|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 20.12.16 - 21:56:54 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Wichtige 3 Punkte. Das erste Drittel war bis auf das pp gut. Danach war es fast schon eine PO schlacht. Bozen befindet sich zur Zeit in einem kleinen Tief. Das positive ist das man trotzdem punktet. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.16 - 22:15:57 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
heut kam das Hockeyglück wieder zurück, Tormann supi und zweimal Graz nur Metall. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.16 - 23:01:58 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ich sehe es so: drei wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die Top 6 und ein Sieg nach zwei Niederlagen in Folge. Dazu das erste Mal gegen Graz gewonnen in dieser Saison.
Marcel hat zwar beim ersten Tor eine Teilschuld, aber er hat nachher in einigen entscheidenden Situationen herausragend gehalten. Glenn mit zwei Toren und dazu gewohnt solide in der Verteidigung. Root mit zwei Toren und wie immer funktioniert die Linie Reid - Oleksuk - Frigo sehr gut. Aber wen ich hier einmal besonders hervorheben möchte sind Insam und Bernard. Was die Beiden im Penalty-Killing spielen ist ganz großes Kino. Immer 100% Einsatz, bravo! Dann kommen wir zu den mittlerweile bekannten Schwachstellen: Powerplay zu verbessern. Sobald körperlich gespielt wird, tut sich Bozen schwer und das sollte im Hinblick aufs Play-Off zu denken geben. Einen guten Verteidiger braucht es unbedingt. Vorne funktioniert die Metro-Linie überhaupt nicht mehr. Mit zwei solchen Flügeln geht sogar einer der besten Spieler der Liga unter. Vallerand macht nur Konfusioon und hat sowohl körperliche und technisch zu große Defizite. Kurzum: austauschen ohne Diskussion. Und Palmieris Spiel war heute in wenigen Worten das: in der Offensive nie präsent, dafür aber hinten einige Risiko-Querpässe und eine Strafe in der Offensivzone die ungefähr so unnötig war wie die Gurkerln in den Burgern beim McDonalds. Also da muss auch mehr kommen. Am Donnerstag geht es zu Hause gegen den Spitzenreiter Wien. Dieser Beitrag wurde am 20.12.16 - 23:07:03 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Mi. 21.12.16 - 08:55:56 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Schlecht gespiel.... und gewonnen! | ||||||||
Mi. 21.12.16 - 09:39:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
würd ich nicht unbedingt so sagen.....man kann gestern auch von effizient und konkret sprechen....Ansichtssache....niemand wird in Graz punkten ohne dabei das physische Spiel der 99ers zu spüren bekommen.... ich sage wenn man solche Spiele gewinnt dann will ich erst mal sehen was passiert wenn man wirklich gut spielt.... |
||||||||
Mi. 21.12.16 - 09:45:30 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Wie der gute coach Fabio Larcher sagt ... bisogna chiudere le cariche, und das machen nur wenige ... | ||||||||
Mi. 21.12.16 - 10:04:32 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
habe das spiel nicht ganz soooo schlecht gesehen wie manch anderer hir, Kein gegner ist ausswärts leicht und G99 mit neuem Trainer eh nicht... aber die linie Metro muss echt umgesetzt werden. ich glaube 1 tor /Spiel ist das mindeste was man von einer 1. Linie verlangen kann. es tut mir echt leid, dass Metro fast verkümmert mit seinen Pässen und und mit seinem Spielwitz... wobei ich mich frage.... hat ein Kapitän keine macht sich auch ins Line Up einzumischen?
1. frigo-oleksuk-reid (unantastbar, eine der besten linien der letzten jahre) 2. insam-metropolit-palmieri (mit Insam kommt etwas Defensievverhalten in die linie) 3. kearney-gander-root (funktioniert auch recht gut, Keraney gefällt mir spielerisch immer besser, root wenn er einen guten tag hat auch, und gander ist ein unbändiger rackerer) 4. vallerand-marchetti-frank-bernard (Die sollen sichchs ausschnapsen, wobei ich Bernard und Frank fix lassen würde und die anderen zwei sollen um die Position kämpfen) aber bestimmt gibt es noch bessere kombinationen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.12.16 - 10:09:53 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
bin gespannt wie lange pokel noch seinen sturschädel aufsetzt in sachen 1er block... | ||||||||
Mi. 21.12.16 - 10:37:46 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
Es gibt ken 1. Block in Bozen. Pokel will 4 gute Linien haben.. | ||||||||
Mi. 21.12.16 - 11:04:07 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Cora
schon klar, aber so hat er das bestimmt nicht |
||||||||
Mi. 21.12.16 - 11:15:14 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
Palmieri will leider nicht seinen Job als Checkingforward ausführen, deshalb ist er für jede Linie eine last... Dieser Beitrag wurde am 21.12.16 - 11:22:11 von Cora editiert! |
||||||||
Mi. 21.12.16 - 11:23:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
lange wird Pokel diese nicht mehr aufsetzen können denn normalerweise überholen einen die Ereignisse....es wird nicht mehr lange dauern bis die ersten Pfeifkonzerte und unzufriedene Zuseher ihn unter Druck setzen werden....... ich sage nur eins....man hat einen Rohdiamant wie Metropolit in Händen und ist nicht imstande ihn richtig in Szene zu setzen indem man ihm die 2 richtigen Flügel zur Seite stellt.....zudem fällt damit auch das Potenzial der Mannschaft, denn man könnte noch vlel mehr aus diesen Linien rausholen indem man sie richtig zusammenstellt..... Dieser Beitrag wurde am 21.12.16 - 11:25:18 von cream editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.12.16 - 12:14:57 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
Ich glaube oft machen wir uns nur was vor. Dass vier Linien perfekt harmonieren ist bei 12 bzw. 13 Stürmern sehr sehr schwierig. Wir haben auf der einen Seite das Glück dass drei Linien relativ gut funktionieren. Fakt ist aber dass die drei Herren V M P alle ihre Schwächen haben, auch Metro ist kein Rohdiamant mehr sondern eher ein leicht angestaubter Diamant, daraus ergibt sich dass pro Spiel nur einige Wechsel dieser Linie was gscheides sind, der Rest ist zum abgewöhnen. Mit den vorhandenen Spielern eine Lösung zu finden ist schwierig bzw. es besteht halt das Risiko eine der anderen Linien zu schwächen. Ich weiß nicht was Pokel während der Trainingseinheiten sieht bzw. ob was neues probiert wird, auf dem Papier niederzuschreiben ist halt nur Theorie... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.12.16 - 12:48:47 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
also einen 42-jährigen mit bestem curriculum als rohdiamanten zu bezeichnen... insam-metro-palmieri (insam bringt die fehlende körperliche und auch spielerische komponente mit) frigo-oleksuk-reid (gewiss eine top 10 linie in der ebel) kearney-toni-gander (überzeugen schon seit wochen) frank-root-marchetti (reine checking line, klar root als center dort klingt ein wenig verschwendet, aber die beiden o.g. harmonieren zu gut, um diese auseinander zu reissen, wie von game vorgeschlagen, also die 3.) vallerand frohe weihnachten Der neue def. kommt ja diese woche, wird dann hoffentlich mit egger zusammenspielen |
||||||||
Mi. 21.12.16 - 12:56:08 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Kommt schon wieder ein Verteidiger der im letzten Moment von einer anderen Ebelmannschaft geschnappt wird oder ist diesmal wirklich mit jemanden zu rechnen, laut AA ist in nächster Zeit kein neuer in Sicht |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 33. EBEL-Spieltag: Graz - HCB Südtirol
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol