Eishockey Forum - 27. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - EC VSV

27. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - EC VSV Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 09.12.16 - 08:25:36

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
das resultat ist genau so wie ich mir es gewunschen habe, das spiel selbst nicht ganz.
VSV war eigentlich 2 drittel gefährlicher als HCB, aber die tore haben wir geschossen bzw. Roy zugelassen.
Letzte saison war es oft umgekehrt, wir hatten oft fast doppelt so viele Torschüsse und haben doch verloren. Marcel ist eine echte bereicherung, mindestens das halbe spiel hat er alleine gewonnen. ansonsten fand ich abgesehen von den bewährten Leistungsträgern wie Insam Reid, Oleksuk, Glenn auch die leistung von OBI wieder voll in ordnung. hat mM sehr gut gekämpft. auch egger war mal fehlerfrei. Metro etwas blass, gibt aber sehr viel sicherheit alleine durch seine Presenz auf dem Eis. seit er in BZ ist sehe ich mehr einsatz an den Banden, jeder getraut sich etwas härte an den gegner zu gehen. nicht böse... aber doch sehr entschlossen und das finde ich richtig so, vor allem bei heimspielen müssen die grenzen klar aufgezeigt werden. vor allem die mannschaften der ersten drei positionen machen es einwandfrei vor.
auch das Publikum war gegenüber den VSV spielern fair gesinnt... positive geste... so macht man sich freunde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.12.16 - 10:15:31

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von benny_HCB:
... Vallerand hingegen wird nach einem kurzen Zwischenhoch wieder schwächer. Vor allem körperlich nicht EBEL-tauglich, leider ...

also so schwach ist er nicht ... er ist immer am Puck und macht immer auf den Defender Druck ...
Dieser Beitrag wurde am 09.12.16 - 10:15:58 von Macchia editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.12.16 - 12:01:32

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Chilist68

man kann nicht alle Spiele gewinnen und dazu noch gut spielen....es ist meistens bezeichnend für die Stärke eines Teams wenn sie auch Spiele gewinnt in denen man nicht immer dominiert sondern eben die wichtigen Situationen ausnutzt...das hat Bozen am Mittwoch perfekt gemacht, die Villacher konnten einem leid tun, viel gelaufen aber dabei wenig rausgeschaut, zudem an Melichercik verzweifelt oder an der Latte.....

immer stärker wird die Linie mit Frigo-Oleksuk und Reid....die finden sich fast blind und Frigo erinnert mich in seiner Art zu spielen (wie ich schon einmal gesagt habe) immer mehr an Lucio Topatigh, hauptsächlich vom Einsatz nur mit mehr Technik und besserem Eislaufen.....alle Linien überzeugen mich ausser der ersten.....

Metropolit und Palmieri mag ja noch gehen aber Vallerand ist in dieser Linie einfach überfordert....hier brauchen wir einen potenten Flügel der áuch die defensiven Aufgaben wahrnimmt ansonsten ist diese Linie ein Riskofaktor weil sie zu wenig defensiv arbeitet....Metropolit verständlich bei seinem Alter und seiner Kondition (auch wenn er am Mittwoch wieder ein lupenreines Assist an Palmieri geliefert hat) Palmieri selbst tut zu wenig körperlich und für die Defensive und will auch oft noch schön spielen wo er konkret sein sollte....Vallerand versucht es zwar ist aber immer einen Schritt zu spät und kann sich körperlich leider nicht dursetzen....

ich persönlich verstehe nicht warum Pokel nicht längst erkannt hat dass diese Linie das eigentliche Problem ist......es bräuchte nicht viel um dies zu ändern, entweder Frigo oder Marchetti in die erste oder Frigo in die erste und Marchetti statt ihm mit Oleksuk und Reid....würde sich nicht viel ändern aber die Durschlagskraft bliebe die gleiche und man könnte evtl. Vallerand mit 2 körperlich starken Spielern ergänzen oder ihn auf die Bank setzen und nur in gewissen Situationen einsetzen bzw. wenn Verletzte sind...
denn die wird es auch noch geben.....wenn der starke Verteidiger kommt und Gander wieder fit ist dann hätte man mit Gellert, Marchetti, Frank, Vallerand 4 mögliche Optionen um gewisse Umstellungen zu machen....

wenn nicht im Hinblick Play Off´s noch ein starker Flügel geholt wird (wie damals Laliberté) dann würde es passen und man könnte selbstbewusst gegen jede Mannschaft antreten.....
Fr. 09.12.16 - 12:50:34

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Macchia

Einer wie Vallerand, der körperlich eindeutig zu schwach für die EBEL ist, muss neben einem wie Metro entweder Kisten am Fließband schießen oder er ist auszutauschen. Ganz einfach
Fr. 09.12.16 - 13:00:21

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

@benny

schau dir mal bitte Vallerand genau an was er macht, und dann schreib mal was du siehst....

ein "Ciccio Pasticcio Palmieri" muss in einer solchen Line Kisten am Fließband schießen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.12.16 - 13:04:47

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@benny_HCB

Ich glaube das Vallerand seine Tore noch machen wird, er hat auch positive Seiten zB ist er schnell, super Schuss, keine Angst, mal sehen..
Fr. 09.12.16 - 13:55:46

[Zitat]
Original von cream:
@Chilist68

man kann nicht alle Spiele gewinnen und dazu noch gut spielen....

du hast vollkommen recht... meine anmerkung war nicht so scharf gemeint wie sie vielleicht angekommen ist. wir haben diesmal etwas wenig fürs spiel gemacht, aber dafür die gelegenheiten genutzt die sich ergeben haben eiskalt ausgenützt... und das resultat ist schliessendlich das was zählt. es war allemal eine top leistung. wie gesagt, ist es mir so lieber als 15/16 in so manchen spielen, wo es genau umgekehrt war. doppelt so viele Torshüsse und doch verloren.

gedanke: könnte mir auch vorstellen mal Gander mit Metro und Pandoro in der 1. Spielen zu lassen.... die reihe Bernard, Kearney und Frank funktioniert ja auch ohne ihn so recht druckvoll.
marchetti in der ersten ist mir etwas zu gewagt, mir scheint er manchmal etwas desorientiert. aber bitte, jeder soll seine gelegenheit bekommen.

mal schauen ob wir die Dosen heute überholen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 09.12.16 - 14:06:30

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Chilist68:
gedanke: könnte mir auch vorstellen mal Gander mit Metro und Pandoro in der 1. Spielen zu lassen.... die reihe Bernard, Kearney und Frank funktioniert ja auch ohne ihn so recht druckvoll.
marchetti in der ersten ist mir etwas zu gewagt, mir scheint er manchmal etwas desorientiert. aber bitte, jeder soll seine gelegenheit bekommen.

mal schauen ob wir die Dosen heute überholen können.

ja Gander könnte auch ein Option sein......Marchetti müsste eigentlich nur Power machen und Räume schaffen für Metro und Palmieri und viel Defensivarbeit verrichten da Metro noch nicht in Kondition ist und Palmieri die Defensivarbeit hasst.....
den Sprit und das Köpergewicht hat er dazu, zudem fährt er auch ordentlich harte Checks....mit Frigo in der ersten wäre natürlich noch mehr Technik vorhanden....

Vallerand wird schnell sein und einen harten Schuss haben aber er hat gegen die meist körperüberlegenen Verteidiger in der EBEL keine Chance durchzukommen und macht auch defensiv zu wenig.....
Fr. 09.12.16 - 14:41:00

@cream

zum thema vallerand.... Saviano hatte auch die selbe körpergrosse, war aber spielerisch besser drauf und viel quirliger. würde es nicht auf das körperliche reduzieren. in der ersten reihe wird von ihm verlangt, dass er tore am fliessband schiesst... ist leider nicht so. also sollte er in der 3. oder 4. für druck sorgen... und das kann er ja. das sind meist die linien die fürs "resultat halten" spielen... und da wäre er alle mal gut genug. frigo würde ich aus der reihe mit reid und Olecksuk nicht entreisen, das wäre einfach zu schade.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 09.12.16 - 14:57:32

User ist invisiblecream

@Chilist68

Saviano hatte ganz andere spielerische, technische und schlittschuhläuferische Qualitäten als Vallerand....zudem hatte er eine grosse Spielintelligenz, aber auch Erfahrung, welche es ihm ermöglichte immer einen Schritt schneller als mancher bullige Defender zu sein und deshalb meistens siegreich mit dem Puck aus den Ecken kam....
er ist der Spielertyp der Bozen heuer am meisten fehlt, mehr als die Pollastrone, Vause und Broda....sein Fehlen merkt man...ich könnte mir die Linie Saviano-Metro-Palmieri bildlich vorstellen, da wäre jeder Gegner in Schwierigkeiten.....

Vallerand müsste seine Schnelligkeit und seinen harten Schuss in einer anderen Linie nutzen wo er nicht unbedingt gegen der ersten Linie des Gegners spielt...dann würde es vielleicht klappen mit ihm.........
Fr. 09.12.16 - 15:22:24

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
meint ihr palmieri bleibt in bozen?

als trainer ginge er mir auf den s....
divengehabe und laeuft nie nach hinten.
und so viele tore macht er auch wieder nicht.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 09.12.16 - 16:47:13

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

die sachlage ist ganz einfach: seit metro in bz ist, läufts, 7-3 bilanz, die top 6 scheinen ziemlich sicher und jetzt greift man sogar nach den top 3, ergo, wieso sollte pokel was verändern? gewiss, ich bin auch kein befürworter von vallerand, aber ich würde noch die rückkehr von gander abwarten (3-4 wochen), dann kann man diesen an die stelle von vallerand im 1. block setzen, die oleksuk-linie bitte so lassen, kearney-toni-frank passt, sowie die power linie mit marchetti-root-insam, vallerand würde dann wohl oder übel in die wüste geschickt werden müssen, ihn in einen anderen block einzusetzen bringt nichts, zu schwach in jeglicher hinsicht für diese liga...sollte der defender dann kommen, könnte gellert als 13. fungieren, obi scheint sich so langsam zu fangen, seymour`s kurve zeigt auch nach oben...summasummarum kann mehr als nur positiv in die zukunft schauen, spätestens ab der pick könnte dann noch ein potenter flügel kommen (wenns den dann überhaupt braucht)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 09.12.16 - 17:49:25

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@sonic88

Bleiben wird er schon. Hat ja Vertrag und man könnte es sich kaum leisten, den Liebling vieler (vor allem weiblicher) Fans zu vershicken. Dass er nicht so viel bringt wie einige meinen, hatten wir schon öfters.
Fr. 09.12.16 - 18:02:20

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

es geht immer noch um sport und er kostet auch was.
Fr. 09.12.16 - 18:08:19

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

@sonic88

was bitte ist an Palmieri gross auszusetzen Smilie
Macht verdammt wichtige Tore.Ruhe Mal
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken