|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 18.11.16 - 16:19:09 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
ich denke das hier viel zu sehr subjektiv geurteilt wird. vor allem was die defense und das zurückarbeiten der stürmer anbelangt. die nackten zahlen zeigen dass Bozen im PP und PK ein problem hat. mit 50 gegentoren liegt man aber an platz 3. wenn man bedenkt das man davon 13 in den ersten 2 spielen bekommen hat, heisst dass der Hcb im schnitt bei 18 spielen 2 tore pro spiel bekam bei 13 PP Toren. Das bedeutet in den letzten 18 spielen hat der Hcb bei 5 Feldspielern auf dem eis gerade mal 1.33 tore pro spiel bekommen und das mit einer abwehr wo die hälfte schwach bis nicht ebeltauglich sein soll und mit spielern die nicht nach hinten arbeiten usw. irgendwo fehlt ihr der realitätsbezug, denn am ende zählen nur die fakten in zahl von ergebnissen. wie sie zustande kommen ist zweitrangig. auch die kritik an ein flügel ist viel zu allgemein. denn wer was von eishockey versteht, weiß das die aufgabe eines flügels jene ist, seinen direkten gegner sprich verteidiger im schach zu halten. also muss man sehen wieviel tore bzw. assists ein verteidiger gegen ein flügel macht, um wirklich ein statment abzugeben. denn den rest müssen andere in der linie machen. wenn der flügel es dann noch schafft den anderen zu helfen umso besser. aber primär muss jeder seine aufgabe erledigen. eishockey ist im grunde schach auf dem eis. Dieser Beitrag wurde am 18.11.16 - 16:20:45 von tomgun editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.11.16 - 16:20:29 helene Registriert seit: März 2015 Posts: 153 |
könnte mir sogar vorstellen, daß obi, sollte er so weiter spielen die heurige saison nicht in Bozen beendet!!! | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.11.16 - 16:37:45 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
@ FreeAgent
Egger schaffte es aber trotzdem immer wieder Tore einzuleiten und am Ende aller T.....(oder sagen wir lieber Statistiken) zählen die Punkte die er macht und seine +- Statistik! Also keep calm mit Feststellungen ob seiner Schwächen....EGGER ist immer och von hohem Wert für das Team!! Genauso verstehe ich dieses Geraunze wegn Vallerand nicht!! Jetzt schiesst er 2 Tore, die meiner Meinung nach erste Sahne waren, und trotzdem kriegt er ständig Kritiken ab. Ok, er bekam zwei Assists von Metropolit und eine wunderschönen von Palmieri! Aber darauf kommts ja auch an, auf die MANNSCHAFT!! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.11.16 - 17:18:51 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@tomgun
Absolut deiner Meinung tomgun...es ist alles subjektiv....die Mannschaft spielt im Grunde so wie sie der Trainer einstellt.....daher ist auch das PP nicht optimal weil T.P. eben nicht will das von der blauen geböllert wird aus Angst vor Kontern.....deshalb ist man im PP keine Macht und im PK sind wir oft zu umständlich....anstatt den Puck einfach rauszuschlenzen (alla Gino Pasqualotto) will man ihn über die Seitenbanden entfernen und das geht oft ins Auge....hat uns letztes Jahr das 7.te Spiel gegen Linz gekostet....ein Schlenzer hätte genügt.... aber wiederum kassieren wir wenig Tore einmal von den 13 in den ersten beiden Spielen abgesehen und gewinnen viele Spiele mit nur einem Tor Unterschied was eigentlich genau das ist was eine Mannschaft stark macht....also die Ergebnisse sind absolut positiv beim HCB...man kann nur noch besser werden indem man 1-2 Figuren auf dem Schachbrett austauscht.....und das sei den Verantwortlichen überlassen welche genauso wie viele Experten wissen wo der Schuh drückt....... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.11.16 - 17:48:01 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
genau cream. die mannschaft braucht wenn, nur punktuelle verstärkung. und das überlassen wir jenen die für das sportliche bzw. finanzielle zuständig sind.
was das PK betrifft bräuchte es einen wie Zisser, der jeden und alles zu läuft. Obwohl das mit den größer gewordenen angriffsdrittel schwieriger geworden ist. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.11.16 - 18:09:24 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Hallo an alle, bin neu im Forum, bzw.habe schon lange mitgelesen und mich jetzt doch angemeldet, damit ich meinen Senf dazugeben kann☺
Also zu den Diskussionen hier, insgesamt kann man doch zufrieden sein im Moment, angesichts der Tatsache, dass die Foxes ein geringes Budget haben und die Mannschaft auch dieses Jahr komplett neu zusammengewürfelt wurde. Ziel muss sein, am Ende der Regular Season unter den ersten 6 zu sein, alles Weitere kommt dann...ich denke, dass das Spitzentrio wohl nicht zu holen ist, gleichzeitig ist nach hinten auch alles eng zusammen, weshalb das Playoff noch lange nicht fix ist. Zum Thema Palmieri sehe ich es ähnlich wie Benny, ich mag ihn zwar, aber mir ist jemand wie Ried, der weniger Show macht, aber effektiv spielt lieber. Auch bei Vallerand bin ich nach wie vor skeptisch, die beiden Tore gestern gehen meines Erachtens beide auf die Supervorarbeit von Metro zurück. Ich denke dass Pokel genau darauf gehofft hat, nämlich dass Vallerand in einer Linie mit Metro und Palmieri endlich zu treffen beginnt...falls ja, wars ein kluger Schachzug... Seymour definitiv ein Fehleinkauf, ich denke er wird nicht mehr lange bleiben...Anton Bernard hat mir bestätigt, dass im Moment fieberhaft nach einem neuen Verteidiger gesucht wird. Wenn dieser kommt (und einschlägt) denke ich hat man ein Team, dass es durchaus weit bringen kann. #gofoxes Dieser Beitrag wurde am 18.11.16 - 18:11:08 von foxes84 editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.11.16 - 18:33:52 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
Ma her amol auf benny. Olm lai die eier schleifen um lai net zuzageben dass unrecht hosch. Gestern hot dor palmieri a defensiv gorbeitet und bold er mitn frank in dor linie wor isch er fir 3 grennt. Sai endlich amol still |
||||||||
4 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.11.16 - 18:47:25 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@zinig
Still isch koaner, des hoaßt Diskussionsforum. Sai? :) Keep cool und sunsch sogsch es negschte mol zum Erstn der wos gegnen Palmieri sog a, er odr sie soll still sein |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.11.16 - 18:56:37 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
Möchtegern hockeyexperte ober viel versteasch a net... | ||||||||
Fr. 18.11.16 - 19:03:14 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@zinig
Terf i wissn wieso du OLM lei mi dornoch ungeasch? Ba die oan passt dor scheinbor olm ols wos sie schreibn bzw. sogn, odr? Des war lei zu wissn und net um zu provoziern. Danke |
||||||||
Fr. 18.11.16 - 23:03:30 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Es geht nicht um die Angst vor kontern !!! Im pp macht es nur Sinn zu schießen wen dem Goalkeeper die Sicht genommen wird oder wen man eine optimale schussposition hat. Wenn das nicht der Fall ist ( wie bei bz Oft) macht es wenig Sinn zu schießen weil sonst der Puck dem Gegner verschenkt wird und man dann nochmals von hinten aufbauen muss.. Das schwere im pp ist eben auch ordentlich im angriffsdrittel zu kommen und sich dann ideal aufzustellen (gelingt nicht immer) |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.11.16 - 23:48:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] wenn man aber nicht pp ordentlich trainiert und keine powerplayformation zusammenstellt dann wird es nie richtig klappen...das halte ich Tom Pokel vor denn die Spieler dazu haette er..... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 20. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - KAC
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol