Eishockey Forum - Spiel 5 Play-Off-Viertelfinale: EHC LIWEST Black Wings Linz - HCB Südtirol

Spiel 5 Play-Off-Viertelfinale: EHC LIWEST Black Wings Linz - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.03.17 - 09:46:50

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
habe mir den bericht auch angesehen... uiuiui...da rauschts aber gehörig in der Linzer Komandozentrale und ich muss echt eingestehen, eine gewisse schadensfreude ist da bei mir schon vorhanden, bei 3,9mio. Budget... top player, extreme organisation dahinter, arroganz gleich Haufenweise und das miese "Spieler abwerben" und dann noch "gegen DIESE Mannschaft darfst nicht verlieren!" Aussagen... mah da kommt mir glatt zum lachen.... oder besser .... irgendwie tun sie mir leid....
aber diese Revance für all die dreckigen Fauls, Provokationen on mass... ist einfach soooo was von geglückt... phhuuuu ein DANKE an ALLE daran beteiligten.
Bescheidenheit, Kampfgeist, Teamgeist, letzter Wille, geile Fans usw. ....liebe Linzer, all das kann man sich nicht erkaufen, das muss man sich erarbeiten.... und DIESE Mannschaft hats euch vorgemacht wies geht.
die Linzer reden schon von möglicher Rückkehr von Kozek...Irmen... dass ich nicht wieder lache, hungrige NO NAMES sind gefragt!!!
wir sehen uns nächstes jahr!!! mal sehen obs was gelernt habt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 09:56:27

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Fan von: HC Bozen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 10:48:31

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Ach sie wollten eigentlich Meister werden ? ..... schade, wenn wir das gewusst hätten, wären wir gar nicht angetreten!

Leid tut`s mir trotzden nicht!

Ciao Ciao Halbfinale!!!!

Arrivederci Linz!

Gonzo ....

Schreibt uns doch eine Postkarte aus den Urlaub!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 11:37:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Arroganz ist eine Eigenschaft die man leider nicht ändern kann....in Linz scheint man aus gewissen Fehlern nichts gelernt zu haben.........anstatt zuzugeben das man vielleicht etwas falsch gemacht hat wird nur dauernd von "uns hat das Glück gefehlt, "Catenaccio" und anderen Episoden nur Blödsinn geredet....

Anstatt Analysen zu machen über die eigenen Fehler und Schwächen, angefangen beim Trainer, wird der Gegner nur schlechtgeredet und kritisiert.....anstatt einmal bei sich selbst anzufangen und beim eigenen Budget......

auch die Red Bulls hatten vor 3 Jahren diese Einstellung und Arroganz in der ganzen Serie bis sie dann aufs Maul gefallen sind......und seitdem picken sie Bozen nicht mehr.... Smilie

aber ich bin überzeugt das die Linzer gerade deswegen nächstes Jahr wieder den HCB aussuchen wenn sie Pickrecht haben denn "Arroganz und Selbstüberzeugung" haben kein Verfallsdatum..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 11:41:11

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Ich muss schon etwas Schmunzeln. Ich habe zwar das Interview noch nicht gesehen, aber es amüsiert mich, wie sich hier einige darüber aufregen. Wenn man selbst sagt, dass Bozen eigentlich die schlechtere Mannschaft und man eigentlich den Linzern unterlegen ist, dann passts. Wenn aber ein Linzer sagt, dass man gegen Bozen eigentlich gewinnen hätte müssen, dann sind sie arrogant, schlechte verlieren und es passt nicht. Kohärenz sieht anders aus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 11:50:44

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@starbuck

sehr guter einwand! linz ist ja auf dem papier die bessere mannschaft und hatte eben über die gesamte serie auch leichte vorteile...das glück, dass bz voriges jahr gefehlt hat, haben sie heuer in meinen augen doppelt zurückgekriegt...denn sind wir mal ehrlich die serie hätte auch gut und gerne über 7 spiele für die linzer ausgehen können...gewiss ein bisschen arroganz ist schon sim spiel, aber in weiten teilen haben sie recht und natürlich müssen sie ihre eigene leistung analysieren und aus den fehlern lernen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 11:53:46

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

mich stört am meisten hier, dass die ganzen großen Eishockeyexperten Spieler rein nach Tagesform bzw. nach der Leistung im letzten Spiel beurteilen.
Siehe Vallerand, Palmieri, Luomo etc...
Vor 2 Wochen haben noch alle gefordert die Spieler müssen getauscht werden und jetzt sind alle wieder glücklich und zufrieden. Bevor ihr über die Arroganz der Linzer schimpft solltet ihr zuerst selbst von euerem hohen Ross runterkommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 12:08:31

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Also ich muss sagen dass sich die Linzer nicht als faire verlierer darstellen,denn wenn (interview)jemand sagt er verstehe das frühe aus heuer nicht weil man ja die bessere mannschaft hat und bozen sowieso nur glück hatte dann stosst mir das sehr wohl sauer auf,denn bozen hat diese serie gewonnen weil sie als mannschaft,kleverer und mit mehr kampfgeist gespielt hat...und wenn sich da schon ein paar leute aufregen wenn man den linzern “einen schönnen urlaub wünscht "weil dies ohne niveau wäre und ohne bildung dann sollten sie besser Tischtennis oder ballett schauen an statt hockey,denn was wir uns in den letzten drei jahren alles anhören durften von den linzerfans ist an provokationen nur schwer zu übertreffen....
Also tschüss linza...und goo foxes good luck for the semifinals...
Do. 09.03.17 - 12:10:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von starbuck:
Ich muss schon etwas Schmunzeln. Wenn aber ein Linzer sagt, dass man gegen Bozen eigentlich gewinnen hätte müssen, dann sind sie arrogant, schlechte verlieren und es passt nicht. Kohärenz sieht anders aus.

auch ich muss schmunzeln denn niemand streitet den Linzern ab dass sie die bessere Mannschaft, mit den besseren und teureren Spielern zur Verfügung hatten und daraus nichts geworden ist. Soweit, so gut........

was ich aber nicht verstehe ist das man nicht auch den Gegner loben kann denn man kann auch mit Würde verlieren und das ist oft eben sportlicher als sich an Episoden zu halten....

man weiss ja wie es im Eishockey ist in den Play Off`s, es braucht eine gute Taktik, Glück und Episoden die einem weiterhelfen.....

ich sage letzte Saison ist es den Linzern mehr als gut ergangen und heuer eben nicht....das muss man auch akzeptieren können.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 12:56:55

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Linzer sind auch aus meiner Sicht das unsympathischste Team der Liga, das hat zum Einen mit der Spielweise, gekennzeichnet durch dreckige Fouls, unzählige Stockschläge und Provokationen zu tun, zum Anderen mit den großteils unsympathischen Fans.

Allerdings kann ich die Linzer schon verstehen, wenn sie sagen, dass man eigentlich nicht ausscheiden hätte dürfen. Am Papier das stärkere Team, vor den PO konstant vor Bozen und ein Budget, das das von Bozen weit übersteigt. Zugleich ist aber genau dies das schöne am Eishockey. Auch als Favorit kann man scheitern, wenn man nicht bereit ist über die Schmerzgrenze hinauszugehen und alles zu geben.
In diesem Fall kommt halt zusätzlich noch ein sturer Trainer dazu, der dem HCB sein Spiel aufzwingen wollte, was schlussendlich damit endete, dass Linz andauernd ausgekontert wurde, während Pokel seine Mannschaft taktisch perfekt eingestellt und ihre Stärken nutzte.

Allerdings muss man der Fairness wegen auch sagen, dass Linz Bozen nicht gepickt hat. Als 4. in der Platzierungsrunde bekam Linz das Team, das übrig blieb. Ich glaube kaum, dass Linz freiwillig Bozen gewählt hätte. Schaut man sich die bisherigen Saisonduelle an stehts 4:2 für Linz, wobei 1 Spiel von Linz in OT gewonnen wurde.
Do. 09.03.17 - 13:05:31

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Linz hatte ganz sicher die bessere Mannschaft, verliert die Serie aber mit 1:4! Da sind einfach zuviele Schläger gebrochen!

Scherz beiseite! Die Spieler des EHC kann ich verstehen, aber von einem Manager ala` Perthaler müsste schon was anderes kommen.
Und von einem Trainer sollte auch mehr Demut vor dem Gegner zu erwarten sein, wenn man eine Serie mit 1:4 verliert und das erste Spiel auch nur mit Glück gewonnen hat!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 13:34:47

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Linz wollte nicht die Schmutzige Arbeit machen, damit meine ich den Puck tief zu spielen und nachlaufen, checks bekommen, Puck gewinnen usw...
Sie wollten immer den Puck ins drittel tragen und haben dabei öfters auch Konter bekommen..

Die Top Spieler haben einfach versagt..
Do. 09.03.17 - 13:57:42

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

[Zitat]
Original von Fanatic13:
Auch als Favorit kann man scheitern

ui...

das "kann man" kannst du auch mit "wird man" tauschen!

Wien wir kommen! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 09.03.17 - 15:34:40

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Fanatic13

"zum Anderen mit den großteils unsympathischen Fans."

naja, ich wiederhole mich nochmals, wie sich manch italienischersprachiger (ist leider so!) fan, und ich spreche nicht mal von den ultras, aufführt, hat mit sympathie wenig zu tun....beispiel gefällig: familienvater mit Frau und Sohn vor den Kassen am letztn sonntag, sieht ein auto mit linzer targa vorbeifahren und schreit dem was gott alles nach (stinkefinger inkl.)...ich mache keinen hehl daraus, dass mir die ital. fankultur keineswegs gefällt...gewiss die anfeuerung ist da, zweifelsohne, aber gegenüber den gegnern (spieler + fans) können sie ekelhaft sein....und ja es gibt auch solche leute bei den linzern aber die fanbase würde ich jetzt als "friedlicher" einstufen und nebnbei in den sozialen medien habe ich viele glückwünsche richtung bozen gelesen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 15:49:24

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Ja, bin Sids Meinung.. werdet mal locker mit dem Bashing. Mir ist auch eher aufgefallen, wie assozial viele Bozner Fans aufgeführt habe. Die Linzer sind ein ziemlich lockeres Völkchen (was man nicht auf alle Bozner ummünzen kann) Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken