Eishockey Forum - Pat Curcio ist der neue Coach des HCB Südtirol Alperia

Pat Curcio ist der neue Coach des HCB Südtirol Alperia Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 16.06.17 - 22:02:46

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

[Zitat] wenn Du die Eier hast
--- Ist das eine Drohung?

[Zitat] nach deiner Art zu schreiben und zu argumentieren scheinst eher Du "ein alter Mann" zu sein..
--- ich beherrsche die neue Rechtschreibung und Grammatik (Beistrichregeln, Konjunktionen etc), kann man von dir nicht behaupten

[Zitat] Du hast wirklich keine Ahnung was in einer Mannschaft vorfällt
--- Einer Mannschaft oder der Bozner Mannschaft?

[Zitat] sonst würdest Du nicht negativ über einheimische Spieler schreiben und den Trainer vor "Allem" stellen
--- Sage was offensichtlich ist. Einheimische haben ein besseres Standing weil sie aus der Gegend kommen. Aber qualitativ ist kaum einer auf einem Niveau von Auslaendern. Habe nie gesagt, dass Pokel ueber allem steht. Das hast du dir wieder selbst zusammengedichtet (wie bei der Geschichte mit den Statistiken). Habe nur gesagt, dass Pokel es schwer hatte eine Balance zwischen Einheimischen und Auslaendern zu finden weil sich Erstere fuer zu wichtig halten.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.06.17 - 22:44:37

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von sonic88:
Sage was offensichtlich ist. Einheimische haben ein besseres Standing weil sie aus der Gegend kommen.

Wir sind hier nicht in Amerika, in Europa (wenn wir nicht von den Top Nationen sprechen) haben gute einheimische Spieler ein besseres Standing da sie für die Ausbildungsmöglichkeiten die sie haben relativ gut sind und weil sie die Identifikationsfiguren sind mit denen Fans besseren Kontakt haben und wichtig für die Bindung Team-Fans sind. Zudem sind sie immer noch "einer von uns" und keine Söldner die nach einem Jahr wieder verschwinden. Zusätzlich ist oft der Fall dass wenns um die Wurst geht und Kampf im Vordergrund steht sie meist mehr Einsatz zeigen als Legionäre und in den Playoffs ist das nicht selten der Fall.
Dieser Beitrag wurde am 16.06.17 - 22:47:04 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.06.17 - 23:02:46

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Mich würde mal echt interessieren wie solche Diskussionen ablaufen würden, wenn sie nicht hier auf sonice, sondern in real z.B. beim sonice Grillfete stattfinden. Die Hemmschwelle hier ist, natürlich bedingt da man NUR vor dem PC sitzt oder am Handy tippt, schon recht niedrig. Also, bitte an alle Streithähne, kommt bitte auch zur Grillfete, dann wird`s schon ein recht unterhaltsamer Abend Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.06.17 - 08:14:39

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@kriocha

Ja, aber es ist eben das umgekehrte Phänomen:

Der HCBler freut sich nicht, WEIL es ein schlechter Schachzug ist

Der HCPler freut sich OBWOHL es ein schlechter Schachzug ist

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 24.06.17 - 11:05:52

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Fan von: HC Bozen
@luciogoal27

Ich denke Curcio hat schon mal als Spieler einiges erlebt (Del)im Vergleich zu Pokel..
Das ist eben auch vieles an Erfahrung wert für einen Trainer..
Dieser Beitrag wurde am 24.06.17 - 11:07:10 von Cora editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.06.17 - 11:23:51

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Oowatanite:
sondern in real z.B. beim sonice Grillfete stattfinden. Die Hemmschwelle hier ist, natürlich bedingt da man NUR vor dem PC sitzt oder am Handy tippt, schon recht niedrig. Also, bitte an alle Streithähne, kommt bitte auch zur Grillfete, dann wird`s schon ein recht unterhaltsamer Abend Smilie

das wirst Du leider nicht erleben denn gewisse "Tastentiger" welcher hier keine Hemmschwelle haben sind in Wirklichkeit so bedeutungslos und frustriert das sie die Wirklichkeit und reale Welt einfach scheuen...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.06.17 - 11:09:32

User ist invisiblecream

@sonic88

Hier bin ich Dir auch noch eine Antwort schuldig......

was Du für offensichtlich hältst sehen die meisten in einer anderen Perspektive...wie kommst Du darauf zu sagen das sich Einheimische für zu wichtig halten?

einheimische Spieler können qualitativ nicht auf dem Niveau eines Ausländers sein weil sie:

1. in Südtirol nicht als Profi eingestellt werden (ausser in Bozen) und dementsprechend auch kein professionelles Umfeld haben können wie z.b. in den grossen europäischen Nationen oder in den USA oder Kanada

2. all jene Einheimischen die in Kanada/USA oder Nordeuropa waren, ausgebildet wurden und dort gelernt haben im Eishockey professionell zu arbeiten und sich zu verhalten haben alle professionelle Verträge in europäischen Spitzenklubs erhalten (z. Beispiel Andreas Bernard/Finnland, Trivellato/Berlin-Schwenningen, Ramoser/Ingolstadt, Rampazzo/Davos, Kostner/Ambri, Morini/Lugano, Insam/Assat Pori....)

also wenn man professionell arbeitet kann man auch qualitativ an das Niveau eines Ausländers herankommen....das wird aber bei uns noch lange nicht der Fall sein und deswegen hat es auch keinen Sinn einen qualitativen Vergleich zwischen Einheimischen und Ausländern zu machen......

also dieser Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden.....ausser es gelingt uns über einen (starken) Verband und private Sponsoren professionelle Strukturen und Umfeld von klein auf für die jungen Spieler bereitzustellen....dann könnte sich in einigen Jahrzehnten etwas ändern....aber solange die jungen Talente auf das Wohlwollen und Geld ihrer Eltern angewiesen sind wird sich da bei den einheimischen Spielern nicht viel ändern...... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.06.17 - 11:10:09 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.06.17 - 12:38:46

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von cream:
und dementsprechend auch kein professionelles Umfeld haben können

Sorry cream, aber es gibt viele sogenannte "Amateurvereine" die professioneller arbeiten als Bozen. Mit Vollprofi sein hast du natürlich Recht.

Angefangen bei der DEL2 über NLB bis damals Milano Vipers, wenn die Infrastruktur passen würde vielleicht auch Ritten.
Dieser Beitrag wurde am 27.06.17 - 12:41:05 von hockeyhöifa editiert!
Di. 27.06.17 - 14:32:06

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Sorry cream, aber es gibt viele sogenannte "Amateurvereine" die professioneller arbeiten als Bozen. Mit Vollprofi sein hast du natürlich Recht.

hast mich wohl falsch verstanden höifa...ich meinte nicht das Bozen professioneller arbeitet sondern das die Einheimischen hier als Profi spielen können (also keiner anderen Arbeit nachgehen)

das einige hiesige Amateuervereine sehr professionell arbeiten ist sicher wahr....

wo es aber fehlt ist an der Basis (Verband) welcher keine professionellen Strukturen und Ausbildung sowie Jugendtrainer anbietet welche junge Spieler bräuchten um sich konstant weiterzuentwickeln....da bleibt dann für diese nur der Weg ins Ausland....wer sichs natürlich leisten kann.....und das sind eben wenige......
Dieser Beitrag wurde am 27.06.17 - 14:34:49 von cream editiert!
Posting von sonic88 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.06.17 - 15:05:17

@cream

1) weiss jeder

2) ist klar, dass jemand nicht als Topspieler auf die Welt kommt.

Es ging mir darum, dass immer auf Pokel rumgehackt wurde weil er die Legionare spielen liess obwohl sich die einheimischen mehr reinhangen.
Pokel wusste, dass ein Auslander den Unterschied machen kann (wenn er denn will) auch wenn er das ganze Spiel blass blieb.
Di. 27.06.17 - 16:07:53

User ist invisiblecream

@sonic88

Du hast wohl jetzt auch das warme Wasser entdeckt......

natürlich wusste Pokel das ihm ein Ausländer das Spiel entscheiden konnte, da braucht es wohl nicht viel Eishockeyerfahrung um das zu verstehen.....Pokel hatte viele Qualitäten aber auch einige Defizite wie alle andere Menschen eben auch.....ich denke niemand hat auf ihm rumgehackt sondern eben einige dieser Aspekte beschrieben...alle wissen wie viel der HCB Tom Pokel schuldet....aber irgendwann ist der Ofen eben aus...

unsere Spieler sind es seit jeher nicht gewohnt gewesen Verantwortung zu übernehmen und damit eben auch Leaderqualitäten zu entwickeln und damit auch mal entscheidende Tore zu schiessen oder Pässe zu spielen......man sieht es ja auch in der Nationalmannschaft...

diese Qualitäten müssen von jung auf professionell in den richtigen Strukturen weiterentwickelt werden ansonsten wird es nie einem Einheimischen gelingen in eine Topliga zu gelangen so wie es z.B. bei dem Draft des jungen Schweizers kürzlich war.....
Dieser Beitrag wurde am 27.06.17 - 16:09:48 von cream editiert!
Di. 27.06.17 - 21:24:18

@cream

und du sagst immer sachen die jedem klar sein sollten und holst dir mit google noch mal ein paar zahlen zusammen.

entdeckt hast du mal gar nichts, sonders wiederholst dich immer wieder.
Mi. 28.06.17 - 09:49:27

User ist invisiblecream

@sonic88

es ist schon bald auffällig das Du immer das letzte Wort haben musst.....

ich benutze Google wie jeder andere auch aber bestimmt nicht um damit andere zu überzeugen..

der Googlegeneration gehörst eher Du an, ohne Google wäret ihr aufgeschmissen und müsstet eben die "senilen Alten" fragen was früher im Eishockey los war.... Smilie

aber im Gegensatz zu Dir bin ich nicht nachtragend und lade Dich wieder einmal ein dich beim Sonice-Grillfest anzumelden...... Smilie
Mi. 28.06.17 - 10:31:02

@cream

[Zitat] es ist schon bald auffällig das Du immer das letzte Wort haben musst.....

dass sowas aus deinem mund kommt ist wirklich der kracher!

ich bin jetzt mal still und verhalte mich wie die meisten anderen hier im Forum, die sich bestimmt auch eine Meinung ueber dich gebildet haben: "Lass dem alten Herrn Cream seine Freude und lass ihn Tag ein, Tag aus seine 0815-Google-Weissheiten verbreiten. Denn er tut ja niemandem was Boeses"

du wirst bestimmt nochmal darauf antworten.
Oder du kannst mir nochmals via PM drohen wenn du davon gluecklich wirst.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.06.17 - 10:58:51

User ist invisiblecream

@sonic88

Du stellst Dich immer wieder selbst ins Abseits mit deinen Behauptungen....

Warum schlägst Du nicht eine Umfrage auf sonice vor um zu sehen was für eine Meinung die user über uns beide haben...ich denke Du wärst sehr überrascht ob des Resultates....... Smilie ich persönlich würde mich freuen denn mich kennt jeder hier und habe auch nichts zu verbergen....

ich kann Dir nur raten einen anderen Ton einzuschlagen dann wird sich auch das Echo ändern....wie man bekanntlich in den Wald hineinschreit so kommt es zurück.....

ich habe Dir nicht gedroht mein lieber Freund sondern lade dich seit geraumer Zeit ein Dich beim Sonice-Grillfest einzuschreiben dann lernen dich endlich auch alle anderen user kennen und dann kannst Du auch die Umfrage gleich starten..... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken