|
|||||||||
|
|||||||||
So. 14.03.04 - 19:21:51 Christi@n Registriert seit: April 2002 Posts: 9 Fan von: HC Meran |
Super Jungs ! Gratulation an alle !
Ihr habt gekämpft wie die Tiger Forza Merano ! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.03.04 - 09:01:11 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
gratulationen ans team! buchstäblich bis zum umfallen gekämpft!
eines möchte ich aber schon noch loswerden: bei der preisverteilung kam es zu einem eklat. der sv ritten der am vortag durch ein tor in der letzten sekunde aus dem wettbewerb geschossen wurde, stellte sich als ziemlich schlechter verlierer dar. jetzt mal davon abgesehen ob die schiri entscheidung glücklich oder unglücklich war... man kann bei einer offiziellen preisverteilung nicht mit buntbedruckten leibchen wo "danke manofroi" draufstand antreten, anstatt den siegern zu gratulieren ins mikro rufen dass sich die veranstalter doch den pokal behalten sollten und ihn manfroi geben sollten, während der siegerehrung das eis verlassen und dabei dem publikum (einige hundert leute waren anwesend) den stinkefinger zeigen. finde dass herr kalivoda (trainer vom svr, er hielt die rede in der halle) ein ganz schlechtes vorbild für seine jungen spieler war. wie sollen die so je lernen mit schiri entscheidungen umzugehen? was sagt ihr dazu? Dieser Beitrag wurde am 15.03.04 - 09:01:50 von hainz editiert! |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 09:56:54 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ich weiss daß einige Funktionaere vom SV Ritten regelmaeßig im Forum aktiv sind (zumindest beim Lesen). Ich moechte ihnen nur sagen: ihr solltet diesen Trainer sofort wegschicken. Es ist nicht moeglich, daß er durch ein so indiskutables Verhalten den SV Ritten blamiert. | ||||||||
Mo. 15.03.04 - 09:59:38 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
ganz Deiner Meinung Hainz !!
(piloly bastle uns bitte ein Applaus smiley ) Dies war echt ein Armutszeugnis des Herren "Franta" .... Im Sport sowie im Leben wechseln sich Siege mit Niederlagen ab. Heute gewinnst Du morgen deine Freunde ... Siegen ist schön ... Verlieren können ist die wahre Kunst, die man erst lernen muss ... In Ritten und Sterzing ist hier noch etwas Nachholbedarf. Gratulation an alle Teams für dieses spannende Wochenende. Bravo Burschen !!!!!! !!!!!!! |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 10:19:00 no name Registriert seit: Juli 2003 Posts: 39 |
War beim besagten Spiel anwesend. Es war ein sehr nervöses und hektisches Spiel, aber nie unfair. Zum besagten Tor kann ich nur folgendes sagen. Es fiel wirklich in der letzten Sekunde und ich würde sagen 50% der Schiedsrichter geben es 50% geben es nicht. Natürlich aus Rittner Sicht ein
sehr unglückliches Tor. Man muß aber auch objektiverweise zur Schiedsrichterleistung sagen, daß Ritten in der 17. Minute und 37 Sekunden ein Powerplay hatte - 2 Minuten gegen einen Meraner Spieler - in diesen 2 Minuten hätte auch das 2 - 0 fallen können. Ich kann ein "Ausrasten" nach dem Spiel noch verstehen, von Seiten des Trainers, Betreuer, Funktionäre usw., aber bei der Preisverteilung die Spieler so "aufzugeilen" und praktisch zu "benutzen" ist auf keinen Fall korrekt. Es hätte auf jeden Fall ein Funktionär von Rittner Seite dieses beschämende Verhalten vom Rittner Trainer verhindern oder stoppen müssen. In diesem Forum wird laufend über Schiedsrichterleistungen diskutiert, es sind nun mal Tatsachenentscheidungen die, wie in diesem Falle in einem Bruchteil einer Sekunde getroffen werden, man muß auch verlieren können. Ritten hat in den letzten Jahren vorbildliche Nachwuchsarbeit geleistet und steht jedes Jahr zumindest mit einer Kategorie im Finale. Fast jedes Jahr schaffen 1 bis 2 Spieler den Sprung in die 1. Mannschaft und heuer hat es Lollo (Daccordo) sogar geschafft zu einem Führungsspieler heranzureifen. Es ist schade, wenn dann durch 1 Episode - so bitter es auch sein mag - Trainer - die ja auch eine pädagogische Aufgabe zu erfüllen haben, zu solchen Mitteln greifen um ihren Frust loszuwerden. Original von hainz: gratulationen ans team! buchstäblich bis zum umfallen gekämpft! eines möchte ich aber schon noch loswerden: bei der preisverteilung kam es zu einem eklat. der sv ritten der am vortag durch ein tor in der letzten sekunde aus dem wettbewerb geschossen wurde, stellte sich als ziemlich schlechter verlierer dar. jetzt mal davon abgesehen ob die schiri entscheidung glücklich oder unglücklich war... man kann bei einer offiziellen preisverteilung nicht mit buntbedruckten leibchen wo "danke manofroi" draufstand antreten, anstatt den siegern zu gratulieren ins mikro rufen dass sich die veranstalter doch den pokal behalten sollten und ihn manfroi geben sollten, während der siegerehrung das eis verlassen und dabei dem publikum (einige hundert leute waren anwesend) den stinkefinger zeigen. finde dass herr kalivoda (trainer vom svr, er hielt die rede in der halle) ein ganz schlechtes vorbild für seine jungen spieler war. wie sollen die so je lernen mit schiri entscheidungen umzugehen? was sagt ihr dazu? |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 10:57:51 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Interollerabel, keine Frage! Würde mich interessieren was der Verband nun macht. In jeder anderen Sportart gäbe es Strafen welche einige Beteiligten mit Sicherheit nicht verkraften würden. Ein Spieler wird niemals Respekt vor den Unparteischen haben wenn der Verband ein solches Verthalten akzeptiert und ein Verein Es auch noch unterstützt. Abgesehen vom Verhalten der Spieler gegenüber den Schiedsrichtern, gibt es bei offiziellen Veranstaltungen auch ein Zerimoniell weches von den Beteiligten einzuhalten ist, in der Regels ist es so, dass wer sich nicht an dieses Zerimoniell hält mit entsprechenden Sanktionen zu rechnen hat. Für die Spieler würde mich eine Strafe von bis zu einem Jahr Sperre nicht verwundern, ich persönlich würde 10 Spieltage auch für ausreichend finden, denn eine Strafe für so ein Verhalten MUSS wirklich weh tun aber Sie sollte die Karriere der jungen Athletetn auch nicht kaputt machen (warscheinlich, ging die Initiative so oder so nicht von den Spielern aus). Der verantwortliche Trainer oder Funktionär sollte eine Strafe auf Lebenszeit erhaten. Solche verantwortliche sind in keiner Sportart tragbar, sie haben Vorbildfunktion und müssen sich auch als Vorbilder verhalten. Ein solches Verhalten selbst an den Tag zu legen, zu tollerieren und zu unterstützen ist Grund genug dafür, dass jemand dafür sorgt dass es in Zukunft nicht mehr dazukommen kann. Der Verein sollte eine entspreched hohe Geldstrafe erhalten. Wer Mitarbeiter tolleriert welche sich nicht an das Reglement halten und alles andere als sportliches Verhalten an den tag legen, muss auch bereit sein dafür gerade zu stehen. Drakonische Strafen ist wohl das einzige Mittel um zu vermeiden, dass bereits unserere Jugend, mehr damit beschäftigt ist, wie man möglichst FIGO auschauen kann,als damit wie man sportlich erfolgreich sein kann. |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 13:44:04 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Ich habe am Samstag den Finalrunden in Meran beigewohnt und dabei in gutes Niveau und einige gute Spieler gesehen.
Das Spiel Meran gegen SV Ritten habe ich so gesehen: Meran hatte einen sehr schlechten start und war dem SV Ritten unterlegen. Dabei versiebte der SV Ritten in den ersten 5 Minuten aus eigensinn drei hundertprozentige Chancen. Jeweils 2 gegen 1, 3 gegen 1 und nochmals 3 gegen 1. Wenn der scheibenführende Spieler jeweils den Paß zu seinen besserplazierten Mitspielern gegeben hätte, wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen. Meran stellte sich im laufe des Spiels immer mehr als kompakte Mannschaft heraus und stellte mit Fortdauer des Spiels für den SV Ritten immer wieder eine Gefahr dar. Spätestens bei der letzten Überzahlsituation hätte der SV Ritten, aus dieser Situation nochmals Kapital schlagen müssen. Zog sich jedoch in die Defensive zurück und so warf der HC Meran alles nach vorne. Zum Tor selbst in letzter Sekunde könnte ich mich auch nicht festlegen ob bereits die Schlusssirene ertönt war oder nicht obwohl ich die letzten zwei Sekunden mit einem Auge auf der Stadionuhr und mit dem anderen den letzten Spielzug der Meraner verfolgt habe. Auf jeden Fall war es sicherlich eine spontane Entscheidung des Unparteiischen und somit zu akzeptieren. Das Unentschieden geht in spielerischer Sicht jederzeit in Ordnung. Anstatt sich letzten endes über die Entscheidung aufzuregen, hätte Trainer Kalivoda während des gesamten Spieles Zeit gehabt taktische veränderungen vorzunehem, anstatt bis zur 18. Spielminute (Kalivoda stand bis danin mit verschränkten Armen vor den Spielern an der Bande) dem Betreuer die Initiative zu überlassen. Zudem stand der Spieler mit der Nr.14 die ersten sechs Minuten auf dem Eis, dann ein Wechsel Pause um wiederum fast fünf Minuten auf dem Eis sein bestes zu geben. Ich glaube, obwohl ich kein Anhänger des SV Meran bin, dass Meran verdient ins Finale eingezogen ist. Carioca |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 14:06:47 phille Registriert seit: Februar 2004 Posts: 16 Fan von: HC Meran |
Endlich! Wir sind Italienmeister!!! Nach einem spannenden Spiel gegen Asiago haben wir es endlich geschafft. Das Spiel schien eigentlich schon gelaufen doch dann machte es Asiago noch mal so richtig spannend und schoss noch zwei Tore. Es war wirklich knapp da das 3:2 schon in der fünften Minute des Schlussdrittels gefallen ist. Beide Manschaften gaben noch mal alles doch meiner Meinung nach waren die Jungs aus Asiago dann doch zu müde da Asiago das ganze Turnier über mit zwei Linien gespielt hat. Wobei man sagen muss dass die erste Linie von Asiago manchmal sogar drei oder vier Minuten ununterbrochen gespielt hat, während wir bis zur fünften Minute im Schlussabschnitt mit drei Linien gespielt haben. Was das Verhalten von "Franta" angeht glaube ich haben schon so andere Soniceler geschrieben und ich kann ihnen da nur recht geben. Kann mir gut vorstellen das das noch Folgen für Ritten haben kann. Allgemein kann ich aber sagen dass es eine Super-Italienmeisterschaft war und dass wir den Titel verdient haben da wir ja auch während der Saison fast von Anfang an an der Spitze der Tabelle waren. Möchte mich noch mal bei der guten Leistung der Manschaft bedanken. |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 14:37:49 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
Werde mal mich auch dazu Äussern.
Habe das komplette Spiel nicht gesehen. War aber glücklicherweise die letzte Minuten von diesem Spiel im Stadion. Zum "fraglichen Tor" kann man wirklich ohne Zeitlupe nicht genau bestimmen ob er drinnen war oder nicht. Wenn jemand sicher davon Überzeugt war (Trainer Ritten etc) des es keines war dann hatte man sehr gute Augen. Ich jedenfalls stand auf Torhöhe und hatte da meine Probleme zu sagen ja oder nein. Ich möchte dazu nur sagen wenn sich der SV Ritten schon im Vorfeld mehr auf das Finale konzentriert hätten (nicht mit 3 guten fehlenden gesperrte Spieler zum Turnier angetreten wäre !) sicher eine Qualifikation geschafft hätten. Daher scheint es mir als würde der Trainer nicht einen guten Einfluss auf die jungen Spieler zu haben. Er müsste sie doch Beruhigen (im Griff haben) normalerweise. Oder Sehr schade das dann zum Schluss solche Entgleisungen passieren. So mal sehen was noch geschrieben wird. |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 15:18:16 hallokinder Registriert seit: März 2004 Posts: 7 |
also,ich möchte mich auch zu diesem Erreignis äussern, das Finalturnier war sehr ausgeglichen und jeder der 4 Mannschaften hätte sich den Titel holen können.Zu Schiedsrichter Manfroi, er provoziert SvRitten Trainer Kalivoda wann er nur kann,U19 in Meran ich habe es selbs gehört Manrfoi kommt vor dem Spiel zu Kalivoda und lacht ihn aus, er sagt: ihr werdet schon sehen dass ihr heute verliert, dass sorge ich dafür!! Der HCM war bei diesem Spiel eine Starke Mannschaft, aber nach 3 100%igen Toren des Svr die Manfroi nicht anerkannt hat war alles vorbei, wie kann Manfroi von Rittner Tor (was hat er da verloren?????????) aus sehen dass als der Svr dass Tor erzielte sich ein Rittner Spieler sich im Torraum befand????????? er muss ein Frenglas dabei gehabt haben!!!!!!!!!! Kommen wir zum Finale! Vor dem Finalturnier wurden 3 Rittner Spieler gesperrt, eine Sperre völlig zurecht, über die andere kann man diskutieren und die Letzte war von Himmel geholt!!! nächstes Kapitel: der Svr hatte am Samstag 2 Spiele nacheinander zu absolvieren, das 2. gegen den HCM da ist doch offen sichtlich, dass sich der HCM bevorteilen wollte!! dann zum besagten Spiel: das Spiel war ziemlich ausgeglichen und der SVR ging durch ein Tor von Geyr in Führung. 2.Drittel Spinell schießt das 2.0 der Puck ist im Tor und Springt dann wieder heraus, dass kann jeder bestätigen, der sich in der Nähe des tores aufhielt! Und dann noch zum besagten Tor,1.nach einem Abseits von Meran wird dass Bully nicht im Rittnerdrittel gemacht,2.nach dem Bully machte ein Meraner Spieler einen "Handpass" zum Torschützen, dieser Pass wurde vom anderen Schiedsrichter sehr wohl geahndet, aber das interessierte Manfroi nicht!3. Der Puck war im Tor als die Schlusssirene schon zuende war, dh. 2sekunden nach Spielende!Wäre dass Tor in der letzten Sekunde gefallen also bei 19.59 hätte es noch ein Bully geben müssen, da bei 20:00 das Spiel zuende ist und das Tor dann nicht mehr in der "letzten Sekunde" gefallen wäre. Zur Preisverteilung: Die Spieler des SVR haben niemanden beschimpft oder ähnliches, Trainer Kalivoda hat über niemanden hergezogen usw., er hat nur gesagt, dass das was am Tag davor geschehen ist in keiner Weise etwas mit Fairnes zu tun hat! Sicher sind die Entscheidungen der Schiedsrichter immer zu akzeptieren aber die Turnierleitung hätte nach dem Spiel sofort einschreiten müssen und diese Entscheidung anulieren, aber dann wäre das ja gegen den HCM und das wäre gar nicht im Interesse der Veranstalter gewesen!!!! Dann Stinkefinger ins Publikum, es war tatsächlich so, dass ein Spieler diese unschöne Geste gemacht hat, aber es war ein Spieler, er hat viel. nicht darüber nachgedacht war er macht!!!!!!!!
Danke! |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 15:29:32 hallokinder Registriert seit: März 2004 Posts: 7 |
das besagte 2.0 für Ritten hat Manfroi natürlich nicht annerkannt, aber dass sind wir ja schon gewohnt!!!!!!!!!!! | ||||||||
Mo. 15.03.04 - 20:42:53 phille Registriert seit: Februar 2004 Posts: 16 Fan von: HC Meran |
der Svr hatte am Samstag 2 Spiele nacheinander zu absolvieren, das 2. gegen den HCM da ist doch offen sichtlich, dass sich der HCM bevorteilen wollte!! dann zum besagten Spiel: das Spiel war ziemlich ausgeglichen und der SVR ging durch ein Tor von Geyr in Führung. 2.Drittel Spinell schießt das 2.0 der Puck ist im Tor und Springt dann wieder heraus, dass kann jeder bestätigen, der sich in der Nähe des tores aufhielt! Und dann noch zum besagten Tor,1.nach einem Abseits von Meran wird dass Bully nicht im Rittnerdrittel gemacht,2.nach dem Bully machte ein Meraner Spieler einen "Handpass" zum Torschützen, dieser Pass wurde vom anderen Schiedsrichter sehr wohl geahndet, aber das interessierte Manfroi nicht!3. Der Puck war im Tor als die Schlusssirene schon zuende war, dh. 2sekunden nach Spielende!Wäre dass Tor in der letzten Sekunde gefallen also bei 19.59 hätte es noch ein Bully geben müssen, da bei 20:00 das Spiel zuende ist und das Tor dann nicht mehr in der "letzten Sekunde" gefallen wäre.
Lieber HALLOLIEBEKINDER: Was du da so über uns schreibst ist ja so ziemlich allerhand und deswegen möchte ich dir meine Meinung zu deinen Kommentar sagen: 1.Dass der SVR zwei Spiele hintereinander machte war keineswegs die Schuld des HCM Junior sondern das wurde vom Landesverband so entschieden und deswegen muss sich der Veranstalter daran halten. 2.Das nicht anerkannte Tor von Spinell war kein Tor da wir als Spieler auf dem EIS das sicher besser sehen als du auf der Tribüne. 3.Mein Onkel hat das Spiel auf Video aufgenommen und dabei sieht und hört man klar und deutlich dass der Puck genau beim Läuten der Sirene im Tor war. Wo du sicherlich recht hast ist dass, es auch Schiedsrichter gibt die das Tor nicht geben. Also, das nächste mal besser aufpassen beim Spiel bevor du solche Sachen schreibst!!! Außerdem darfst du nicht sagen dass wir uns den Titel nicht verdient haben da wir auch in der Hin- und Rückrunde fast immer erster waren. Meiner Meinung nach habt ihr es euch selber verspielt da ihr ja gegen Auer euch eine Schlägerei geleistet habt was ja ziemlich undiszipliniert und unverantwortungsvoll ist wenn darunter dann die ganze Manschaft leidet. Die drei besten Spieler fehlten beim Spiel gegen Asiago was ihr ja verloren habt und meiner Meinung nach mit den drei besagten Spielern gewonnen hättet. Alles in allem ist das alles noch kein Grund sich bei der Preisverteilung so aufzuführen! |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 20:48:40 phille Registriert seit: Februar 2004 Posts: 16 Fan von: HC Meran |
(Antwort auf halloliebekinder)
|
||||||||
Mo. 15.03.04 - 22:04:21 hallokinder Registriert seit: März 2004 Posts: 7 |
Lieber Herr Schwienbacher, ich habe alles mit eigenen Augen gesehen, da ich selbst auf dem Eis war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Tor wurde nach Beginn der Sirene erziehlt und das heisst das Spiel war schon zu Ende!!!!!!!!! Sogar fast alle Zuschauer (auch Meraner) stimmen mir dabei zu. Ich habe nach dem Spiel ein Gespräch unter Meraner Fans und Eltern beobachtet. Ich zitiere: Das war eindeutig kein Tor, aber wenn uns Herr Manfroi morgen auch unterstuzt haben wir den Titel schon in der Hand!!!!!!! Zum Thema Verhalten: Der Vater eines Meraner Spielers (Told) hat nach dem Spiel einige Rittner Spieler angegriffen, da sie untersich über den HCM gesprochen haben!!!! Und dann traut ihr euch noch sich zum Thema Verhalten zu äussern!?????????? |
||||||||
Mo. 15.03.04 - 22:47:16 boscosecco Registriert seit: November 2003 Posts: 277 |
Almeno il Titolo U16 é rimasto in Alto Adige....!
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM Junior U16 ITALIENMEISTER !
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol