorit auf beide Titel (Conti-cup kann ich nicht beurteilen).... und wird sie auch holen! Alles andere als ein Monolog an der Tabellenspitze (kann mir nicht vorstellen, dass man mehr als eine handvoll Spiele verlieren wird), wäre schon eine Riesenüberraschung.... Da können wir uns alle "vielleicht, aber, wenn, usw." sparen; damit muss man sich einfach abfinden. Hinter Ritten (aber mit einem gehörigen Abstand) wird es wohl einen harten Kampf um die sogenannte Ananas (bzw. den 2. Platz ) geben. Sehe hier dann einen Pool mit folgenden Mannschaften: 2.-9. Platz Asiago, Cortina, Lustenau, Jesenice, Laibach, Pustertal, Sterzing und Feldkirch. Vorteile in diesem Pool für mich für Asiago und Lustenau. Jesenice für mich heuer schwächer als letztes Jahr, Laibach kann ich überhaupt nicht so recht einschätzen. Sterzing muss hoffen, dass Vallini eine bessere und vor allem konstantere Saison spielt als letztes Jahr. Zu den Wölfen: viel hängt davon ab ob die 4 Ausländer voll einschlagen und ob Tragust wieder so eine Bombensaison hinlegen kann! Dann spielt man mit Asiago & Co. mit, ansonsten wird es schwierig. Auch fehlt mir ein wenig die Kadertiefe im Sturm. Man müsste es einfach schaffen wie Ritten konstant mit 4 Sturmlinien durchzuspielen.. auch wenn mal 2 Stürmer ausfallen ( die letzten beiden Freundschaftsspiele klappte das ja auch schon wieder nicht mehr). Ansonsten sind die Schlüsselspieler zu Saisonende einfach zu ausgelaugt.... mal sehen 10.-13. Platz Gröden, Kitzbühel, Salzburg II, Zell am See Salzburg und Kitzbühel könnten in diesem Pool überraschen, bei Gröden für mich auch vor allem bei der Torhüterposition ein Fragezeichen. 14.-17. Platz Bregenzerwald, Fassa, Kac2 und Neumarkt Hier sehe ich Vorteile bei Neumarkt und Fassa Dieser Beitrag wurde am 03.09.17 - 21:25:48 von kriocha editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.09.17 - 21:34:18 eismeister Registriert seit: August 2017 Posts: 13 Fan von: EK Zell am See |
1.Ritten
2. - 4. Asiago, Pustertal, Lustenau 5. - 8. Laibach, Sterzing, Zell am See, Cortina 9. - 12. Feldkirch,Jesenice, Neumarkt, Salzburg 13. - 17. Gröden, Kitzbühel, Bregenzerwald, Fassa, KAC Es wird ein harter Kampf um den 8. Platz wobei ich Zell und Sterzing heuer vorne dabei tippe, beide haben sich sehr gut verstärkt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.09.17 - 21:41:16 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Rittens voraussichtliche Überlegenheit würd ich ein bisschen weniger dramatisieren... Platz 2 bis 9 ist in der Tat so offen wie noch nie, trotzdem würd ich versuchen es ein wenig einzudämmen...deshalb würde ich es so sehen:
2. Asiago 3. Cortina 4. Bruneck oder Lustenau 5. Feldkirch 6. Laibach 7. Jesenice 8. Kitzbühel |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.09.17 - 21:57:23 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
@kriocha
Ich bin fast 1:1 deiner Meinung! 1. Ritten ... 2. Pustertal 3. Lustenau 4. Asiago 5. Jesenice 6. Cortina 7. Laibach 8. Sterzing 9. Feldkirch 10. Gröden 11. Kitzbühel 12. Salzburg 2 13. Bregenzerwald 14. Zell am See 15. Neumarkt 16. Klagenfurt 2 17. Fassa Ritten meiner Meinung bei weitem 1. Dahinter von 2 bis 9 fast alles möglich (jetzt Sterzing sehe ich nicht auf Platz 2) aber zwischen 2 und 9 tu ich mir ganz schwer...Laibach keine Ahnung, Cortina auch schwer...Sterzing tue ich mir auch schwer einzuschätzen...hängt wohl viel von Vallini ab...Lustenau sehe ich gut, Asiago auch, Bruneck auch... Kitz sehe ich besser wie letztes Jahr... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.09.17 - 08:55:30 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
Ritten
HCP - Cortina - Lustenau - Laibach - Asiago Zell am See - Feldkirch - Sterzing - Kitzbühl - Jesenice Fassa - RBJ Bregenzerwald - Neumarkt - Gröden KAC2 Ritten: Ebner weg sowie Ploner und Alber derzeit verletzt: Dafür verstärkte man sich mit Lutz. Cole ist eine Bank. Ansonsten keine Änderung zum Vorjahr HCP: Johannson falls er seine alte Leistung abrufen kann eine Bank. Cortina: Mit den ausl. Stürmerduo Zachary und Wilson wurde verlängert. Desweiteren holten sie mit Iori vom HC Gröden sowie den beiden Rückkehrer Zabatta (NLB) und Cordiano top einheimische Spieler. Lustenau: Haben sich m.M. am besten verstärkt. Luchsten Bregenzerwald deren 2 besten einheimischen Skorerspieler ab und verstärkten sich mit 4 neune Top Ausländer. Desweiteren holten sie den 22 Jährigen Verteidiger Kreuter von Villach. Laibach: Junge Mannschaft - es gelang ihnen zahlreiche Eigengewächse aus den EBELzeiten zu halten. Ausländer? Asiago: Für die Abgänge/Karriereende in der Defensive von Lutz/Sullivan/Marchetti wurde Gelerts/Pietroniro/Lanziner geholt. Nigro bestätigt. Zell am See: Holten von Lustenau Tormann Machreich sowie dessen besten ausländischen Stürmer Vala Petr. Desweiteren verstärkten sie sich mit den 28 jährigen Ebelerfahren Spieler Alexander Feichtner von den Grazer99 sowie den Verteidiger Konradsheim von Dornbirn/Bregenzerwald die aber auf Grund eines schweren Autounfalls auf unbestimmte Zeit ausfallen werden. Österreichischer Verteiger Oraze wurde vom Ligakonkurenten Jesenice unter Vertrag genommen. Feldkirch: Sterzing: Der Wegfall von Mair/Stofner/Baur ist natürlich bitter - dürfte sich aber mit den Zugänge Oberdörfer/Gabri + zusätzlichen ausländischen Feldspieler (Vallini statt ausl. Tormann) mehr als kompensiert haben. Die geholten Ausländer sehe ich stark ein. Bei Zdenek wissen wir wen wir haben - gefiel mir letzte Saison sehr gut - sehr körperbetontes Spiel. Zum Goalie: Unser letztjähriger Goalie Tyler hat oft 110%ige rausgefischt. Auf solche Gewaltsafes wird Vallini natürlich schwer hinkommen. Sehe uns aber insgesamt als Mannschaft - durch die bessere Definsive und Offensive (1 ausländische Offensivkraft mehr) gestärkt. Wird jedoch alles andere als einfach einen Playoffplatz zu ergattern. Kitzbuehl:: Haben 7 Ausländer in ihren Reihen - auf Grund U21/20 zählen 4 nur die Hälfte. Wenn die alle einschlagen was die Statistik verspricht, sind sie für mich noch höher in der Tabelle anzusiedeln. Jesenice:: Ligainterne wechsel ihres Topscorers Sotlar nach Sterzing sowie ihres Toptorschützen Pance nach Pustertal . DiCasmirro wechselt Übersee und Horaze zu den Zeller - Saso nach Zagreb. Dafür holten sie 2 starke einheimische Spieler mit Pem (S) und Planko (D) von Laibach/Heilbronn. Haben nur einen Ausländer (finischen Verteidiger) mittels tryout unter Vertrag genommen. RBJ: Bregenzerwald: Verlieren ihre 2 besten einheimischen Skorerspieler an Lustenau. Fassa: Monferone diesmal von Anfang an mit an Bord. Mit Didemonte wurde verlängert HC Neumarkt: Abgang Peiti + Wechsel Gabri nach Sterzing. Gröden: Abgang von Iori nach Cortina . Durch Abgang von Vallini ist Rabanser nun erster Tormann. KAC2: Jedenfalls freu mich schon auf die neue Saison. Wird eine sehr interesante Saison. Lasset die Spiele beginnen! P.S. Go broncos go! Dieser Beitrag wurde am 04.09.17 - 09:04:24 von gargamel editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.09.17 - 18:26:41 AHR Registriert seit: November 2012 Posts: 207 |
@ kriocha
also nicht fir unguat, obor deine Prognose isch fir mi leicht übertriebn. Mir isch vorigs Johr Ritten net so übermächtig firkemmen. Die beste Monnschaft schun, ober in der Zwischenrunde wor Bruneck sicher gleichwertig. Wenn dir nor in die Playoff olle Ausländer ausfolln.... In der Verteidigung spielt der Cole stott in Ebner, isch schun stärker, obor der Ebner isch a a sicherer und a offensiv storker Verteidiger. Der Rest isch gleich gebliebn. In Sturm fahlt ihnen a Spieler mehr, der Druck mocht. Dor Sprukts und dor Fauster weg, dor Lutz (wohrscheinlich) dorzua. Die Meisterschoft hot a die 4. Linie gwungen, weiil sie z.B. gegn Asiago volle Druck und die gegnerischen 3 Linien miad gemocht hobn und dorvun hobn vor Ollem die ersten 2 Linien profitiert und zuagschlogn, obor a donk dor 4. Linie. Die Spieler, de normalerweise net viel spieln, hobn sich in dor B Spielpraxis holn gekennt, sell isch huier nimmor. Domit worn sie schun aufs Spieln eingstellt. Wenn sie huir womöglich lei mehr hukn... Fir Rittn isch gegenüber Bruneck a Vorteil, dass die vielen Jungen Erfohrung gsommelt hobn, obor wenn bei Bruneck die Ausländer guat sein, nor sein sie gleichwertig. Meine bescheidene Meinung |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.09.17 - 18:44:33 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Glaube an Ritten-Asiago führt kein Weg vorbei,2-3.österreichische Teams werden heuter sicher stärker sein als 16/17
Die Slovenen kann ich schlecht einschätzen....... Wenn sich der Hcp unter den ersten 6.Teams haltet wäre ich schon zufrieden Evtl.laufen dann die Playoffs dann heuer besser |
||||||||
Mo. 04.09.17 - 18:56:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
meine Prognose kurz..
1. Ritten 2. Asiago 3. Lustenau 4. Laibach 5. HCP 6. Feldkirch 7. Sterzing 8. Cortina 9. Jesenice 10. Kitzbuhel 11. Gröden 12. Neumarkt 13. Zell am See 14. Salzburg 2 15. Bregenzerwald 16. Klagenfurt 2 17. Fassa |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.09.17 - 20:31:27 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.138 Fan von: HC Gherdëina |
Ritten und Asiago könnte auch heuer das Finale lauten. 1. Ritten 2. Asiago 3. Lustenau 4. Laibach 5. Pustertal 6. Feldkirch 7. Cortina 8. Jesenice 9. Sterzing 10. Kitzbühel 11. Zell am See 12. Salzburg II 13. Gröden 14. Neumarkt 15. Bregenzerwald 16. Fassa 17. KAC II |
||||||||
Mo. 04.09.17 - 21:52:45 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.061 Fan von: HC Pustertal |
ich sehe heuer unseren HCP unter den ersten 6 mannschaften. glaube nicht dass wir bis zu den playoff`s den 2. platz wie im letzten jahr inne haben werden... hoffe und glaube aber (vorausgesetzt dass unseren NEUEN das bringen was sie versprechen und unser Tragust die letzte saison wiederholen kann...?), dass wir, wenn`s drauf an kommt (größere verletzungsausfälle ausgeschlossen) solang als nur möglich vorne mit dabei sind auf alle fälle ist dies für mich eine weitere "aufbausaison" und ein weiterer fortschritt für unsere jungen spieler, welche ja das "gerippe" für die kommenden jahre bilden sollen und deswegen immer cool bleiben und hockey geniessen, weil es ganz einfach nebenbei der schönste mannschaftssport der welt ist |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.09.17 - 11:58:28 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.689 Fan von: HC Gherdëina |
1. Ritten 2. Asiago 3. Lustenau 4. Cortina 5. Pustertal 6. Feldkirch 7. Laibach 8. Jesenice 9. Kitzbühel 10. Sterzing 11. Zell am See 12. Salzburg II 13. Gröden 14. Neumarkt 15. Fassa 16. Bregenzerwald 17. KAC II |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.09.17 - 15:59:36 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Kurz meine Prognose
Ich sehe Ritten, Asiago und Lustenau(die haben sich top verstärkt, und haben Top Transfers) im Halbfinale, wer der vierte im Bunde sein wird ist äußerst spannend, da von Pustertal über Sterzing, die Slovenen, Cortina, Zell, Kitzbühl und Feldkirch alles möglich ist. |
||||||||
Mi. 06.09.17 - 21:27:54 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Wann kommt heuer eigentlich das Radius-Eishockeyheft raus? Habe geglaubt es hätte heute sein sollen!?! | ||||||||
Mi. 06.09.17 - 21:32:36 Susi Registriert seit: Juni 2017 Posts: 203 |
Morgen | ||||||||
Do. 07.09.17 - 07:37:49 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
Prognose laut Radius/kurt platter:
Ritten Asiago HCP Lustenau Jesenice Cortina Laibach Sterzing Feldkirch Zell am See Neumarkt Fassa Groeden Salzburg II Bregenzerwald Kitzbuehel KAC II |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Prognose 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol