Eishockey Forum - 30. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Fehervar

30. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Fehervar Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 13.12.16 - 10:05:45

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

nein, in der 1. noch voller betrag, in der 2. die hälfte...wieso hier alle so dagegen stimmen, ist mir ein rätsel Smilie vl. müsste mal jeder selbst von euch in diese situation kommen...solche aktionen wirken abschreckend, v.a. für die sg. neu begeisterten fans
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 10:31:18

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

Bei jeder Veranstaltung/Event zahle ich einen Preis, egal ob Sport, Konzert, Ausstellung oder sonst was. Ob ich dann später oder gar zu spät komme sind sogenannte "cazzi miei". Der Preis ist und bleibt derselbe.

Wenn das nicht so wäre, gäbe es sofort wieder die ganz Schlauen, die bewusst bei jedem Spiel etwas später kommen und nur den halben Preis oder gar nichts zahlen und trotzdem so früh wie möglich ins Stadion möchten.

Fazit: für mich überflüssige Diskussion
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 10:31:35

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
@cream

nein, in der 1. noch voller betrag, in der 2. die hälfte...

gibt es einen ebel-verein, der diese preispolitik - " halbzeitkarte" - hat? ausser vielleicht laibach. ich kenne keinen. sogar ein großteil der serie a vereine hat dem "gratis-eintritt" im 3. drittel einen riegel vorgeschoben. und das nicht ohne grund.

bei konzerten, theater, fc südtirol usw. bekommt man meines wissens bei halbzeit auch keine preisnachlässe. kennt man jemand beim eingang, dann schwindelt dieser einen ausnahmsweise hinein. mehr aber nicht.

beim preiswatten und -perlaggen kann man sich zu besseren konditionen wieder ins turnier einkaufen. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.12.16 - 10:32:31 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 11:04:01

@benny_HCB

"Wenn das nicht so wäre, gäbe es sofort wieder die ganz Schlauen, die bewusst bei jedem Spiel etwas später kommen und nur den halben Preis oder gar nichts zahlen und trotzdem so früh wie möglich ins Stadion möchten"

dieses gegenargument ist hatlos. ich habe nur vom letzten drittel geschrieben. Trifft z.b. für leute zu, die in der gegend arbeiten und eben längere arbeitszeiten haben. Also nix mit furbi, die gratis so früh wie möglich...zuerst lesen dann denken und dann schreiben
ich bleibe dabei, das wäre ein entgegenkommen. Solche leute, wenn das auch nur wenige sind, fallen somit weg.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 11:12:46

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Sid48

ich glaub´s nicht....wo gibts das denn? das würde ja den Schlaumeiern Tür und Tor öffnen....weisst Du was das für einen Chaos entfachen würde wenn jeder der zu spät kommt nur den halben Preis zahlen möchte`? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.12.16 - 11:21:28 von cream editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 11:22:39

@Sid48

Quasi so: gegen Laibach gewinnen sie eh, wozu soll ich den ganzen Preis zahlen? Da komme ich nur zum letzten Drittel und zahle weniger. Und wenn die Frau gut gelaunt ist, lässt sie mich noch die Laola-Welle der Spieler mit der Fankurve anschauen nachher und sonst halt nicht. Ist aber egal weil ich nur das Halbe gezahlt habe...

Daidaidai, sowas gibt es nirgends. Ich kann dir auch ein anderes praktisches Beispiel bringen (ehrlich, ohne palle und auf mich persönlich bezogen sogar): die Punklegende Rancid spielt im Juni mit Green Day in Monza. Eintrittspreis um die 50 Euro. Dem Benny geht aber Green Day und der ganze Teenie-Anhang eher auf den Sack...Dem Benny würde in dem Fall auch gefallen, wenn er nur zum Rancid-Konzert gehen könnte, dafür weniger zahlen würde und bei Green Day wieder raus könnte. Geht aber logisch nicht.

So hat der Benny 3 Möglichkeiten:
a) das Ganze sausen lassen
b) den vollen Preis zu zahlen, sich bei niemandem beschweren, sich Rancid reinziehen und wieder abhauen
c) sich das ganze Konzert inklusive Teenie-Gekreische auch geben und nachher sagen: es war so lustig, die 50 Euro waren gut ausgegeben.

That`s it...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 13.12.16 - 11:26:07

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@sonic88

Selbsternannt habe ich nicht mal meinen Geburtsnamen......Du Gschaider....lerne eher mal etwas Respekt zu haben vor Leuten die mehr Erfahrung im Leben haben als Du so wie wir es auch taten zu unserer Zeit, aber ihr wisst ja alles besser und habt immer das letzte Wort..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 11:50:11

@cream

wenn manns nicht verstehen will...hat nix mit schlaumeiertum zu tun...und welches chaos solle dabei enstehen? Ganz einfach: Ab 3. drittel zahlt man nur die hälfte oder meinetwegen geringeren skonto (75 %). Die gruppe von leuten, die bewusst später kommen, obwohl sie zeit hätten, ist gewiss verhältnismäßig klein. Denn wer kommt schon absichtlich erst im 3.drittel, und zahlt 10 - 15 €??? Die Gruppe allerdings, welche eben aus zeitgründen, erst im 3. kommen kann, wird somit mehr angesprochen und dementsprechend kommen daher auch mehr. Unterm strich schaut da gewiss mehr heraus. Nennt sich marketing.

Und benny: dein vergleich mit dem konzert hinkt. Solche Karten werden im vorverkauf ergattert und dass da reduzierungen nicht möglich sind, versteht sich von selbst.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 11:55:58

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Dai Sid48..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 12:05:20

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Sid48:
dein vergleich mit dem konzert hinkt. Solche Karten werden im vorverkauf ergattert und dass da reduzierungen nicht möglich sind, versteht sich von selbst.

Blödsinn. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 12:12:49

Pronger ist im Moment nicht auf sonice.itPronger
SIM an Pronger schickenE-Mail an Pronger schicken

Fan von: HC Pustertal
Wird das spiel heute übertragen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 12:25:44

@Pronger

Wird nicht übertragen
Di. 13.12.16 - 12:31:46

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Also ich kann das Argument von sid nachvollziehen. Mir passiert es nämlich auch leider oft, dass ich aus arbeitsgründen spiele verpasse und ich beim nach hause fahren gerne noch das letzte Drittel sehen würde. Aber für den vollen Preis? nein tut mir leid, ist nicht drin. Wenns mir finanziell nichts ausmachen würde, würde ich weniger lang arbeiten Smilie dann zieh ich mir halt den liveticker rein.
Wenns die Möglichkeit gäbe würde ich sie nutzen. So ist es für mich aber auch ok. Hab kein Problem damit.
Dieser Beitrag wurde am 13.12.16 - 12:32:18 von tomgun editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 12:42:16

@tomgun

danke Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.16 - 12:43:30

@tomgun

du müsstest jetzt rein theoretisch auch tonnenweise -e bekommen... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken