Eishockey Forum - Spiel 2 Play-Off-Halbfinale: HCB Südtirol - UPC Vienna Capitals

Spiel 2 Play-Off-Halbfinale: HCB Südtirol - UPC Vienna Capitals Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.03.17 - 10:29:31

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Everson wird nächstes Jahr 0,5 oder 1 Punkt kosten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 10:31:01

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@Sid48

In der Verteitigung braucht man unbeding noch einen guten Italiener!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 10:39:40

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

@Cora

glira obi und egger sind schon mal gut.
hofer soll ja im gespräch sein Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 10:39:44

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Fan von: HC Pustertal
So, eine Nacht über den neuen Ligarekord von 7 Siegen in Folge in den Playoffs geschlafen und muss sagen, das ganz große Spektakel war das gestern nicht, weder spielerisch noch akustisch, auch wenn die Halle ausverkauft war.

Das 1. Drittel ganz klar von Wien dominiert, man hat es aber verabsäumt bereits hier in Führung zu gehen, auch bedingt durch eine weiter großartige Leistung von Marcel.
Im 2. Drittel hat Bozen dann gleich von Beginn an besser gespielt als im 1. Drittel, hat mehr Druck gemacht und ist entschlossener in die Zweikämpfe gegangen, während die Caps etwas zurückgeschalten haben. Dazu kamen dann noch einige Strafen, die Bozen zum Glück nicht nutzen konnte. Gegen Ende schafften es die Caps dann doch noch den Puck an Marcel vorbeizuschieben, wieder einmal dank des guten Auges von "Rottinho" Smilie
Im Dritten Drittel dann Chancen hüben wie drüben, wobei immer wieder die Goalies im Mittelpunkt standen. Die Caps dann in den letzten Spielminuten mit mächtigem Glück, dass Bozen 2 mal nur die Latte getroffen hat, sonst hätte uns die mangelnde Chancenauswertung noch den Sieg kosten können.

Übers ganze Spiel betrachtet haben die Caps mMn schon verdient gewonnen, auch wenn keine wirkliche Dominanz zu sehen war, hatte ich immer das Gefühl, sie könnten noch etwas nachlegen.
Bozen aber wieder mit einer starken Leistung und das trotz der Ausfälle. Und natürlich ist vor allem der Ausfall von Reid schmerzhaft, allerdings glaube ich nicht, dass er so schwer wiegt wie hier einige tun. Er ist ohne Zweifel sehr wichtig fürs Team, da er ein Spieler ist, der den Unterschied machen kann, aber genau beim HCB geht eigentlich vieles über das starke Kollektiv und Bozen hat die Spieler, die so einen Verlust abfangen können, hat man ja auch gestern gesehen.

Ich glaube auch, dass Bozen gute Chancen hat noch mind. 1 oder 2 Spiele zu gewinnen, vor allem daheim. Dass es in der Serie 3:0 steht geht mMn zum jetzigen Zeitpunkt zwar in Ordnung, aber die Spiele waren wesentlich enger, als es der Stand vermuten lässt. Etwas mehr Glück für Bozen oder etwas mehr Pech für die Caps, dann könnte es in der Serie jetzt auch 2:1 für Bozen stehen. Durch ist das Ding für uns noch lange nicht, der 4. Sieg wird noch ein hartes Stück Arbeit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 11:15:44

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Das Spiel nur vor dem TV verfolgt.
Schliesse mich dem an was schon geschrieben wurde. Kein Glück ein wenig Pech und er Rest war dann auch noch hausgemacht. Schade, denn eigentlich spielte die Füchse ja nicht soo schlecht. Im Gegenteil es waren auch ganz gute Aktionen dabei. Nur das leidige Thema PP -- wie ist das möglich? Gut es stimmt zwar, dass Allegemein das PP nicht mehr so stark gespielt wird wie früher. Überall ist diese Tendenz zu erkennen. Aber bitte was machen unsere Füchse im PP? Da steht echt nie jemand vor dem Goalie der Gegner und rompiert den die sogenannten. Und dann wieder solche Fehler, die den bereits stärkeren den Puck praktisch auf dem Silbertablett servieren. Wie beim 1 zu 0. Pass von unserer 22 direkt auf die 6 von Wien, der passt rechts von Marcel und Tor. Mag sein, dass ziemlich viel Verkehr vor dem Tor war, aber manchmal scheint mir, das im Getümmel der gute Mann mit der Nr. 22 farbenblind ist. Das wäre ein Erklärung für seine "herzinfarktpass". Ok. werden wir positiv. Nach der Pickround dachte ich, so wie viele, die Linzer schicken uns in 4 Spielen in den Urlaub. Dem war nicht so, jetzt haben wir gegen die stärkste Mannschaft dieser Saison gekämpft und leider noch nicht gewonnen. Aber wir sind eh schon weiter wie wir es noch vor einigen Wochen gedacht hätten. Schade nur, dass die Serie so einseitig steht, denn sie spiegelt nicht das was eigentlich war. So unterlegen waren die Füchse den Wienern eigentlich nie. Und leider haben eigenen Fehler bei einigen Toren der Wiener Pate gestanden. Von dem her schade. Ansonsten, doch eine schöne versöhnliche Zeit. ..... Sicher noch ist nicht Allles verloren, aber die Zeichen stehen auf Sturm.... wenn schon nicht Finale, dann wenigstens einen oder zwei Siege ..... ein 4 zu 0 in der Serie wäre einfach nicht gerecht. Egal wie man es sieht, ob Boznerfan mit Herz und Seele (mein Fall) oder auch nüchtener Betrachter ... ein Sieg wäre den Füchsen zu gönnen Smilie gut es können auch 4 werden .... und morgen ab in die Welle.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 11:43:02

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

[Zitat]
Original von patto:
Denke mal durch den Halbfinal Einzug wurde Pokel schon bestätigt.

Pokel passt sehr gut zu Bozen, keine Frage. Bozens ziel ist mit wenig Mitteln so weit wie möglich zu kommen, das Wie scheint aber nicht so wichtig zu sein. Aber Spielerisch sehe ich auch viele kritikpunkte bei Pokel, im PP und im offensivspiel war bei Bozen die meiste zeit wenig System zu erkennen, das war eher Flipperspiel. Smilie
Auch wörter wie "catenaccio" sollten im eishockey nicht fallen.
Sicher haben die Ausfälle im Angriff auch eine Teilschuld daran..
Sollte Pokel bleiben bin ich sicher auch nicht traurig, denn er wird sicher wieder einige gute neue Spieler nach Bozen holen.
Mo. 20.03.17 - 11:49:30

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Das einzige Problem bei Pokel ist, dass er sich weigert einen Assistenztrainer oder Tormanntrainer einzustellen.
mMn könnte ein Assistenztrainer ihm sicher helfen die desolate Situation mit dem PP zu verbessern.
Er ist zwar kein schlechter Trainer aber immer alles alleine machen zu wollen ist halt der Unterschied zwischen einem guten und einem "top" Trainer. Er müsste vielleicht mal einsehen dass es positiv wäre sich ein wenig unter die Arme greifen zu lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 12:04:46

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Unicorn

beim gegentor hat schon auch der gute yogan schuld, da er anstatt vor dem tor, seitlich rumfährt und somit keine chance hat ferland zu stören.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 12:04:53

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

@ Unicorn
Gebe dir sonst Recht bei den Kamikazeaktionen von ihm.
Aber hier hat er in allerhöchster Not gerettet. Wenn ich mich recht entsinne, mit einem Arm am Stock und in der Bewegung.. Da kannst du nicht verlangen, dass er befreit.. Da würde ich eher fragen, wo der Backcheck der Offensivabteilung war. Wie gesagt, hab die Situation nicht genau im Kopf, aber würde definitiv hier nicht dem guten Seymour die Schuld geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 12:10:10

@Sid48
Mir kommt generell vor, beim Yogan fehlts etwas an der Einstellung.
Vor allem beim Backcheck fehlt mir oft die letzte Konsequenz. Selbst wenns lichterloh brennt, dreht er manchmal fast ab anstatt Wasserverdrängung zu betreiben!
Er ist sowas von komplett als Spieler, aber ich bin überzeugt, dass er sehr viel wertvoller sein könnte als der ist - Leider..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 12:23:48

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

@randomness

Deswegen wird er auch keine große Europa-Karriere machen die er sich wohl erhoffen würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 12:36:25

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Man muss jetzt auch wirklich realistisch sagen, einerseits dass Bozen Wien gegenüber zwar ebenbürtig ist, weil sie mit großartiger Einstellung ins Spiel gehen und alles geben und nicht zuletzt auch wegen der Bombenform von Marcel, und das jetzt schon bei allen drei Partien bis jetzt. Andererseits ist das aber gegen so eine Mannschaft zu wenig, denn die Kaderqualität ist hier ausschlaggebend. Ok, gestern war es reines Pech dass nicht zumindest 1 Treffer gelungen ist. Aber die Kaderqualität ist nun mal verantwortlich ob in entscheidenden Situationen doch ein Tor fällt. Deswegen sehr schade um Reid, der hätte zumindest dazu beigetragen dass es jetzt vielleicht nur 2-1 für Wien oder mit mehr Glück sogar 2-1 für Bz in der Serie steht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 20.03.17 - 12:58:43

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Objektiv muss man sagen, dass Wien schlicht und einfach besser ist. Klar, Verletzte hin, Pech her, der einzige Punkt, welcher einen anderen Stand der Serie rechtfertigen wùrde, ist der unglaubliche Kampfgeist und die Mentalitàt inkl. Goalieleistung des HCB.

Was Spielaufbau, Spielzùge und Kaderqualitàt anbelangt, muss man sich weit hinter Wien anstellen.
Am meisten àrgert mich das PP von Bozen, so eine Vorstellung ist fùr mich unbegreiflich.

Nichts desto trotz, wir sind weiter als wir uns alle erhofft haben, das Team hat gezeigt, dass es trotz gewisser Manchos auf sehr hohem Niveau mitspielen kann.

Morgen wird Bozen gewinnen, noch einmal hat Wien nicht den "culo", vor dieser Kulisse zu gewinnen und den HCB mit 4:0 in der Serie rauszukicken. Danach machen sie in meinen Augen den Sack zu und das ist ok.

Ausser es kommt noch einmal zu einem Heimspiel in Bozen, das wùrde mich vor allem fùr Knolls Brieftasche freuen, denn so ein zusàtliches Inkasso kònnte die eine oder andere Spielerverlàngerung erleichtern.
Mo. 20.03.17 - 14:04:48

Ich glaube, man kann im Umkehrschluss behaupten, dass die "Urstärke" von Bozen - als homogene Einheit aufzutreten - spürbar ist wie lange nicht mehr. Mit einem dezimierten Team verlangen sie einem der talentiertesten Teams alles ab! Und das kann einen nur positiv für die Zukunft stimmen..
Mo. 20.03.17 - 14:17:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@GG987

Absolut Deiner Meinung Gabriel, kurz zusammengefasst wir sind zu ungeschickt und sie sind zu clever.....das ist der Unterschied der natürlich auch der Qualität des Kaders entspricht. Allerdings hätten wir mit Reid und Palmieri die Serie bestimmt auf 6-7 Spiele verlängern können wobei es gar nicht ausgeschlossen ist das wir evtl. sogar ins Finale gekommen wären. Und wenn man kein PP spielen kann dann ist man eben auf verlorenem Posten. Hier muss sich Pokel einige Vorwürfe gefallen lassen, was den Teamgeist und die Kampfbereitschaft anbelangt kann man sehr zufrieden sein.

Ich hoffe das wir zumindest einen Sieg einfahren, den hätten wir uns anhand der knappen Resultate auch verdient.
Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken