Eishockey Forum - EBEL Saison 2017/18

EBEL Saison 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 28.10.17 - 12:59:45

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von malkin 71:
ok in Bozen gibt es immer wieder das Problem von wegen kleines Budget usw.,

wenn man so liest wo die Spieler überall gespielt haben,kann ich das nicht mehr glauben,kann mir nicht vorstellen das sie jetzt plötzlich im so schönen Südtirol um einen Bruchteil spielen werden....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 28.10.17 - 13:08:19

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Fan von: HC Bozen
@tomgun

Von mir aus streiken sie wie SAD :-) ... der Halmo hält sich ziemlich zurück bzw. macht wieder seine Fouls ... Petan habe ich gestern nicht gesehen. Jedenfalls ist das auch symptomatisch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.10.17 - 13:22:41

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn man einen Coach holt der defensiver spielen lässt, macht auch Marcel die bessere Figur. Würde ihn nicht austauschen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 28.10.17 - 16:36:14

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@mara72

Diese Tore fehlen aber zu siegen. Viel bräuchte es ja nicht. Die Niederlagen sind ja immer äußerst knapp. Fast schon wir könnten wenn wir wollen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.10.17 - 17:17:00

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich denke, der Schein trügt. Die Niederlagen sehen nur knapp aus, weil der Gegner merkt, dass Bozen zur Zeit ein zahnloser Tiger ist und dann auch einen Gang zurückschaltet. Zumindest gestern gegen den KAC aber auch gegen Villach hatte Bozen nach dem Rückstand kein Konzept mehr, nur mehr Einzelaktionen und gefühlt im 3.Drittel max. einen Torschuss...
Das ist Eishockey zum abgewöhnen.
Sa. 28.10.17 - 17:34:21

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@zeckelin
Ich rede nicht um den heißen Brei herum, sondern bin einer der wenigen, der immer die gleiche Meinung hat.
1. Der grundsätzliche Fehler liegt bei der Clubführung, die jedes Jahr zu viele Spieler tauscht. Wäre wahrscheinlich nicht immer notwendig gewesen.
2. die budgetäre Situation von Bozen ist gar nicht so schlecht und diese Mannschaft ist sowieso nicht grade billig. Ein größeres Budget als Bozen und mehr Möglichkeiten als Bozen hat wahrscheinlich nur Wien, Salzburg, Linz. Alle anderen sind wahrscheinlich ähnlich wie Bozen, nur die spielerbezogene Geschäfts-Politik dort ist eben nachhaltiger.
3. Gute Spieler bleiben immer gute Spieler, und weniger gute werden maximal durchschnittlich. Der Trainer selbst kann bei wirklich guten Spielern nicht alles kaputt machen, so etwas geht ja nicht. Jeder mal Sport auf einer gewissen Ebene betrieben hat, weiß das. Und hier ändere ich auch nicht so schnell meine Meinung, weil ich weiß, wovon ich rede.
4. Pokel war anscheinend super, er hat alles raus geholt, auch die weniger Guten mitgenommen und dort abgeholt, wo sie waren. Aber gleichzeitig wollte man ihn nicht mehr. Die Clubführung, Fans, Teile der Mannschaft. Nun gut, dann selber Schuld.
5. Bozen ist nicht überall schlecht besetzt, sondern es gibt außergewöhnlich gute Spieler. Bozen ist es gelungen, wieder hervorragende Käufe zu tätigen. Einige Positionen sind jedoch nicht adäquat besetzt. Es ist die Abwehr, die Sorgen bereitet und ein Glenn oder Bell hätten wahrscheinlich auch unter Curcio immer die gleich gute Leistung gebracht.
6. Deshalb mein grundsätzlicher Appell an die Clubführung, das nächste Mal vielleicht eher einem gestandenen Spieler bald genug eine zufrieden stellende Vertragsverlängerung anzubieten.
Also ich finde nicht, dass das unter ein Geplappere ist. Es ist meine Meinung und andere mögen eine andere Meinung haben. Jedenfalls drehe ich mich nicht wie die Fahne im Wind, einmal war Petan gut, dann wieder schlecht. Oder: Ist euch schon aufgefallen, dass die 3 Topscorer schon länger nicht mehr so richtig punkten?
Also so ein Blödsinn. In Znojmo haben Smith und Halmo innerhalb von 30 Sekunden das Spiel gedreht. Gestern hatte Smith 2 Assists. Aber das Spiel gestern war schlecht und somit wird auch gleich bei allen gemotzt. So etwas nenne ich um den heißen Brei herum reden. Und wenn ein Petan mal nicht 2 oder 3 Tore schießt, dann ist er deshalb nicht unbedingt gleich schlechter geworden. Ihr werden auch die guten Spieler noch alle davon jagen bis sie das nächste Jahr wieder die Tore gegen Bozen schießen.
Deshalb, von solchen subjektiven und punktuellen Episoden je nach Spielausgang lasse ich mich gar nicht leiten. Bin auch grundsätzlich der Meinung, dass ein ordentlicher 1. Center verpflichtet gehört. Tormann bin ich mir nicht sicher. In der Abwehr gehört was getan. Das alles sind wichtige Details, die sofort zu besseren Ergebnissen führen können.
7. Und um es abzuschließen, erst dann würde ich beim Trainer herum motzen. Aber er wird wahrscheinlich als erster gehen müssen, weil man nicht so viele Spieler wird austauschen können.
8. Dass es hauptsächlich nur der Curcio und sein System ist, klingt für mich zu einfach.
Wenn es tatsächlich so ist, dann bitte sofort austauschen. Und wenn es nur der Tormann ist, dem man die Hälfte der Tore zuschreiben muss, dann bitte sofort austauschen. Leistungs- und Teamsport mal ganz einfach erklärt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 08:37:33

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

[Zitat]
Original von Meraner:
..... Jedenfalls drehe ich mich nicht wie die Fahne im Wind, einmal war Petan gut, dann wieder schlecht. Oder: Ist euch schon aufgefallen, dass die 3 Topscorer schon länger nicht mehr so richtig punkten?
Also so ein Blödsinn. In Znojmo haben Smith und Halmo innerhalb von 30 Sekunden das Spiel gedreht. Gestern hatte Smith 2 Assists. Aber das Spiel gestern war schlecht und somit wird auch gleich bei allen gemotzt. So etwas nenne ich um den heißen Brei herum reden. Und wenn ein Petan mal nicht 2 oder 3 Tore schießt, dann ist er deshalb nicht unbedingt gleich schlechter geworden. Ihr werden auch die guten Spieler noch alle davon jagen bis sie das nächste Jahr wieder die Tore gegen Bozen schießen.

Grundsätzlich hast du recht, ich finde auch, dass man nicht jeden Spieler nach jedem neuen Spiel neu bewerten soll, aber mir kommt vor, dass z.B. ein Halmo (gilt auch für Petan) von der Körpersprache her, vom Einsatz, von der Laufbereitschaft usw. bereits seit 3,4 Spielen einen Leistungsabfall erlebt (egal ob er dann mal bei einem PP ein Tor schießt). Du hast ihn ja selbst live gegen den KAC gesehen, er ist momentan nicht mehr das Energiebündel vom Anfang. Es ist nicht einfach, wenn du immer scorst usw. und dann verlierst du meistens doch, und hinten brennt es lichterloh. Und die spüren schon auch, dass der Coach daneben ist ......... Abgesehen davon, wissen die Gegner, dass sie einfach diese Spieler ausschalten müssen, weil man dann eh locker gewinnt.
Und generell finde ich einfach, dass man bei Bozen diese wenigen schönen neuen Spielzüge, die man noch am Anfang gesehen hat, mittlerweile total verschwunden sind. Die Tore gegen KAC waren allesamt Zufallsprodukte bzw. Fehler des KAC. Wenn du im letzten Drittel im Rückstand gar nichts produzierst und der KAC setzt sich fast in deinem Drittel fest, dann ist das einfach extrem schwach und erschreckend (einer hat richtig geschrieben, dass es keine knappen Niederlagen sind!)
FAZIT: Hinten bei Verteidigung und Tormännern brennt es nach wie vor, vorne gehen immer mehr die Lichter aus, so ist es. Echt schade, es ist die Zeit zum Handeln gekommen, viele andere Mannschaften haben etwas korrigiert, bei uns wäre es am Nötigsten.
Posting von Pike wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 29.10.17 - 09:40:36

Pike ist im Moment nicht auf sonice.itPike
SIM an Pike schickenE-Mail an Pike schicken

Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.10.17 - 09:47:50 von Pike editiert!
So. 29.10.17 - 10:47:44

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Meraner

Jetzt habe ich verstanden wie du das siehst. Mannschaftssport läuft für mich anders. Alleine mit detailierter Analyse Punkt für Punkt und dementsprechender Strategie wirst du nicht Meister. Ausser du hast ein viel grösseres Budget und wie man in Salzburg sieht ist nicht mal das eine Garantie.

Zum Erfolg benötigst du mehr. Nicht nur den Teamgeist, sondern auch den Instinkt des Trainers die Strategie mehrmals während eines Spiels umzustellen und das Team dabei mitzuziehen. Die Führungsstärke einen Spieler, der im Formtief steckt, je nach Typ entweder mit Zuckerbrot oder mit ser Peitsche wieder nach oben zu bringen und und und. Das lernst du nicht auf der Hockeyuniversität. Entweder das hast du oder eben nicht. Gerade bei uns in Italien mühen sich all zu viele als Trainer ohne diese Fähigkeiten und verstehen nicht woran es liegt, das es nicht klappt oder merken gar nicht, das ihr Team unter Wert geschlagen wird. Deine Analyse klingt genauso wie wenn du mit so einem diskutierst ... naja aber das ist eine andere Geschichte.

Knolls Strategie ist es, mit geringerem Budget eine Mannschaft zusammenzustellen, die um den Titel mitspielt. Dafür holt er sehr gewieft Spieler mit optimaler Preis/Leistung über den Teich. Das da nicht jeder durchschlägt ist doch klar. Die Mannschaft ist dann leider alle Jahre halbs neu zu besetzen, weil sichs einige andere in der Ebel recht leicht machen. Sie bieten den Spielern, die Knoll "entdeckt" hat, das Doppelte und Knoll macht da nicht mit.
So. 29.10.17 - 19:25:12

Corradini.. ist im Moment nicht auf sonice.itCorradini..
SIM an Corradini.. schickenE-Mail an Corradini.. schicken

Es ist ein neuer Torhüter im Anflug.
Wer wird es sein?
So. 29.10.17 - 19:27:07

User ist invisiblePavelich
Pavelich hat SIM deaktiviertE-Mail an Pavelich schicken

@Corradini..

Smilie Smilie Smilie
Mo. 30.10.17 - 08:30:09

ale10 ist im Moment nicht auf sonice.itale10
SIM an ale10 schickenE-Mail an ale10 schicken

@Corradini..

M.C.
Mo. 30.10.17 - 08:32:41

@ale10

Anflug...glab der kimmp mitn Bus oder Auto..
Mo. 30.10.17 - 09:15:50

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

sollte wirklich einer kommen...für mich falsches signal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 09:44:24

@Sid48

die nåchsten donn mit Flieger vieleicht..
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken