|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 13.10.16 - 23:17:46 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
3. gegen 6. wenn man so will - die wölfe sind zwar punktgleich erster, aber jesenice hat ein spiel weniger und ritten das bessere torverhältnis. also nehmts wie ihr es wollt, wir spielen halt gegen den 6. aus ampezzo. hätte cortina diesen saisonstart nicht zugetraut. beispiel: nach dem knappen hcp sieg in neumarkt hätte ich gedacht könnten die wildgoose in cortina sicher punkten, aber trotz fehlens von torquato gewinnt cortina souverän. was sagt uns das: achte passen auf jeden!!!!!!!! zum auftakt die facebook-veranstaltung, danke fürs teilen, liken und natürlich ins stadion kommen!!!!! auf gehts!!!! www.facebook.com/events/1665788477044683/ |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.16 - 08:34:49 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
[Zitat] naja, souverän war der Sieg nicht, im Gegenteil, Neumarkt hat nur zu viele Großchancen ausgelassen... Cortina steht aber in der Defensive recht solide! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.16 - 09:00:05 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.705 Fan von: HC Gherdëina |
@tschoggi
was man noch sagen muss, ist dass sie mit Moser, Adami, Lacedelli(s) verhältnissmassig starke einheimische Spieler in ihren Reihen haben. Dann kommen noch Caletti und der pfeilschnelle Fontanive dazu.. |
||||||||
Fr. 14.10.16 - 09:14:48 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.650 Fan von: HC Pustertal |
@tschoggi
Hat man gegen Bruneck schon gesehen, was Engagement, Einsatz, Kampf und Talent betrifft ist Neumarkt "vorne" dabei, auch die einheimischen Spieler sind nicht schlecht, was ein wenig fehlt ist die Klasse bei den Imports und die wahrscheinlich daraus resultierende Chancenauswertung...von Vrbata hätte ich mir z.B ein wenig mehr erwartet, vielleicht ist ja noch ein guter alter Tscheche am Markt und ersetzt einen, das könnte schon viel bewirken...aber noch ist die Saison jung und der 8. Platz ist nicht schlecht. Dieser Beitrag wurde am 14.10.16 - 09:19:49 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.16 - 22:21:28 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
lancsar fehlt
obermair fehlt erlacher trainiert wieder auf dem eis rest ist OK. ...wäre schon toll wenn die starken leistungen von einem breiteren publikum angenommen werden. vielleicht knacken wir ja wie gegen ritten letzten mittwoch den "1000er". danach gibts ja jetzt kein heimspiel mehr für 2 wochen. |
||||||||
Sa. 15.10.16 - 15:06:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
ab 15.35 uhr gibt es auf hcp facebook wieder das lustige spielchen mit dem resultate erraten. nachdem ja harry09 gegen fassa ein 3:3 getippt hat, und ein optimist wie "lupo" mit dem 7:2 abgeräumt hat, möchte ich sehen wie die tendenzen heute sind. | ||||||||
Sa. 15.10.16 - 22:19:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
- zuschauerkulisse halbwegs gut - 1000er marke nicht ganz erreicht
- auf fb resultat erraten hat auch jemand - spiel vom hcp war OK, im grunde hätte es höher ausgehen müssen, beim stand von 1:0 so viele chancen liegen zu lassen könnte sich ein anderes mal rächen - so langsam steht fest: wir sind in der AHL definitiv vorne dabei und das hätten uns nicht alle zugetraut. bravo! der spielbericht: www.hcpustertal.com/de/hcp-cortina-15-10-2016/ |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.10.16 - 23:20:23 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.176 Fan von: HC Pustertal |
Das Spiel hatte eher den Charakter einer Pflichtübung, welche die Wölfe geduldig abwartend absolviert haben, um im richtigen Moment zuzuschlagen. Highlights die schönen Tore von Max zum 1:0 und von Armin Hofer zum 3:0. Cortina keine schlechte Mannschaft und Drew Omicioli scheint dort im Gegensatz zu John Parco im Vorjahr einen guten Job zu machen, mit Torquato sind die für alle ein starker Gegner.
Und was die Schiris betrifft hat sich auch heute wieder bestätigt, dass heuer 0 Toleranz gilt, sehr gewöhnungsbedürftig aber ist halt mal so. Dies hat mir übrigens auch ein im Publikum anwesender Schiedsrichter bestätigt, der heute in Begleitung einer bekannten Bozner Sonice-Größe im Stadion war. Dieser Beitrag wurde am 15.10.16 - 23:24:19 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
So. 16.10.16 - 20:52:31 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.650 Fan von: HC Pustertal |
Spätestens seit gestern wissen wir dass Rabbit unglaublich stark ist.
Nicht jede Strafe von Wiebe war auch eine, sondern seine (recht übermütige) Spielweise macht oft einen solchen Eindruck, da wird er sich noch dran gewöhnen müssen...denn leider war er dann 2 Drittel nicht mehr der, der es eigentlich sein könnte. Jensen 2.0, ich hoffe in den Playoffs und in hitzigen Sitautionen hat er seine Nerven im Griff. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.10.16 - 22:18:25 piz68 Registriert seit: September 2011 Posts: 769 Fan von: HC Pustertal |
Ich finds halt recht beschissen wenn die Schiris alles pfeifen was nur irgendwie möglich ist. Man sieht keine Checks und somit fehlt mir persönlich auch die körperliche Komponente im Eishockey. Wenn man Ebel oder Del schaut da tscheperts öfters ganz schön ohne dass die Schiris dies pfeifen. In unserer Liga geht das leider nicht und das geht mir auf den Geist. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.10.16 - 22:37:43 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Vielleicht liegts daran, dass fast keiner einen sauberen check fahren kann | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.10.16 - 12:26:15 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ja Pirat diese 0 Toleranz wird von der EBEL-Kommission auch verlangt und die Schiris sind praktisch zu Komparsen degradiert worden....wie mir von den Schiris bestätigt wurde gibt es einen Supervisor der alle (!!) Spiele ansieht, sich gewisse Szenen herausgreift und dann dem jeweiligen Schiedsrichter eine Art Freischein oder auch nicht für die nächsten Spiele gewährt....jeder Schri bekomt via mail und Anlagen jene Szenen zugesandt für welche er gelobt oder gerügt wird bzw. wo er dann noch zusätzliche Erklärungen und Hinweise geben muss...also wirklich nicht leicht für die Schiris und um diese "0" Toleranz einzuhalten und aus der Verunsicherung der Schiris heraus wird halt auch dauernd das Spiel unterbrochen bzw. kommt selten ein flüssiges Spiel auf...ist auch gut das alle wissen um was es geht und das es nicht die Linie der Schiris ist sondern der AHL-EBEL: das am Samstag gegen Cortina war eh noch eines der eher flüssigeren Spiele..... |
||||||||
Mo. 17.10.16 - 12:44:46 piz68 Registriert seit: September 2011 Posts: 769 Fan von: HC Pustertal |
Bei so wenig Körperkontakt, glaube ich schon dass es eher flüssig war | ||||||||
Mo. 17.10.16 - 13:14:36 Tronki Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 164 Fan von: HC Pustertal |
Kann mir mal jemand erklären warum es Penalty gab? | ||||||||
Mo. 17.10.16 - 14:03:51 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Vielleicht erklärt sich unser "ungutes" Gefühl betreffend den Schiedsrichtleistungen einfach auch nur damit dass wir uns in den letzten Jahren an eine gewisse Art von Hockey "gewöhnt" hatten, welche gekennzeichnet war von einem sehr hohen "Stockeinsatz". Stockschläge, Haken usw. gehörten da ja zum Alltag, ein richtiger Check war damals auch eher selten.
Somit bin ich der Meinung dass diese Unsitte mit dem Stockfouls einfach massiv bekämpft wird. Und diese Art zu pfeifen erscheint uns nun mal kleinlich. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Samstag, 15.10., 19.30 Uhr: HC Pustertal vs. SG Cortina
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol