Eishockey Forum - Spiel 4 Play-Off-Halbfinale: HCB Südtirol - UPC Vienna Capitals

Spiel 4 Play-Off-Halbfinale: HCB Südtirol - UPC Vienna Capitals Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 22.03.17 - 09:16:18

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

wien unterm strich verdient weiter, aber ein bisschen fader beigeschmack bleibt, zumindest bei mir...was wäre wenn valle in game 1 im pp2 das 3-1 macht, was wenn gellert in ot das ding rein macht, was wenn in game 3 die lattenknaller eben keine gewesen wären...und klar was wäre wenn alle drei verletzten stürmer an bord gewesen wären, allen voran reid...aber egal das bringt jetzt nichts mehr, tolle, v.a. aufregende saisom, stolz auf diese mannschaft...würde den wienern heuer den titel gönnen, sympathische truppe, aber da müssen sie sich dann schon noch ein wenig steigern, egal geg wen es geht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 09:18:54

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Wien KAC wäre toll und auch möglich, besonders wenn bei den Dosen weiterhin soviele Spieler fehlen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 09:27:22

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Danke HC Bozen für eine tolle Saison. Gute Regular Season, schwache Pick Round und tolle Play-Offs. Danke ans ganze Team, Coach Pokel, den Staff und die Macher im Hintergrund.

Ein riesengroßes Lob an die Einheimischen für immer 100% Einsatz. Auch technisch können sie problemlos in der EBEL mithalten.

Gestern war einfach auch die Luft draußen. Wien stark und verdient weiter. Spielen hart, unglaublich konkret und für Bozen war ohne Reid und Palmieri - zwei Stürmer, die eben ein Spiel auch mal mit einer Einzelaktion entscheiden können - nicht mehr drin.

Trotzdem war es eine tolle Saison. Linz auszuschalten war für uns fast so, wie wenn man die EBEL gewonnen hätte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 09:37:42

dieses "endlich haben wir die scheiss linzer rausgehaut" gequatsche hängt mir langsam ein bisschen zum hals raus...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 09:51:37

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Mir nicht, dass kann ich mir noch lange anhören😀😀
Mi. 22.03.17 - 09:57:32

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

ja,man hat endlich mal die Linzer geschlagen,das ist ja schön und gut nur ist man dann selbst mit 0:4 im hohen Bogen aus dem Play off raus geflogen,mit gerade mal 5 erzielten Toren,also ist alles relativ.Es war eine gute Saison wo man die Ziele halbwegs erreichte aber es war auch nicht weniger und auch nicht wesentlich mehr.
Dieser Beitrag wurde am 22.03.17 - 10:01:55 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 10:04:41

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Trotz Mini Budget hat Bz eigentlich sehr viel erreicht, hätte Knoll nur 200T mehr Budget gehabt dann würde Bz im Finale stehen !
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 10:05:56

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Highlights Spiel 4

Eindeutig kein Faul vor dem vierten Tor der Wiener sondern einfach nur Pech.
Mi. 22.03.17 - 10:07:33

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
wien unterm strich verdient weiter, aber ein bisschen fader beigeschmack bleibt, zumindest bei mir...was wäre wenn valle in game 1 im pp2 das 3-1 macht, was wenn gellert in ot das ding rein macht, was wenn in game 3 die lattenknaller eben keine gewesen wären...und klar was wäre wenn alle drei verletzten stürmer an bord gewesen wären, allen voran reid

in den Sätzen hast Du entschieden zu viele wenn und wäre Smilie Wien ist schlussendlich mit 4:0 Siegen aufgestiegen und das sind die nüchternen Zahlen und Fakten.Wien war sehr stark hat mit dem Druck schlussendlich gut umgehen können und auch mit dem aus ihrer Sicht "heiklen " Rückstand in Spiel ein konnten sie umgehen..und in Bozen vor 7.000 Fans musst du auch erst mal gewinnen...nachdem man ja auch in der Partie in Bozen zwei mal in Rückstand geriet
Dieser Beitrag wurde am 22.03.17 - 10:08:55 von bartilein editiert!
Mi. 22.03.17 - 10:12:34

@bartilein

in game 2 geriet man nur einmal in rückstand: 1-2 (egger) Smilie
Mi. 22.03.17 - 10:23:27

@ FreeAgent

vallerand zurecht 2 min wegen banden check.
frage zum 1-4: ok tessier verliert ohne absicht den stecken, der glenn zu fall bringt...wie ist da die genaue regelauslegung? ist es nicht so, dass jeder spieler für sein gerät verantwortlich ist?
kurios, auch wenn fussball: bei barca-psg bekam barca genau deswegen einen elfmeter zugesprochen...ein verteidiger ist ausgerutscht und neymar ist über ihn gefallen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 11:12:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Der Sieg der Caps in der Serie geht auf alle Fälle in Ordnung und ist absolut verdient. Sie waren die bessere Mannschaft, mit mehr Qualität und Cleverness.

Bozen hätte mit etwas mehr Glück die Serie länger gestalten können aber ohne Reid und Palmieri und einem angeschlagenen Gander war das fast eine Sache der Unmöglichkeit. Zudem haben wir uns immer wieder mit eklatanten Verteidigungsfehlern selbst bestraft. ich denke die Serie gegen Linz hat auch mental und körperlich viel gekostet deswegen waren wir auch nicht mehr so spritzig gegen Wien. Schade nur wegen einiger Schirileistungen die mich nicht überzeugt haben und immer einen kleinen Verdacht hinterlassen das Bozen irgendwie mehr bestraft wird als die österr. Mannschaften. und das ist schade.

auf alle Fälle eine tolle Saison mit einem erreichten Ziel (Halbfinale) und einem unglaublichen Publikumszuwachs der zu denken geben sollte und wo es heisst diesen zu nutzen und die Hockeybegeisterung noch mehr zu entfachen, mit Aktionen, Sponsoren und auch Vorsaisonturnieren (wie es einmal der "Trofeo Frerotti" war) wo man die Lust auf mehr Eishockey noch steigert.

das Schönste waren wohl die vielen Familen die ich heuer in der Welle gesehen habe, die vielén Fans aus ganz italien (Veneto, Trentino Aosta, Rom, Piemont, Lombardei usw. von denen ich persönlich einige kennengelernt habe.

ich hoffe daraus zieht man seine Lehren und macht auch dementsprechende Angebote, was Abos usw. anbelangt.

Danke HCB allen voran den Spielern und dann natürlich Trainer Pokel und dem Oberfuchs Dieter Knoll...... Smilie Smilie

bis zur nächsten Saison.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 11:55:44

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@Sid48

laut IIHF Rule Book : A player who knocks an opponent to the ice using his stick,
foot, or leg.

und laut NHL Rulebook, in dem der IIHF ist das nicht spezifiziert wird sehr wahrscinelich aber gleich gehandhabt: Accidental trips which occur simultaneously with a completed play will not be penalized.

mMn müssen hier nicht zwei Minute wegen Beinstellens gegeben werden. Ist einfach nur Pech weiter nichts, der Wein Spieler verliert nach einem zusammenstoß mit einem Bozner den Schläger und ein dritter Spieler fällt darüber, passiert aber in einer spielsituation und nicht mit absicht.
Mi. 22.03.17 - 12:28:49

@ FreeAgent

finde ich auch richtig so und so gesehen finde ich auch den elfer für barca einen witz bzw. diese regel im fussball und nebnbei ist neymar alla superman abgehoben, zudem war der zweite elfer sowieso eine absolute frechheit...aber barca und messi (der mittlerweile unsympathischer als ronaldo ist) geniesst ja bekanntlich sonderstatus...aber egal...out of topic und scheiss fussball sowieso...mahlzeit... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.03.17 - 13:13:42

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

mah.. finde ich nicht so. wenn ich alleine aufs tor ziehe und der verteidiger ausrutscht und ich zu fall komme, ist dies für mich sehr wohl ein foul, wäre ja noch schöner. denn wenn ich hier differenziere, wo ziehe ich die grenze? was ist absicht, was ist unglücklich oder sogar ungeschickt (wird das auch straffrei?) in hockey wird das auch als beinstellen gewertet, wenn du in einen gegner absichtlich hineinrutscht. wenn du durch einen zusammenprall hineinfällst ist es unabsichtlich. ebenso gibt es für mich kein unabsichtliches hands. liegt die hand nicht am körper ist es hand.
beim hockey ist der spieler für den stock verantwortlich. das problem liegt dann auch hier. wann ist es ein stockwurf - strafe, wann ist es unabsichtlich.
eigentlich ist es ganz einfach:
Absicht - keine fremdeinwirkung
unabsichtlich - fremdeinwirkung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken