Eishockey Forum - National Hockey League 2016/17

National Hockey League 2016/17 Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Di. 18.04.17 - 13:43:42

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Und jährlich grüßt das Murmeltier bei den Caps. Wieder groß aufgetrumpft in der RS, und wieder schauts nach großen Schwierigkeiten in den Playoffs aus. Ist ja nichts neues, und fast jedes Jahr hört man von vielen "aber dieses mal wird es anders", aber es ist seit 10 Jahren so.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.17 - 14:17:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Einige Tore bisher im Playoff sind schon fragwürdig warum sie gegeben werden.

Beim letzen Spiel MTL-NYR war bei Zuccarello mit dem Knie eine klare Kickbewegung, zwar nicht mit dem Schlittschuh, aber Kickbewegung mit dem Knie ist erlaubt?

die Kickbewegung mit dem Knie ist erlaubt nur mit dem Schlittschuh nicht.....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.17 - 16:51:58

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Bist Du Dir da sicher? Dann wäre theoretisch ja auch ein Handtor erlaubt, und das ist es sicher nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.17 - 17:22:24

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Aus dem NHL Rulebook:

Rule 78.5 Disallowed Goals
(i): When the puck has been directed, batted or thrown into the net by an
attacking player other than with a stick

Nur deflections mit dem Körper sind erlaubt, ansonsten nur Tore mit dem Schläger. Also ganz klar ungültig wenn der Puck mit dem Knie ins Tor gestoßen wird (auch wenn ich das Tor um das es geht nicht gesehen habe).

Selbiges gilt übrigens für IIHF Regeln.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.17 - 17:23:30 von knapp editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.17 - 17:26:08

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@knapp

Der Schuss kam auf sein Bein in der Höhe des Knies und es sieht so aus als würde er dem Puck mit einer Bewegung eine Richtung geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.17 - 17:27:54

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Di. 18.04.17 - 17:28:55

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

was ich weiss, dürfte jegliche kickbewegung mit jeglichem körperteil untersagt sein...so gesehen verstehe ich nicht wieso jenes tor von zucca gegeben worden ist, da eindeutig eben eine kick zu sehen ist, keine abfälschung oder dergleichen, da würde es ja zählen...es sind ja auch schon kopftore oder handstore, wo eben eindeutig eine kick zu sehen war, annuliert worden...
Di. 18.04.17 - 17:31:12

@hockeyhöifa

die kommis sind ja gewaltig auf der höhe... Smilie
Di. 18.04.17 - 17:35:22

diese aktion wird als deflection gewertet und nicht als kick....nicht der meinung....klar ist es eine deflection, aber zucca gibt dem puck eben die richtungänderung vor, damit er den weg ins tor finden kann...fehlentscheidung
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.17 - 17:45:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

denke schon dass sowas als deflection gewertet werden kann, der spieler dreht ein körperteil (in diesem fall das knie) in eine richtung kurz bevor der puck kommt...ein kick (oder schlag mit der hand) ist da schon was anderes meiner meinung nach...aber sicher keine einfache entscheidung für die referees...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.17 - 22:15:57

@game_misconduct

wollte eigentlich das gleiche sagen wie du, habe mich aber falsch ausgedrückt...deflection ist es, aber man sollte dann schon auch zwischen absichtlicher und unabsichtlicher unterscheiden und hier ist eben glasklar absichtliche im spiel, aber wenn die regeln bzgl. deflections so sind wie weiter oben geschrieben, dann ist es eben so...für mich unlogisch
Mi. 19.04.17 - 14:27:42

User ist invisiblecream

@Sid48

na ja ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich die unabsichtliche Abfälschung.....allerdings ist es da schon oft schwer das eine vom anderen zu unterscheiden, je nach der Bewegung und Situation......
Fr. 21.04.17 - 17:40:22

User ist invisiblecream

die BLack Hawks endgültig draussen gegen die Countryjünger....0-4 sweep gegen Nashville mit 2 Toren vom Schweizer Roman Josi.......das ist schon eine kleine Sensation....

die Penguins eliminieren ebenfalls Columbus in der Serie (4-1) mit einem fantastischen slap ins Kreuzeck von Syd Crosby...... Smilie
Fr. 21.04.17 - 17:49:37

User ist invisibleambOs
SIM an ambOs schickenE-Mail an ambOs schicken

schon gewaltig das chicago nur 3 tore in der serie erzielen konnte, hätte sich so glaub ich keiner erwartet...
bin heute auf das spiel der caps gegen die maple leafs gespannt, die bande von Babcock macht echt spass, speziell die jungen wilden gefallen mir sehr sehr gut Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 21.04.17 - 21:02:52

@cream

für mich sind die pens fav. nr. 1 auf den titel und könnten als erstes team seit den redwings 97-98 den titel verteidigen...
nebn den superstars zeigen v.a. die durch die ahl in die mannschaft dazugestoßenen rust, sheary, wilson und v.a. guentzel groß auf, in dieser hinsicht machen die pens gewaltige nachwuchsarbeit...die aufgezählten waren alles keine topdrafts...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken